Jump to content

Wie schafft ihr es, einen Menschen nur anhand von Worten einzuschätzen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.4.2023 at 20:41, schrieb Wolpertinger78:

Das ist ja das eigentliche Problem die Frauen werden mit massenhafte anfragen bombardiert das es schon nach kurzer Zeit ihnen nicht mehr möglich ist die guten von den schlechten zu trennen und dann gehen ihnen die guten meistens unter

neh neh, keine angst- frau lernt das sehr schnell hier! glaubs mir ;)

Geschrieben
Am 12.4.2023 at 16:30, schrieb Naughty_S_Witch:

Jetzt traue ich mich mal und stell euch eine Frage, die mich nicht das erste Mal, seit ich hier unterwegs bin, beschäftigt: wie schafft ihr es, einen Menschen nur anhand von Worten einzuschätzen?

Mir ist es jetzt schon wiederholt passiert, dass User mich nach längeren Gesprächen oder auch nach Bildertausch schlagartig und kommentarlos blockiert haben, weshalb ich allmählich das Vertrauen verliere, das für mich gerade in einer Dom-Sub-Verbindung unabdingbar ist. (Zumal es etwas mit Wertschätzung zu tun hat, einen Menschen nicht zu ghosten. Wir sind eigentlich alle alt genug, um ein »Nein, danke« oder »Ich bin anderweitig fündig geworden« auszusprechen bzw. zu akzeptieren.)

Wie handhabt ihr denn eure Chats und gerade den Bildertausch z. B.? »Zeig du deins, zeig ich meins« funktioniert ja spätestens bei Catfishing-Profilen nicht mehr. Also immer zuerst Videocall und/oder Treffen? Wobei direkt treffen für mich ja auch immer noch mit einem gewissen Misstrauen behaftet ist.

Im Grunde nervt es mich sogar, dass ich beginne ein allumfassendes Misstrauen zu entwickeln (erst recht, da ich nicht alle hier über einen Kamm scheren möchte), denn es ist nun mal eine Tatsache, dass das Gehirn und auch der Körper Erlebnisse speichert und dementsprechend in der Zukunft (anders) reagiert.

Daher frage ich mich immer häufiger, ob ein privater Chat der richtige Ort zum »Kennenlernen« ist.
Ich möchte gern den Menschen kennen, mit dem ich dann Fantasien auslebe, weil ich neben Vertrauen Verständnis als etwas sehr Wertvolles erachte. Natürlich kann ich den Körper benutzen (lassen) und die Anzeichen der Erregung lesen, doch wird es deutlich intensiver, wenn der Kopf auch dabei ist (und nicht ständig vor eventuellen Gefahren/Unsicherheiten warnt z. B.)

Also schreibt mir doch gern mal, wie ihr das Kennenlernen und die ersten Schritte so erlebt und wie es vielleicht nicht ganz so anstrengend und nervig wird wie bei mir aktuell.

Ich danke euch schon mal 😊

Ich finde ein echtes , besseres  kennenlernen kommt erst im treffen oder in stundenlangen Gesprächen auf 

Leider kann ich dir sonst nur sagen, lebenserfahrung bzw erfahrungen im Chat 

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 05:29, schrieb AndersimNorden:

.... Auch wenn ich immer wieder feststell das es anderen nicht so einfach fällt, nicht wollen, nicht wissen wie oder auch noch nie Gedanken über das eigene Ich gemacht haben. ..

Die Krux der sozialen Medien. Wer nicht reden kann und selbst im "Schutz der Anonymität" nicht über seinen Schatten springen kann, geht unter.

Oder packt sein Profil mit Satzhülsen im Barnum-Style voll . Barnum-Effekt, die Sprache der Horoskope. Kann man lernen, zwischenmenschlich ist es kontraproduktiv 

Geschrieben
Du beschreibst leider ein zunehmendes Problem, nicht nur hier in der App.
Im Grunde habe ich dafür entschieden, erstmal zu schauen ob normale Konversationen funktionieren. Da kann man ja schon, je nachdem wo man unterwegs ist schon Themen ansprechen.
Wenn man dann merkt es passt, kann man ja dann weiter schauen und vertrauen aufbauen.
Im Grunde halte ich es aber generell für schwierig in Apps einen bleibenden Kontakt zu finden.
Trotzdem Hoffnung halten und ausprobieren, mal sehen was ich hier noch so erleben darf ^^
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
In der Gesellschaft sind viele mehr sein als Schein, auch bei Männern es ist auch nicht immer möglich deine Wünsche auszuleben da dieses gewisse Vertrauen nicht möglich ist. Sehr viele haben diesen Film*** gesehen und sagen das will ich auch und sie kennen sich aus , dann gibt ein Bdsm Liebhaber seine Wünsche preis womit andere gegenüber nicht klarkommt und blockt dich .Bei mir is das oft ähnlich, sagen kennen sich aus stellst Fach Begriffe wo du weißt online nicht antworten aahhh er googelt .Diese Ehrlichkeit ist abhanden gekommen , kann mir sagen er will nur ....dann macht man das ,wollt ihr was anderes beschäftigt euch mit den Themen, aber zu fachsimpeln mit einem und dann zu blocken , anstatt zu sagen ne das is nicht meins und dann ist gut .Mir werden auch oft nur p- Bilder gesendet aber will er nur fi++ weil ich ein bdsm leidenschaft habe . Ich denke mhhhsoll mich das jetzt anmachen oder was? Soll ich diesen +++ beurteilen ? Hast du mich gefragt ob ich das sehen will? Ein bisschen klasse und Respekt
wenn dann deine Leidenschaft preis gibst ist( man) als Frau oft die Schlampe....
Geschrieben
Manchmal verschwimmen auch die Grenzen ,weil sie zu oft gekutzrlt wurden das hatte ich mit einem Partner da die Bdsm Leidenschaft Süchtig machen kann aber 24/7 .Aber du als Frau nicht jeden Tag so behandelt werden willst ,weil du Schmerzen hast oder Eisprung....ist immer eine Gradwanderung in def liebevm
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Keiner kann sich ewig "verstecken"....
Ich bevorzuge bisschen schreiben/an schnuppern, wenn das passt, baldigst Video call. Und wenn das auch passt gerne treffen öffentlich um sich richtig kennen zu lernen.. Gibt viele Blender da draußen. Übrigens:dein text ist gut verfasst... Naughty s witch
Geschrieben
Ist immer schwer, man kann niemanden hinter dem Kopf schauen, denke für Männer ist es auf jeden Fall einfacher, weil sie keine Angst haben müssen *** zu werden, seien wir ehrlich für 90% der Männer wäre das ein Höhepunkt 🤣
Aber bei Frauen kann ich das schon verstehen, bin noch relativ neu in dieser Materie, ich würde das erste Treffen an einen öffentlichen Punkt machen um sich kennen zu lernen, und dann schauen wir weiter, auch um die nervösitet abzubauen.
Geschrieben
Worte ohne die Artikulation, die Körpersprache, und ähnliches nehmen ja eigentlich den Subtext zumindest wenn es um das geschriebene Wort geht.

Man kann an der Schreibweise schon Rückschlüsse auf die Person ziehen... Drückt sie sich gewählt aus, oder ist die Wortwahl ehr plump, schreibt die Person ausführlich, und geht ins Detail oder schreibt sie nur um den heißen Brei rum, schreibt die kurz und prägnant, oder werden nur einfache kurze Sätze benutzt. Achtet die Person auf Details.

Man muss wissen worauf man achten muss. Allerdings sind Worte wie schon erwähnt nur Worte und in einer persönlichen Unterhaltung wirkt es natürlich nochmal deutlich anders.
Geschrieben
Also mir fällt es zum Beispiel ziemlich leicht, Leute anhand davon wie sie schreiben einzuschätzen aber klar, man kann nie wissen wie derjenige wirklich drauf ist... Andererseits ist es zumindest bei Leuten wie mir, die sehr tief in diesem Kinky Stuff drin sind und wenig mit Vanilla Leuten anfangen können eigentlich essenziell, Leute übers Internet kennenzulernen, da man eben "real" nicht fündig wird. Da muss man eben manchmal akzeptieren dass jemand sich anders gibt als er wirklich ist...
Geschrieben

Ich schreibe mit Menschen sehr sehr lange. Niemand kann sich auf Dauer verstellen, die meisten verlieren eh das Interesse, wenn sie nicht schon in Nachricht 5 ihre Phantasien unterbringen können. 

Jeden Top frage ich, worin seine Dominanz besteht. Meist ist es eh nur Gebelle im Bett. Frage ich nach emotionaler, mentaler Dominanz, kommt selten mehr als ein "hä, wie bist Du denn drauf?".  

Es ist unfassbar einfach, sich ein gutes Bild über Menschen zu machen, mit denen man schriftlich kommuniziert. 

Geschrieben

Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und erspüre mein Gegenüber ziemlich schnell. Wenn ich eine Sympathie empfinde, dann vertraue ich dieser Person auch relativ schnell. Jedoch hat sich bei mir das alles über Jahre entwickelt, die zum Teil auch von schmerzvollen Momenten geprägt waren. Dennoch möchte ich mich nicht vor anderen Menschen verschließen, da ich gerne mit tollen Menschen ein starkes Band aufbauen möchte.

Ich selbst habe leider ziemlich große Schwierigkeiten mit meinen ersten Schritten. Denn ich schaue mir erst ein Profil genauer an und versuche darauf Bezug zu nehmen. Dabei ist es dann auch immer unterschiedlich, was ich schreibe. Genauso ist die Textlänge mal eher kurz und mal ein ellenlanger Text. Dann gibt es hier ein paar Menschen, die mir bereits von dem, was sie über sich geschrieben haben (und auch die Art und Weise, wie sie mit anderen Menschen hier schreiben), so sympathisch werden, dass ich besonders hibbelig und aufgeregt bin, diese Person kennenzulernen, dass ich es schaffe, meinen ersten Eindruck zu versauen und oftmals gar nicht erst in ein Gespräch mit jemandem komme :sweat_smile:

Leider habe ich noch sehr große Schwierigkeiten damit, den Anfang zu machen und mit einer Person ins Gespräch zu kommen.. Von manchen Menschen erhalte ich dann doch eine Antwort und da stellt sich schnell heraus, ob wir vom Schreiben her kompatibel sind oder ob gar nicht erst ein Gespräch zustande kommt. Somit endet das Kennenlernen entweder schon nach den ersten paar Nachrichten oder aber es entwickelt sich ein wundervolles Gespräch mit einem tollen Menschen, den ich gerne als Freund gewinnen möchte.

Doch leider wie gesagt ist das schwierig.. Jeder hat da wahrscheinlich seine eigenen Schwierigkeiten, mit denen er oder sie konfrontiert wird. Ich erspüre den Kern eines Menschen wahnsinnig schnell, was Segen und Fluch zugleich ist, jedoch schaffe ich es meistens nicht, das Gespräch zu eröffnen, da ich mich dann doch nicht so richtig präsentieren konnte, wie ich bin..

Zudem kann ich mich dem vorher genannten anschließen:

Am 2.7.2023 at 14:57, schrieb PurpleBride:

Also mir fällt es zum Beispiel ziemlich leicht, Leute anhand davon wie sie schreiben einzuschätzen aber klar, man kann nie wissen wie derjenige wirklich drauf ist... Andererseits ist es zumindest bei Leuten wie mir, die sehr tief in diesem Kinky Stuff drin sind und wenig mit Vanilla Leuten anfangen können eigentlich essenziell, Leute übers Internet kennenzulernen, da man eben "real" nicht fündig wird. Da muss man eben manchmal akzeptieren dass jemand sich anders gibt als er wirklich ist...

Daher heißt es wohl einfach, die Menschen kennenlernen, eine Weile mit ihnen schreiben und herausfinden, wie die Person tickt und ob es passt oder nicht.

Geschrieben
Als Barkeeper habe ich vieleicht einen Vorteil was Menschenkenntnis angeht und viel erfahrungen in Discord Chats.

Es gibt immer Kleinigkeiten die gerade über längere Dauer anders beantwortet werden. Geschichten aus der Vergangenheit zum Beispiel. Alter oder familie/freunde werden gerne unterschiedlich beantwortet sowie job.

Aufmerksamkeit ist oberstes Gebot um jemanden im Netz kennenzulernen
Geschrieben
Am 5.7.2023 at 12:31, schrieb ToysCrshd:

Als Barkeeper habe ich vieleicht einen Vorteil was Menschenkenntnis angeht und viel erfahrungen in Discord Chats.

Es gibt immer Kleinigkeiten die gerade über längere Dauer anders beantwortet werden. Geschichten aus der Vergangenheit zum Beispiel. Alter oder familie/freunde werden gerne unterschiedlich beantwortet sowie job.

Aufmerksamkeit ist oberstes Gebot um jemanden im Netz kennenzulernen

Jepp.. Lügner entlarven sich selbst .. Und das dann nicht einmal , sondern immer wieder. Drauf aufmerksam machen oder mitteilen wenn man es bemerkt?Nö, kontaktabbruch reicht .. 

Teleskopstange
Geschrieben

Ich finde genau dieses Thema sehr schwierig, es können über chats keinerlei Emotionen festgestellt werden. 

Da wäre mir Videochat auch viel angenehmer, schon allein dadurch das man sehen kann mit was und wem man da zu tun hat. 

Fotos sagen meiner Meinung gar nichts aus, sie können aus dem Internet kopiert und benutz werden, mal abgesehen davon, dass eine Person auf dem Navi eine Strecke fotografiert und los schickt, wer sagt mir den ob die Strecke auf dem Navi die selbe bleibt und nicht vorher noch ein Boxenstopp stattfindet? 

Wie gesagt, Fotos können auch bearbeitet werden, wovon ich absolut keine Ahnung habe, dass heißt aber nicht das mein Gegenüber auch keine Ahnung davon hat. 

Ich halte es für unmöglich, dass  eine Person im Chat über Worte einzuschätzen ist, wenn viele schon nicht lesen, wie toll sie mit ihren Filtern aussehen, ist das ja auch schon gelaufen und sie suchen den/die nächste, dass ist alles was ich wirklich einschätzen kann. 

Ach ja noch eine Sache, wenn sie nicht bereit sind Videochat zu machen, weil die kammera angeblich kaputt ist,obwohl sie Selfies im Profil haben! 

Was sagt euch das!? 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun ich denke es ist ein Bauchgefühl, ich mag es zu chaten, wenn ich die Zeit dazu habe. Und man lernt die Leute kennen, in der Art wie sie chaten.

Ein Kriterium, hat er das Profil gelesen, geht darauf ein, dicke Fettnapffrage derzeit, warum bist du Herrenlos.

Kommt gleich die Abfrage von Praktiken, am besten noch die dreilochstute und analbegehbar.... ja da ist das Gespräch schnell vorbei.

Mann muss mein Interesse wecken, weniger das der Sklavin, mehr das der Frau. Denn nur wer die erobert hat eine Chance die Sklavin kennenzulernen.

Und da hilft ein normales Gespräch , gerne mehr als eins. Auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin, hab ichs nicht so eilig, Ruhe und Gelassenheit bringt oft mehr als Schnellschüsse.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Nun ich denke es ist ein Bauchgefühl, ich mag es zu chaten, wenn ich die Zeit dazu habe. Und man lernt die Leute kennen, in der Art wie sie chaten.

Ein Kriterium, hat er das Profil gelesen, geht darauf ein, dicke Fettnapffrage derzeit, warum bist du Herrenlos.

Kommt gleich die Abfrage von Praktiken, am besten noch die dreilochstute und analbegehbar.... ja da ist das Gespräch schnell vorbei.

Mann muss mein Interesse wecken, weniger das der Sklavin, mehr das der Frau. Denn nur wer die erobert hat eine Chance die Sklavin kennenzulernen.

Und da hilft ein normales Gespräch , gerne mehr als eins. Auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin, hab ichs nicht so eilig, Ruhe und Gelassenheit bringt oft mehr als Schnellschüsse.

Du sprichst wahre Worte 

Geschrieben
Am 15.7.2023 at 08:17, schrieb Teleskopstange:

Ich finde genau dieses Thema sehr schwierig, es können über chats keinerlei Emotionen festgestellt werden. 

Da wäre mir Videochat auch viel angenehmer, schon allein dadurch das man sehen kann mit was und wem man da zu tun hat. 

Fotos sagen meiner Meinung gar nichts aus, sie können aus dem Internet kopiert und benutz werden, mal abgesehen davon, dass eine Person auf dem Navi eine Strecke fotografiert und los schickt, wer sagt mir den ob die Strecke auf dem Navi die selbe bleibt und nicht vorher noch ein Boxenstopp stattfindet? 

Wie gesagt, Fotos können auch bearbeitet werden, wovon ich absolut keine Ahnung habe, dass heißt aber nicht das mein Gegenüber auch keine Ahnung davon hat. 

Ich halte es für unmöglich, dass  eine Person im Chat über Worte einzuschätzen ist, wenn viele schon nicht lesen, wie toll sie mit ihren Filtern aussehen, ist das ja auch schon gelaufen und sie suchen den/die nächste, dass ist alles was ich wirklich einschätzen kann. 

Ach ja noch eine Sache, wenn sie nicht bereit sind Videochat zu machen, weil die kammera angeblich kaputt ist,obwohl sie Selfies im Profil haben! 

Was sagt euch das!? 

ich mache auch keine Videochats, bin auch der fake vor dem Herrn. Videochats können aufgezeichnet werden, soviel Vertrauen zu Fremden, dass sie es nicht tun hab ich nicht.

Und ich hab auch keine Lust mich aufgebrezelt vor den Laptop zu setzen, wenn ich schonmal zeit zum chaten hab, dann gemütlich im Schlabberlook.

Klar können Fotos bearbeitet werden,  Tücke unserer Zeit, in der die Verpackung wichtiger ist als der Inhalt. Aber vielleicht erstmal mit dem Inhalt vertraut machen, Vertrauen schaffen in Gesprächen und er Rext kommt dann von allein

Geschrieben

Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich ..ohne sich je persönlich getroffen zu haben, per Mail verlieben kann. Anders als im persönlichen oder telefonischen Gespräch, kann man jedes Wort, jeden Satz erst fühlen ..und dann schreiben. So geht man leicht in eine Tiefe, die man Auge in Auge vielleicht erst viel, viel Später zugelassen  hätte. 

Aber ich bin seit fast 17 Jahren im Internet unterwegs. Hier ist alles genau so gut möglich wie nichts. 

Abgesehen von den Geldschneiderinnen und Goldgräbern, sind im Internet viele Menschen unterwegs, die sich zwar sehr tief in das was sie sich erträumen einfühlen können, ..doch niemals würden sie den Mut oder den Drive  aufbringen, sich auf ein echtes Date einzulassen. Wenn es dann zum Spruch kommt, tauchen sie ab.

Deshalb vertraue ich erst nach dem persönlichen Kennenlernen. Manchmal lange danach und manchmal nie. Aber ich lasse mich sehr lange auf einen anfänglichen Traum ein. Denn ohne einen Vertrauens-Vorschuss wären die Chancen noch geringer als sie sowieso schon sind. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.4.2023 at 18:09, schrieb Wolpertinger78:

Ich bin der Meinung das wenn schon kein Bild vorhanden ist es es sowieso unwahrscheinlich ist das es eine langfristige Unterhaltung wird und dementsprechend auch nicht zum gewünschten Erfolg führen kann

@towel DAS frage ich mich auch! Also wem das Bild nun wichtiger ist, als meine Neigung... Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst! 

Also... erstmal weiß ich Wörter, die ich NICHT hören möchte... zum Beispiel "Bild"...😉

Da wären auch noch: Schwanz, Penis, wie auch immer, versaut, schmutzig, "nichts muss, alles kann...", "mal schauen...", "kann man mal ausprobieren", ich habe... gefolgt von einer Aufzählung 4 Dildos, eine Augenbinde, einen Flogger...🙄 Bilder der perfekten bdsm-Sammlung. Kann man aber irgendwann drüber schreiben, was man so hat. 

Weder aber damit als 1. angeben wollen, Stichwort "Kofferdom" und noch schlimmer mit dem Körper angeben wollen. "trainierter Oberkörper", "muskulös", ist ja toll...🙄 Ich applaudiere... 

So. Wer dann im Profil auch noch diese ganzen Sex-Vorlieben hat. Das mag ich: "Sex im Bett", "Sex im Freien", "Sex auf der Waschmaschine", "Sex unter der Dusche", "Sex im Auto", "Sex auf der Toilette". Gibt doch diese Auswahl hier... 😂😂😂 

*Hilfe* 

Raus, raus, raus... Ähm, auch raus... 

Augenhöhe, ich hasse dieses Wort inzwischen. Ich HASSE es. --> raus. 

Puh, gibt so vieles...😂😂😂 

SWITCHER!!! "Ich bin Switcher, aber eher dominant..."🤦‍♀️ 

Wer sich nicht schon frühzeitig disqualifiziert hat, mit dem schreibe ich gerne. Ich merke, dass er Erfahrung hat und nicht dumm quatscht... Humor mag ich auch gerne. Über andere Interessen als bdsm darf auch gerne geschrieben werden... 

JA zwischen den Zeilen lesen. Man kann relativ schnell sortieren, wenn Sub nicht allzu doof ist... 

Geschrieben

JA! Sehr sehr geil! "trau dich...", "ich beiße nicht, außer du wünscht es..." Und ja, mit dem verpassen, auch nen Klassiker... "lass dich doch mal drauf ein..." 😂😂😂

Gut, komplett gut!

Geschrieben
Am 12.4.2023 at 16:30, schrieb Naughty_S_Witch:

Jetzt traue ich mich mal und stell euch eine Frage, die mich nicht das erste Mal, seit ich hier unterwegs bin, beschäftigt: wie schafft ihr es, einen Menschen nur anhand von Worten einzuschätzen?

Naja manche Menschen haben schon ein gewisses Aussehen und gehören damit automatisch in eine Kategorie.

Ich stoße in letzter Zeit vermehrt auf langhaarige jüngere Kerle, die auch richtige Twinks sind und typische Twink-Klamotten tragen usw. - die tatsächlich auf der Suche nach Frauen sind und sagen sie seien 100% hetero.

Das ergibt für mich keinen Sinn, da aus meiner Erfahrung Frauen gar nicht auf diesen Typus Kerl stehen - auch wenn da drin steht "Dominant" usw.
---

Aber bei mir ist es eh so, dass ich bei den meisten Menschen relativ rasch rausfinde wie die drauf sind. Und insgesamt gibt es so ein Ding, das nennt sich "Normalverteilung" - damit lässt sich schon sehr gut abschätzen wie Menschen drauf sind, ohne das man sie überhaupt groß gesprochen hat.

Goths sind z.B. meistens sehr asozial, abwertend, niedermachend und glauben sie stünden über allem und werden auch ziemlich wild, wenn man ihnen mal Grenzen aufzeigt oder sie geistig verlieren.
---

Es sind halt alles Erfarhungswerte die man gar nicht in einer Stuide messen kann und die auch nicht so trivial zu sehen sind. Man lernt halt durch Gespräche und auch durch Berichte und daraus ergibt sich ein Gesamtbild.

Das ist im Übrigen umso mehr der Grund, dass ich ganz offen damit umgehe was ich machen möchte und vorhabe weil es eh sinnlos ist damit hinter dem Berg zu halten.

• Neu erstellen...