Jump to content

Frauen verbal oder mit anderen Methoden zum Orgasmus bringen?

hartandergrenze

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb martin1337:

Ja, in der Tat. Ich mache nichts was ich nicht vorher ausprobiert habe.
Übrigens, übers Stöckchen bist du gesprungen.

Ist doch schön für dich, wenn du denkst, ich wäre über dein Stöckchen gesprungen!! 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Mir läuft es grad kalt den Rücken runter .... Konditionierung ... eine Sub ist doch kein Tier ... aber jedem das Seine, meins wären solch manipulative Dinge nicht.

zum Thema: ja das geht , wenn beide tief miteinander verbunden sind ....

Konditionierung ist nicht nur was für Tiere, wir konditionieren uns automatisch und unbewusst alle, immer,  gegenseitig, ständig. 

Das zum Erreichen bestimmter Ziele bewusst einzusetzen, nennt man beim Tier Dressur, beim Menschen Erziehung.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Mir läuft es grad kalt den Rücken runter .... Konditionierung ... eine Sub ist doch kein Tier ... aber jedem das Seine, meins wären solch manipulative Dinge nicht.

zum Thema: ja das geht , wenn beide tief miteinander verbunden sind ....

ich find konditionierung spannend! hat für mich nu ja auch nix mit sexuellem unbedingt zu tun, klar
aaber- wenn auch meist eher unbewusst (und das kann blöder werden als wenn bewusst), passiert das in jeder D/s-geschichte iwo

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Konditionierung ist nicht nur was für Tiere, wir konditionieren uns automatisch und unbewusst alle, immer,  gegenseitig, ständig. 

Das zum Erreichen bestimmter Ziele bewusst einzusetzen, nennt man beim Tier Dressur, beim Menschen Erziehung.

Di willst doch nicht im Ernst sagen, das Dressur und Lernen das selbe ist ....  Ich gebe Dir in sofern Recht, das sich die menschen ständig im Rahmen des Lernens auch konditionieren, durch Erfahrungen und Reflektion. So weit so gut. Aber Lernen ist mehr, lernen bedingt auch eine Selbstreflektion mit der Umwelt in der ich mich befinde. Das alles beinhaltet Dressur nicht. Und eine reine Konditionierung ( also das unreflektierte Reagieren auf externe Reize ) finde ich nun mal beim Menschen kritisch ... Nicht umsonst ist es nur ein kleiner Teil des Lernens. 

Ich selbst, sehe auch viele Gefahren, weshalb ich den Einsatz zum Spaß ablehne. Aber ich stehe allen, was mit der Psyche eng verknüpft kritisch ... spannend aber auch extrem gefährlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Di willst doch nicht im Ernst sagen, das Dressur und Lernen das selbe ist ....  Ich gebe Dir in sofern Recht, das sich die menschen ständig im Rahmen des Lernens auch konditionieren, durch Erfahrungen und Reflektion. So weit so gut. Aber Lernen ist mehr, lernen bedingt auch eine Selbstreflektion mit der Umwelt in der ich mich befinde. Das alles beinhaltet Dressur nicht. Und eine reine Konditionierung ( also das unreflektierte Reagieren auf externe Reize ) finde ich nun mal beim Menschen kritisch ... Nicht umsonst ist es nur ein kleiner Teil des Lernens. 

Ich selbst, sehe auch viele Gefahren, weshalb ich den Einsatz zum Spaß ablehne. Aber ich stehe allen, was mit der Psyche eng verknüpft kritisch ... spannend aber auch extrem gefährlich.

Es gibt verschiedene Arten des Lernens und klassische Konditionierung und operante Konditionierung gehören genau so dazu, wie die höheren Lernleistungen wie Lernen durch Einsicht. Konditionierung ist dabei der größte Teil der Lernleistung und betrifft all die Kleinigkeiten des Alltags, die du nicht bewusst verarbeitest. Die wenigsten Menschen denken bewusst darüber nach, warum sie eine bestimmte Schokolade oder Duft mögen oder bestimmten Gewohnheiten folgen, selbst wenn sie unsinnig sind. Alles Konditionierung...

Also ja, es ist das Selbe. Einfachste Erziehungspsychologie... Lobe jemanden für sein Verhalten und er wird es wieder tun ( Bsp. Quengeln im Supermarkt, bis es doch eine Süßigkeit gibt; Trinkgeld an den Kellner, wenn der Service gut war; ein Freundliches "Guten Tag" an den Kollegen, der freundlich zu dir war... Alles operante Konditionierung und die einfachste Art, seine Mitmenschen positiv zu beeinflussen.)

Im BDSM-Kontext... Wenn mein Dom mir ständig über WhatsApp versaute und erregende Nachrichten schickt, reicht dieser spezielle Nschrichtenton, um mich feucht werden zu lassen. Das ist klassische Konditionierung nach Pawlow und nichts, das er bewusst gemacht hat. Wir Menschen funktionieren einfach immer noch so. Und jedes "Good Girl" ist ein Leckerli, das Sub springen lässt, wenn Dom es befiehlt.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Im BDSM-Kontext... Wenn mein Dom mir ständig über WhatsApp versaute und erregende Nachrichten schickt, reicht dieser spezielle Nschrichtenton, um mich feucht werden zu lassen. Das ist klassische Konditionierung nach Pawlow und nichts, das er bewusst gemacht hat. Wir Menschen funktionieren einfach immer noch so. Und jedes "Good Girl" ist ein Leckerli, das Sub springen lässt, wenn Dom es befiehlt.

Das fällt mir schwer zu glauben .... zumal es hier um die bewusste Konditionierung ging. Und ich möchte meine Erregung oder Orgasmus nicht mit einem sabbernden Hund auf eine Höhe stellen. Und der Unterschied zum Tier ist immer noch, das du als Mensch halt nicht nur instinktiv reagierst. Deshalb ist es ja auch so schwer gewisse vernunftbetonte Verhaltensweisen sich ab zu gewöhnen ( zb. in der Selbstverteidigung ) . 

Um bei deinen Beispielen zu bleiben ... das Quängeln an der Kasse von kleinen Kindern ... verschwindet ganz schnell, nach der ersten negativen Erfahrung, der Hund bei Pawlow sabbert weiter .....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

Das fällt mir schwer zu glauben .... zumal es hier um die bewusste Konditionierung ging. Und ich möchte meine Erregung oder Orgasmus nicht mit einem sabbernden Hund auf eine Höhe stellen. Und der Unterschied zum Tier ist immer noch, das du als Mensch halt nicht nur instinktiv reagierst. Deshalb ist es ja auch so schwer gewisse vernunftbetonte Verhaltensweisen sich ab zu gewöhnen ( zb. in der Selbstverteidigung ) . 

Um bei deinen Beispielen zu bleiben ... das Quängeln an der Kasse von kleinen Kindern ... verschwindet ganz schnell, nach der ersten negativen Erfahrung, der Hund bei Pawlow sabbert weiter .....

Dann stelle dich auf eine höhere Stufe, wenn du willst. Aber leider muss ich dir sagen, dass es deswegen trotzdem so ist. Und zuweilen gehört es zum Selbstreflektieren, sich dessen bewusst zu sein, dass das Tier in uns immer noch da ist. Also kannst du dich nur über den sabbernden Hund stellen, wenn du diesen Teil anerkennst, statt zu ignorieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ähm...nein und nein... Auch der Hund hat eine Vergessenskurve, schneller als manch Balg...🤣

Geschrieben
Am 18.4.2023 at 15:26, schrieb Teaspoon:

ja neh, ganz so einfach isses ja nu nich, ne

dazu muss sub erstmal diese triggerpunkte besitzen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb towel:

ja neh, ganz so einfach isses ja nu nich, ne

dazu muss sub erstmal diese triggerpunkte besitzen!

War jetzt rein auf meine Erfahrung bezogen, deshalb auch "mein Dom"... Ist klar, dass da andere Menschen anders ticken. Dich kann man mit Sex und Erregung z.B. nicht belohnen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

si!
wobei ich grad nochmal schmunzeln muss ob 'good girl'...ich mag das! aber mir iss auch durchaus bewusst, das man in der hund, oder auch pferde-erziehung genauso redet^^

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Weil beides operante Konditionierung ist. 😉

ja, wo isse denn? :clapping:
schulligung, musste sein^^

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...