Dies ist ein beliebter Beitrag. HerrinJeanna Geschrieben April 15, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 15, 2023 Hallo zusammen, mein Partner und ich befinden uns gerade in dem Prozess eine EPE - Beziehung (Erotic Power Exchange) hinzu einer TPE - Beziehung (Total Power Exchange) achtsam und gesund zu entwickeln. Gibt es weitere Tipps, außer viel kommunikatives Feedback und Offenheit in der Beziehung, wie man so einen Übergang gut ausprobieren kann?
tr**** Geschrieben April 15, 2023 Geschrieben April 15, 2023 Das klingt gut, ich habe damit zwar null Erfahrungen. Würde es aber gerne machen. Deswegen, interessieren mich die Kommentare hier sehr (:
Te**** Geschrieben April 15, 2023 Geschrieben April 15, 2023 Ich glaube, man kann sich gemeinsam auf den Weg machen, sollte sich aber nicht zu sehr darauf versteifen dann auch bei TPE in Reinform anzukommen. Ihr habt ja auch Zeit. Macht einfach, was euch gut tut und ja redet viel miteinander.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben April 15, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 15, 2023 Hallo @HerrinJeanna, ich komme nicht umhin mich für euch zu freuen. Wenn ich derartige Konstrukte (unter Berücksichtigung entsprechender Neigungen natürlich) mit Vanilla-Beziehungen vergleiche dann ergeben sich einfach so viel Synergieeffekte, die einer gesunden, beglückenden Beziehung für beide Partner*innen in die Hände spielen. Zu deiner Frage: Die Antwort sehe ich bereits in deiner Frage. Bei TPE wird ein Machtgefälle fix etabliert, wirkt praktisch allgegenwärtig und erstreckt sich möglicherweise irgendwann (theoretisch) auf alle Lebensbereiche. Da ihr euch beide gerade in der Transformation aus der EPE befindet empfehle ich euch, vielleicht step by step vorzugehen. Also vielleicht gezielt einzelne Themen anzugehen, in denen dein Führungsanspruch ausgeweitet wird. Aber eben nicht alle Lebensbereiche auf einmal hierfür zu „öffnen“. So kann man eventuell Entwicklungen in eher unkritischen Bereichen spüren und dann gemeinsam Lösungen finden. Wenn dann dein Einfluss nach und nach ausgeweitet wird habt ihr da schon beide ein Gespür für mögliche Herausforderungen entwickelt und könnt zusammen leichter Ansätze finden sowie die TPE möglichst gewinnbringend für euch ausbauen. Ich wünsche euch Alles Gute für diesen bedeutenden Schritt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 15, 2023 Geschrieben April 15, 2023 👍👍👍... Sehr geehrte Herrin Jeanna Kann nur sagen, dass es einer der schönsten Beziehungsformen überhaupt ist und ich glaube nicht, dass Sie da viel ausprobieren müssen, sondern die Liebe füreinander wird ihren Weg nehmen ❤️❤️❤️
Dies ist ein beliebter Beitrag. AndersimNorden Geschrieben April 15, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 15, 2023 Wie @Toy4her es sagte, kleine Schritte die sich mit dem Tagesablauf vereinen lassen. Auch wenn es nur Banalitäten zu sein scheinen am Anfang, die Schwierigkeit besteht ja darin, nicht davon abzuweichen und es schludern zu lassen. Das mag im EPE mit der Sexualität noch einfach sein, aber das theoretisch komplette Leben des anderen zu bestimmen, das ist ein Fulltime Job der auf Dauer auch an die Belastungsgrenze aller Beteiligten gehen kann, von den Situationen & Phasen die es nicht ermöglichen bzw erschweren mal abgesehen. Also auch wenn es mal "1 Schritt vor und 2 zurück" heisst und man danach doch etwas anders abbiegt, das gehört alles zum Entwicklungsprozess der einen nicht zweifeln lassen sollte. Von daher gibt es da wohl kein Patentrezept.
towel Geschrieben April 16, 2023 Geschrieben April 16, 2023 ich wieder, ich weiss^^ aber die intentionen sind doch gänzlich unterschiedlich bei EPE und TPE!...das eine iss erotisches, sexuell motiviertes rollenspiel, TPE bereits im slave-sektor...das issn meilensprung! also ja, ich bin bei den jungs- langsam angehn, das!
Empfohlener Beitrag