Jump to content

Dein Sternzeichen verrät deinen Kink?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sehrdevot:

was ist es bei dir?

Der Widder ist bekannt als: ungeduldig und dickköpfig bzw. hartnäckig, abenteuerlustig und begeisterungsfähig, energetisch und optimistisch ...

Mut und Kampfgeist prägen alle Feuerzeichen.

Mit dem Löwen im Aszendenten kommt das noch stärker zum Ausdruck. Er bringt aber auch ein Geltungsbewusstsein und Großzügigkeit mit ein - manchmal auch Großspurigkeit. 

Das ist ein ganz kurzer Abriss. 

Ja, viele Horoskope sind absoluter Quatsch und werden mal eben spontan zusammengetextet. Das habe ich für einen Zeitschriftenzulieferer mal eine Zeit lang gemacht. 

In ihrer Wurzel sind Horoskope jedoch Jahrtausende alte Beobachtungen und Überlieferungen. Es gibt darüber hinaus aber noch unzählige andere Faktoren, die sich auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Der Sonnenstand ist wirklich nur ein kleiner Teil.

Geschrieben
Ich bin Schütze im Aszendenten Schütze, na was sagt das aus? ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb erfrischendApril:

Der Widder ist bekannt als: ungeduldig und dickköpfig bzw. hartnäckig, abenteuerlustig und begeisterungsfähig, energetisch und optimistisch ...

Mut und Kampfgeist prägen alle Feuerzeichen.

Mit dem Löwen im Aszendenten kommt das noch stärker zum Ausdruck. Er bringt aber auch ein Geltungsbewusstsein und Großzügigkeit mit ein - manchmal auch Großspurigkeit. 

Das ist ein ganz kurzer Abriss. 

Ja, viele Horoskope sind absoluter Quatsch und werden mal eben spontan zusammengetextet. Das habe ich für einen Zeitschriftenzulieferer mal eine Zeit lang gemacht. 

In ihrer Wurzel sind Horoskope jedoch Jahrtausende alte Beobachtungen und Überlieferungen. Es gibt darüber hinaus aber noch unzählige andere Faktoren, die sich auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Der Sonnenstand ist wirklich nur ein kleiner Teil.

Es ist komplett austausbar ..Was du oben geschrieben hast, kenne menschen die in unterschiedlichen Jahreszeiten geboren wurden und der eine hat daß mal mehr.. 

Da ist keine Linie drin, nur sowas wie "wissen für eingeweihte", das finde ich aber auch bei querDenkern und die glauben ganz fest daran

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Filli:

Ich bin Schütze im Aszendenten Schütze, na was sagt das aus? ;)

Das du an Horoskope glaubst!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Der Widder ist bekannt als: ungeduldig und dickköpfig bzw. hartnäckig, abenteuerlustig und begeisterungsfähig, energetisch und optimistisch ...

Mut und Kampfgeist prägen alle Feuerzeichen.

Mit dem Löwen im Aszendenten kommt das noch stärker zum Ausdruck. Er bringt aber auch ein Geltungsbewusstsein und Großzügigkeit mit ein - manchmal auch Großspurigkeit. 

Das ist ein ganz kurzer Abriss. 

Ja, viele Horoskope sind absoluter Quatsch und werden mal eben spontan zusammengetextet. Das habe ich für einen Zeitschriftenzulieferer mal eine Zeit lang gemacht. 

In ihrer Wurzel sind Horoskope jedoch Jahrtausende alte Beobachtungen und Überlieferungen. Es gibt darüber hinaus aber noch unzählige andere Faktoren, die sich auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Der Sonnenstand ist wirklich nur ein kleiner Teil.

nun Aszendent sorgt für Ausgeglichenheit und mit dem Alter wird man auch ruhiger, bin sehr zufrieden mit mir selber und meine Partnerin sieht das auch so wie ich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Da ist keine Linie drin, nur sowas wie "wissen für eingeweihte", das finde ich aber auch bei querDenkern und die glauben ganz fest daran

Bist du dir da so sicher? Die Aszendenten sind von der Tageszeit abhängig, die wiederholt sich das ganze Jahr über. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass Menschen, die nachts beboren werden ruhiger sind, weii die ersten prägenden Momente des Lebens eher ruhig waren. Jemand, der tags über zur Welt kommt hat noch einige Stunden größerer Aktivität bevor er Ruhe findet. Die Jahreszeiten haben auch eine Grundstimmung: Aufbruch,  Überfluß, Vorratsbildung, Mangel. Es gibt hier unzählige Faktoren, die sich in den Sternzeichen wiederfinden. 

Aber nicht weniger Prägend ist das Umfeld, die Zeitgenossen, die Chancen ...

Mit nur einem Datum kann man einen Menschen nicht zu 100% beschreiben. Dazu sind wir zu komplex.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Das du an Horoskope glaubst!

Naja… an Horoskope glauben macht ja von der Aussage her keinen Sinn. Ich kann höchstens an die Deutung glauben… und da muss man wohl unterscheiden zwischen Eigenschaften und Bild-Zeitung. Ich kann allerdings auch nicht sagen, dass ich mich wiederfinde, wenn ich mir andere Sternzeichen-Eigenschaften durchlese. Das wird ja gemeinhin gesagt, dass man sich überall in allen Beschreibungen wiederfindet.
Es ist aber auch zu einfach das alles als Schwachsinn abzutun.
Ich finde es schon interessant, wenn man sich im Freundeskreis umguckt und sieht, dass man bestimmte Sternzeichen vielleicht vermehrt wiederfindet. Es ist zu einfach das mit Aluhut-Mentalität zu vergleichen. Aber das Thema scheint dich zu triggern, das merkt man durchaus… bist du mit deinen Eigenschaften nicht gut getroffen, oder welches Sternzeichen hast du? Beleidigte Leberwurst? 😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Filli:

an Horoskope glauben

Ist doch genauso blauäugig, wie der Vergleich mit

vor 24 Minuten, schrieb Sehrdevot:

querDenkern

Horoskope sind eine Möglichkeit der Selbstreflektion, ein Denkansatz. Man kann sich dafür aber auch an Tarot-Karten oder Persönlichkeitsmodellen bedienen. Und nur weil 2 Personen gleiche Eigenschaften haben, gleicht sich ihre Persönlichkeit noch lange nicht. Und zu allem Überfluss bestätigen Ausnahmen jegliche Regel. 

Wir können also festhalten: Allgemeingültige Aussagen gibt es nicht.

Geschrieben
Naja…. Ich bin eine ewige Jungfrau…. Egal was ich alles so treibe…. Was sagt das über mich aus?
Was ich auf jedenfall weiß ist, das ich keine typische Jungfrau bin da mir einige, der Jungfrau zugesprochenen Eigenschaften, gänzlich fehlen. Mir wurde allerdings gesagt das dies die vorhandenen Ascendenzen schuld wären… hmmmmmm 🤔
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb erfrischendApril:

Bist du dir da so sicher? Die Aszendenten sind von der Tageszeit abhängig, die wiederholt sich das ganze Jahr über. Tatsächlich gibt es Hinweise darauf, dass Menschen, die nachts beboren werden ruhiger sind, weii die ersten prägenden Momente des Lebens eher ruhig waren. Jemand, der tags über zur Welt kommt hat noch einige Stunden größerer Aktivität bevor er Ruhe findet. Die Jahreszeiten haben auch eine Grundstimmung: Aufbruch,  Überfluß, Vorratsbildung, Mangel. Es gibt hier unzählige Faktoren, die sich in den Sternzeichen wiederfinden. 

Aber nicht weniger Prägend ist das Umfeld, die Zeitgenossen, die Chancen ...

Mit nur einem Datum kann man einen Menschen nicht zu 100% beschreiben. Dazu sind wir zu komplex.

Auch wenn die Jahreszeiten eine GrundStimmung haben, so ist auf der SüdhalbKugel nicht zur gleichen Zeit sommer?Gibt es dann den genauen Gegenpart im sternZeichen , ein SpiegelBild auf der anderen Seite der Erde mit gleichem Geburtstag? 

  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich nun doch hier eingreifen, weil einige Antworten schon recht destruktiv waren.

Schade.

Ich freue mich immer, wenn ein Themenstarter am eigenen Thema teilnimmt, aber dieses Austeilen hier im Thema (nicht nur vom TE) geht gar nicht.

--------------

Der Glaube an Horoskope ist sicher umstritten.

Für Manche ist es lebensführend, für Manche ist es Unsinn.

Das sollte gegenseitig respektiert werden.

Ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, ein Stier ist so und ein Fisch ist so u.s.w.

Es kommt auch immer mit darauf an, wie ein Mensch aufgewachsen ist und wie er/sie erzogen wurde.

Es gibt also nicht DEN typischen Stier oder DEN typischen Fisch, um beim Beispiel zu bleiben.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Filli:

Naja… an Horoskope glauben macht ja von der Aussage her keinen Sinn. Ich kann höchstens an die Deutung glauben… und da muss man wohl unterscheiden zwischen Eigenschaften und Bild-Zeitung. Ich kann allerdings auch nicht sagen, dass ich mich wiederfinde, wenn ich mir andere Sternzeichen-Eigenschaften durchlese. Das wird ja gemeinhin gesagt, dass man sich überall in allen Beschreibungen wiederfindet.
Es ist aber auch zu einfach das alles als Schwachsinn abzutun.
Ich finde es schon interessant, wenn man sich im Freundeskreis umguckt und sieht, dass man bestimmte Sternzeichen vielleicht vermehrt wiederfindet. Es ist zu einfach das mit Aluhut-Mentalität zu vergleichen. Aber das Thema scheint dich zu triggern, das merkt man durchaus… bist du mit deinen Eigenschaften nicht gut getroffen, oder welches Sternzeichen hast du? Beleidigte Leberwurst? 😄

Mich interessieren viele Dinge. Triggerfinger fand ich auch mal gut. 

Was ich mit querDenkern im Vergleich impliziert meinte, kommt vielleicht falsch an. QuerDenker liefern mir durch die Bank Erklärungen ab , von Deep Pizza Trails (hätte ich gern)über Chem States  zu weiß der Geier für eine Geschichte.

Aber obwohl so viele Menschen Horoskope lesen oder , falls ich es richtig verstanden habe , der Deutung! der TierKreisZeichen folgen, fehlt mir etwas an Erklärung . Das ist für mich zu dünn,  um auch nur den Klischees, die dann bei nachfrage in Staub zerfallen und wohl doch nicht wirklich zu existieren scheinen,  glauben zu schenken.

Schubladen an die alle glauben, aber die keiner kennt, weil individuell. Mhhh! 

Jeder Verschwörungstheoriker kann mir nen, zumindest in seinen Augen plausibLen, Grund nennen, ob das ganze dann nun zum weinen oder zum lachen ist. 

 

@D-S-D-S hat erzählt, es gibt ne ProfiVariante, die sich nicht des Barnum-Effektes bedient. Super. Als seine WeltAnschauung ist das nachvollziehbar. Ich glaube nicht dran, er schon, andere machten Späße zum Thema, er lachte mit nem eigenem Beitrag mit . Passt. Super Authentischer Beitrag . Und vielleicht kann er nachliefern..Ob neigung und die Deutung seiner bekannten zusammen passen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder soll das glauben an was er möchte. Schatzi glaubt daran das Wasser ein Gedächtnis hat und Pflanzen eine Seele. Er glaubt aber auch an ein Leben nach dem Tod.

 

Nach meiner Auffassung würde sich dann das Wasser der Klospülumg noch Jahre später daran erinnern welchen Scheiss Job es hatte, zudem wäre ich aufgrund meines fehlenden grünen Daumens ein Massenmörder und Veganer ..... 🤔. Und wie wir es schaffen den Tod bei ähnlicher Erinnerung (Licht usw.) so unterschiedlich zu deuten ist mir ein Rätsel. (Wir hatten beide im ähnlichen Alter einen lebensgefählichen Unfall mit Herzstillstand und Wiederbelebungsmasnahmen)

 

Fakt ist nun mal gläubige Menschen Leben länger, da sie Schicksalschläge  anders verarbeiten. Also soll jeder doch an das glauben was er möchte, ob nun an einen Gott, oder die Sternenkonstellation, ist dabei vollkommen egal. Der Tod kommt früh genug und wenn es Trost spendet nach einer Horrorwoche nachträglich das Bild Horoskope zu lesen und darin seine Begründung für das Unheil dieser Welt zu finden, ist das auch vollkommen ok. Es tut doch niemand anderen weh. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Brighid:

Schatzi glaubt daran das Wasser ein Gedächtnis hat und Pflanzen eine Seele. Er glaubt aber auch an ein Leben nach dem Tod.

pflanzen ne seele, ja...wiedergeburt, so wir davon reden, ja...wasser ein gedächtnis- find ich spannend!, wenn auch noch nie gehört vorher

Geschrieben

Alles hat ein Gedächtnis. Aber nicht alles wertet die Geschehnisse. Eine Hauptaufgabe von Wasser ist es Dinge zu transportieren und das tut es in jedem Kreislauf. Man kann auch sagen, dass Wasser so wichtig ist, wie die Luft, die wir atmen. Wir können Wasser nur länger halten als unseren Atem. 

Ich denke, dass Glaube etwas ist, das uns am Leben halten kann. Aber es gibt auch andere Formen der Haltung, die man aufrecht erhalten kann, um lebendig zu bleiben. 

Leben ist Bewegung. Wir brauchen dazu etwas starres um Halt zu haben und Flexibilität. Zu viel Starre hat ein Stein und zu viel Flexibilität, eine Qualle an Land. Beides steht nicht gerade für besonders lebendiges Verhalten. Dazwischen ist die Bandbreite aber unvorstellbar groß. 

Für mich ist BDSM wie das Licht, das die Laune hebt und Wachstum fördert. Trotzdem darf man es auch hier nicht übertreiben, sonst gibt es Aus (Sonnenbrand oder sogar bleibende Schäden).

Welche Rolle einem sympathisch ist, spielt an der Stelle keine Rolle. Die hängt vom intrinsische Chemiebaukasten ab. Wenn Dominanz Glückshormone hervorbringt wählt man die Seite, auf der die Ausschüttung am größten ist. Bei manchen wechselt das auch.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Fakt ist nun mal gläubige Menschen Leben länger, da sie Schicksalschläge  anders verarbeiten.

Der Satz gefaellt mir und sind wir doch mal ehrlich, an irgendetwas glaubt doch jede/r.

Oder glaubt hier keiner an sich selbst?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Gegenpart im sternZeichen

In anderen Regionen der Welt gibt es andere Horoskope, z.B. den Keltischen Baumkreis, den Indianischen Tierkreis ... auch das Chinesische Horoskop folgt einem wiederkehrenden Rhythmus. Ich denke solche Beobachtungen wurden überall auf der Welt überliefert. So tief bin ich in das Thema dann aber auch nicht eingestiegen. Ich bin ja auch fast überall auf Übersetzungen angewiesen und es sind nicht alle Sprachen so weit verbreitet und ja, meine Tage haben auch nur 24 Stunden.

bearbeitet von erfrischendApril
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Jeder soll das glauben an was er möchte. Schatzi glaubt daran das Wasser ein Gedächtnis hat und Pflanzen eine Seele. Er glaubt aber auch an ein Leben nach dem Tod.

 

Nach meiner Auffassung würde sich dann das Wasser der Klospülumg noch Jahre später daran erinnern welchen Scheiss Job es hatte, zudem wäre ich aufgrund meines fehlenden grünen Daumens ein Massenmörder und Veganer ..... 🤔. Und wie wir es schaffen den Tod bei ähnlicher Erinnerung (Licht usw.) so unterschiedlich zu deuten ist mir ein Rätsel. (Wir hatten beide im ähnlichen Alter einen lebensgefählichen Unfall mit Herzstillstand und Wiederbelebungsmasnahmen)

 

Fakt ist nun mal gläubige Menschen Leben länger, da sie Schicksalschläge  anders verarbeiten. Also soll jeder doch an das glauben was er möchte, ob nun an einen Gott, oder die Sternenkonstellation, ist dabei vollkommen egal. Der Tod kommt früh genug und wenn es Trost spendet nach einer Horrorwoche nachträglich das Bild Horoskope zu lesen und darin seine Begründung für das Unheil dieser Welt zu finden, ist das auch vollkommen ok. Es tut doch niemand anderen weh. 

Ich hoffe Dein Schatzi hat in Teilen recht.

Der Glaube gibt vielen Menschen halt in schlechten Zeiten, der Glaube ans Jenseits erleichtert den Abschied vom Leben. 

Wie dem auch sei, ihr findet mich dann in der Kellerdisko, entweder an der Bar oder auf meinem Thron :smiling_imp:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ladyfiercelle:

Die meisten meiner Subs waren Steinböcke, ich ziehe sie quasi magisch an. Hat das wohl was miteinander zutun?😳😂

Kenne mich mit Sternzeichen nicht besonders aus, aber wenn ich im Laufe der Jahre eines beobachtet habe, ist das genau das.

Überdurchschnittlich viele Steinbock Männer aber auch Frauen sind devot. Wie ich selbst...Subjektive Wahrnehmung?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Timm69:

Kenne mich mit Sternzeichen nicht besonders aus, aber wenn ich im Laufe der Jahre eines beobachtet habe, ist das genau das.

Überdurchschnittlich viele Steinbock Männer aber auch Frauen sind devot. Wie ich selbst...Subjektive Wahrnehmung?

Ich habe sehe auch Muster, die ich aber ohne genaue zahlen nicht validieren kann. War heute mal auf der suche nach den Sternzeichen in Deutschland. Eine gute und komplette Liste aller Sternzeichen fand ich nicht, nur ein MiniAusschnitt des Bundesamtes für Statistik über die häufigsten/seltensten  GeburtsMonate von 1990 bis 2020. Wer eine gute DatenQuelle findet, die entweder über die gesamtBevölkerung geht oder einen längeren Zeitraum, gerne her damit :)

aber auch das wissen, dass die meisten im September geboren wurden, die wenigsten im Februar, hilft nicht wirklich weiter. Schön wäre dazu ein Vergleich von fet, ob die Häufung sich anders als in der Bevölkerung verhält. Zahlen , die nicht verfügbar sind . Daten sind schon was schönes ^^

Geschrieben
Was mich nachdenklich macht , macht man ein Gefühl zwischen zwei Personen nur anhand eines Sternzeichen abhängig, oder geht man lieber auf den interessanten gegenüber ein , ja lässt sich darauf ein und gibt seinem Bauchgefühl nach es könnte kann funktionieren.daher sehe ich es eher so unabhängig vom Sternzeichen ist der gegenüber erst einmal interessant für mich und wenn es für mich passt werde würde ich darauf eingehen mehr zu erfahren, da können noch so viel Konsultationen unter den Sternzeichen bestehen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb BerlinerSchlingel:

Was mich nachdenklich macht , macht man ein Gefühl zwischen zwei Personen nur anhand eines Sternzeichen abhängig, oder geht man lieber auf den interessanten gegenüber ein , ja lässt sich darauf ein und gibt seinem Bauchgefühl nach es könnte kann funktionieren.daher sehe ich es eher so unabhängig vom Sternzeichen ist der gegenüber erst einmal interessant für mich und wenn es für mich passt werde würde ich darauf eingehen mehr zu erfahren, da können noch so viel Konsultationen unter den Sternzeichen bestehen

Und wenn es passt zwischen zweien die nach sternZeichen gehen?Was dann?deshalb keine Zukunft möglich?

Ich bin aber insofern bei dir, weil ich vermute, daß wenn die gängigen Klischees (jeweilige Eigenschaften, welche sternZeichen passen zusammen usw)  bekannt sind, von beiden so gelebt und im unerschütterlichen glauben das dann auch die Orientierung darstellt, das Verhalten unbewusst bei entstehenden Differenzen auf das Klischee wieder angepasst wird. Weil es so dann auch weiterhin den glauben bestätigt .

Und nicht jeder ist ja ein streitlustiger Hansel oder will den anderen bekehren 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kafkaesten satz entwirrt
Geschrieben
Also ick bin nach wie vor der Meinung wenn es passt zwischen beiden , sich beide wohlfühlen und ja auch wenn man danach lebt sich dies so wünscht vom Sternzeichen her da es wichtig ist für jemanden, dann dies gern sei jedem gegönnt, dennoch kann dies auch unabhängig von einem Sternzeichen sehr gut funktionieren wenn beide sich verstehen ,
×
×
  • Neu erstellen...