Jump to content

Cybersex und Kink

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Ich denke bei Cyber-Sex nicht wirklich an Würgespiele oder soll sich die Sub selber würgen?

OK, ich persönlich praktiziere das Ganze nicht, daher sind das nur meine Gedanken dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Brighid:

Ich glaube auch nicht das ein Mensch mit MS der nur seine Fantasie als Werkzeug hat Aftercare benötigt.

Also wenn man es intensiv betreibt, zb Edging was irgendwann auch zu einer Belastung des Kopfes wird, kann Aftercare schon sehr sinnvoll sein, da mitunter die Nerven wirklich blank liegen können und auch Dämonen welche man mit sich herumschleppt stärker ins Bewusstsein geraten.

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben

Was ist mit der Verantwortung? Ist die weg, wenn etwas harmlos erscheinendes den anderen zusammenbrechen lässt?So a la, ich mach halt jetzt Handy oder Rechner aus?Ist ja nicht mein Problem?

Geschrieben

Ich gehe beim zwischenmenschlichen Cyber-Sex in der Regel von Cam basierten Lösungen aus.Oder ist der reine Chat ohne jegliche Bildbeweise immer noch gängig?klärt mich auf

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MindMaster91:

Also wenn man es intensiv betreibt, zb Edging was irgendwann auch zu einer Belastung des Kopfes wird, kann Aftercare schon sehr sinnvoll sein, da mitunter die Nerven wirklich blank liegen können und auch Dämonen welche man mit sich herumschleppt stärker ins Bewusstsein geraten.

Und wie hast du in den jahrelangen onlineGeschichten vor dem ersten Realtreffen vor kurzer Zeit After Care gemacht?

Geschrieben

These: bdsm als online Variante ist auch etwas für Anfänger, die noch nicht in die Realität möchten.

Wie sieht es da mit dem Konsens aus?Wer klärt das wirklich vorher ab?Eher unbedarfte Anfänger?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MindMaster91:

Wie würde so AfterCare online mit einer fremden Person aussehen?

vor 48 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Was ist mit der Verantwortung? Ist die weg, wenn etwas harmlos erscheinendes den anderen zusammenbrechen lässt?So a la, ich mach halt jetzt Handy oder Rechner aus?Ist ja nicht mein Problem?

Du hast heute aber mal einen Hang zur Dramatik. Wenn ich ein Spieltreffen verlasse weiß ich auch nicht was passiert nachdem ich die Tür schließe. Oder soll nun jemand 24/7 für die nächsten 10 Jahre daneben sitzen bleiben? Mir ist schon mal ein Absturz passiert da war vom Dom Seite aus alles super inkl. AfterCare, gemeinsamen Frühstücken und sich für ein paar Tage später verabreden. Ich fuhr 3 Stunden nach Hause und war happy, komme daheim an, schließe hinter mir die Tür und stürze ab. Was willst du real dagegen tun?

Ich glaube dir geht es gerade gar nicht um das Thema und einer ernsthaften Auseinandersetzung damit. Sondern du möchtest provozieren und sticheln.

Lebe damit nicht für jeden ist Cybersex im Bezug zu BDSM schlecht. Natürlich gibt es wie im realen Leben schwarze Schafe. Daran ist aber nicht die Praktik Schuld, sondern der Mensch. Verstehe gar nicht was das gerade soll. 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

@Sehrdevot Danke du hast es jetzt geschafft das ich nur noch SAW im Kopf habe. Herzlichen Dank. Dir ist schon klar was das bei einem Sadisten auslöst, oder? 😂

Ich glaube ich baue in der Scheune von meinem Haus statt einen neuen Klinikbereich ein SAW Studio mit einem Fernseher und ganz vielen Kameras. Du darfst gerne der erste sein der vor meinem Fernseher Platz nimmt. 😂😂😂

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Brighid:

Du hast heute aber mal einen Hang zur Dramatik. Wenn ich ein Spieltreffen verlasse weiß ich auch nicht was passiert nachdem ich die Tür schließe. Oder soll nun jemand 24/7 für die nächsten 10 Jahre daneben sitzen bleiben? Mir ist schon mal ein Absturz passiert da war vom Dom Seite aus alles super inkl. AfterCare, gemeinsamen Frühstücken und sich für ein paar Tage später verabreden. Ich fuhr 3 Stunden nach Hause und war happy, komme daheim an, schließe hinter mir die Tür und stürze ab. Was willst du real dagegen tun?

Ich glaube dir geht es gerade gar nicht um das Thema und einer ernsthaften Auseinandersetzung damit. Sondern du möchtest provozieren und sticheln.

Lebe damit nicht für jeden ist Cybersex im Bezug zu BDSM schlecht. Natürlich gibt es wie im realen Leben schwarze Schafe. Daran ist aber nicht die Praktik Schuld, sondern der Mensch. Verstehe gar nicht was das gerade soll. 

Unterstellungen "du willst provozieren"  liebe @Brighid führen nicht zur Information. Natürlich bin ich als nicht Befürworter kritisch. Allerdings fragst du auch nach After Care in der Onlineversion?Willst du provozieren? ;)

;)

So viele hier, die Cyber-Sex und auch bdsm mögen . Kann mir das zusammen im sm nicht wirklich vorstellen .

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

Oder ist der reine Chat ohne jegliche Bildbeweise immer noch gängig?klärt mich auf

Warum sollte es den nicht mehr geben.... Es gibt sicher Paare, die sich heisse Nachrichten hin und her senden, wenn sie mal getrennt sein müssen.

Da sind sogar Bilder möglich.

Dank WhatsApp und co doch wirklich keine Schwierigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Brighid:

So "fremd" auch nicht mehr siehe unten. In Fleisch und Blut dennoch fremd ja.

vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

Und wie hast du in den jahrelangen onlineGeschichten vor dem ersten Realtreffen vor kurzer Zeit After Care gemacht?

So um die Information zu geben die gewünscht ist. Meiner Erfahrung nach ist erstmal Edging in einem kurzzeitigen Maß recht unkompliziert und man "wertet" dann aus wie es war. Man steigert es, ich legte mich da dann auch nur auf eine Spielpartnerin online fest, da ich nur spiele wenn ich merke da entwickelt sich auch auf anderen Ebenen eine zwischenmenschliche Beziehung. So nun gelangt man wenn es passt auch bei längeren Phasen des Edgings an. Man kombiniert es beispielsweise mit selbstanleg und -ablegbaren Fesselungen, nichts was auf die Atmung geht oder sich unkontrolliert zuziehen kann. Also alles karabinerbasiert, aber nicht gleich in Woche drei oder vier. Wie gesagt man tastet sich langsam ran und lernt per Videochat auch Gestiken und Mimiken seines Gegenübers kennen. Durch normale Gespräche auch die Facetten der Stimme die dann Rückschlüsse auf den Gemütszustand geben. Wenn man sich nur aufs Sehen und Hören verlassen muss wird man diesbezüglich auch aufmerksamer für die Nuancen der Stimme und Gestik.

Tritt nun in Folge einer Session ein Gemütszustand auf der jetzt nicht positiv ist, bringt man viel Geduld mit entweder direkt im Anschluss also situativ dann am Telefon später, fragt nach woher der Zustand kommen könnte und was gerade so das Gegenüber beschäftigt. Natürlich ist diese Konstellation dann nicht auf kurzfristiger Bekanntschaft gefußt sondern mit einer bereits umfassenden Vertrauensbasis verbunden.

Wie betreibt man da Aftercare? Zuhören, mitdenken, hineinversetzen und gemeinsam nach Lösungen und Wegen suchen mit dem was man getriggert hat umzugehen. Nicht zuletzt Geduld und auch Akzeptanz dafür, dass man vielleicht Dinge ausgraben könnte die sehr unangenehm sind. Auch das gehört dazu und meine Meinung ist, wenn ich das eine haben will, dann kümmere ich mich gerne auch um das andere in diesem Sinne den Menschen.....

Wie sich das dann natürlich auf den devoten Part auswirkt, sich anfühlt ist individuell und kann ich perspektivisch nicht beurteilen, da müsstest du dich an meinen weiblichen Gegenpart wenden, denn aus relativ intensiven Onlinesessions ist dann der Schritt ins reale erwachsen. Und ja die Folge von solchen Sessions war auch der ein oder andere seelische Tiefflug, hervorgerufen durch die Intensität.

Also kurzum reden und Zeit so betreibe ich Aftercare dabei. Entsprechend das was man im realen auch tut, nur dass der Körperkontakt fehlt und man sich auf einer rein mentalen zwischenmenschlichen Ebene bewegt.....

Anders vermag ich es jetzt nicht zu beschreiben....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MindMaster91:

So "fremd" auch nicht mehr siehe unten. In Fleisch und Blut dennoch fremd ja.

So um die Information zu geben die gewünscht ist. Meiner Erfahrung nach ist erstmal Edging in einem kurzzeitigen Maß recht unkompliziert und man "wertet" dann aus wie es war. Man steigert es, ich legte mich da dann auch nur auf eine Spielpartnerin online fest, da ich nur spiele wenn ich merke da entwickelt sich auch auf anderen Ebenen eine zwischenmenschliche Beziehung. So nun gelangt man wenn es passt auch bei längeren Phasen des Edgings an. Man kombiniert es beispielsweise mit selbstanleg und -ablegbaren Fesselungen, nichts was auf die Atmung geht oder sich unkontrolliert zuziehen kann. Also alles karabinerbasiert, aber nicht gleich in Woche drei oder vier. Wie gesagt man tastet sich langsam ran und lernt per Videochat auch Gestiken und Mimiken seines Gegenübers kennen. Durch normale Gespräche auch die Facetten der Stimme die dann Rückschlüsse auf den Gemütszustand geben. Wenn man sich nur aufs Sehen und Hören verlassen muss wird man diesbezüglich auch aufmerksamer für die Nuancen der Stimme und Gestik.

Tritt nun in Folge einer Session ein Gemütszustand auf der jetzt nicht positiv ist, bringt man viel Geduld mit entweder direkt im Anschluss also situativ dann am Telefon später, fragt nach woher der Zustand kommen könnte und was gerade so das Gegenüber beschäftigt. Natürlich ist diese Konstellation dann nicht auf kurzfristiger Bekanntschaft gefußt sondern mit einer bereits umfassenden Vertrauensbasis verbunden.

Wie betreibt man da Aftercare? Zuhören, mitdenken, hineinversetzen und gemeinsam nach Lösungen und Wegen suchen mit dem was man getriggert hat umzugehen. Nicht zuletzt Geduld und auch Akzeptanz dafür, dass man vielleicht Dinge ausgraben könnte die sehr unangenehm sind. Auch das gehört dazu und meine Meinung ist, wenn ich das eine haben will, dann kümmere ich mich gerne auch um das andere in diesem Sinne den Menschen.....

Wie sich das dann natürlich auf den devoten Part auswirkt, sich anfühlt ist individuell und kann ich perspektivisch nicht beurteilen, da müsstest du dich an meinen weiblichen Gegenpart wenden, denn aus relativ intensiven Onlinesessions ist dann der Schritt ins reale erwachsen. Und ja die Folge von solchen Sessions war auch der ein oder andere seelische Tiefflug, hervorgerufen durch die Intensität.

Also kurzum reden und Zeit so betreibe ich Aftercare dabei. Entsprechend das was man im realen auch tut, nur dass der Körperkontakt fehlt und man sich auf einer rein mentalen zwischenmenschlichen Ebene bewegt.....

Anders vermag ich es jetzt nicht zu beschreiben....

Deine /eure Art des Cyber-Sex mit bdsm also über livecam? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Deine /eure Art des Cyber-Sex mit bdsm also über livecam? 

Mittlerweile nicht mehr nur, denn häufig spielen wir  auch auf der rein mentalen Ebene der Imagination...diese führt zu sehr intensiven und interessanten Erfahrungen bei ihr.

Aber ja, denn wenn du sagst es soll sich jemand im etremen Fall die Augen verbinden und Ohropax verwenden oder auch im Normalfall musst du die Person visuell überwachen können. Siehst du die Atmung ist nicht mehr regelmäßig, gibst du das wohl eingeübte Abbruchsignal übers Handy. Dann ist halt konditioniert drin 4 mal vibrieren für den Abbruch. Der Grad dabei ist schmal also eher früher als zu spät abbrechen und sowas langsam steigern. Wie gesagt Fesseln sind zb alle so konzipiert, dass sie möglichst ausfallsicher selbstständig zu lösen sind und sich nicht ins Übermaß an den Atemwegen oder Armen/Händen verengen. Diesem Prinzip sind wir auch in der Praxis treu geblieben, falls ich im dümmsten Fall handlungsunfähig werde. Das gibt uns Sicherheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu guter Letzt es ist alles sehr kopflastig. Du planst vorher deine Fesselungen durch unter den genannten Sicherheitsaspekten, aber so dass sie an unkritischen Körperstellen Druck ausüben wenn man sich bewegt. Sind sie komplexer muss man sich das vorher überlegen, da Sub im Zweifel nur noch unter großem Aufwand nachkorrigieren kann. ich habe gegenwärtig das Glück, dass ihr das Anlegen schon Spaß macht. 

Andererseits muss es einem natürlich auch was im Kopf geben, das geht ohne eine gewisse mentale und emotionale Bindung kaum, daher die Langfristigkeit. Geht man dann in die gänzliche Berührungslosigkeit, quasi Sub liegt nur auf dem Rücken und macht nix und fühlt sich dennoch gefordert, dann ist man auf einer anderen Ebene angelangt was das Mentale angeht. Natürlich wohl auch die körperlich unkritischste und mir bis vor kurzem eine gänzlich neue Variante, welche ich aufgrund mangelnder Intensität, emotionaler Bindung und Langfristigkeit zuvor nicht erlebt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

@MindMaster91

Nur um das richtig zu verstehen. Bei eurem Cybersex geht es eigentlich um sexuelle Hypnose und weniger um Aufgaben?

Hatte während dem ersten Coronajahr einen Onlinekurs für sexuelle Hypnose belegt. War interessant. Was damit zu erreichen ist. Bevor nun irgendwer aufschreit das ist gefährlich. Die sexuelle Hypnose bedient sich zwar bei ein paar Elementen an der normalen Hypnose, ist aber kein Konrollverlust. Es lässt sich nur steuern was die Person möchte und die Person dämmert nicht ganz weg und ist auch jederzeit selbst in der Lage den Dämmerungszustand zu unterbrechen.

Jedenfalls mussten wir selbst auch das Opfer spielen. Also hinlegen und zuhören. War interessant für 5 Minuten. Ich stand dann auf spülte nebenbei ab. Am Schluss gab es eine Feedbackrunde. Der Großteil der Teilnehmer konnten sich so fallen lassen das sie sogar ihre Hände auf ihren Körpern spürten. Und das nur weil sie eine Stimme aus dem Laptop zuhörten.

Für mich war es nicht die geeignete Spielrichtung weder aktiv noch passiv. Aber es war wirklich wirklich interessant.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob man das so bezeichnen kann. Sie ist scheinbar sehr empfänglich dafür sich Dinge, Szenarien vorzustellen, welche sie im besten Falle bereits real mit mir erlebt hat, und wird dadurch recht gut erregt. Es war eine Zufallsentdeckung, dass sie einmal sagte während ich "eine Geschichte" erzählte sie stünde kurz vorm Orgasmus und frage ob sie kommen dürfe. Interessanterweise hat sie sich nicht dabei berührt. Ich war jedoch skeptisch und habs dann unter Beobachtung reproduziert. Im Endeffekt ein rein mentaler Orgasmus (?) als Ergebnis. Er soll sich ihrer Aussage nach anders anfühlen als wenn man ihn klitoral, vaginal, anal oder an den Brustwarzen hervorruft....

Ist es Hypnose keine Ahnung. Ich glaube das Thema hatte ich zur Diskussion schon mal in einem Thread angestoßen. Ohne sich da dann vielleicht auch vollständig drauf einzulassen ist es vielleicht auch schwierig. Ich weiß nicht sie ist da die Erste, die sich auch derart mental auf mich eingelassen hat.

Geschrieben

@MindMaster91

Entschuldige nicht sexuelle Hypnose, sondern erotische Hypnose wunderte mich schon warum ich es nicht googeln konnte. Ja ich denke das ihr zufällig darauf gestoßen seid. Sie ist empfänglich dafür und deine Stimmlage wie Geschwindigkeit passte mit ihr zusammen.

Google es mal. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Erkenntnis, oder Technik z.B. wo sich mit ins Spiel bringen lässt. Wenn nicht hast du zumindest was dazu gelernt. Wer weiß für was es später mal nützlich ist. Und ja durch eine erotische Hypnose soll man auch ohne sich zu berühren zum Orgasmus kommen sollen.

Mir fehlt da leider die Geduld sowohl aktiv als auch passiv. Aber es ist wirklich ein faszinierendes Thema. Laut der Kursleiterin damals kann man das immer weiterentwickeln. Es ist also nie ein Stillstand.

• Moderator
Geschrieben

Bitte beim Thema bleiben.

Wenn ihr über Hypnose diskutieren wollt, erstellt bitte ein eigenes Thema.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

In Richtung Zeitfaktor schaffe ich das mittlerweile auch binnen von 10 Minuten bei ihr. Ich lasse sie natürlich gerne immer noch sehr lange zappeln. Aber ist eine spannende Form des CS. Wir können das gerne im anderen Thema weiter diskutieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So langsam rudert ihr syber ein wenig am Thema vorbei.

Es geht nicht um Hypnose.

Das ist eine ganz andere Sparte.

Cybersex ist das Thema.

Gruss Uyen

Die erotische Hypnose findet online statt. Dafür gibt es sogar Hörbücher für Singles. Onlinesex fürs Ohr. Es ist Cybersex, da es von einem Computer zum anderen geht. Nur nicht mit Tastengewichse, sonden mit der Stimme. Ähnlich wie dein Whats App Vergleich, da lassen sich auch Sprachnachrichten verschicken. Natürlich lässt es sich auch rein übers Telefon machen. Wenn man dann aber sagt z.b. spürst du wie die peitsche dich berührt sieht man dann halt das Zucken nicht. Was abet eben über Webcam geht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bitte beim Thema bleiben.

Wenn ihr über Hypnose diskutieren wollt, erstellt bitte ein eigenes Thema.

Danke

Bitte vergleiche erotische Hypnose nicht mit Hypnose. Das ist nicht das gleiche. Da kann man z.b. niemand auf einem Bein hüpfen lassen. Es geht lediglich darum das die Stimme in die Gedankenwelt eintauchen kann und dadurch die Lust gesteigert wird. Der Sub oder die Sub sind die ganze Zeit über trotzdem im hier und jetzt. Ein super Mittel für Fernbeziehungen.

• Moderator
Geschrieben

Hat trotzdem nicht wirklich etwas mit herkömmlichen Cybersex in dem  Sinne zu tun.

Aber ok, dann mal weiter im Text.

Vielleicht passt es ja zusammen.

Geschrieben

Es hat wirklich was damit zutun, da es mittlerweile fester Bestandteil des Onlinespiels ist. Nehme ich jetzt die Cam dazu (die ich aufgrund der Kenntnis ihrer Stimmlagen nicht brauche) ist es CS. Lass ich sie im letzten Abschnitt dabei zuzuschauen wie ich komme und sage dann du darfst erst auf Befehl und nehme den optischen Reiz als zusätzlichen Verstärker ist es CS. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb MindMaster91:

Es hat wirklich was damit zutun, da es mittlerweile fester Bestandteil des Onlinespiels ist. Nehme ich jetzt die Cam dazu (die ich aufgrund der Kenntnis ihrer Stimmlagen nicht brauche) ist es CS. Lass ich sie im letzten Abschnitt dabei zuzuschauen wie ich komme und sage dann du darfst erst auf Befehl und nehme den optischen Reiz als zusätzlichen Verstärker ist es CS. 

Wie machst du das eigentlich mit den Fesseln? Du sagtest die Fesselung musst du vorher planen. Muss sie dann ein Selbstbondage durchführen oder geht es nur darum fesselt sie die Karabiner Arm an Arm, oder Arm an Bein.

Im Bondage mit Seilen lässt sie auch beim Selbstbondage so Knoten das mit einem kurzen ziehen am Ende des seiles die ganze Fesselung löst. Funktioniert aber nur wenn das Selbstbondage richtig durchgeführt wurde.

Was ich neulich entdeckte waren Gummihandschellen. Da schlüpft man wieder raus. Hatte mir zwar etwas mehr versprochen, sie sind leider nicht sehr stabil, aber gerade für online Spiele stelle ich mir sie ganz praktisch vor. Bei Karabinern hat man ja immer das Problem das man Fingerferigkeiten braucht. Wirds ein schwummerig, ein Kreislauf kann ja immer mal so zusammen sacken, wird das mit dem öffnen der Karabiner schwierig.

Geschrieben

Soweit habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber ja es sind Knoten die mit einem Zug aufgehen. Praktiziert wird zu 90 Prozent im Sitzen. 

• Neu erstellen...