Jump to content

Der Reiz am Altersunterschied


simply_enjoy_life

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bratty_Lo Ja, das ist so, dass Mädchen in der Regel früher biologisch erwachsen werden als Jungen. Soll angeblich auch an diversen Nahrungsmittelzusatzstoffen liegen, die die Pubertät bei Mädchen immer früher auslösen, habe ich mal gelesen, aber es war wohl auch schon seit Bestehen der Menschen so. Wäre biologisch auch erklärbar, denn die Zeitspanne der Fruchtbarkeit bei den Frauen ist deutlich kürzer als bei den Männern und daher hat die Natur den Startpunkt wohl bei den Frauen so früh wie möglich "programmiert".

In der Vergangenheit war es auch durchaus üblich, dass Mädchen schon sehr früh verheiratet wurden, auch in unserem Kulturkreis und in manch anderen sogar heute noch. Das hat und hatte zum einen Gründe durch patriarchalische Gesellschaften, andererseits war da oft Machtpolitik im Spiel, Königshäuser zu vereinen, um sich Verbündete zu schaffen. Wenn eine Königin an der Spitze des Landes regierte, weiß ich allerdings nichts, dass diese jemals einen deutlich jüngeren Mann geheiratet hätte, kann mich aber auch täuschen. Dann wäre es die seltene Ausnahme gewesen.

Naja, ich habe auch schon von Fällen gelesen, in denen eine Ü30 oder Ü40- Dame einen 16-jährigen verführt und ihm die "Kunst der Liebe" beigebracht hat ;)

Wird halt normalerweise nicht skandalisiert und die betroffenen Männer, die von ihrem "ersten mal" berichteten, taten das meist positiv und nicht als #metoo- Geschädigte ;)

Geschrieben
Am 31.7.2024 at 19:43, schrieb NoDoll:

Habe ich bisher nicht so erlebt in meinem Umfeld. Einige Paare die ich kenne haben schon nennenswerte Altersunterschiede, die Verlobte meines großen Bruders ist 14 Jahren jünger als er usw. Noch keiner hat da irgendwelche Sprüche losgelassen. 

Und selbst wenn...who cares? Mich interessiert nur eine Frage dabei. Liebt ihr euch? Dann ist alles fein. 

Was mir persönlich aufstößt ist, unabhängig vom Geschlecht, wenn eine jüngere Partnerperson lediglich als hübsches Accessoires betrachtet wird und da nehmen sich Männer und Frauen beide nicht viel. 

 

ich komme auch besser mit jüngeren Frauen klar

Geschrieben

iss jeder, nur weil älter, reifer?  neh, schön wärs!  und erfahrung hat damit auch nix zu tun erstma, ne

 

also die kombi...wobei ich das alter auch mit lebenserfahrung gleichsetze...und mit 'oh ich hab ein hirn, mit dem kann man ja auch denken'... tricky!^^

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

iss jeder, nur weil älter, reifer?  neh, schön wärs!  und erfahrung hat damit auch nix zu tun erstma, ne

 

also die kombi...wobei ich das alter auch mit lebenserfahrung gleichsetze...und mit 'oh ich hab ein hirn, mit dem kann man ja auch denken'... tricky!^^

 

Ja, das Gehirn zu benutzen ist generell in den letzten Jahren schwer aus der Mode gekommen, da geb ich dir recht! 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BP139:

Ja, das Gehirn zu benutzen ist generell in den letzten Jahren schwer aus der Mode gekommen, da geb ich dir recht! 😆

sagt der, der rein sexuell denkt?  naja nu okay..aber das meinte ich nich

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

sagt der, der rein sexuell denkt?  naja nu okay..aber das meinte ich nich

Egal, aber ich 😆

Fängt schon damit an, zu unterstellen, andere würden "rein sexuell denken". Ist asexuell denken besser? Ist denken überhaupt gut beim Sex? Gibt es Sex ohne Gehirn? Ist unreines Denken pseudo-sexuell?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb BP139:

Egal, aber ich 😆

Fängt schon damit an, zu unterstellen, andere würden "rein sexuell denken". Ist asexuell denken besser? Ist denken überhaupt gut beim Sex? Gibt es Sex ohne Gehirn? Ist unreines Denken pseudo-sexuell?

was iss denn deine intention, bp?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

was iss denn deine intention, bp?

Wenn ein Orakel orakelt und man keinen blassen Schimmer hat, was das Orakel eigentlich sagen will, oraktelt man am besten einfach zurück 🤣

Geschrieben
Am 2.8.2024 at 18:52, schrieb BP139:

Wenn ein Orakel orakelt und man keinen blassen Schimmer hat, was das Orakel eigentlich sagen will, oraktelt man am besten einfach zurück 🤣

also keine antwort?  sagt viel aus^^

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

also keine antwort?  sagt viel aus^^

Dito ^^  

Die Bringschuld hast nämlich du ;)    "naja nu okay..aber das meinte ich nich" 

Was exakt meintest du denn nu?

Geschrieben

Ich persönlich sehe dieses Thema sehr differenziert - ja es hat zumindest für mich einen gewissen Touch wenn da viele Jahre dazwischen liegen...

 

Aber es gibt auch nie erwachsen gewordene "Ältere“ und junge die bereits sehr reif in jungen Jahren sind mit Gleichaltrigen aus eben diesem Grunde nichts anfangen können...

Und genau dieser Touch kommt für mich aus der Erfahrung, dass die in meinen Augen eigentlich vorhandene passende Konstellation fast nie findet. 

Wenn bspw.  der alte Mann unbedingt eine ultra junge Frau sucht zum Vorzeigen und Anschauen, dann fehlt mich das menschliche Match bei den Beiden. Oder bspw. die reife Frau einen jungen Mann der halt auch alles bietet außer dem Mensch / dem Partner mag das sexuell vlt. klappen, aber beide werden älter und der/die junge Person dann auch nicht mehr so attraktiv ...

 

Meine Meinung es kommt darauf an was jeder individuell sucht und es muss passen!

Wie heißt es so schön der Mensch muss passen und nicht die Fassade! 

Oder Jugend vergeht - Liebe besteht ! 

Aber das sollte jeder für sich entscheiden... und bei der Partnersuche habe ich nie nach Alter geschaut, muss aber sagen je größer der Altersunterschied war desto weniger hatte ich das Gefühl dass es passen könnte! Aber nur mein individuelles Empfinden ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich finde es hat bei mir ein philosophischen aspect. Hierzu muss ich sagen das ich ältere Frauen nur wenn ich mich in sub position befinde interssant finde. Es ist einfach einfacher sich einer person hinzugeben die viel mehr Erfahrungen hat es ist unglaublich befreint. Außerdem finde ich geistige reife iwie. sehr atraktiv.
Geschrieben
ist schon immer so gewesen. Selbst war ich nie wirklich mein eigenes Alter. Ich bin 39 und fühl mich wie irgendwas zwischen 15 und 25. Dennoch wird mir öfter mal gesagt dass ich die erwachsenste Person im Raum bin.
Viele meiner Freunde im gleichen Alter sind "alt" im eigentlichen Sinne. Im Schwimmbad keine Rutsche, keine blöden Kommentare im Leben allgemein außer wie alt man ist und wie schwer das Leben ist.

Junge Leute haben viele Vorteile, solang sie micht versuchen mich auf Partys zu schleppen😅 Ich geh gern früh schlafen und wache früh auf, das ist aber auch alles.

Ich erkläre und zeige gern, hab ich auch als ich noch n Kind war schon gemacht, damals zwar auch jünger ausgesehen aber dennoch auf viele reifer gewirkt. Ich lass mich auch gern von Neugier mitreißen und Leute meines Alters haben die oft verloren.

Ich fahr ein Spielzeugauto, das straight aus NFS Underground sein kann und hab kein Bedürfnis, dabei vernünftiger zu werden😅
×
×
  • Neu erstellen...