Jump to content

Fesseln

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ja, ich konnte bereits einige erfahrungen sammeln! gerne mehr per DM! LG
Geschrieben

Was genau hast du denn da im Kopf? Also zu welchen Zweck über welchen Zeitraum? 

Geschrieben
Da reichen die Informationen nicht aus. Wenn jemand hängen soll, kann er das nicht für immer. Blutzirkulation etc. Wenn du jemanden an die Heizung fesseln willst, dann ja ok I'm out. Wir sind eine interessante und hilfsbereite community. Also speak out of ur mind 😎
Geschrieben

Fesseln im Sinne von Bondage oder Fixieren ? 

Geschrieben
Definiere "Langzeit"redest du von Stunden,Tagen?
Welche Art?
Dekorativer Körperschmuck (body Schildkröte oder Diamantbindung)?
Dauerhaftes fixieren?
An etwas fesseln?
Was für Seile?
Was für Kräfte wirken da? (Willst du 50 oder 150kg Gewicht irgendwo hängen Lassen)?
Geschrieben
Nur mal auf einem Stammtisch von gehört, da war dann aber Segufix im Spiel und es wurde für den Notfall, soweit ich dies erinnere, ein Schlüssel bei jemanden hinterlegt. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Langzeitfixierung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

segufix issn magnetsystem...

Sicher der Schlüssel für die Wohnung... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

ja, aber das bringt ja nu wenig, wenn das gurtsystem nich aufbekommst^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

ja, aber das bringt ja nu wenig, wenn das gurtsystem nich aufbekommst^^

klingt eher nach Selfbondage, wenn ich dich um 20.00 Ur ned angerufen habe komm mal in die Wohnung ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Nur mal auf einem Stammtisch von gehört, da war dann aber xxxx im Spiel und es wurde für den Notfall, soweit ich dies erinnere, ein Schlüssel bei jemanden hinterlegt. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Langzeitfixierung.

Bei dieser Marke gibts keine Schlüssel. Es sind Magnetschlösser. Und da wird im Spiel auch niemand alleine gelassen. Im Raum neben an ist das höchste der Gefühle. Die Marke kommt normalerweise bei Patienten zum Einsatz um sie ans Bett zu fixieren. Generell ist es verboten mit dieser Marke Werbung zu machen oder für sie zu werben. Angeblich erhielten schon ein paar BDSMler Abmahnungen deswegen. Sie möchten mit sowas perversen nicht in Verbindung gebracht werden.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

kenns auch aus der pflege, ja
aber 'abmahnungen', also nehm an 'gerichtlcihes vorgehn' oder so? autsch

aber mal davon ab- man sollte niemanden egal bei welcher fesselung alleine lassen! dass issn unding

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

kenns auch aus der pflege, ja
aber 'abmahnungen', also nehm an 'gerichtlcihes vorgehn' oder so? autsch

aber mal davon ab- man sollte niemanden egal bei welcher fesselung alleine lassen! dass issn unding

Richterlich weiß ich nicht. Aber per Anwalt gingen sie schon gegen ein paar vor. Zumindest in Deutschland.

Was ich empfehlen kann ist von rubberwerk.com Bondagesäcke und Zwangsjacken mit Magnetsystem

Der blackstore.com bietet einen Nachbau an mit Originalverschlüssen dieser Marke an. (Mal schauen wie lange er den Namen auf der Webseite haben darf)

Und dann gibt es noch ein Set aus schwarzen Stoff das finde ich gerade nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

meinen magneten hab ich sogar noch, lach

aber neh- die machen ja keine spurn, menno^^

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Yes der Schlüssel für die Wohnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Transparent:

Yes der Schlüssel für die Wohnung.

ja aber wegen selfbondage oder?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Brighid:

Bei dieser Marke gibts keine Schlüssel. Es sind Magnetschlösser. Und da wird im Spiel auch niemand alleine gelassen. Im Raum neben an ist das höchste der Gefühle. Die Marke kommt normalerweise bei Patienten zum Einsatz um sie ans Bett zu fixieren. Generell ist es verboten mit dieser Marke Werbung zu machen oder für sie zu werben. Angeblich erhielten schon ein paar BDSMler Abmahnungen deswegen. Sie möchten mit sowas perversen nicht in Verbindung gebracht werden.

Danke für die Erklärung zum rechtlichen Inhalt. War mir tatsächlich nicht bewusst. Alles andere ist mit bekannt.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb towel:

ja aber wegen selfbondage oder?

Ja soweit ich dies erinnere.

Geschrieben

Die Abmahnungen haben aber soweit ich weiß nur Händler betroffen, die in der Produktbeschreibung sowas wie "Segufix für Bondage" stehen hatten oder durch den Text der Eindruck entstehen könnte, dass die Segufix Systeme zum Zwecke der Unzucht hergestellt worden wären... 

Sich darüber auszutauschen, was man mit den Gurten macht, die man privat besitzt, können die nicht abmahnen. 

Es holt einen aber der Geist von Florence Nightingale, wenn man dreimal Segufix in Folge sagt... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Ropamin:

Die Abmahnungen haben aber soweit ich weiß nur Händler betroffen, die in der Produktbeschreibung sowas wie "Segufix für Bondage" stehen hatten oder durch den Text der Eindruck entstehen könnte, dass die Segufix Systeme zum Zwecke der Unzucht hergestellt worden wären... 

Sich darüber auszutauschen, was man mit den Gurten macht, die man privat besitzt, können die nicht abmahnen. 

Es holt einen aber der Geist von Florence Nightingale, wenn man dreimal Segufix in Folge sagt... 

Ich weiß nur das ich als ich 2021 ein Onlinethemenabend zu Klinikspielen hielt und eine Präsentation erstellte wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen das Wort nicht zu verwenden, sondern stattdessen das Wort Fixiergurte schreiben soll, da die Präsentation auch online im Vorfeld an alle Teilnehmer verteilt wurde. Ich fragte wieso und bekam die Antwort "da haben schon einige Abmahnungen bekommen." Und die Person die es mir sagte halte ich für sehr kompetent und für lang genug in der Szene verwurzelt das ich das nicht weiter hinterfragen muss.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Es gibt eine kleine Handvoll Menschen die zu mir sagen dürfen, tue das nicht und ich dann auch noch auf sie höre. Du kannst da gerne weiter diskutieren. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube der Person uneingeschränkt, ohne das ich nun den Hersteller anrufen muss, um nachzufragen auf welche Personen sich die anwaltlichen Schreiben alle bezogen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transparent:

Ja soweit ich dies erinnere.

was ja aber nu bei magneten klar sagt, dass man da selbst nich rauskommt, ergo wen mit einbezieht...hmm

• Neu erstellen...