Jump to content

Schlechte Körperwahrnehmung


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mache gerade Frühstück und lese deinen Post. Mache dir bloß nicht soviel Gedanken! Jede Frau jeder Mensch ist unterschiedlich. Und trotzdem schön. Ist eine Mischung aus Wesen und Körperlichkeit. Da ist dogar ein wenig Bauch,eine schiefe Nase oder was auch sonst eher sexy;-)
Geschrieben
Erstmal, absolutes feel you, nach meiner Schwangerschaft irgendwie alles schlimmer geworden mit der Selbstwahrnehmung. Mir hilft es zb darüber zu reden, aufjeden Fall, weil Unsicherheiten zugeben ist schonmal eine große Sache und wenn man sie ausgesprochen hat, wirken sie manchmal gar nicht mehr so schlimm. Mein Dom sorgt auch dafür, dass eigentlich jede Stelle mit der ich unzufrieden bin, direkt mit Komplimenten wieder schön gesprochen wird. ;) Aber ja, gerade Brüste sind so ein Ding, zb auf Reddit, du musst dir vor Augen halten, die Menge der Menschen ,mit den wir uns vergleichen ist echt klein, es gibt soooo viele Menschen da draußen die ich halt nicht zeigen weil sie die selben Komplexe haben oder Unzufriedenheiten.
Wenn du es ja filmst, könnte man ja versuchen die guten Winkel Mehr zu nutzen ;) ein Porno ist ja auch kein one taker, alles was natürlich gut aussieht ist absolut gestellt. :)
Geschrieben

Warum schämen ? ich gehe davon aus, das dein Dom dich so liebt wie du bist .. mit all deinen kleinen Macken ... 

Geschrieben
Naja ist schwer zu sagen, du musst es halt für dich akzeptieren. Die Denkweise macht dich halt immer weiter mental kaputt. Und wenn deine Angaben stimmen mit 68kg auf 160cm Größe ist das doch mehr als perfekt. Dein Dom mag dich doch so wie du bist, sonst hättet ihr euch ja nicht zusammen gefunden
Geschrieben
Hey Nuc,ich kann nur aus meiner sicht sprechen und finde es sehr erregend wenn die Frau sich nimmt wie sie ist,weis was sie hat und es ihr völlig egal ist wenn es einen kleinen Schönheitsfehler.vollig wurscht ob ein paar kilo mehr oder nicht.no body is perfect🤷‍♂️Und Du bist nah dran! Deine sessions sind absolut perfekt! Also 😉locker durchs Hösschen atmen und entspannen 😊Liebe Grüß🌹 Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten☺️
Geschrieben

Hallo Nuc,

ich kann gut verstehen, dass du dir hier Gedanken machst und ich finde es gehört sich auch, dass du dich bemüchst deinem Dom zu gefallen. Aber hier noch meine Meinung dazu:

Dein Dom darf dich zu jeder Zeit darauf hinweisen, dass ihm etwas an dir nicht passt. Er kann es dir sogar vorschreiben etwas dagegen zu machen, wenn das in seinem Interesse ist. Wenn du es ganz gut machen willst, dann sprich jede einzelne Stelle an und frage ihn, ob er damit zufrieden ist oder ob du was ändern musst.

Und du selbst musst dir bewusst sein: Wenn dein Dom mit dir zufrieden ist solltest du auch zufrieden sein. Weiterhin machen die körperlichen Makel genau dich aus. Und oft ist dein Charakter noch wesentlich wichtiger als diese Kleinigkeiten.

Soviel die Meinung aus meiner (männlichen) Sicht.

Sir Andi

Geschrieben
Du bist gut so wie du bist !
Der Gesamteindruck zählt und nicht einzelne Schwachstellen . Die hat doch jeder , oder ?
Geschrieben

Ich verstehe, dass du, vielleicht aufgrund exhibitionistischer Züge, auf das Filmen nicht verzichten möchtest. Das gibt natürlich noch einmal einen besonderen Kick und du/ ihr könnt das Erlebte noch einmal später nachvollziehen.

Vermutlich kennen viele deine Gedanken und Empfindungen, die du beim Anschauen deiner Videos empfindest. Es ist vermutlich für viele eine Lebensaufgabe sich selbst so anzunehmen wie man ist. Jeder von uns hat Makel, der/die Eine mehr, der/die Andere weniger. Ich glaube es braucht ganz viel Arbeit an sich selbst, diese anzunehmen/ zu akzeptieren und dennoch 5x mehr dem Beachtung zu schenken, was man macht, was man kann, wofür man steht, wer man ist. Denn du, ich, wir alle sind so viel mehr als ein Pickel, Cellulite oder Übergewicht.

Dieser Prozess, durch den man sich besser annehmen und ansehen kann klappt natürlich leichter, wenn man sich dem Zuspruch nahestehender Menschen gewiss ist. Der Rest ist dann "einfach" persönliche Entwicklung hin zur (ungeschönten) Selbstliebe.

Geschrieben
Hallo , zuerstmal ..mutig von Dir das Thema anzusprechen ...es betrifft viele Menschen. An dieser Stelle zwei Fragen...Hat sich Dein ,,Dom,, diesbezgl geäußert ...falls ja ...ist denn selbst perfekt und makellos ? Ich finde man sollte jede Narbe und jeden Makel am Körper als positiv sehen , denn sie erzählen alle eine Geschichte die Dich letztlich zu dem Menschen gemacht hat der Du gegenwärtig bist
Geschrieben
Ich war gerade auf deinem Profil und nein. Du bist nicht dick. Hast eine normale und gesunde Körperfigur. Nimm dur weniger Beispiele am gestellten Bilder wo Bauch eingezogen wird oder an Disney Märchen Prinzessinen. Du hast einen normalen und auch sehr ansehnlichen Körper. Er ist dünn genug.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb SirAndi:

Hallo Nuc,

ich kann gut verstehen, dass du dir hier Gedanken machst und ich finde es gehört sich auch, dass du dich bemüchst deinem Dom zu gefallen. Aber hier noch meine Meinung dazu:

Dein Dom darf dich zu jeder Zeit darauf hinweisen, dass ihm etwas an dir nicht passt. Er kann es dir sogar vorschreiben etwas dagegen zu machen, wenn das in seinem Interesse ist. Wenn du es ganz gut machen willst, dann sprich jede einzelne Stelle an und frage ihn, ob er damit zufrieden ist oder ob du was ändern musst.

Und du selbst musst dir bewusst sein: Wenn dein Dom mit dir zufrieden ist solltest du auch zufrieden sein. Weiterhin machen die körperlichen Makel genau dich aus. Und oft ist dein Charakter noch wesentlich wichtiger als diese Kleinigkeiten.

Soviel die Meinung aus meiner (männlichen) Sicht.

Sir Andi

Du hältst es nicht tatsächlich für eine richtige Idee, einem Menschen der mit deinem Äußeren und seinem Selbstwert struggelt und all dies über sich selbst als Person stellt, zu raten, er/sie möge seine Zufriedenheit von der Zufriedenheit eines anderen Menschen abhängig machen? Dass es dann gut ist, wenn die Person sich für die subjektive Wahrnehmung eines anderen verändert? Und sich somit noch mehr von dessen Bewertung abhängig macht, anstatt sich von Bewertung und der Abhängigkeit des Selbstwerts und Bewertung zu lösen? Schwierig, sehr schwierig.

Geschrieben
Ich verstehe total, dass du so denkst. Habe auch einige Dinge, die mir nicht an meinem Körper gefallen. Und sind wir mal ehrlich - selbst wenn diese Stellen nicht mehr existieren würden, würde man wahrscheinlich die nächste Sache finden, die nicht "perfekt" genug ist. Jeder hat seine Unsicherheiten, selbst die vermeintlich schönsten Menschen. Aber das ist okay, wir sind nun mal keine Puppen. Lass dich nicht irritieren und dir deinen Spaß nehmen, du bist perfekt so wie du bist! :)
Geschrieben
Das was du aussprichst, fühlen sehr viele mit dir. Ganz gleich ob die Eigenwahrnehmung von der Realität abweicht (Gefühl zu dick zu sein obwohl du es nicht bist), oder dieser entspricht, wird es immer Gründe dafür geben, sich selbst abzuwerten, wenn wir nicht selbst mit uns im Frieden sind. Oft sind wir dabei unsere schärfsten Kritiker. Been there, done that.
Oft denken wir im „wenn, dann“ Schema - wenn ich dünner bin, dann kann ich mich lieben. Wenn ich meine Brüste gemacht habe, dann kann ich mich lieben. Überraschung, selbst dünn mit gemachten Brüsten findest du immer wieder Makel, die deinen Fokus auf sich ziehen. Ich bin mir sehr sicher, dass eben dieser auch ganz woanders liegen darf. Auf der Energie zwischen euch. Auf dem Vibe der herrscht. Auf deiner Lust, deinem Loslassen, whatever. Und die scheint ja da zu sein.
Ich bin mir auch sicher, dass weder dein Dom noch deine Menschen in deinem Umfeld perfekt sind, makellos los. Hast du hier auch den Fokus auf deren Makel? Empfindest du diese daher weniger ansehnlich oder weniger liebenswert? Wohlmöglich nicht. Nicht nur dass wir die Personen mit ihren Makeln lieben, ist der Fokus da auch garnicht unbedingt darauf. Oder wir finden genau das besonders interessant. Der Unterschied ist hierbei, wie liebevoll der Blick ist. Würden wir uns mit der Liebe betrachten, wie wir andere betrachten und/oder mit dem liebevollen Blick der anderen betrachten, wären wir dem Frieden etwas näher. Näher als mit der nächsten Abnahme, Straffung, Rasur oder ähnlichem.
Geschrieben
Vermeintliche Makel machen oftmals doch gerade eine Einzigartigkeit aus, die einen Körper erst spannend machen.
Akzeptieren, wie der eigene Körper aussieht und selbstbewusst dazu stehen und es zeigen ist dann meist etwas, das jene Besonderheiten sogar schön wirken lassen kann.
Wenn du von den Auswirkungen eines (gesunden) Gewichtsverlust bspw. sprichst, dann sind diese doch Symbol einer Erfolgsgeschichte, auf die man stolz sein kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal wird Dich Dein Dom so lieben/ schätzen wie Du bist, schließlich kennt er Dich. Vielleicht liegt diese Körperwahrnehmung an Deinem vorherigen Gewicht. Der Geist braucht manchmal etwas länger gewisse Veränderungen wahrzunehmen. Ich struggle schon immer mit meinem Gewicht und habe mit Anfang 20 auch über 20 kg abgenommen… eigentlich war ich nie 100%ig zufrieden was an meinen Glaubenssätzen aus meiner Kindheit her rührt „Du bist nicht ausreichend, Du genügst nicht, Du bist nicht schön“, daran habe ich gearbeitet und ich kann mich so annehmen wie ich bin.

Was mir zusätzlich den Druck genommen hat war meine Waage bei meinem Ex zu lassen 😂

Es gibt natürlich immer mal Phasen, u.a. bei mir auch ganz klar Zyklusabhängig dass ich mal zufriedener oder unzufriedener bin.
Letztendlich sind Komplimente von anderen Menschen lieb gemeint, aber wenn ich in einer Phase der Unzufriedenheit bin kann ich die weder ernst-, noch annehmen.

Also ja grundsätzlich bin ich mit mir zufrieden und wenn ich es mal nicht bin hilft mir Sport um dem ganzen entgegenzuwirken.
 

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Transparent:
Erstmal wird Dich Dein Dom so lieben/ schätzen wie Du bist, schließlich kennt er Dich. Vielleicht liegt diese Körperwahrnehmung an Deinem vorherigen Gewicht. Der Geist braucht manchmal etwas länger gewisse Veränderungen wahrzunehmen. Ich struggle schon immer mit meinem Gewicht und habe mit Anfang 20 auch über 20 kg abgenommen… eigentlich war ich nie 100%ig zufrieden was an meinen Glaubenssätzen aus meiner Kindheit her rührt „Du bist nicht ausreichend, Du genügst nicht, Du bist nicht schön“, daran habe ich gearbeitet und ich kann mich so annehmen wie ich bin.

Was mir zusätzlich den Druck genommen hat war meine Waage bei meinem Ex zu lassen 😂

Es gibt natürlich immer mal Phasen, u.a. bei mir auch ganz klar Zyklusabhängig dass ich mal zufriedener oder unzufriedener bin.
Letztendlich sind Komplimente von anderen Menschen lieb gemeint, aber wenn ich in einer Phase der Unzulänglichkeiten bin kann ich die weder ernst noch annehmen.

Also ja grundsätzlich bin ich mit mir zufrieden und wenn ich es mal nicht bin hilft mir Sport um dem ganzen entgegenzuwirken.

Recht hast du, man ist mal weniger mal mehr zufrieden und nicht alle Komplimente kann man immer annehmen. Achtsamkeitsübungen etc helfen manchmal auch. :D Dankbarkeitsübungen etc. Selbsthilfegruppe wird eröffnet xD

Geschrieben
Nuc, ich kenne Deine Videos und sag Dir einfach mal, dass Du perfekt aussiehst, wie ich Dich mit meinen Augen wahrnehme.
Es ist natürlich vollkommen normal, dass man selbst eine andere Wahrnehmung seines Körpers hat und sich für die eine oder andere Ecke/Dell/Ohrläppchen schämt....aber das ist nur subjektiv.
Ich nehme Dich als genießende, anschmiegsame und wundervolle Sub wahr. Vermutlich hat jeder etwas an seinem Körper, dass er nicht mag...blei so, wie Du bist.
Geschrieben

naja...ob nu alter und die blöde schwerkraft oder größere gewichtszunahme-
es iss halt nich mehr wie vorher, ne?!

wobei ich noch nie bilder von mir mochte..und videos schonmal gar nich! also würd sich die konkrete frage bei mir so nie stellen..aber ich frag mich,

- was genau geben dir die vids, wenn sie doch iwie n blödes gefühl vermitteln?

Geschrieben
Mir geht's ganz genauso, beruhigend zu wissen das ich damit nicht alleine bin.
×
×
  • Neu erstellen...