Jump to content

Tabus auf den zweiten Blick

Ep****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Thema verfehlt. Geht um tabus auf den zweiten Blick. 

Thema nicht verfehlt. Es wurde nur ein beispiel im nicht-gewollten Dialekt geschrieben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

aber es geht doch um tabus im BDSM....ich find artischocken widerlich, aber...du weisst

Nuja, wenn man grundsätzlich im D/s Bereich spielt und man sich für ein Wochenende in ner Ferienwohnung trifft kann Dom zB. schon auf den Gedanken kommen Sub eine Banane vom Boden essen zu lassen. Stichwort Erniedrigung. 
Allerdings welches D/s Paar hat vorher besprochen, dass Sub Bananen widerlich findet und davon Brechreiz bekommt? 

So gesehen kann jede (extreme) Abneigung zum Tabu im BDSM werden @AndersimNorden und genau jene wollte ich in diesem Thread erfahren.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Ephraim Aber ein Dialekt ist ja nun eher ein Merkmal des Menschen als eine Praktik oder ähnliches, was sich ja nun nicht wirklich verstecken lässt. Und was die Richtung und Praktiken angeht, das klärt man im Vorfeld zumindestens grob ab genauso wie andere Dinge. wie z.B. Gesundheitliche EinschränKungen, Allergien fallen mir da spontan ein. Und das besser bevor man irgendwas zusammen anstellt.

Fand deine Fragestellung etwas undurchsichtig, auf der einen Seite willst du die "Red Flags" wissen wonach jeder von uns potentielle Partner/innen ausschliesst wie bei dir Dialekte, willst aber eigentlich die Tabus wissen. Wie ich sagte, etwas undurchsichtig bzw das sollte man schon differenzieren.

Aber da ich das jetzt mit den Bananen weiss, ich brauch so ein Bananenkostüm... ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Also was mir spontan einfällt und mir erst bei einem Treffen bewusst wurde, war dass er gekichert hat wie ein Mädchen wenn ich für ihn unangenehme Themen angeschnitten habe. Das war für mich persönlich abstoßend da es sehr unsicher wirkte.

Dann sind Menschen generell abstoßend die auf einem 1. Date über den vorherigen Partner abrotzen und diesen absolut schlecht machen obwohl ich gar nicht danach gefragt habe.

Sich selbst lobhudeln was man für nen toller Dom ist, da kommt‘s mir dann auch hoch 😂 Taten sind lauter als Worte.

Mich wiederholt anfassen obwohl ich mich körperlich schon entziehe, also das Gegenüber kann Körpersprache überhaupt nicht lesen.

Während einer Session durchgehend reden, da braucht Dom dann den Knebel oder ich die Micky Mäuse über die Ohren. Für mich schlimmste Frage ever während einer Session „Woran denkst Du?“ Ich war sowas von raus.

Zum Treffpunkt zu spät kommen, da er es nicht auf die Reihe bekommt an seinem Wohnort mit dem Navigationssystems seines Smartphones umzugehen 🤣 ich warte aber schon ne halbe Stunde.

Sich während einer Session nicht an Absprachen halten.

Oh auch sehr schön: zu einer verabredeten Session zu erscheinen und mir dann die Ohren von der aktuellen Partnerin und der Lebenssituation voll jammern. Als ich ihm sagte, er hätte auch zu Hause bleiben können, mir zu sagen „Ich wollte Dich unbedingt sehen.“

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Die Liste ist lang, werde ich aber gar nicht verraten, sonst könnte man sich ja verstellen und was vorgaukeln. Wäre übrigens einer der Punkte... ;-)

@Ephraim Btw, es geht wohl weniger um Tabus in dem Sinne, sondern eher um "red flags" & "no gos" und was Menschen unattraktiv auf einen wirken lässt... nur so angemerkt.

Ich kenne red flag als Warnsignal gegen irgendwas, wird auch gerne auf Tictok benutzt um irgendwen zu denunzieren, würde ich im dem Kontext nicht benutzen. Würde ich überhaupt nicht benutzen weil die Gefahr besteht das man falsch liegt und jemanden unrecht tut. Aber gehöre ja noch der Generation an der die deutsche Sprache völlig ausreicht und nicht irgendwelche Symbole oder Synonyme benötigt um sich auszudrücken. Kann aber auch sein das ich da falsch liege.   

AndersimNorden
Geschrieben

@OkkyundKitty Ist ein anderes Thema, aber Sprache entwickelt sich nunmal auch weiter und ist immer ein Ausdruck der jeweiligen Generation und Epoche. Was Red Flags und auch NoGos betrifft, das ist keine Erfindung von TikTok oder anderen sozialen Plattformen, das hat schon seinen Ursprung aus der englischen Alltagssprache oder eher Slang, ähnlich wie z.B. "dodging the bullet". Und die meisten verstehen was damit gemeint ist.

• Neu erstellen...