Jump to content

Anziehungskraft von personality traits - "bad boys/girls"

El****

Meine Meinung zu "bad-boy/bad-girl" typischem Verhalten  

13 Stimmen

1. 1. Nach der Argumentation oben: Wie viel "bad-boy" typisches Verhalten von einer Person, die mit dir in Kontakt steht, ist für dich akzeptabel oder reizvoll?

• Steh ich total drauf, ich will mich hier komplett in alle Richtungen austoben und auch das gehört dazu - Raaawr :3
      0
    • Bad-boy klingt schon irgendwie sexy und sofern es nicht diskriminierend mir gegenüber ist, finde ich das eigentlich ganz hot.
      1
    • Weiß ich nicht, es ist kein no-go für mich, aber wenn das als Masche funktionieren soll, dann fallen mir bessere Optionen ein.
      1
    • Naja, ich steh jetzt nicht wirklich drauf, aber wenn sowas im Eifer des Gefechts passiert, dann ich damit leben...
      2
    • Inakzeptabel, das hat für mich nichts mit Kinks oder Fetisch zu tun, das ist nur respektlos und widerlich!
      6
    • Red flag! Wenn ich so etwas sehe/mitbekomme ist das das sofortige Ausschlusskriterium - keine Diskussion!
      3

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Teaspoon Das nennt man Charme und Charisma... ;-)

Man muss kein Arsch sein, um das zu haben.

Geschrieben

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich meine Definition von Respektlosigkeit überarbeiten muss. Für mich war das immer schlicht ein Vorenthalten der Anerkennung und damit ein Hinterfragen und eine Herausforderung, was recht gut zu dem Bild des Wolfsrudel passte. Allerdings finde ich, dass es ein paar Werte gibt, die gesellschaftlich anerkannt sind und zumindest vorerst nicht in Frage gestellt werden sollen. Und da sind wir bei meiner standard Antwort: Es kommt darauf an ...

In einer Ds Dynamik oder unter Freunden und Bekannten, finde ich Momente mit respektlosem Verhalten und der entsprechenden Antwort absolut in Ordnung. In einem Erstkontakt ist es nur asozial. Asoziales Verhalten ist aber nicht klassisch Bad Boy oder Girl, sondern ungebildet. Gute Mädchen kommen in den Himmel, schlechte überall hin. 

Ich finde man darf auch das angepasste Verhalten in einer Gesellschaft hinterfragen und Kante zeigen. Ich mag Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Was hier aber bisher als Bad Boy/Girl definiert wurde ist mir zu platt. Selbstbewusstsein und Entscheidungsstärke, Klarheit darüber was man will und auch darüber wie man es bekommen kann, sind absolut anziehend aber noch grundsätzlich schlecht. Please help yourself! Was gibt es schöneres als Menschen, denen man nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen muss und die hinterher keinen Grund haben zu meckern, weil sie ihr Wohlergehen in ihrer eigenen Verantwortung sehen. Ich genieße die Gesellschaft von Menschen, bei denen ich nicht ständig Gefahr laufe einen Fehler zu machen, weil ich nicht oft genug was zum Essen oder Trinken oder was auch immer anbiete.

Und ich genieße es noch mehr, wenn Menschen wissen, wann sie Gast und wann Gastgeber sind. Das gehört für mich wie Charm, zu einer gelernten Fähigkeit. Derart gebildete Menschen wissen einfach bescheid. Ob sie es dann hinnehmen, wenn in einer Argumentationskette Blut fließt oder es vermeiden, ist mir ehrlich gesagt egal.

Für mich ist es aber ein besonderes Zeichen von Wertschätzung, wenn mein Partner seinen Besitzanspruch über mich zum Ausdruck bringt. Muss er dazu ein Bad Boy sein? Nein! Passen die klassischen Bad Boy Eigenschaften auf meinen bevorzugten Partner? Durchaus! Würde ich ihn als Bad Boy bezeichnen? Er würde es als Respektlosigkeit verstehen und mir den Arsch versohlen. Allerdings erst seit ich ihn darum gebeten habe in der Form auf Dinge zu reagieren, die er als respektlos einstuft. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

Erstens landen viele Bad Boys überhaupt erst einmal, weil sie es perfektioniert haben, sich nett zu geben. Die Frau landet also nicht bei dem Arsch, weil er ein Arsch ist, sondern weil er es zu verstecken gewusst hat, um zu landen. [...]

Zweitens ist der nette Typ, der sich beschwert, dass er nicht landen konnte, obwohl er doch nett war, kein netter Typ. Er ist ein Bad Boy, der es einfach nicht so gut drauf hat. [...]

Wow. Richtig schönes Standing hier. Stimme Dir absolut zu in dem Punkt, dass Bad Boys durchaus wissen wie sie sich verkaufen mssen, um das zu bekommen was ihr Ziel ist. Würde das nur noch abstufen, dass viele durchaus schon mal ein bisschen mehr Persönlichkeit durchblitzen lassen, auch um interessanter auszusehen. Da sind sie Narzissten absolut ähnlich.

Der zweite Take von Dir was die Jungs angeht, die sich u.a. auch hier beschweren, dass sie nicht landen bin ich etwas bespalten. Im Grunde hast du Recht denke ich. Jemand der seinen Wert kennt, hat es nicht nötig, sich öffentlich zu "beschweren". Er kennt eben seinen "Wert" und zieht weiter Richtung Sonnenuntergang ohne jeder vergebenen Chance nachzutrauern und den Mond anzuheulen.
Aber ich kann auch eine gewisse Frustration verstehen, wenn man auf dem Terrain neu ist und weniger Selbstvertrauen hat. Mich würde es vermutlich auch irgendwann nerven, wenn man einfach keine Antwort kriegt. Aber das sollte vergehen nach ner Weile, erst Recht, wenn man Menschen findet, mit denen man sich unterhalten kann.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man muss kein Arsch sein, um das zu haben.

Nein das nicht, aber es tritt häufiger bei denen auf.

@erfrischendApril Wenn du schon beim Definitionen überarbeiten bist, kannst du auch gleich asoziales Verhalten mitmachen. Was gerne als "Assis" bezeichnet wird wie "Boah ey Alte, komm lass ficken du Schlampe" ist zwar die allgemeine Sicht von asozial als Definition, aber jedes generelle unsoziale Verhalten ist in der Hinsicht asozial und das geht durch alle Schichten der Gesellschaft.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wenn du schon beim Definitionen überarbeiten bist, kannst du auch gleich asoziales Verhalten mitmachen.

Leider reicht meine Definitionshoheit nur für meinen eigenen Sprachgebrauch. Du hast aber absolut Recht. Asoziales Verhalten ist in der untersten Schublade einzuordnen. Wer eine Gesellschaft und ihre Ordnung kennt, bekommt was er will, auch ohne sich als Assi zu präsentieren.

Die Frage ist auch hier, wie gut man die Gesellschaftlichen Normen und Werkzeuge kennt und sie zu nutzen weiß. Köpfchen ist halt sexy und da meine ich nicht die Präsentationsfläche für Makeup, Haare oder Hüte.

Geschrieben

Diesmal spare ich es mir mal alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, weil ihr echt viel zu diskutieren habt. 😅

Ich schmeiße meine Antwort dann nur mal schnell dazwischen:

Ich persönlich, stehe nicht auf Bad Boys, weil sie egoistisch und unzuverlässig sind. Ich brauche jemanden, der selbständig ist auf den man sich verlassen kann. Auch wenn ich maso und devot bin suche ich niemanden der mich nur als nettes Spielzeug behandelt.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Diesmal spare ich es mir mal alle Antworten zu diesem Thema zu lesen, weil ihr echt viel zu diskutieren habt. 😅

Sommerloch... ;-)

Geschrieben
Es ist korieos ich ziehe meistens die Badboys an .Psychologen sagten mir ich sollte mich anderst kleiden und schminken aber das bin ich , die Gothicfrau mit ihrem stil da ist ,der Mensch der mich ausmacht .Sehen Männer gebranntmarkte Augen spielen Sie den Helden , das sind nunmal die Badboys. Ich bin sehr Tempramentvoll Wenn ich richtig sauer bin , geht schopnpmal ein Täschchen kaputt.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer glaubt, das Bad Boys dauerhaft Erfolg haben, glaubt auch, dass alle Frauen nass im Schritt werden, wenn jemand an der Ampel den Motor aufheulen lässt..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.6.2023 at 19:57, schrieb AndersimNorden:

Und als Anmerkung, wirklich böse Menschen glänzen durch Charma und Charisma...

Psychopathen .. erkennt man nicht durch Bad Boy posing mit nem angeblichen 10-Eier-Karton in der Hose oder narzisstisches Gehabe.. das sind die ganz angepassten und nach außen sozial "integrierten"... stimme dir absolut zu... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Wer glaubt, das Bad Boys dauerhaft Erfolg haben, glaubt auch, dass alle Frauen nass im Schritt werden, wenn jemand an der Ampel den Motor heulen lässt..

Das ist ja der Punkt an der Sache, ich wollte rausfinden wie viele Frauen/Männer/Div es hier gibt, die sich eben wirklich davon anziehen lassen. Und ich werte das nicht, ich frage in die Runde mit dem Thread. Und "Nass im Schritt" würde ich jetzt vielleicht etwas relativieren, aber ja es gibt auch genauso Frauen in dem Falle, die auf Motoren, laut und alle anderen Facetten der Tunerszene stehen. Kenne auch da ne ganze Riege und das sind tolle Menschen.

Ich will nicht, dass hier jemand verurteilt wird, nur weil man gewisse Dinge anziehend findet. Ich meine wir sind hier in einem BDSM Forum... Es geht lediglich drum nachzufragen, was davon einen anziehen kann oder ob man darauf steht. Was wir persönlich für eine Meinung von dem Typus Bad Boy haben, das ist auf jeden Fall jeden frei zu urteilen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ElCochon:

Das ist ja der Punkt an der Sache, ich wollte rausfinden wie viele Frauen/Männer/Div es hier gibt, die sich eben wirklich davon anziehen lassen. Und ich werte das nicht, ich frage in die Runde mit dem Thread. Und "Nass im Schritt" würde ich jetzt vielleicht etwas relativieren, aber ja es gibt auch genauso Frauen in dem Falle, die auf Motoren, laut und alle anderen Facetten der Tunerszene stehen. Kenne auch da ne ganze Riege und das sind tolle Menschen.

Ich will nicht, dass hier jemand verurteilt wird, nur weil man gewisse Dinge anziehend findet. Ich meine wir sind hier in einem BDSM Forum... Es geht lediglich drum nachzufragen, was davon einen anziehen kann oder ob man darauf steht. Was wir persönlich für eine Meinung von dem Typus Bad Boy haben, das ist auf jeden Fall jeden frei zu urteilen.

Jeder bekommt das was er will und will jemand nen Bad Boy bekommt er wahrscheinlich nen Bad Boy. Trotzdem halte ich es zu 90% für reines Posing. Ich mag es nicht und kenne auch keine Person, die drauf steht, wenn jemand ne Maske trägt.  Oder stört dich meine Meinung?

AndersimNorden
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ElCochon:

Das ist ja der Punkt an der Sache, ich wollte rausfinden wie viele Frauen/Männer/Div es hier gibt, die sich eben wirklich davon anziehen lassen.

Nach Schema F funkioniert die Zusammenkunft sowieso nicht, höchsten als grobe Vorsortierung, ansonsten wäre es alles viel einfacher. Davon abgesehen das jeder wohl ein/en Bad Boy/Girl etwas anders definiert und aufgrund der Erfahrungen anders sieht. Für mich sind das reine Poser,  für andere sind sie attraktiv, für andere wiederum Menschen denen man aus dem Weg geht. in dem Bezug zu Bad Boys habe ich oft genug miterlebt, wie Frauen dies sagen und dann jenes tun wenn es um die Wahl des Mannes geht. Bei Bad Girls sieht es da aber nicht besser aus, entweder ist es Fassade wie bei den Jungs und es sind doch nur kleine Mädchen oder es sind wirkliche Bad Girls, die mit sovielen negativen Eigenschaften gesegnet sind das man als Kerl lieber einen Bogen drum macht wenn es mehr als eine Nacht gehen soll...

Geschrieben
Ich sag mal so, ich war immer kavallier und mein kumpel hat immer auf frauen geschissen und behandelt wie dreck. Sein Bett war so voller Kerben das es kaum noch zusammenhielt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2023 at 14:18, schrieb ElCochon:

"Frauen stehen auf Bad Boys." - Quelle: trust me bro.

Du wirst es nicht los und ich höre es immer wieder. So weit, dass uns das Thema vor 5 Jahren als Studiengruppe im Psychologiestudium so aufgekratzt hat, dass wir uns vorgenommen hatten, der Sache ein wenig wissenschaftlich auf den Grund zu gehen. Ergebnis: Paper wurden geschrieben, Klausuren bestanden, alle kriegen Kuchen. Yayyy. Dass ich das Thema jetzt wieder aufrolle ist eher den Kontext dieses Forums und der Plattform geschuldet. Ich bin selber noch relativ neu in der Szene und will mir kein Urteil erlauben - zumindest nicht, wenn es eine breite Masse an Menschen gibt, die man zu dem Thema befragen könnte und hier sind wir...

[Ab hier werde ich bad-boy als (unpassenden) Sammelbegriff für alle verwenden, die sich unter der Persönlichkeit angesprochen fühlen, ungeachtet ihrer eigenen geschlechtlichen Wahrnehmung - ich bitte um Verzeihung.]

In der BDSM-Szene finden ausgefallenere und schillerndere Persönlichkeiten ja durchaus Anklang und auch gerade solche der eher offensiven Natur. Zu Beginn möchte ich klarmachen, dass es aus der Definition eine klare Diskrepanz zwischen einen Dom und einem sog. bad-boy gibt. Letzterer soll hier in dem Kontext jenseits einer gelebten Rolle als arrogant, risikobereit, rücksichtslos, selbst- und fremdzerstörerisch, misogyn und egozentrisch. Nicht alles davon muss erfüllt sein, doch eine Mischung aus mehreren dieser "personality traits" schafft das Endbild mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Ich stöbere jetzt seit einer Woche teils interessiert, amüsiert oder verstört durch Beiträge, Kommentare und Profiltexte von so ziemlich jedem Profil, dass mir auffällt, ungeachtet Interessen oder Geschlechterverständnis. Ich denke ab hier wissen die meisten Leser*innen was ich meine und der Rest dürften die Autor*innen sein. Einige der oben genannten Traits tauchen neben anderen durchaus häufig auf und die sich mir aufzwingende Frage ist, nach dem Prinzip "der Erfolg gibt Recht", wie steht Ihr als Leser*innen unabhängig eurer Rolle im Leben oder hier auf der Plattform zu solchen Darstellungen etc. Ist das eine Facette, die ihr in einem Dom schätzen könnt oder im Gegenteil die Disqualifikation einer Person als ernstzunehmender Playpartner.

Ist es reizvoll, auf semi-anonymer Onlinebasis sich auch mal anders zu begegnen, als Ihr das im echten leben akzeptieren würdet?

Kurzum: Wie viel "bad-boy" typisches Verhalten darf eine Person, die den Kontakt zu euch aufnimmt, mit euch schreibt oder ein Interesse an einem realen Treffen hat mitbringen? Stellt das einen Reiz für euch da, findet ihr so etwas kategorisch abstoßend oder habt ihr vollkommen andere Meinungen dazu? Ist vielleicht ein zu sehr verkopftes Thema für das Forum, aber ich finde nicht wirklich ein anderes Board hier, wo ich diese Frage stellen könnte...

Hier die Umfrage, in der gerne jeder Seine Stimme abgeben kann, wenn kein Interesse am Schreiben einer direkten Antwort besteht.
Die Antworten sind wir Schulnoten sortiert. Auf Platz 1 die positivste Bewertung, auf dem letzten Platz die schlechteste!

(edit: Die Umfrage IST anonym! Außerdem, wer zum Menschen verurteilen hier ist... --> da ist die Tür.

Sind das nicht die Leute, die ne Uniform brauchen, um ihre Autarkie zu beweisen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...