Jump to content

Dom Beginner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey an alle 👋
Ich habe nun das erste mal in die kinkwelt hineingeschnuppert und das als Dom. Bin also ein absoluter Neuling.
Der Anfang war echt gut, sowohl psychisch als auch körperlich. Ein wirklich tolles Vorspiel. Nur als es zum eigentlich Sex kam, habe ich gemerkt, dass meine Kommunikation ins Stocken geraten ist. Ich wusste nicht mehr, was ich in meiner Position sagen soll. Nun bin ich mir sicher, dass die Erfahrung helfen wird.
Ich wollte nur mal die Community fragen.
Was macht/ sagt ihr, bzw. an die Frauen, was wird euch gesagt, wenn es zum tatsächlich Akt kommt.
Würde mich über Feedback freuen 😁
Euch noch alles gute und schön Kink bleiben 😉
Geschrieben
Vielleicht sollte Du erst einmal Dich selbst finden, bevor Du Dich an Frauen probierst. Dom ist man…oder nicht, das kann man nicht lernen
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Inflammable:
Die Antwort ist wohl, wie meistens: Es kommt darauf an. In erster Linie darauf, was ihr vorher besprochen habt: findet sie zB verbale Demütigung an- oder abtörnend, oder ist das ein Tabu? Wie sind also eure Spielregeln? Und in zweiter Linie kommt es darauf an, wozu du Lust hast:
Was hättest du denn gerne gesagt? War dir vielleicht danach, ihr Sauereien ins Ohr zu flüstern? Vielleicht hättest du sie gerne Schlampe oder Fickstück genannt? Oder war dir danach, sie zu loben? Oder warst du vielleicht zufrieden damit, vor dich hin zu grunzen? Du bist Dom, tu das, worauf du Bock hast - immer in den Grenzen der besprochenen Tabus, und mit dem Blick auf die Reaktionen deiner Sub.

Danke 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Tim_747:

Was macht/ sagt ihr, bzw. an die Frauen, was wird euch gesagt, wenn es zum tatsächlich Akt kommt.

Nichts anderes als beim Akt ohne BDSM.

Bzw. wird auch schon mal überhaupt nichts gesagt, sondern eben ge"akt"et.

Denn wenn er und ich sexuell so richtig schön "auf Betriebstemperatur" sind, dann ist uns der BDSM-Gehalt unserer Kommunikation das wirklich "Aller-Aller-Egalste" überhaupt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.6.2023 at 22:22, schrieb AfterDark:

Vielleicht sollte Du erst einmal Dich selbst finden, bevor Du Dich an Frauen probierst. Dom ist man…oder nicht, das kann man nicht lernen

dem ist nicht so.... dominant als Neigung hat man oder hat man nicht. Das Handwerkzeug zum Dom sollte man sogar lernen, sonst wird's für Sub ganz doof.

aber back to topic...  Du scheinst dom /dev als Vorspiel zu benutzen. Also ist es bei Dir keine Neigung sondern Fetisch ( ist auch völlig ok ).  Aber ihr solltet einfach viel reden, was möchte Sub, was kannst du dir vorstellen ... etc. Geht Euren Weg langsam und gemeinsam... dann wird es auch gut 

Geschrieben
Gar nichts.
Was soll man da denn sagen?
Der Sex selber ist doch nur ein winziger Teil des ganzen. Da kann man auch Mal die Klappe halten xD
Die meiste Kommunikation in einer Session Funktion ja eh non verbal.
Lg, Sue
AndersimNorden
Geschrieben

Frag Sie einfach nach ihrem Tag, dann kommst du gar nicht mehr zum reden... ;-)

Geschrieben

Da möchte ich Dir sagen, gib Dir Zeit. Sowohl, um dich weiter in deiner Rolle zu finden, als auch was das Verständnis für die Denkweise, die Vorlieben und "Schwächen" deines Gegenübers anbelangt.

Durch wiederkehrende Erfahrungen wirst du sicher neue Bedürfnisse & Fantasien entwickeln. Ihr werdet euch einspielen und du weißt dann, welche "Knöpfe" du drücken kannst um dieses oder jenes zu erreichen. 

Auch kommt es immer stark darauf an welchen "Sinnestyp" du vor dir hast. Manche sind sehr empfänglich für akustisches und da kann ein Satz bereits genügen um sie schweben zu lassen. Andere reagieren von Natur aus nicht so darauf. Das gilt es herauszufinden und dann kannst du dich austesten. Mach Dir nichts aus Dingen die nicht so gut ankommen oder laufen wie gewünscht. Du stehst am Anfang und lernst mit jeder Session.

Beobachten geht da über alles. Wenn du den Menschen, den du da vor Dir hast richtig lesen lernst und das mit deinen Wünschen und Vorstellungen kombinierst weißt du ganz automatisch ob bzw. was du in solchen Momenten sagen möchtest. Aber das ist eben hochgradig individuell und was mich oder andere hier total flasht kann bei euch vielleicht gar keine Wirkung entfalten. 

Geschrieben
Ich finde es schon echt klasse, dass du dir dabei Tipps und Anregungen suchst. Mir geht es recht ähnlich, habe einige Erfahrungen in der Rolle des „überlegenden“ Parts gemacht aber auch gemerkt, dass hier eine riesige Bandbreite von diversen Vorstellungen herrscht und ich auch da erst noch für mich am entdecken bin, was mir wirklich zusagt und was eher nicht. Und einige Kommentare von „erfahrenen“ haben mir schon guten Input geliefert, eben dass man einfach auch vieles mit der Vertrauten vorher und nachher bespricht und vor allem auch die definierten Grenzen respektiert. Wenn du jemanden hast, mit dem du das gemeinsam herausfinden kannst und man auch keine Angst davor hat, wenn mal eine Praktik oder dergleichen doch nicht so ansprechend ist, wie es sich in der Fantasie vielleicht vorgestellt wurde, ist das schon echt viel wert.
Mag sein, dass manche von Charakter her autoritärer sind und das auch 24/7 ausleben, aber da gehört eben auch dazu, sich selbst zu kennen ob man dieser Typ ist oder doch eher an sich „der nette Kerl von nebenan“.
Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob du Frauen (oder Personen, zu denen du dich eher sexuell hingezogen fühlst) allgemein als minderwertig betrachtest und entsprechend auch so im Alltag agierst oder ihnen lieber auf Augenhöhe begegnest aber eben sexuell gerne doch mal die Zügel in die Hand nehmen willst.
Von daher ist sowas viel mit sich selbst kennenlernen, einfach mal ausprobieren (in Absprache natürlich) und auch anschließend darüber reflektieren verbunden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HaveFun249:

Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob du Frauen (oder Personen, zu denen du dich eher sexuell hingezogen fühlst) allgemein als minderwertig betrachtest und entsprechend auch so im Alltag agierst oder ihnen lieber auf Augenhöhe begegnest aber eben sexuell gerne doch mal die Zügel in die Hand nehmen willst.

Diesen Satz kann und will ich nicht so stehen lassen. Das was du schreibst ist einfach menschenverachtend. Auch in einer 24/7 Beziehung ist niemand minderwertig. Ein guter Dom weis das Geschenk, welches er von Sub bekommt, zu schätzen und agiert auch dem Entsprechend.

Geschrieben
Ja da gebe ich dir recht dass ich da ziemlich über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich bin halt selber noch eher neu in der Thematik und bin eher der nette Typ daher fällt es mir schwer mich mit einer 24/7-DomSub-Beziehung zu identifizieren. Ich meinte eher, dass manche Frauen sich gerne auch im Alltag dem Herrn unterordnen und manche hingegen das nur im sexuellen Sinne tun. War eine echt miese Formulierung von mir und auch absolut nicht so angedacht. Ein großes Sorry an alle Frauen da draußen!!
Geschrieben
Nein, das tue ich absolut nicht! Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, würde ich mich daran hindern, diesen geistigen Dünnsch*ss zu schreiben.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HaveFun249:

Nein, das tue ich absolut nicht! Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, würde ich mich daran hindern, diesen geistigen Dünnsch*ss zu schreiben.

Dann bearbeite deinen Beitrag doch einfach oder lass es vom Moderator bearbeiten. 😉

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 18.6.2023 at 22:22, schrieb AfterDark:

Widerspruch! Nochmal: Widerspruch!

So wie wir alle erlernte Verhaltensmuster, Sozialisierung, Sprache, uvm haben, lernt man natürlich Dom/SUB zu sein (in den vielfältigsten Ausprägungen). Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du beim 1. Mal schon komplett fertig entwickelt warst in deiner Sexualität, Vorlieben, Fähigkeiten etc.?

So eine unreflektierte, schlicht falsche und undifferenzierte Kommentierung ist wirklich keinem Anfänger eine Hilfe. Ich unterstelle im Positiven (da ich dich nicht kenne als Mensch), dass du ggfs. aussagen wolltest, dass man eine dominante(re) Seite in sich trägt oder nicht. Da könnte ich deutlich entspannter zustimmen. Aber von aktiv/dominant zu Dom... ist auch noch eine sehr große Brücke zu schlagen.

Vielleicht solltest du erstmal bei Antworten an Anfänger/Neugierige dein Innerstes und deinen Weg zum heutigen Mann-sein/Dom-Sein sein reflektieren und wiederfinden wie du es wurdest, bevor du dich an Ratschlägen probierst bei angehenden Doms. 😉 Oder, falls meine Positivunterstellung zutrifft, übst du dich in differenzierteren Antworten/Erklärungen. 👍 

• Neu erstellen...