Jump to content

Was tragt ihr am liebsten an Kleidung ?


SchminkaRella

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb der_schweriner:

Body [...] Strickstrumpfhosen im Winter

Ich finde, es gibt im Winter keine angenehmere, bequemere Unterwäsche, die trotz ihres relativ dünnen Materials so gut wärmt.
Eventuell könnten zwei Feinstrumpfhosen übereinander besser wärmen als eine Strickstrumpfhose, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Thermostrumpfhosen

Das stimmt natürlich. Leider sind die häufig aus Polyester oder Polyacryl mit einer Fleece-Innenschicht.
Leider haben diese Materialien den Nachteil, dass man darin sehr schnell zu schwitzen anfängt, was dann schon nach sehr kurzer Zeit zu entsprechend unangenehmen Gerüchen führt.
Meine Thermostrumpfhosen sind aus Baumwolle (mit maximal 5% Elastan für die Elastizität), welche durch ihre Strickart wärmer halten als "glattgestrickte" Strumpfhosen.
Am liebsten hätte ich natürlich Strumpfhosen aus Tierhaaren (Kaschmir, Merino, Alpaka, ...), da die unglaublich warm halten, ohne dass man darin zu schwitzen beginnt und sie Körpergerüche von alleine wieder neutralisieren können. Einfach für 12-24 Stunden lüften, schon sind die wieder wie frisch gewaschen.
Leider sind die unglaublich hochpreisig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Das stimmt natürlich. Leider sind die häufig aus Polyester oder Polyacryl mit einer Fleece-Innenschicht.
Leider haben diese Materialien den Nachteil, dass man darin sehr schnell zu schwitzen anfängt, was dann schon nach sehr kurzer Zeit zu entsprechend unangenehmen Gerüchen führt.
Meine Thermostrumpfhosen sind aus Baumwolle (mit maximal 5% Elastan für die Elastizität), welche durch ihre Strickart wärmer halten als "glattgestrickte" Strumpfhosen.
Am liebsten hätte ich natürlich Strumpfhosen aus Tierhaaren (Kaschmir, Merino, Alpaka, ...), da die unglaublich warm halten, ohne dass man darin zu schwitzen beginnt und sie Körpergerüche von alleine wieder neutralisieren können. Einfach für 12-24 Stunden lüften, schon sind die wieder wie frisch gewaschen.
Leider sind die unglaublich hochpreisig.

Motorradzubehör könnte hier auch einen Blick wert sein, weiß jetzt leider nicht auswendig, aus welchem Material meine Thermounterwäsche ist, sie trägt sich aber sehr angenehm unter der Lederhose.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Leondriel:

weiß jetzt leider nicht auswendig, aus welchem Material

Vielen Dank für den Tipp, jedoch ist für mich das Material sehr wichtig.
Ich kaufe für meine Alltagskleidung nichts mehr, was überwiegend aus Polyester, Polyamid, Polyacryl, ... besteht, da ich darin einfach zu schnell zu schwitzen und unangenehm zu riechen beginne. Da hilft auch kein regelmäßiges duschen und/oder Deo mehr.
Minimum ist holzbasiertes Material wie Viskose, ...
Besser ist Baumwolle.
Perfekt wäre Tierwolle (wie oben genannt).
5-7% Elastan für die Elastizität sind in Ordnung.

Ich könnte kotzen, wenn ich bei einer Produktbeschreibung zu einem Kaschmir-Pullover lese, dass er aus 50% Polyester, 25% Polyacryl, 20% Viskose und 5% Kaschmir besteht. Das ist pure Verbraucher-Verarschung!
(Manche Online-Shops geben noch nicht einmal an, aus welchen Materialien das Produkt ist und schreiben von einem "Kaschmir-Gefühl". Da weiß man gleich, dass es nur aus Poly* gefertigt wurde.)

×
×
  • Neu erstellen...