Dies ist ein beliebter Beitrag. mic70 Geschrieben August 4, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 4, 2023 Hi ihr lieben Kinkster, ich hab für mich festgestellt, dass ich als Switcher mit einer Tendenz zum Softdom unterwegs bin. Vielleicht irre ich mich auch, da ich es schon extrem geil finde ein wenig zu „quälen“ und den Gesichtsausdruck der Überwindung geil finde. Nur am Rande, denn mich interessiert, ob ein Dom/Softdom immer der „Macher“ sein muss. Genauer gesagt: Bedeutet „devot“ sein für euch, dass der andere macht oder, dass der andere bestimmt was zu machen ist? Bedeutet „dominant“ zu sein, dass man Erwartungen aufstellen kann oder „nur machen“ muss? Ich glaube, dass es „sowohl als auch“ bedeutet. Blöderweise hab ich mich zu oft in der Rolle des Machers wiedergefunden und finde es auf Dauer extrem langweilig. (Ja, selbst schuld vielleicht…) Soll also jemand der devot ist nicht nur mit sich machen lassen, sondern auch selbst mal machen und der Dom sich zurücklehnen dürfen? Und andersrum genau so? Shitstorm welcome😉
TinasToy Geschrieben August 4, 2023 Geschrieben August 4, 2023 Ein Sub muss nicht immer der passive Part sein. Wenn du den Sub laufen , oder wichsen, oder dich verwöhnen, oder einen Dildo reiten lässt - nur als Beispiel- kannst du dich auch zurücklehnen und genießen. Schau mal in meine Geschichte hier im Forum: Sonntagnacht oder in Sushi. Generell tun Doms in Onlinebeziehungen zum Beispiel recht wenig und lassen den Sub Aufgaben erledigen.
KinkyDrachenKater Geschrieben August 4, 2023 Geschrieben August 4, 2023 Natürlich darf Dom auch mal "machen lassen". Wenn er*sie das so bestimmt, dann steht dem ja nichts entgegen. Es ist bspw. ziemlich dominant, wenn bspw. eine Massage eingefordert wird... oder ein Blowjob... Auch Aufgaben erledigen zu lassen kratzt null an der Dominanz einer Person. Im Gegenteil... je nach dem, wie man das ausgestaltet, hast du als Zusehender dann auch deinen Spass, weil Sub bspw. in Handschellen die Wäsche machen soll... oder Dom nur mit Manschetten und einer Schürze bekleidet bekochen soll... etc. pp.
Te**** Geschrieben August 4, 2023 Geschrieben August 4, 2023 Ich füge hier mal den Threat ein, in dem es schon mal darum ging. Vielleicht sind ja schon hilfreiche Antworten dabei.
mic70 Geschrieben August 5, 2023 Autor Geschrieben August 5, 2023 Danke für eure Antworten und den Link zum Thread von @Teaspoon. So wie ihr es beschreibt und es im Thread steht hatte ich es mir auch eigentlich vorgestellt. Ein Geben und Nehmen sollte normal sein, egal ob Sub, Dom oder irgendwas dazwischen.
towel Geschrieben August 6, 2023 Geschrieben August 6, 2023 das iss nunmal auch abhängig vonner beziehungsform...sowie auch den individuellen vorlieben..und nich zuletzt absprachen ich bin rein passiv...aber hab halt n großteil maso in mir..also 'überwindung' oder 'qual' iss das ja nich bei mir..
Empfohlener Beitrag