Jump to content

Tips für Neuankömmlinge

Empfohlener Beitrag

Hallo allerseits,

mir fehlt, gerade hier unter der Rubrik, ein erstes Willkommen an Fetisch.de-Neulinge und Tips für solche.

Dabei muss ich zugeben selbst kein Dating-Site-Kenner zu sein. Also ergänzt bitte gern was ihr sonst noch für erwähnenswert haltet!

Gerade diese Seite bietet viele Funktionen und Möglichkeiten sich zu informieren und auszutauschen. Demnach empfiehlt es sich zu Beginn besonders unter den Auswahlfunktionen unter dem eigenen Profil kurz die Hilfe anzuschauen. Auch die Einstellungen sollten einmal gründlich gecheckt und den eigenen Wünschen entsprechend bearbeitet werden.

Dann gibt es unter Community zwei Punkte, welche dann mit in´s Profil fallen, als da wären: Fetische und sexuelle Vorlieben, sowie BDSM Rollen.

Wer noch nicht viel Erfahrung hat bzw. sich zu etwas speziellem informieren möchte kann sich durch´s Forum und das Magazin klicken oder selbst ein Thread eröffnen. Da findet man teils gute Tips, Links und Texte zu allem Denkbaren.

Wichtig ist auch das Profilfoto. Habt ihr viel Familie oder Freunde, nehmt keines das euch gut erkennen lässt bzw. macht das Gesicht unkenntlich. Leider kann es sonst vorkommen das man selbst oder Leute die einem lieb sind mit blöden Kommentaren oder sogar Mobbing konfrontiert werden.

In diesem Sinne frohes daten und alles Gute Euch

EWK

• 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich kann dir da wohl keinen Tipp geben, mein Profil funktioniert nicht wirklich als Opener.

Eigentlich habe ich den Thread nur auf erste Einstellungen und eine erste Übersicht gemünzt. So wie er hier jetzt beworben wird find ich´s aus dem Zusammenhang gerissen!

Aber ja: BDSM-Neulinge und -Interessierte sind immer willkommen und sollen gut beraten und unterstützt sein! Außerdem versteh ich diese Seite absolut nicht nur für langjährig Erfahrene und Hardcore-Liebende reserviert, was manch Mitglieder leider als vorrausgesetzt zu sehen scheinen.

Schließlich hat jeder mal irgendwann, irgendwie angefangen.  Somit ist es gut, richtig und wichtig BDSM-Neulinge möglichst zu unterstützen.

Wer wirklich neu und erst einmal nur interessiert am BDSM ist sollte sich zuvorderst schlau machen! Dazu erneut mein Verweis auf´s Forum. Zu den meisten Themen gibt es bereits Threads welche einen ersten Eindruck bzw. Erfahrungswerte BDSM-Auslebender zu einer Neigung vermitteln. Gibt es dennoch verbleibende Fragen so kann man diese dort stellen und bekommt meist, früher oder später, brauchbare Resonanz. Auch im Chat kann man sich schlauer machen, sogar eigene Räume zum eigenen Interessenfeld eröffnen. Mit den richtigen Leuten wird man da zeitnah und gut informiert.

Dennoch empfehle ich eher das Forum, Antworten brauchen da meist etwas länger, aber sind definitiv auch bedachter und erreichen mehr Leute. Und allgemein gilt sowieso: Sicherheit geht vor! Geht es langsam an, behaltet die Reaktionen im Auge und kommuniziert anschließend das Erlebte. Von 0 auf 100 ist nichts für Menschen die sich nicht (aus)kennen.

In dem Sinne: Frohes Erfahren und Erleben ohne böses Erwachen. ;)

EWK

• 3 Wochen später...

Vielen Dank für die nützlichen Tipps ;D

Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben und der Druck, bloß nichts falsch zu machen, fällt ab^^

Ich bin auch froh Leute hier zu treffen, mit denen man reden und sich austauschen kann. Daher hoffe ich, dass noch weitere Neulinge sich diesen Thread durchlesen und der Anfang für sie damit leichter fällt :)

• 4 Wochen später...
(bearbeitet)
  Am 11.8.2019 at 15:45, schrieb Albacore:

Und keine Angst haben, hier wurde sogar einer wie ich mit offenen Armen und Herzen Aufgenommen.

Ausklappen  

Stimmt, wegen einer Neigung von mir gehe ich auch immer mit geschärften Waffen in jedes Forum, was sich hier als bis jetzt völlig unnötig erwies.

Ich habe den Eindruck " Jedem das Seine! " und " Jeder so wie er es mag! " hat hier einen Boden gefunden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Tolle Sachen die hier geschrieben worden, ich finde noch bei der Kontakt Aufnahme ist eher weniger offensiv und ein wenig Zurückhaltend im Endeffekt mehr und Effektiver als anders herum, es sei denn es geht nur um den schnellen Sex.

B| Ansonsten kann man allen wohlmeinenden nur viel Spaß wünschen hier.

• 4 Wochen später...
  Am 18.11.2018 at 20:09, schrieb EinerWieKeiner:

Wichtig ist auch das Profilfoto. Habt ihr viel Familie oder Freunde, nehmt keines das euch gut erkennen lässt bzw. macht das Gesicht unkenntlich. Leider kann es sonst vorkommen das man selbst oder Leute die einem lieb sind mit blöden Kommentaren oder sogar Mobbing konfrontiert werden.

Ausklappen  

Wer sich BDSM traut, der sollte sich auch trauen, Gesicht zu zeigen und evtl. Kommentare zu überstehen.

Ich z. B. möchte nicht mit Gesichtslosen kommunizieren.

Und wie möchte jemand von mir begrüßt werden, der mir auf seinem Profilfoto nur sein Hinterteil zeigt? "Hallo, Du Arsch" ... ???

Am 19.11.2018 at 11:01, schrieb GanzAllein:

Der offizielle Tipp von Fetisch ist ein Profilbild zu nehmen, auf dem gerade das Gesicht zu sehen ist, weil dann das Daten "einfacher" wird. Naja, muss jeder selbst wissen. Hab ich auch nicht. Alle meine Bilder, auf denen ich klar zu erkennen bin, sind inzwischen "geheim". Profilbild mit Gesicht finde ich persönlich besser als alle diese nichtssagenden Körperbilder hier...

Ausklappen  

Ich zum Beispiel habe keine Ahnung wie ich überhaupt ein Profilbild hier hochladen kann, bin wohl zu ALT um mit diesem neumodischem Gerümpel hier Schritt zu halten.

• 3 Monate später...

Und dennoch muss man sich nicht aller Welt allzu freizügig darbieten. Wer eine mögliche Kontaktaufnahme nur daran ausmachen mag kann bei interesse immer noch ein Bild (über PN) oder gar Videochat einfordern. Mir scheint 99% der Menschen sind sich nicht einmal bewusst was ein missbräuchlich genutztes Bild ausmachen kann. Hoffe ihr müsst es nie erfahren....

Letztlich ist dies auch keine Bilddebatte. Ich hoffe nur das sich die User ihre Gedanken machen, sich ernsthaft mit der Seite auseinandersetzten und ihre Einstellungen ihren Wünschen gemäß optimieren. Zu einem guten Teil haben wir es eben selbst in der Hand eine nette und zufriedenstellende Erfahrung mit der Thematik und der Seite zu haben. Es gibt immerzu eine Eigenverantwortung und die kann man von nichts und niemand andrem erwarten, abverlangen oder einfordern.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Schönen guten Tag erst mal und Danke für die Tipps.

Für mich als Neuling hier& in der Scene sehr hilfreich.

• 3 Monate später...

Vielen Dank für die Tipps :)

Die sind für Neulinge, die sich noch nicht so gut auskennen, sehr hilfreich.

• 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  Am 19.11.2018 at 11:01, schrieb GanzAllein:

Der offizielle Tipp von Fetisch ist ein Profilbild zu nehmen, auf dem gerade das Gesicht zu sehen ist, weil dann das Daten "einfacher" wird. Naja, muss jeder selbst wissen. Hab ich auch nicht. Alle meine Bilder, auf denen ich klar zu erkennen bin, sind inzwischen "geheim". Profilbild mit Gesicht finde ich persönlich besser als alle diese nichtssagenden Körperbilder hier...

Ausklappen  

Offenbar hast du deine Meinung zwischenzeitlich geändert 😃

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?