Jump to content

Spiel: Wenn du eine einzige Superkraft hättest ..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So vieles kann zum Fluch werden. :)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Es kann auch zum Fluch werden, wenn man nicht viel vergisst

Ich schließe mich an. Je tiefer man sich in Dinge (Politik, Wirtschaft,, Lebensmittelindustrie, ethnologische Hinterlassenschaften diverser Nationen/Reiche) einliest, desto größer wird der Drang bei mir auf manchen dieser Themengebiete dumm aber glücklich zu leben und zu sterben. Und das ist nicht als "Schwurbler"-Einlesen zu verstehen.

@LittleSUBmarine, wie üblich selbstlos und zu nett für diese Menschheit.

Geschrieben
Orgasmen on demand...für mich und alle, mit denen ich Sex habe 😂🫣😉😉😉
Geschrieben
Ich wäre gern super-empathisch. Also, nicht Gedankenlesen, sondern mit Sicherheit zu fühlen, wie sich jemand fühlt. Ob sie Angst haben, oder glücklich sind, ob sie lügen, oder die Wahrheit sagen. Und das am besten auch aus der Ferne.
Geschrieben

Das ist wie die 3 Wünsche beim Flaschengeist...

- Alle Wünsche müssen erfüllt werden

- Der Geist darf mich nicht austricksen

- Unendliche viele Wünsche...

Also wie beantworten wir diese Frage ? Die Superkraft alle anderen Superkräfte zu stehlen ? Aber wir wollen ja nicht das Spiel kaputtmachen...

Dann was einfaches. Alle Gedanken werden sofort Realität. Und als Erstes will ich ein Eis... muss stattdessen doch zum Tiefkühler. Realität, doofe Sache...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PeterDarker:

Ich wäre gern super-empathisch. Also, nicht Gedankenlesen, sondern mit Sicherheit zu fühlen, wie sich jemand fühlt. Ob sie Angst haben, oder glücklich sind, ob sie lügen, oder die Wahrheit sagen. Und das am besten auch aus der Ferne.

Wünsch dir das nicht, das ist anstrengend und man merkt, wie oft man angelogen wird.

Heilen wurde schon genannt, ich würde es aber auf seelische Heilung beschränken. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Das ist wie die 3 Wünsche beim Flaschengeist...

- Alle Wünsche müssen erfüllt werden

- Der Geist darf mich nicht austricksen

- Unendliche viele Wünsche...

Also wie beantworten wir diese Frage ? Die Superkraft alle anderen Superkräfte zu stehlen ? Aber wir wollen ja nicht das Spiel kaputtmachen...

Dann was einfaches. Alle Gedanken werden sofort Realität. Und als Erstes will ich ein Eis... muss stattdessen doch zum Tiefkühler. Realität, doofe Sache...

OK, dann denk nicht an Godzilla in deinem Wohnzimmer! :scream:

Geschrieben

Die Fähigkeit Frauen zum Hohepunkt zu bringen ohne sie zu berühren (Teleorgasmus)

Geschrieben
Superkraft: Zeitmanipulation. Alles unter Kontrolle haben ... und wenn das langweilig wird, einfach laufen lassen 🤗🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wünsch dir das nicht, das ist anstrengend und man merkt, wie oft man angelogen wird 

Nun, wer extreme hohe Empathie Werte hat, also die Motive und Intensionen von anderen versteht, kann nicht angelogen werden,  noch sich angelogen fühlen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sehrdevot:

Nun, wer extreme hohe Empathie Werte hat, also die Motive und Intensionen von anderen versteht, kann nicht angelogen werden,  noch sich angelogen fühlen. 

Das ist Unsinn, eine Lüge ist auch dann eine Lüge, wenn der Belogene es merkt.

Dabei spielt es höchstens in der Bewertung der Situation eine Rolle, ob man die Intension der Lüge versteht und nachvollziehen kann oder die Intension der Lüge an sich als verletzend empfindet.

Wenn ich sage, ich finde dich sympathisch, dann ist und bleibt es eine Lüge, ob du es merkst oder nicht. Sage ich es, um dich nicht zu verletzen, kannst du das anders für dich bewerten, als wenn du weißt, dass ich es nur sage, um mich möglichst wenig mit dir auseinander setzen zu müssen.

(Rein hypothetisch natürlich, ich würde sowas nicht sagen.)

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

OK, dann denk nicht an Godzilla in deinem Wohnzimmer! :scream:

Du denkst noch zu harmlos... ;-)

Geschrieben
Am 19.8.2023 at 16:40, schrieb FETMOD-UYEN:

Jaaa, stimmt... Beamen wäre noch besser.. "Scotty beam me up"

Wer kann sich bei dem Fachkräftemangel heutzutage noch einen Scotty leisten? :))

Ich nicht und bleibe bei der Selbst-Teleportation. Einmal an den Ort denken wo man hin will und schon ist man da :-D 

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FreakPervers:

Einmal an den Ort denken wo man hin will und schon ist man da :-D 

Oy ja, das wäre echt schön.

Wenn das aber Viele machen würden, wären manche  Orte überlaufen und manche Orte leer.

Geschrieben
Ich habe meine Kreativität spielen lassen und finde seit längerem die gezielte Kontrolle über die Zeit mitunter am vielseitigsten. Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
Heilung? Das Trauma ist nie passiert und folgenlos geheilt (mit einigen Ausnahmen).
Die Zeit verlangsamen für einen ordentlichen Schlaf in kurzer Zeit. Oder um einen schönen Moment besonders lange genießen zu können.
Den Alterungsprozess könnte man ja auch rückgängig machen.
In die Zukunft sehen wäre an sich auch mit drin - vor spulen, sich umsehen, zurück spulen.

Wenn einem eine Superkraft geboten wird, dann kann man ja gleich nach den Sternen greifen ^^
Daher wäre es entweder das oder die Fähigkeit, alles heilen zu können, ob physisch oder psychisch.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Alles oder nichts. Ich Will doch nicht nur verlieren.nein ich Bin da um zu gewinnen. . ich spiele Des Spielens Wegen.
Geschrieben

Teleportation von Menschen.  

Dann bräuchten wir auch kein Militär  mehr.  Weil gewisse Staatsanführer ihr Streitigkeiten  persönlich  in einem Käfig beenden müssten.  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eigentlich ist meine Antwort darauf immer "Alle Sprachen sprechen können, weil man sicher viele Konflikte und Kriege verhindern könnte." aber dann bin ich nonstop beim Übersetzen.

Sehr stark sein wäre manchmal von Vorteil. Außer beim Submissiv sein.

Vielleicht das Lasso von Wonder Woman, das jeden die Wahrheit sprechen lässt. Das muss ich dann auch nicht immer einsetzen.

• Neu erstellen...