Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date

Empfohlener Beitrag

Also ich habe immer gute Laune, Respekt , ein bisschen Aufgeregtheit und Kribbeln im Bauch mitgebracht...kam aber individuell auf den Rahmen an! Einmal habe ich mich mit jemandem in einem Park verabredet und ich hab ein Paar Gläser, Piccolo und ne Kleinigkeit zu essen für ein kleines Picknick mitgenommen - da hatten wir dann alles doppelt dabei ...

• 7 Monate später...
Eine Kleinigkeit sollte man als Mann schon mitbringen zum Date. Bisher zweimal erlebt, dass die Frau auch was Kleines dabei hatte
  Vor 4 Stunden, schrieb MikeP-75:

Ein Mitbringsel kann ja auch voll in die falsche Richtung gehen bzw missverstanden werden...

Ausklappen  

Was hattest du da bspweise im Sinn?

Puh...ich mag sowas gar nicht. Bisher kam es einmal vor das mir jemand zum ersten Date eine Rose mitbrachte und damit gleich in zwei Fettnäpfchen stapfte. Ich mag keine Geschenke.
Ich mag keine Schnittblumen. Man stellt sie in eine Vase und dann verblühen sie und man entsorgt sie. Da bin ich wohl einfach zu unromantisch für um das toll zu finden. 

Ich glaube wenn man den unbedingten Wunsch hat zum ersten Date eine Kleinigkeit mitzubringen wäre es günstig vorher zu erfragen ob es überhaupt gewollt ist. 

(bearbeitet)

Ach, mal mit ner Rose werde ich gerne überrascht...🤭

Die ist dann aber zwischen den Pobacken mit den Stacheln zu halten, ehe sie irgendwann mal in eine Vase kommt...

Wenn jemand eine Kleinigkeit mitbringt, hätte ich eher ein schlechtes Gewissen nichts zu haben...🙈

Eher finde ich das vereinbart besser und so als Witz. Das kann auch ein Gesprächsaufhänger sein. Etwas kleines Regionales, was man mag und meint es könnte für den anderen interssant sein usw.

Direkt eine Rose würde sehr irgendwie sehr "verehrend" wirken. Das ist eher nicht meins, bekanntermaßen...😂

Aber je nach Situation... Als "Aufmerksamkeit" gemeint und nicht als zu viel gemeint... 

Da bin ich nun nicht so streng... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ein Getränk wie Flasche Wein oder whisky und Blumen wäre schon das mindeste. Auch wenn es um ein Sex Date handelt.
  • 2 Monate später...

....erstes Date und dann direkt Sex-Date ist ein anderes Thema ...

Ich denke das ist so individuell, wie die Menschen selbst.
Ein "nicht mehr zeitgemäß" klingt für mich nach "oder achtet man heutzutage auf die Wünsche und Bedürfnisse des Individuums, statt fester gesellschaftlicher Normen zu folgen?"
Die Love-Language jedes Menschen ist unterschiedlich und die sollte man beim vielleicht beim Kennenlernen vor dem Date schon erspüren. Mag eine Person gerne materielle Geschenke als Zeichen der Zuneigung? Mag sie eher Gesten? Eher bestimmte Düfte? Oder was auch immer. Dann sollte man sich in meinen Augen darauf einlassen, sofern man sich dadurch nicht komplett verbiegt. Am Ende sollte es ja was authentisches rüber bringen und kein Schauspiel für die andere Person sein, was so oder so nicht lange trägt.

Das macht für mich Überhaupt keinen Sinn.

Gute Laune bringe ich mit. Mehr nicht.

vor 17 Stunden, schrieb Nebel_Wesen:

Die Love-Language jedes Menschen ist unterschiedlich und die sollte man beim vielleicht beim Kennenlernen vor dem Date schon erspüren.

Ausklappen  

und lass das love noch weg... 

denn das gilt doch für alle beziehungen, oder?!

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

und lass das love noch weg... 

denn das gilt doch für alle beziehungen, oder?!

Ausklappen  

Da kann ich nur zustimmen. Auch das meine Aussage nicht allgemein genug gehalten war. Das Gesagte gilt natürlich für alle Arten von Beziehungen.

vor 7 Minuten, schrieb Nebel_Wesen:

Da kann ich nur zustimmen. Auch das meine Aussage nicht allgemein genug gehalten war. Das Gesagte gilt natürlich für alle Arten von Beziehungen.

Ausklappen  

iwann verliern mer uns noch in allgemeinheit, lach

und in 'meines erachtens, meiner persööönlichen meinung nach'..du weisst

Vor 4 Minuten , schrieb towel:

iwann verliern mer uns noch in allgemeinheit, lach

und in 'meines erachtens, meiner persööönlichen meinung nach'..du weisst

Ausklappen  

Ich weiß. Es kommt auf die Zielgruppe an. Am Ende sind es eben 2 Personen (oder auch mehr) bei denen es passen muss. Und so verschieden wie diese Konstellationen sind, so verschieden sind die Antworten auf die Frage.

Aber da in diesen konkreten Fällen sind die Antworten dann schon eindeutig.

vor 14 Minuten, schrieb Nebel_Wesen:

Ich weiß. Es kommt auf die Zielgruppe an. Am Ende sind es eben 2 Personen (oder auch mehr) bei denen es passen muss. Und so verschieden wie diese Konstellationen sind, so verschieden sind die Antworten auf die Frage.

Aber da in diesen konkreten Fällen sind die Antworten dann schon eindeutig.

Ausklappen  

und antworten sagen vieles aus..ja! :)   und bissel schubladerich muss man eben auch sein

Es ist eben alles Kommunikation.

Und Kategorisierung hilft uns ja Dinge zu ordnen. Solange man dies auch von Zeit zu Zeit reorganisiert ist das definitiv nicht verkehrt. Das Hineinpressen in Schubladen und das zusperren ist es ja, was es schlimm macht.

naja nu, was iss 'zusperren'?  die argumentation hör ich meist nur von leutz, die selbst null selbstreflektiert sind

"Zusperren" war in die Richtung gemeint, dass Menschen andere Menschen ohne groß darüber nachzudenken aufgrund weniger vermeintlicher Merkmale schnell Kategorisieren und von dieser einmal gefassten Meinung auch nicht abdrücken. Und ja dies zeugt von wenig Reflektionsfähigkeit, sowohl beim Urteil über andere, als auch bei sich selbst.
Und das ist etwas das ich kritisch sehe.

Wenn die Reflektion und Offenheit gegeben ist, begrüße ich es dagegen.

(nix für ungut.. bin dafür bekannt, accs abzuändern.. *äusserst nett gugg)

Vor 6 Minuten , schrieb towel:

meinte auch eher selbstreflektion, nebele

Ausklappen  

Dann spann ich wieder den Bogen zum Ausgangsthema: Sich selbst reflektieren hilft dabei zu wissen, was man selbst will und braucht und trägt dazu bei zu erkennen was das Gegenüber brauchen und wollen könnte. Und somit zur Beantwortung der Frage zum Verhalten bei einem Date.

• Neu erstellen...