Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne. Hab auch Mal aus Spaß eine KI mit Bildern meiner Beine gefüttert. War gruselig lmao
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ElCochon:

Was auch KI basiert ist, ist die Suchfunktion auf Amazon und Co., euer Spamfilter in Emailprogrammen, Wetterdienste etc.

Die verwenden alle seit den 10 Jahren, die die schon AI gestützt arbeiten, aber bisher beschwert sich da keiner, dass alles böse ist.

Erzähl mir nichts was ich nicht eh weiß. Es war eine Frage zum Thema KI basiertes Bild und keine Frage wie AI bei Dating Seiten eingesetzt, mal davon abgesehen , dass die mehr Geld für solche Entwicklungen hätte als der VW Konzern ausgibt. Tesla gibt sicher viel mehr aus.

Stell mich besser nie wieder als Laie hin. Du kennst weder meine Kompetenz noch meine Erfahrung. Mir ist es auch egal ob du mehr weißt oder nicht. In meinem Bereich sicher nicht. Die Aussage im Bezug auf KI basierte Bilder ist Blödsinn. Von was du sonst redest hat mit der Frage nichts zu tun

Geschrieben
Ein KI generiertes Bild? Geht es denn?
Was ist ein normales Bild?
Meine Definition für ein normales Bild ist mindestens das Gesicht zu sehen, ob in Farbe, schwarz weiss, sepia... ist egal, aber wenn dann die Frage kommt, ob man sich dann mit diesem Mensch treffen mag, der im Profil nicht zu erkennen ist, was ist dann mit denen, die eine Hand, Arsch oder was auch immer als Bild haben???
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MasterCunni:

Erzähl mir nichts was ich nicht eh weiß. Es war eine Frage zum Thema KI basiertes Bild und keine Frage wie AI bei Dating Seiten eingesetzt, mal davon abgesehen , dass die mehr Geld für solche Entwicklungen hätte als der VW Konzern ausgibt. Tesla gibt sicher viel mehr aus.

Stell mich besser nie wieder als Laie hin. Du kennst weder meine Kompetenz noch meine Erfahrung. Mir ist es auch egal ob du mehr weißt oder nicht. In meinem Bereich sicher nicht. Die Aussage im Bezug auf KI basierte Bilder ist Blödsinn. Von was du sonst redest hat mit der Frage nichts zu tun

uff

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Bloß keine staatliche Regulierung, unsere Regiering mischt sich schon jetzt viel zu viel in unser Privatleben ein!

Gerade beim Thema KI ist es aber tatsächlich wichtig. Die Dinger sind super unethisch- Die KI werden illegal ohne jegliche Einstimmung der originalan Künstler bzw. Personen mit ettlichen Bildern und Audiodateien gefüttert.
Das ist zum einen ein riesen Verstoß gegen das Copyright Gesetz und zum anderen auch verdammt gruselig.
Es gibt leider wirklich bereits viele Leute die versuchen mit den generierten "Zeichnungen" oder Liedern Geld zu machen.
Gruselige ist vorallem aber, dass du damit mittlerweile halt echt realistische Fotos erstellen kannst. Nicht nur Fotos, man kann auch Stimmen schon verdammt gut nachstellen. Gibt viele Videos von Joe Biden beim Mario Kart spielen- Alles künstlich generiert. Nur eine Frage der Zeit, bis man damit richtig Identitäten nachahmen bzw. vorgeben kann... :/
Gerade wegen sowas wären da Regulierungen verdammt wichtig.
Ob du nun in Snapchat oder dergleichen einen Filter nutzt ist was ganz anderes, da gibts auch keine Probleme und da brauchst du dir keine Sorgen um dein Privatleben machen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Cider:

Gerade beim Thema KI ist es aber tatsächlich wichtig. Die Dinger sind super unethisch- Die KI werden illegal ohne jegliche Einstimmung der originalan Künstler bzw. Personen mit ettlichen Bildern und Audiodateien gefüttert.
Das ist zum einen ein riesen Verstoß gegen das Copyright Gesetz und zum anderen auch verdammt gruselig.
Es gibt leider wirklich bereits viele Leute die versuchen mit den generierten "Zeichnungen" oder Liedern Geld zu machen.
Gruselige ist vorallem aber, dass du damit mittlerweile halt echt realistische Fotos erstellen kannst. Nicht nur Fotos, man kann auch Stimmen schon verdammt gut nachstellen. Gibt viele Videos von Joe Biden beim Mario Kart spielen- Alles künstlich generiert. Nur eine Frage der Zeit, bis man damit richtig Identitäten nachahmen bzw. vorgeben kann... :/
Gerade wegen sowas wären da Regulierungen verdammt wichtig.
Ob du nun in Snapchat oder dergleichen einen Filter nutzt ist was ganz anderes, da gibts auch keine Probleme und da brauchst du dir keine Sorgen um dein Privatleben machen

Ich verstehe ja die Bedenken und die Ängste, aber regulieren klingt mir zu sehr nach Verboten und Kontrolle.

Sollen Staaten lieber endlich eine Möglichkeit schaffen sich digital zu identifizieren, auf freiwilliger Basis. Dann kann wer es wünscht nur noch Kontakt mit verifizierten Personen pflegen, aber warum sollte man jetzt die Möglichkeiten von „KI“s schon einschränken, bevor sie sich überhaupt erst richtig entfalten können?

Geschrieben
Wenn ich auch so eins habe .. dann wissen wir zumindest beide nicht wie der andere aussieht XD
Geschrieben
Ich ziehe mich nun lieber zurück bevor ich deutlicher werde. Vor allem wenn mich einer der jünger ist als meine Beruferfahrung mich per privater nachricht blöd angeht und dann noch mehr Beleidigungen schickt und mich dann blockiert, damit ich ja nicht antworten kann...
PS: Ich würde das nicht gänzlich ablehnen, es gibt genug Bilder hier die nichts von der Person zeigen. Ich würde höflich um ein normales Bild bitten und wenn nicht halt eine Entscheidung treffen. Die ist aber zu individuell. Nun werde ich das nicht weiter verfolgen und die Studenten hier Profis spielen lassen...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ElCochon:

Was auch KI basiert ist, ist die Suchfunktion auf Amazon und Co., euer Spamfilter in Emailprogrammen, Wetterdienste etc.

Die verwenden alle seit den 10 Jahren, die die schon AI gestützt arbeiten, aber bisher beschwert sich da keiner, dass alles böse ist.

Meinen Spamfilter richte ich aber Vorfeld selber ein oder aktualisiere ihn selber, aber die KI sorgt bei Google, Amazon usw. das ich nur das finde, was ich finden darf.

Letzteres ist nicht meine Meinung, sonder den Medien, wie Focus, Welt z.B. zu entnehmen. ( natürlich hinter der Bezahlschranke )

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Shiavarin:
Ein KI generiertes Bild? Geht es denn?
Was ist ein normales Bild?
Meine Definition für ein normales Bild ist mindestens das Gesicht zu sehen, ob in Farbe, schwarz weiss, sepia... ist egal, aber wenn dann die Frage kommt, ob man sich dann mit diesem Mensch treffen mag, der im Profil nicht zu erkennen ist, was ist dann mit denen, die eine Hand, Arsch oder was auch immer als Bild haben???

Es geht darum, dass es KIs gibt mit denen du komplett neue Gesichter generieren lassen kannst. Nicht deines was verändert wird, sondern ganz neue Menschen die es in der Realität nicht gibt.
Gutes beispiel hierfür ist die Webseite thispersondoesnotexist .com
Jedes Bild was beim neuladen der Seite erscheint ist künstlich generiert und die Person darauf existiert nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bbw-breeder:

Ich verstehe ja die Bedenken und die Ängste, aber regulieren klingt mir zu sehr nach Verboten und Kontrolle.

Sollen Staaten lieber endlich eine Möglichkeit schaffen sich digital zu identifizieren, auf freiwilliger Basis. Dann kann wer es wünscht nur noch Kontakt mit verifizierten Personen pflegen, aber warum sollte man jetzt die Möglichkeiten von „KI“s schon einschränken, bevor sie sich überhaupt erst richtig entfalten können?

Bei Faxgeräten früher ging es ja auch, die wurde schon bei der Herstellung so manipuliert, das Originalausdruck, wie Geldscheine, Aktien oder andere Wertdokumente NICHT original kopiert werden konnten.

Geschrieben
nein ich mag authentische Menschen, da gehört das Muttermal oder die Warze dazu !
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Protector:

Bei Faxgeräten früher ging es ja auch, die wurde schon bei der Herstellung so manipuliert, das Originalausdruck, wie Geldscheine, Aktien oder andere Wertdokumente NICHT original kopiert werden konnten.

Ich meinte speziell Kopiergeräte...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bbw-breeder:

Ich verstehe ja die Bedenken und die Ängste, aber regulieren klingt mir zu sehr nach Verboten und Kontrolle.

Sollen Staaten lieber endlich eine Möglichkeit schaffen sich digital zu identifizieren, auf freiwilliger Basis. Dann kann wer es wünscht nur noch Kontakt mit verifizierten Personen pflegen, aber warum sollte man jetzt die Möglichkeiten von „KI“s schon einschränken, bevor sie sich überhaupt erst richtig entfalten können?

Ich sag nicht, dass KI als großes Thema verboten werden sollte. Es sollte jedoch rechtlich festgelegt werden, dass man damit keinen Identitätsraub anstellen sollte.
Auch sollte festgelegt werden, dass man nicht einfach so die Zeichnungen und Lieder hartarbeitender Künstler ohne deren Einverständnis zum generieren nutzen darf.
Das sind für mich persönlich die wichtigsten Sachen. Gerade selbst als Künstler tut es verdammt weh, wenn man Wochen an einer Zeichnung sitzt und dann wer dahergelaufen kommt, es in seine KI wirft und etliche Bilder ohne jegliches Gefühl rauswirft und als seine Arbeit verkauft... :/

Geschrieben
da bin ich Komplet raus bei dem Thema, dann wird es mit den Fake Profilen noch schlimmer.
Geschrieben
ich würde wohl gar nicht erkennen, dass das Foto nicht echt ist ....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fugazi:

ich würde wohl gar nicht erkennen, dass das Foto nicht echt ist ....

So wird es den Meisten ergehen, man ist ja auch nicht hier um über jedes Foto recherchieren zu wollen...

Geschrieben
Wenn es um Authentizität ginge, wären 90% Prozent der Profile hier Fake 😉
Geschrieben
Ich finde so eine Idee geschmacklos, stimme aber Protector zu. Ich würde es wohl auch nicht bemerken. Ich möchte außerdem nicht wissen, wer hier alles schon Bilder gepostet hat, die auf dem Handy erst mal durchs Plug-In gelaufen sind...
Geschrieben

An sich finde ich das Thema spannender, wenn man es mal aus einer anderen Perspektive betrachtet: Nicht "ich will mich besser darstellen als ich bin", sondern zB "Wer wäre ich gerne".

 

Damit wäre doch ein solches Profil fast noch interessanter als der Standard. Hier gibt es genug Menschen mit Zitaten oder Kunstwerken im Profil. KI Kunst ist da eigentlich nur ein logischer Schritt.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Cider:

Ich sag nicht, dass KI als großes Thema verboten werden sollte. Es sollte jedoch rechtlich festgelegt werden, dass man damit keinen Identitätsraub anstellen sollte.
Auch sollte festgelegt werden, dass man nicht einfach so die Zeichnungen und Lieder hartarbeitender Künstler ohne deren Einverständnis zum generieren nutzen darf.
Das sind für mich persönlich die wichtigsten Sachen. Gerade selbst als Künstler tut es verdammt weh, wenn man Wochen an einer Zeichnung sitzt und dann wer dahergelaufen kommt, es in seine KI wirft und etliche Bilder ohne jegliches Gefühl rauswirft und als seine Arbeit verkauft... :/

Also die rechtlichen Grundlagen für das was du forderst gibt es längst, Identitätsraub ist strafbar, ob dafür nun KI genutzt wird oder nicht, genauso steht es auch um das geistige Eigentum.
Wenn jemand nun eine KI mit Bildern und/oder Liedern füttert, ist das nicht anders zu bewerten, als wenn sich jemand inspirieren lässt, denn KIs arbeiten grundsätzlich ähnlich wie das menschliche Gehirn.
Also braucht man keine neuen Regeln, es gibt sie schon längst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MasterCunni:

Du kennst weder meine Kompetenz noch meine Erfahrung. Mir ist es auch egal ob du mehr weißt oder nicht.

Da ist ja jemand das Gegenteil von Lern- und Kritikfähig ;)

Quasi ein Laie des Selbstbewusstseins;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein.
Profile ohne Echte Bilder gehen für mich gar nicht.
Und gerade wenn eine KI ihre digitalen Finger im Spiel hat finde ich dass persönlich abschreckend.

LG Lara
×
×
  • Neu erstellen...