Jump to content

KI-GENERIERTES BILD

br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Es lebe die Bilderrückwärtssuche.😉

es lebe der perso^^

Geschrieben

Na ich frage nun nicht jeden User dessen Profil ich besuche nach seinem Perso. :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Na ich frage nun nicht jeden User dessen Profil ich besuche nach seinem Perso. :clapping:

naaa..lach

aber bevor ich wen treff, tu ich das schon

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Justus-6633:

Niemals, muss ja en Grund haben, wenn man sich nicht zeigt

Da gebe ich dir recht, aber nichts zeigen ist das eine, eine Fälschung zeigen ist etwas völlig anderes. Klar, kein Mensch sieht perfekt aus, und wir (fast) alle wären gerne schöner als wir sind. Das Fälschen des eigenen Internetauftritts verursacht anderseits den unterbewussten Zwang für weitere Leute, sich selbst schöner machen zu müssen. Du wirst bestimmt schon gehört haben, dass genau das viele Leute verzweifeln lässt, und manche schon in den Selbstmord getrieben hat. Leute seid doch endlich ehrlich - auch zu euch selbst!

Geschrieben
KI generiert ist nicht gleich KI generiert, man kann auch mit ki enhance oder fantasy bilder kreieren, man sieht es ja auf dem ersten blick ob es real oder nicht ist, also why not.
Geschrieben
bei einem einzigen bild würde ich nein sagen. Ich kann natürlich nur von mir reden, wenn es darum geht, was man davon hält. Ich selbst habe eins mit Filter drin. weil es gefällt, aber auch "reale" drin, also ohne irgendwas extra dran, um zu sehen, wie ich aussehe. Ich glaube aber hätte ich nur sowas drin oder als einziges BIld sowas, dann wäre ich dem sehr sus. Ich würde wohl vorher nach einem Check fragen, am besten auch mit irgendeiner Form von Aufforderung, damit das dann geschickte bild nicht auch einfach nur aus dem Netz geklaut ist 🤔

TL:DR: Fake-check vorher machen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb brazuca:

Ein Profil mit einem einzigen Bild, was offensichtlich mit einer KI generiert wurde. 📸 Würdest du mit dieser Person auf ein Date gehen? Teile deine Gedanken! 💭

Dafür brauch man keine KI...dank Fotoshop, laufen hier so viele Fakes herum, dass sich die Balken biegen. Dann noch die, die einen noch mit normalen und geklauten Fotos veralbern...

Und jetzt kommt ihr mit der 3. Kategorie, der Support freut sich wahrscheinlich jetzt schon

Geschrieben

Das Thema wird in den nächsten 3-5 Jahren garantiert eine sehr deutlich messbare Relevanz auf allen Online Medien und Portalen bekommen. Es ist kinderleicht KI generierte Bilder zu erstellen, downloaden und zu nutzen.

Aber um auf die TE-Anfrage einzugehen... Es kommt drauf an (wie immer) . 😉 Fake KI Bild... Alptraum und No Go. Allerdings kann man auch eigene Bilder als Basisgrundlage für komplett neue KI-Bilder nutzen und dabei auch festlegen das z.B das Gesicht originalgetreu berücksichtigt wird. Das fände ich nicht dramatisch. Und gerade in unserer Szene kann ich mir Ideen/Szenarien vorstellen wo ich sowas sogar cool fände (vielleicht auch zusätzlich selbst nutze).

Fiktives Beispiel: ein 19 jähriger Anfänger will ästhetisch ansprechende Bilder die auch vermitteln worauf er steht aber Fotograf traut er sich nicht und Raum/Toys etc besitzt er nicht.  Also sagt er der KI mit seinem Gesicht/Körperfoto, dass er sich in einem Bild eingebaut haben möchte in dem er über einen Bock fixiert ist und von einer Frau die klar als Domina erkennbar ist gespankt wird. Dann finde ich das nicht verwerflich sondern kreativ. 

Übrigens wer das direkt testen will, die KIs müssen sehr detailliert gefüttert werden mit Angaben - je detaillierter umso besser die Ergebnisse, das Beispiel allein bringt in der Formulierung sicher kein großartiges Ergebnis. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DomMassimo:

Fiktives Beispiel: ein 19 jähriger Anfänger will ästhetisch ansprechende Bilder die auch vermitteln worauf er steht aber Fotograf traut er sich nicht und Raum/Toys etc besitzt er nicht.  Also sagt er der KI mit seinem Gesicht/Körperfoto, dass er sich in einem Bild eingebaut haben möchte in dem er über einen Bock fixiert ist und von einer Frau die klar als Domina erkennbar ist gespankt wird. Dann finde ich das nicht verwerflich sondern kreativ. 

dennoch würd das bild etwas falsches vermitteln, nämlich erfahrung!  find ich nich unerheblich

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

dennoch würd das bild etwas falsches vermitteln, nämlich erfahrung!  find ich nich unerheblich

Das obliegt dann dem Profilinhaber wie transparent er damit umgeht, dass das seine Fantasie von spanken ist. Und vielleicht hat er ja wenigstens darin Erfahrung, nur nicht in dem "optimierten" Szenario des Bildes. 😂 

Geschrieben (bearbeitet)

Bild und Realität die nicht übereinstimmen, ist für mich ein Grund ein Treffen zu beenden. Hatte schon mal ein Treffen wo zwischen Bild und Realität ca. +80kg lagen.... . Wenn mir wer schon was vormacht was so einfach als falsch zu erkennen ist beim treffen, frage ich mich dann in dem Moment wo noch mit der Wahrheit es nicht so genau genommen wurde.

Zu BDSM gehört Vertrauen - wie soll ich wem vertrauen wenn das ganze schon so beginnt.... ?

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
Echt KI gererierte Bilder ? Das klingt ganz schön nach Scifi.
Und die Frage war, ob man mit einer KI ausgehen würde ?
Das würde ich mir nicht entgehen lassen .
Hoffentlich bringt sie einen guten Sexbot - Körper mit.
Geschrieben
Die Frage ist, ob man es irgendwann überhaupt noch erkennen kann, wo die KI unterstützt hat. Lasst uns die Diskussion nochmals in 20 Jahren führen.
Geschrieben
So ein sexbot mit ki hätte sicher für manche was. Aber ich bevorzuge echte Frauen aus Fleisch und Blut mit... Naja will eh keiner wissen 😁
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Cider:

Nein eben nicht- Das verhält sich kein bisschen wie ein menschliches Gehirn. Die KI lässt sich nicht inspirieren, sie kann nicht denken. Sie nimmt tausende bestehende Bilder, zerteilt diese und erstellt daraus neues Sachen. Dahinter stecken keinerlei Gedanken, keine Gefühle einfach nichts. Jede KI Zeichnung ist im Grunde ettliche andere Zeichnungen einfach wirr zusammengewürfelt. Das ist schön daran zu erkennen, dass die KI sogar versucht die Unterschriften zu reproduzieren...
Noch dazu befindet sich das ganze bisher in einer Grauzone wo leider nicht gerichtlich festgelegt ist, ob das ins Copyright Gesetz fällt oder nicht. Aber da ist tatsächlich der US Congress ziemlich gut aktuell dabei das zu ändern.

Ihre Beschreibung wie diese KIs funktionieren ist nur wenig zutreffend.
Darüber hinaus ist aber auch das menschliche Hirn nicht in der Lage sich etwas grundsätzlich neues auszudenken, es rekombiniert auch bloß bereits Bekanntes.
Oder können sie mir eine geometrische Form nennen, die weder gerundet ist noch eckig?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wrdlbrmpft:

Da gebe ich dir recht, aber nichts zeigen ist das eine, eine Fälschung zeigen ist etwas völlig anderes. Klar, kein Mensch sieht perfekt aus, und wir (fast) alle wären gerne schöner als wir sind. Das Fälschen des eigenen Internetauftritts verursacht anderseits den unterbewussten Zwang für weitere Leute, sich selbst schöner machen zu müssen. Du wirst bestimmt schon gehört haben, dass genau das viele Leute verzweifeln lässt, und manche schon in den Selbstmord getrieben hat. Leute seid doch endlich ehrlich - auch zu euch selbst!

Da stimme ich dir voll und ganz zu, man sollte wirklich mehr zu sich selbst stehen, irgend jemandem gefällt man genauso wie man ist, und das ist das was wichtig ist

Geschrieben
Ich vermeide bereits offensichtliche Filter und übertriebenes Make Up. Also ein klares NEIN
Geschrieben

Grundsätzlich nein, es sei denn ich bekomme ein echtes Bild zugeschickt. 

Geschrieben
Nein, denn Fakes erscheinen nie zu Treffen, also warum dann ein KI-Bild?

Ich hatte gerade die Freude mir einige "KI"-enerierte Bilder ansehen zu dürfen, bei denen Menschen (reale Fotos) vor neue Hintergründe montiert werden. Manuell braucht das sehr lange, wenn es gut aussehen soll, bisherige Systeme haben oft noch die Proportionen von Person im Vordergrund und dem neuen Hintergrund nicht gewahrt und waren relativ leicht zu erkennen, wenn Mann nicht bloß demModel in den Ausschnitt geschaut hat :-))

Jetzt lässt sich jedes Foto überall hin verfrachten und es ist kaum noch ein Unterschied zwischen einem echten Foto und einem mittels "KI" aus zwei verschiedenen Aufnahmen zusammengesetzten Foto. Die Veränderungen in der virtuellen Welt machen es in meinen Augen immer attraktiver jemand im realen Leben statt im virtuellen Umfeld zu suchen und zu finden. Da weist Du, wen Du siehst. Online kannst Du nicht einmal mehr einem Bild der der Ausweiskopie glauben. Es gibt eine AI, die sowas für zahllose Reisepässe oder Ausweise generieren kann.

Je traditioneller eine Website bleibt, desto seriöser wird sie m.E. in Zukunft wirken und damit die verbliebenen Menschen, die noch online Partner suchen anziehen.
  • Neu erstellen...