Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein. Dann lieber kein Bild und überraschen lassen.
Geschrieben
Da KI immer besser wird, wird es wahrscheinlich bald nicht mehr möglich sein, was echt oder mit dem Computer generiert wurde. Die Welt wandelt sich und die KI kann uns in vieler Hinsicht helfen, aber sie sollte nicht zu intelligent werden und auch nicht im Militär eingesetzt werden.
Geschrieben
September 7, 2023, schrieb Gelöschtes Profil:

ihr geht alle davon aus, das das Bild von einer KI nichts mit der Realität zu tun hat. Ich kann doch die KI mit Bildern von mir füttern und in eine neue Umgebung einfügen.... zb. als Teufel in der Hölle, als Astronaut, reitend auf nem Hai etc.... deshalb bin das doch auf dem Bild ich. Ich finde das kreativer und ehrlicher als Insta Filter  etc....

Kann man wirklich so betrachten, obwohl dann die rätselei ob das Bild einen "realen" User präsentieren soll oder nicht schon wieder nervig ist ^^

Geschrieben

Es wäre ein interessantes Date. Beim Date kannst Du gleich feststellen wie gut die KI die Persönlichkeit umgesetzt hat.

Wird bei der Bildgenerierung ein Foto des Kinksters verwendet?

Viele Grüße Finni

Geschrieben
Hier ein bisschen optimiert und da etwas retuschiert... Sorry - ich stehe auf Natürlichkeit und bevorzuge echte Menschen und deren Bilder ! Bin doch auch nicht optimiert...
Geschrieben
Ne, würde ich nicht. Man muss zu sich selber stehen, also natürlich sein. Spätestens beim Date fliegt ja eh alles auf. Ich nutze KI für kreative Zwecke und es ist dafür schön aber auch scary was damit machbar ist.
Einfach-Ich
Geschrieben
KI, sorry mit KI geht der Menschliche Verstand weiter Richtung Nirvana...

Gut bei einige fällt es nicht auf....
Geschrieben
Grauenvoll, dass die Regierungen die Menschen wie gewohnt ignorieren und weiter an dieser gefährlichen Technologie arbeiten. Wird mit den primitivsten Spielereien dem verblendeten Folk schmackhaft gemacht und so ehr weiter alles seinen Gang, da keiner Zeit, Geld oder Nerven hat irgendwas dagegen zu tun.

🏼❤️
FingerArtist
Geschrieben
Offensichtlich mit einer KI ist noch recht unproblematisch, vorallem, wenn der Inhaber des Profils dazu steht. Die Bilder, bei denen absichtlich verschleiert wird, dass eine KI beteiligt war, sind dagegen sehr problematisch.
Geschrieben
Nein! KI braucht kein Mensch, oder ist die Menschheit schon so nahe am Abgrund?
Geschrieben
Da KI Bilder bei Fake Accounts sehr beliebt sind, schiest man sich mit der Benutzung solcher selbst in die Bedeutungslosigkeit.
Geschrieben
wus die Leute alle für quatsch reden 🐺 und sich aufregen
  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

Gerade, wenn man nicht das Dating als Ziel hat spricht nichts dagegen, die eigene Identität online zu verschleiern, wenn man Befürchtungen vor negativen Konsequenzen im RL hat.

Das wäre der einzige Grund, den ich persönlich akzeptieren würde, wenn Jemand sich per KI "verändert".

Wer aber auf Suche ist oder bei Wettbewerben teilnehmen möchte, sollte realistische Bilder verwenden.

Schon alleine aus Fairness-Gründen.

Geschrieben
Voraussetzung für Kontakt ist dass es ein Portraitfoto der Person gibt. Daher nein. Hat aber wenig mit KI zu tun. Auch eine Zeichnung oder lediglich ein Bild einer Hand fände ich schwierig.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein ai- generiertes Bild verwendet wird oder ein gefiltertes Foto, wo u.a. die Haut im Gesicht so glatt und wie von Kortison aufgedunsen ist, das Dekolleté/ Halsbereich aber die vorhandenen 50 Jahre (oder was sich immer) deutlich abbildet.

Ich finde es in Ordnung, denn soviel Offensichtlichkeit kann ja die Frage in den Vordergrund rücken, wer da wem was genau verkaufen möchte. 

 TK Pizza sieht auch anders aus als die Abbildung auf der Verpackung, so what?!

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Ich habe mich durchaus auch schon mit jemandem getroffen, dessen Gesicht ich vorher nicht gesehen hatte.
Lieber sind mir aber tatsächlich Bilder des Gesichts. Es muss nicht im Profil öffentlich sein, aber privat dann wäre schön.
Geschrieben

Ein Versuch würde bestimmt nicht schaden ? oder doch ? 😉 

Geschrieben

Wer anonym bleiben möchte, der kann entweder auf Bilder verzichten, seine Bilder in der geheimen Galerie hochladen und nur für Menschen freischalten, an denen man interessiert ist oder man setzt eine Maske auf oder zeigt nur Ausschnitte von sich.  Da braucht es kein KI generiertes Foto, dass eine komplett andere Person zeigt.

Was habe ich davon? Dann lieber kein Foto, dann weiß ich woran ich bin und fühle mich hinterher nicht verarscht.

Geschrieben
Im Prinzip sch....egal, denn selbst wenn eine Person Bilder von sich einstellt, bedeutet das nicht das es Bilder sind die den/die ProfilinhaberIn darstellen oder das diese Pics nicht mit Photoshop oder anderen Tools 'verschönert' wurde. Einfach mal z.B. nach TikTok Glamour Folter googlen. Schon aus dem Grund bevorzuge ich kurzfristige reale Dates zum Kaffee o.ä. (nicht für ONS o.ä.) Wenn eindeutig ist das ist ein KI-Bild verzichte ich auf Kontakt. Bilder sind für mich persönlich nicht der Hauptfaktor jemand zu kontakten, können aber Hilfe bei der Entscheidung sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne andere Frage: Ist es denn überhaupt erlaubt KI-bearbeitete Bilder hochzuladen, wenn man diese als solche kennzeichnet? Wenn dann würde ich mir evtl den Spaß machen (zusätzlich) ein KI Bild hochzuladen, das auf einem meiner realen Bilder aus meiner Galerie basiert

bearbeitet von gepiercter1986
Geschrieben
...üüüberhaupt nicht!!...ich finde die Naturalität ist das A und O
×
×
  • Neu erstellen...