Jump to content

KI-GENERIERTES BILD


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gegenfrage, wie sollte man mit einem Bild auf ein Date gehen können? Eine KI existiert "noch" rein als virtuelle Maschine. daher ist Ausgehen mit dieser eher unwarscheinlich und nicht möglich.
In naher Zukunft wird diese Laufen und Reden können. Dann wird es mit sicherheit durchaus Interessenten dafür geben.
So lang Skynet diesen Markt nicht übernimmt, ist ja erstmal alles gut.



In wiefern dann der Lust des Menschen hier möglichkeiten geschaffen werden, ist mir noch unklar, aber dieser Markt wird sich definitiv auftun und auch füllen.
  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte hier mal dringend etwas klarstellen.

Der Betreiber hat keine Hand im Spiel, wenn es um die Profile der User geht.

Fetisch schreitet nur ein, wenn ein Profil nicht regelkonform ist oder Dinge darin sind, die gegen Regeln verstossen. (Bilder mit Kinder, Tiere (wo K9 erkennbar ist), Waffen, Blut, KV etc.)

So ein Profil gestaltet ansonsten Jede/r selbst, so wie er/sie/es für richtig hält.

Es steht jeder Person frei, KI-Bilder im Profil zu nutzen.

Also wer sein Gesicht/Körper per KI "umgestaltet", darf das.

Wem das auffälllt und es nicht mag, muss so ein Profil ja nicht kontaktieren.

Bei Wettbewerben hingegen, sind solche Bilder unerwünscht. Nicht jede Person versteht es mit KI zu arbeiten, daher ist es unfair, wenn bei Wettbewerben KI-generierte Bilder zum Einsatz kommen.

Gruss Uyen

Geschrieben

Ich finde J E D E  anwendung von KI sollte als solche ausgewiesen werden... und das Unterlassen dieses unter Strafe stehen!

Egal ob Bild, Musik, Text, Arztberichte, Bewerbungsbeurteilungen, Liqiditätsbeurteilungen, ... und was es sonst noch gibt.

Wär doch auch ein schönes, und mal sinnvolles Betätigungsfeld für Abmahnvereine?

Die könnten dann natürlich, wie jeder, gerne auch mit KI arbeiten!

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, etwas langsamer bitte.

Erst mal zu schlampesteffi: Radio Eriwan sagt, im Prinzip hast Du Rescht, aber dieser Kampf ist leider längst verloren. Jedes Top-Handy hat spätestens nächstes Jahr KI-Chips eingebaut, der Rest wenig später. Das Unrechtsbewusstsein der User, naja gibt es nicht. Was wird also passieren? Ich bin selbst was Daten angeht ziemlich auf deiner Linie, aber wo ziehen wir die Grenze? Ist es verwerflich Bilder einer anderen Person zu verfremden, und als eigenes Bild auszugeben? Vermutlich ja, wegen dem Recht auf das eigene Bild, aber natürlich wurde es verändert, und man kann mit der "Freiheit der Kunst" dagegen argumentieren. Bereits hier wo es eindeutig sein sollte, wird die Situation schwierig. Was ist mit Bildern, auf die kleine Herzen oder andere Motive ge***tet wurden? Auch das ist ja eigentlich eine Fälschung, machen aber auch heute schon viele Handys. Was ist mit Bildern, auf denen kleine Schönheitsfehler retouchiert wurden? Eigentlich ist auch das illegal, aber viele Fotografen (auch im Profibereich) tun es. Wie gesagt, der Kampf ist bereits verloren.

nucnextdoor bei deiner Frage bin ich mir nicht sicher. Auch ich sehe auf Bildern, die ein Profi gemacht hat (meiner Meinung nach) deutlich besser aus, als in Wirklichkeit. Das geht auch ohne KI, aber andererseits gibt es Sätze, wie "Ich hatte eigentlich erwartet, Du siehst ja ganz anders aus, tut mir Leid aber ich denke das wird wohl nichts", oder "Sorry, es hat einfach nicht gefunkt." Von Onlinedates sollte man besser nicht allzuviel erwarten - auch weil es solche Sprüche gibt ;) .

bearbeitet von Wrdlbrmpft
Schreibfehler, sind bestimmt noch mehr drin
Geschrieben

Solange ein Bild von der Person auch als ein solches gekennzeichnet wird, ist das für mich vollkommen in Ordnung. 

Nicht jeder möchte sich öffentlich zeigen und es hat auch etwas, in meinen Augen, mit Kunst zu tun.

Schaue ich mit jedenfalls lieber an, als irgendwelche Schnappschüsse von Katzenbabys oder Sonnenuntergängen oder sonstigen Landschaftsbildern, die noch weniger mit der Person zu tun haben.

 

Geschrieben

Für mich nichts KI generiertes, das brauche ich nicht

×
×
  • Neu erstellen...