Dies ist ein beliebter Beitrag. Vapesklave Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 (bearbeitet) Es gibt verschiedene Vorurteile gegenüber dem BDSM. Nur als Beispiel " Ihr BDSM Anhänger habt doch alle eine überaus eigenwillige Persönlichkeit" Was würdet ihr auf so einen Vorwurf, welchen ein Vorteil zu Grunde liegt , antworten/ entgegnen. Würdet ihr versuchen, solchen Vorteilen entgegen zu wirken ? Oder würdet ihr euch sagen "Es ist zwecklos da gegen zu argumentieren" ? Getreu dem Motto "Lass Sie reden DIE wollen es doch gar nicht verstehen " Sie sind meine Mühe der Aufklärung gar nicht wert. ???? bearbeitet September 24, 2023 von Vapesklave
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Da kann ich nur die "böse" Antwort geben: Es kommt drauf an. Ich möchte und muss nicht überall geoutet sein, entsprechend gehe ich nicht überall auf direkte und/oder vorallem indirekte Äußerungen ein. Auf Plattformen wie hier verzichte ich meistens, denn das sind oftmals Äußerungen, die treffen sollen nachdem ich "Nein" sagte ;) Wenn jemand wirklich wissen möchte, was ich an Shibari toll finde, zweckmäßiges Bondage reicht doch fürs Spiel aus, erkläre ich das, aber ich bekehre nicht. Ob es verstanden wird oder nicht, die Person Shibari plötzlich toll findet oder nicht... das ist mir egal. Meine Herzensmenschen und ich, die miteinander schöne Momente darin oder im BDSM erleben, sollen es spaßig und toll finden, nicht irgendwelche dritten Außenstehenden. Wer mir das dann immer wieder madig sprechen möchte, hat meinen Kontakt schlichtweg nicht verdient. 🤷 Kann jeder mögen und nicht mögen, was er möchte, aber man muss niemand damit auf den Nerv gehen und bekehren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Also erstens ist mir egal was die Gesellschaft von bdsm hält und zweitens rede ich weder mit Hans noch mit Franz über meine Neigungen.Wer bin ich denn das ich es nötig hätte,mich zu "outen".Wo kommen wir denn dann hin??
Dies ist ein beliebter Beitrag. St**** Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Solche Vorurteile sind mir ziemlich egal. Ob nun in Richtung BDSM oder zu anderen Themen wo ich aus Mehrheitssicht bzw. veröffentlichter Wahrheit/Meinung aus der Reihe tanze. Aufklären will ich keinen - genauso wie ich von niemanden über ihm wichtige Themen aufgeklärt werden will. Jemanden Themen "reindrücken" zu wollen führt nur zu Gegenwehr - völlig verständlich. Wer dauernd mit Vorurteilen zu kämpfen hat, sollte sich vielleicht auch mal selbst die Frage stellen ob man seine Neigungen nicht einfach etwas zu oft gegenüber Leuten verkündet die davon ganz einfach nichts wissen wollen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 vor 30 Minuten, schrieb Ropefox: Wer mir das dann immer wieder madig sprechen möchte, hat meinen Kontakt schlichtweg nicht verdient. 🤷 Kann jeder mögen und nicht mögen, was er möchte, aber man muss niemand damit auf den Nerv gehen und bekehren. In der Shibari "Szene" gibt es wie anderswo auch,immer solche und solche.Ich bin definitiv dagegen,sexuelle Vorlieben,Präferenzen etc.mit quasi religiösem Eifer zu verbreiten.Sehe das bei ca.25% der Menschen mit denen ich in Sachen Seilerei verbunden bin.Halte diesen Eifer für sich genommen,für das eigentliche Problem.In speziell dieser Sache benutze ich ausnahmsweise mal den Spruch:"Alles kann-nichts muss!"
Stefan76 Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 🤷♂️ wem geht es was an ? - ausser Euch und meiner .... ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. CuriousJule Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Mir ist so etwas egal. Wenn ich merke, dass jemand wirklich Interesse daran hat, meine Meinung zu hören oder eine Frage hat, dann beantworte ich meine Sicht dazu. Wenn mir jemand nur eine engstirnige ubd eingefahrene Meinung an den Kopf schmeißen möchte, dann ist es mir egal. Mir ist es generell egal, was Menschen über mich oder meine Lebensart denkeb, egal ob auf BDSM oder andere Dinge bezogen. Viele (gerade neurotypischen) Menschen verstehen vieles auch einfach nicht...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Vorurteile sind immer so ne Sache, es gibt gute und ne Menge schlechte. Entsprechend kommt es für mich auch drauf an... ist deren Unwissenheit mein Vorteil oder mein Nachteil. Schadet das Vorurteil irgendwem. Ist die Person mit Vorurteilen ignorant, hat was böswilliges vor durch solche Behauptungen, versucht sie sich selbst zu brüsten/aufwerten/als guter darzustellen mit solchen Aussagen oder weiß sie es tatsächlich nicht besser. Versucht diese Person mithilfe dieses Vorurteilen von einem anderen Thema abzulenken, wo ihr die Argumente ausgehen. Es gibt tausende Gründe warum jmd mit einem solchen Vorurteil ums Eck kommt. Wichtiger ist ein kühlen Kopf und Haltung zu bewahren. Das Ziel des Gegenübers auszuwerten und den "Angriff" entsprechend zu parieren, auszuweichen oder zu blocken. So steht man hoffentlich am Ende immernoch Grade und kann mit einem erniedrigenden schmunzeln sein Gegenüber seine Niederlage deutlich machen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. bz**** Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Es ist mir schlicht egal was andere dazu sagen. Ich kokettiere eher damit, das mich Menschen für wunderlich halten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Also als Mann, kommen solche Gespräche ja öfter mit anderen Kerlen zustande. Da hier meist das Motto herrscht, "Fick alles, was nicht bei 3 aiäuf den Bäumen ist" tue ich mich hier etwas schwer, das Thema überhaupt anzuschneiden. Häufiger kommt es vor, wenn ein wenig mehr Östrogen anwesend ist. Da fällt es mir sehr fiel leichter zuzugeben, dass man sich gerne von der Frau dominieren lässt. Das reicht meist schon um von den naja,... ich will sie nicht Alphas nennen,... aber um blöde Blicke der anderen Kerle zu ernten. Erstaunlicherweise schweigen aber auch oft viele Kerle, dann plötzlich 😉😅
Bratty_Lo Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Och, mir ist das ziemlich egal. Es wissen alle in meinem Umfeld davon. Nicht weil ich es ihnen auf die Nase binde, sondern zwangsläufig. Ich versuche es eher zu vermeiden (bei der Familie auf jeden Fall!) Spreche ich mit Freundinnen darüber, sind viele begeistert und würden sich wünschen, dass ihr Freund doch auch mal etwas "dominanter" wäre...😂😂😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Kommt immer darauf an, von wem Vorurteile kommen. Mit den meisten Menschen lohnt keinerlei Debatte/Diskussion. Besonders nicht, wenn die Scheuklappen sehr fest sitzen. Also ignorieren. Wer wirklich Interesse an solchen Unterhaltungen zeigt, dem kann man auch was erzählen. Ansonsten egal was die Leute denken, Hauptsache man hat selbst Spaß an der Sache. Es gibt bestimmt unzählige Menschen, die insgeheim die wildesten Fantasien haben, aber nicht über ihren Schatten springen können. Das muss doch schrecklich sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 "Eigenwillige Persönlichkeit" würde ich jetzt ja eher als Kompliment betrachten. Meine Freunde wissen eigentlich alle bescheid, bis jetzt hat sich niemand negativ drüber geäussert, oder irgendwelche Vorurteile erwähnt. Im Allgemeinen stosse ich eher auf Toleranz und manchmal neugierige Fragen, die ich bis zu einem gewissen Grad auch gerne beantworte. Was die Antworten zu Vorurteilen betrifft kann ich nur sagen, dass es stark vom Gegenüber abhängt und ob die Person bereit ist überhaupt zuzuhören.
Bratty_Lo Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 vor 2 Minuten, schrieb BettyBlaze: "Eigenwillige Persönlichkeit" würde ich jetzt ja eher als Kompliment betrachten. @BettyBlaze das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe...
Ademar Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Im Endeffekt muss niemand mit seiner sexuellen Präferenz hausieren gehen. Warum auch? Ist man ein Missionar und will die Welt verbessern? Oder ist es etwas um sich zu profilieren, sich interessant zu machen? In meinem Umfeld wissen es einige Leute und gehen damit locker um. Natürlich bin ich auf Menschen gestoßen, welche im Gespräch mit mir auf das Thema gestoßen sind. Dies waren aber durchweg interessiert, die sich dann eher offen gezeigt haben. Ablehnung oder Verurteilung habe ich nicht erlebt. Da hab ich eher schon in der Szene komische Sachen erlebt, Von Mochtegerndoms, den einzig wahren authentischen Doms, die scheinbar ein Monopol auf den einzig wahren BDSM haben und andere Leute für ihr tun verurteilen. Die immer berufene Toleranz und Vorurteilsfreiheit ist in der bunten BDSM Welt ein oftmals schlechter Witz.
Bratty_Lo Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Also das gibt's ja auch in anderen Zusammenhängen. "Hundemenschen" sind "speziell" oder sonst was... Oder bei gewissen Sportlern, Berufsgruppen usw.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 vor 3 Minuten, schrieb Ademar: Im Endeffekt muss niemand mit seiner sexuellen Präferenz hausieren gehen. Warum auch? Ist man ein Missionar und will die Welt verbessern? Oder ist es etwas um sich zu profilieren, sich interessant zu machen? In meinem Umfeld wissen es einige Leute und gehen damit locker um. Natürlich bin ich auf Menschen gestoßen, welche im Gespräch mit mir auf das Thema gestoßen sind. Dies waren aber durchweg interessiert, die sich dann eher offen gezeigt haben. Ablehnung oder Verurteilung habe ich nicht erlebt. Da hab ich eher schon in der Szene komische Sachen erlebt, Von Mochtegerndoms, den einzig wahren authentischen Doms, die scheinbar ein Monopol auf den einzig wahren BDSM haben und andere Leute für ihr tun verurteilen. Die immer berufene Toleranz und Vorurteilsfreiheit ist in der bunten BDSM Welt ein oftmals schlechter Witz. korrekt
KinkyDrachenKater Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave: Es gibt verschiedene Vorurteile gegenüber dem BDSM. Nur als Beispiel " Ihr BDSM Anhänger habt doch alle eine überaus eigenwillige Persönlichkeit" [...] Würdet ihr versuchen, solchen Vorteilen entgegen zu wirken ? Also auf das Vorurteil, BDSMler hätten eine eigenwillige Persönlichkeit: Ja, stimmt... geb ich der Person recht. Aber ich sehe das nicht als Problem, sondern als Ausdruck von Diversität und dass es mehr als "normal" gibt. Bei anderen bin ich da weniger entspannt und schau dann auch, ob es sich lohnt zu argumentieren und ob ich was zum Argumentieren habe. Den oft gebrachten Vorwurf "alle BDSMler sind krank" kann man gar nicht so leicht entkräften. Weil, wenn ich mich so umhöre, ja, ich kenne sehr viele BDSMler, die ihre Päckchen mit sich rum tragen. Einige benutzen BDSM ja auch durchaus als Therapie bzw. deren Unterstützung. Aber ich sehe da kein pauschales Problem, wie es mit der Aussage impliziert wird. Und bei sowas wie "Ihr macht das doch nur, weil ihr Missbrauchsopfer seid" muss ich entschieden entgegentreten. Das deckt sich mit keiner mir bekannten Studie oder Umfrage. Also zur Frage kann ich nur die Antwort geben, die ich als User Experience Engineer häufiger gebe: Kommt drauf an... Hängt von einigen Faktoren ab: wie ist das Gegenüber drauf, um welches Vorurteil geht es, was habe ich dazu an Fakten parat, etc.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Irgendwie gefallen mir heut alle Komentare hier.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vinarion Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Grundsätzlich gehe ich damit garnicht "um". Ich hab's weder auf die Stirn getackert, noch renne ich durch die Gegend und Stelle mich mit "hi ich bin von und steh auf BDSM" vor. Kommt es mal zu dem Thema im Freundeskreis, gibt's keinen Grund gross entgegen zu wirken. Die Leute kennen mich ja schließlich. Die einen können was damit anfangen, die anderen nicht und den dritten isses schnuppe. Wenn überhaupt, dann werde ich eher gefragt "sag Mal stimmt es, dass.." und in den meisten Fällen lautet die Antwort:" kommt drauf an..."
Dirty-Incubus Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 lieber eine eigenwillige persönlichkeit als den schaafen hinter rennen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 24, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 24, 2023 Den Vorurteilen und Klischees, denen ich hier im Forum begegne versuche ich entgegen zu wirken. Aber tatsächlich begegnen mir außerhalb des Forums sonst keine Vorurteile, ich rede aber auch mit niemandem über meine Vorlieben. Das ist mein Privatvergnügen.
AndersimNorden Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 (bearbeitet) Gar nicht ! Also eher "Scheiss drauf". Wenn wer fragt, okay, aber irgendwelche Aufklärungsarbeit nach außen betreiben ? Wozu ? Da ich auch sonst einen eher alternativen Lebensweg bestreite, gibt es in der Hinsicht schon genug Baustellen. Ansonsten diskutier & zoff ich mich lieber mit "Gleichgesinnten". bearbeitet September 24, 2023 von AndersimNorden
Sa**** Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Nach außen hin weiß ja nicht jeder von meinen Vorlieben oder Neigungen. Hab kein Schild auf der Stirn. Und ansonsten ist es mir halt auch einfach egal, was andere von mir halten. Ich bin ich. Entweder man mag mich, oder eben nicht.
Einfach-Ich Geschrieben September 24, 2023 Geschrieben September 24, 2023 Moin, Mhhh die "eigenwillige Persönlichkeit" würde ich Sofort vom BDSM abkoppeln und als Kompliment auffassen. Je nachdem wie wichtig mir die angreifende Person ist und wie hoch der en IQ ist, kann man diese Aussage locker kontern. Einfach locker sich bedanken, dass die andere Person, die besondere Persönlichkeit erkannt hat, um hinzuzufügen,dass man nicht gewillt ist im Mainstream der namens- und gesichtslosen Personen unterzugehen. Nach dieser Aussage wird das Thema "BDSM" völlig nachrangig werden. Grundsätzlich muss man klar erkennen, dass die Bekenntnis zum BDSM bei Vielen auf fehlendes Verständnis stößt, insofern sollte man sich gut überlegen wem man sich gegenüber öffnet und damit auch angreifbar macht. Bereits innerhalb der BDSM - betreibenden/ bekennenden Personen gibt es sehr,sehr viele Vorurteile und Ablehnungen. Sollte sich jemand negativ äußern, hat sich das aktive Hinterfragen der Äußerung, des Vorurteils als aktiver Schutz bewährt. Dabei möglichst selbst nichts zu sich und seinem/dem BDSM Aussagen, sondern den Anderen durch gezielte Fragen zu dessen Aussage tief und tiefer hinterfragen. Meist kommt schnell der Punkt, dass der Andere seine Aussage bereut.
Empfohlener Beitrag