Jump to content

DIGITALE FETISCHE: DIE ROLLE VON SOCIAL MEDIA


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das finde ich tatsächlich ein sehr interessantes Thema. Also, ich bin ziemlich neu in der Szene und habe auch grade meinen ersten Dom und auch noch nie eine Session gehabt. Aber all das wäre ohne digitale Medien gar nicht möglich.
Ich kenne es also nur so. In meinem Freundeskreis oder im Umfeld bin ich noch nie diesem Thema begegnet, abgesehen von 50shades. Aber ich weiß, dass es für viele ein Tabuthema ist. Ich kann es mir ohne digitale Medien überhaupt nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
Geschrieben
Jeder weiß was gemeint ist 🙄, die Überschrift ist vielleicht wenn man's kleinkariert nimmt unglücklich gewählt...
Geschrieben
ich stimme meiner Vorrednerin zu. Aus dem Text ergibt sich doch, was wirklich gemeint ist. Aber manche machen aus einer Mücke einen Elefanten. Hoffentlich sind diese Leute dann aber immer unfehlbar ;-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fugazi:

Hoffentlich sind diese Leute dann aber immer unfehlbar ;-)

Definitiv nicht. Aber diese Leute sind auch nicht Moderator auf der Plattform und haben Beiträge wie Kinky Love Island und Co. zu verantworten. Aber ja, ihr habt natürlich recht. Man kann es herauslesen. Hab ich nie abgestritten. Aber ich erwarte mehr von Moderatoren, die u.a. fürs Verfassen dieses Beitrags bezahlt werden.

Geschrieben
Das Konzept, ist doch sowieso immer das Gleiche. Wenn nicht ab und zu ein potentielles Profil bei der lokalen "Suche" auftaucht, meldet man sich ab. Deswegen muss hin und wieder ein heißes Profil auftauchen, um die "Kunden" zu binden. Auch wenn das Profil dann nach einigen Tagen wieder gesperrt wird, weil es nen Fake war. Und gaaanz selten, hat man mal Glück und lernt jemanden kennen.
Geschrieben
Naja es macht es definitiv einfacher erstens für neue Leute, überhaupt erst BDSM zu entdecken oder kennenzulernen, aber natürlich erleichtert social Media zweitens auch die Partnersuche, bei BDSM natürlich noch viel mehr als bei Vanilla Beziehungen! (Damit meinte ich, dass auf Plattformen wie dieser gleich offengelegt wird, welche Neigungen man hat, was ja eigentlich oft erst ermöglicht, überhaupt jemanden zu finden)
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb leon_p:
Das Konzept, ist doch sowieso immer das Gleiche. Wenn nicht ab und zu ein potentielles Profil bei der lokalen "Suche" auftaucht, meldet man sich ab. Deswegen muss hin und wieder ein heißes Profil auftauchen, um die "Kunden" zu binden. Auch wenn das Profil dann nach einigen Tagen wieder gesperrt wird, weil es nen Fake war. Und gaaanz selten, hat man mal Glück und lernt jemanden kennen.

Das liegt aber dann nicht an den Leuten, und Face to face kann man schlecht jeden potenziellen Partner fragen "Stehst du auf BDSM? Welche Rolle? Welche Kinks?"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElCochon:

PS: Jaja, Engagement im Forum pushen  traffic erzeugen, blabla, aber das ist nicht Moderation, das ist Animation. Auf Qualität Bierkönig Geschmacksrichtung Ballermann.

Vielen Dank @ElCochon 

Man hat wirklich keine Lust auf diese Umfragen zu antworten...🙄 Diese geht ja noch! Teilweise geschmacklos, irgendein Versuch die Menschen hier zu unterhalten mit sinnfreien Inhalten (wobei dieser wie gesagt geht) und die Formulierungen lassen auch zu wünschen übrig... 

Recht hast du! 

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ElCochon:

Kinky Love Island

Bitte.... 🙏 Ich tue ALLES!😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElCochon:

PS: Jaja, Engagement im Forum pushen  traffic erzeugen, blabla, aber das ist nicht Moderation, das ist Animation. Auf Qualität Bierkönig Geschmacksrichtung Ballermann.

Social Media ist die Pest und das Heroin und dürfte es eigentlich nicht geben... aber wenn es schonmal da ist ;-)

Ich liebe es zuzusehen wie die Gesellschaft immer mehr ver- & zerfällt...

Geschrieben
Klar, es ist definitiv hilfreich, wenn man neu auf dem Gebiet ist. Und einer der Gründe, weshalb ich hier bin, ist auch der, dass man eben nicht jeden im real life kennengelernten potentiellen Partner, danach fragen kann, ob sie/er auf Bdsm steht. Ich sehe es insgesamt schon als Bereicherung an, auf solchen Plattformen Kontakte kennenzulernen. Auch wenn es nur zum Austausch ist oder man gemeinsam, im freundschaftlichen Kontext, kinky Veranstaltungen besucht.
Geschrieben
Vielleicht meinst du das nicht so bitchig wie es geschrieben wurde aber man kann weiter lesen und schon weiss man was sie meint. Spreader deine schlechte Laune, bitte nicht einfach so unter einer interessanten Fragestellung. Danke❤️
Geschrieben
Ja mega, so bekloppt wie hier alle sind 🤣
Ich hab ja schon viel gesehen, aber so bunt wie hier wars noch nirgends. Doch. Ich finde das ABSOLUT super. Gerade das Publikum hier zwingt einen zur Selbstreflektion.

Da gönn ich den Chinesen die Daten. Ich denke das tut der Menschheit gut, so einen Ort wie diesen zu haben wo sich auch mal Abgründe auftun DÜRFEN.
Geschrieben
@Bratty_Lo, er nimmt die Überschrift sowie Frage Stück für Stück auseinander, "wartet BRENNEND" auf eine Antwort, suggeriert dass das angesprochene Thema und der Diskussionsanstoß uninteressant und dumm ist und vergleicht die Qualität mit einem beliebten Reiseziel für viele Deutsche, um sich scheiße zu benehmen und täglich eine Alkoholvergiftung zu erlangen. Daraus schlussfolgere ich minimum schlechte Laune, vllt hat @ElCochon auch einfach nur Spaß daran andere anzupampen😉
Geschrieben

@Janine86-TV Früher waren es Bibliotheken, heute sind es Datenbanken und Wikis. Sozial Medien als Quelle, würde ich mit ganz großem Misstrauen geniessen. Zur Unterhaltung, klar, Unterhaltung muss aber auch kein Niveau oder eine Richtigkeit beinhalten.

Geschrieben

Zu unserer Zeit entdeckten meine Frau und ich ein paar neue Vorlieben auf VHS Kassetten aus der Videothek. Das Internet der damaligen Zeit. Zu dem Angebot von heute zwar armselig, doch die Ideen die bei uns gut ankamen, wurden in unserer Welt aufgenommen, verfeinert und weiterentwickelt. Manchmal mischten sich auch welche mit den bisherigen Fetischen und werteten diese noch um einiges auf. Wir waren auf einer Wellenlinie und dadurch sehr experimentierfreudig! Das Überangebot im Internet hat meiner Meinung nach nicht nur Vorteile. Es hätte unter anderem die Entdeckungsreise zu sehr beschleunigt. Und da der Weg nicht selten das Ziel ist, hätte es uns in dem Punkt etwas Spaß genommen! So manche Dinge aus dem Netz hätte ich allerdings gerne schon früher ausprobiert, als wir körperlich noch fit waren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Janine86-TV:

Soziale Medien, gerade solche für Erwachsene stellen einen riesen Fundus an Informationen zu allen möglichen Themen dar, auch zu BDSM und Co.
Klar, man muss die Infos ein wenig filtern und vergleichen, kann aber auch immer noch was Neues lernen 🤗😇

Da gebe ich dir vollkommen recht! Selbst so ein alter Hase wie ich sieht noch Dinge, bei denen ich traurig bin, die erst jetzt gesehen zu haben. So einige Sachen hätten meiner Frau unfassbar gut gefallen, die sie mit mir dann bestimmt hätte anstellen wollen (und dürfen)...

Geschrieben (bearbeitet)

Aus gegebenem Anlass (kann von quasi allen überlesen werden)
@Hexenmädchen Hi, erst mal. Ich werd nicht dasselbe machen und mir deine Beiträge so vornehmen wie ich das bei OT gemacht habe und dir Stück für Stück deine Widersprüche aufzeigen. Hier in kurz:

Meiner Laune geht es ziemlich prächtig, danke der übereifrigen Nachfrage. Das Einzige, was passiert ist, ist dass Du dich persönlich durch meine sachliche Kritik an der Aufarbeitung des Themas geschnitten fühlst und ungefragt dem Konzept von social media als Verteidigerin zur Seite springst. Dabei verkennst du leider meinen Punkt der Kritik:
Ich freue mich zu hören, dass SM (social media) dabei geholfen hat, auf deiner Findungsreise ans Ziel zu kommen. Das ist allerdings nicht Teil der Topic. Hier geht es um den Einfluss auf bestehende und rein digitale Kinks. Dabei wäre es schön mehr von deiner positiven Erfahrung berichtet zu sehen.

Sei aber bitte so nett - und wenn du dich das nächste mal von jemandem getriggert wirst der rein sachlich ein Thema und dessen Ausbreitung kritisiert, dann warte kurz ab und überleg, ob es jetzt deine Aufgabe sein muss den Kritiker plump und auf persönlicher (meine angebliche Laune) und nicht sachlich anzugehen oder ob man andere Meinungen einfach so stehen lassen kann.

Ich reibe mich hier ja auch unprofessionell an der Formulierung von OT auf. Aber ich wiederhole: Diese Person wird für diese Art Beiträge direkt oder indirekt bezahlt. Von einer Plattform, die auch gerade dir hilft und Freude bereitet, erwarte ich qualitativ einfach mehr von den Verantwortlichen. Das haben weder Du, noch die ganzen anderen ( @Jane_Roe, @Fugaziund Co.) verstanden.


ALSO TLDR: Ich greife nicht Euer Recht an sich zu beiden der genannten Themen zu äußern. Ich kritisiere das System, random zusammengewürfelte Buzzwords zu Threads zusammenzukotzen und sie blindlings ins Forum zu feuern. (siehe vergangene Veröffentlichungen von brazuca)
Ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Abend im Forum. Meine Laune wird immer besser :)

bearbeitet von ElCochon
philosophischer Feinschliff
×
×
  • Neu erstellen...