Jump to content

Trennung vom Partner - Sorgt BDSM für mehr Liebeskummer?

Go****

Empfohlener Beitrag

Sehe ich auch so. Es ist ein Teil, den viele eben auch in der Öffentlichkeit verbergen (müssen), deshalb ist es zusätzlich schwieriger, da du dich darüber auch nicht mit jedem austauschen kannst
Meine Trennung ist schon länger her, aber ja ,sie war schon ziemlich schwer und ich denke heute immer noch an meine damalige Sub.
  vor 4 Minuten, schrieb MetalRaveDave:

Sehe ich auch so. Es ist ein Teil, den viele eben auch in der Öffentlichkeit verbergen (müssen), deshalb ist es zusätzlich schwieriger, da du dich darüber auch nicht mit jedem austauschen kannst

Ausklappen  

Du hast vollkommen Recht. DAS kommt noch dazu, das bespricht man nicht wirklich mit jemandem. Danke für deine Antwort.

Hallöchen,

Ahje das tut mir sehr leid zu hören. Ich fühle mit dir den mir geht's seit 3 Monaten ähnlich. Ich denke das der Anteil des BDSM dazu beiträgt das du einen tieferen Schmerz empfindest, der Liebeskummer geht weit über den "Normalen" hinaus.
Ich glaube um so mehr man in einer Beziehung neues Ausprobiert und für sich entdeckt baut man auch gleichzeitig eine Tiefere Verbindung auf.

Gibt es deinerseits kein Zurück zu dieser Person? Du Kannst mir auch gerne eine pn Schreiben wenn du magst.
Ich kann zu dem Thema leider nicht viel sagen, nur, dass es mir für dich wirklich leid tut. Liebe Grüße, Sven
Ja, hatten bisher zwei langfristige Sklavinnen. Und vermissen beide noch immer. Ist halt ein wirklich großer Teil des Lebens der plötzlich fehlt.
Ich wünsch dir das du aufjedenfall das du viel mitgenommen hast aus der Beziehung und das auch die Erfahrung und der Umgang mit der Trennung weiter gebracht haben
  vor 1 Minute, schrieb Syu:

Ich glaube bdsm spielt nur eine Nebenrolle durch das gemeinsame ausleben vor allem wenn es gut gepasst hat hat man einfach eine intimere Bindung oder auf noch einer Ebene eine Bindung ( je nachdem)
Ich glaube nicht daß es da für den Dom einfacher ist wenn er der verlassene Part ist vielleicht sogar noch schwerer wegen den vertauschten rollen

Ausklappen  

Vertauschte Rollen? Wie meinst du das?

Vor 14 Minuten , schrieb Goodgirl_brattygirl:

Nein, so wie es aussieht gibt es kein Zurück.

Ausklappen  

Hm, dann kann ich dir tatsächlich nur den Rat geben, das du all die Schönen Momente, Erlebnisse und die Neu gewonnen Erfahrungen im Herzen behältst. Ich Verstehe dein Leiden, es mag schwer sein für dich du musst aber jetzt an dich denken und nach vorne schauen.

Ich wünsche mir seit 3 Monaten das meine Situation sich verändert, aber auch das ist aussichtslos und beinah unerträglich.

Das Gemeinsame Erlebte ist das was einen nicht los lässt, und immer wieder beschäftigt.
Wichtig ist für dich das du dich erstmal um dich kümmerst und schaust das es dir besser geht. Geh raus in die große Welt und mach das was dir Spaß macht..

Du kommst an einem Punkt wo du anfängst zu aktzeptieren wie es ist, es wird dauern aber es wird auch irgendwann jemand in dein Leben kommen mit dem du gemeinsam deine Erfahrungen weiter ausbauen kannst. VG

@Syu Er wollte die Beziehung zu mir nicht mehr. Zwar bin ich gegangen, aber nur, weil er mich ja nicht mehr wollte. 
Ich habe aber verstanden wie du das meinst mit dem Rollentausch. 

Hallo, ich als Dom habe 24 Jahre jeden Tag gelitten. BDSM Verbindungen können unendlich tiefe Liebe entstehen lassen, die nie aufhört. Ich konnte sie an eine andere Sub binden. Das war die Lösung. Vielleicht hilfts Dir ein wenig.
  vor 2 Minuten, schrieb Dom-O:

Hallo, ich als Dom habe 24 Jahre jeden Tag gelitten. BDSM Verbindungen können unendlich tiefe Liebe entstehen lassen, die nie aufhört. Ich konnte sie an eine andere Sub binden. Das war die Lösung. Vielleicht hilfts Dir ein wenig.

Ich wollte mich ablenken und habe mich bei einer Datingapp angemeldet.
Es gab zwei Dates, wir landeten im Bett und es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich war zwar abgelenkt, aber der Sex war nicht gut, ich war im Kopf so in meiner Sub Rolle drin, dass es wohl ziemlich strange für den Typ war. Er hat mich hinterher gefragt, ob ich es lieber etwas härter mag, wie devot ich bin und hat mich zu verschiedenen Sachen gefragt, ob ich sie interessant finde oder schon mal gemacht hätte. Und es waren alles Sachen, die ich zusammen mit meinem Ex gemacht habe. Ich bin nicht ins Detail gegangen oder sonstwas. Danach war er total abweisend und schickte mir dann noch eine Nachricht, dass ihn das alles abgeschreckt hat, dass er sich wie eine Wurst vorkommt, weil ich alles mögliche schon gemacht habe usw

Dann kam ich mir erst recht blöd vor und habe das Gefühl, selbst normalen Sex kann ich nicht mehr haben und schrecke jetzt die Männer ab.
Aber ich traue mich noch nicht an einen neuen Dom ran, ist noch viel zu frisch und ich muss die Person für die Tätigkeiten ja erstmal kennenlernen und vertrauen. Dachte normaler Sex geht und kann mich ablenken. Am Ende saß ich heulend zu Hause :(

Ausklappen  

(bearbeitet)
  vor 5 Minuten, schrieb Goodgirl_brattygirl:

Ich wollte mich ablenken und habe mich bei einer Datingapp angemeldet.
Es gab zwei Dates, wir landeten im Bett und es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich war zwar abgelenkt, aber der Sex war nicht gut, ich war im Kopf so in meiner Sub Rolle drin, dass es wohl ziemlich strange für den Typ war. Er hat mich hinterher gefragt, ob ich es lieber etwas härter mag, wie devot ich bin und hat mich zu verschiedenen Sachen gefragt, ob ich sie interessant finde oder schon mal gemacht hätte. Und es waren alles Sachen, die ich zusammen mit meinem Ex gemacht habe. Ich bin nicht ins Detail gegangen oder sonstwas. Danach war er total abweisend und schickte mir dann noch eine Nachricht, dass ihn das alles abgeschreckt hat, dass er sich wie eine Wurst vorkommt, weil ich alles mögliche schon gemacht habe usw

Dann kam ich mir erst recht blöd vor und habe das Gefühl, selbst normalen Sex kann ich nicht mehr haben und schrecke jetzt die Männer ab.
Aber ich traue mich noch nicht an einen neuen Dom ran, ist noch viel zu frisch und ich muss die Person für die Tätigkeiten ja erstmal kennenlernen und vertrauen. Dachte normaler Sex geht und kann mich ablenken. Am Ende saß ich heulend zu Hause 

Ausklappen  

Ich habe falsch zitiert, sorry...

bearbeitet von Goodgirl_brattygirl
Falsch
Ich denke das kann jeder einzelne von uns gut nachvollziehen.. Man hat nach einer Beziehung oft das Verlangen eine ähnliche Person zu finden die dem ex Partner/in ähnlich sind...

Nutzlos bist du mit Sicherheit nicht, du fühlst dich einfach extrem verloren, nicht gesehen und auch nicht gehört. Ich sag dir das ist momentan sehr schwer zu Aktzeptieren, Lerne deine Werte besser kennen zu lernen.

Die Situation wird sich nicht "verändern" wenn du eine "ERSATZ" Person suchst. Das wird dich keinesfalls Glücklicher machen, das verursacht nur noch mehr das Verlangen nach deinen Ex Partner.
Sobald du dich von deinem Ex Partner gelöst hast und du Emotional nicht mehr abhängig bist von ihm wird sich die allgemeine Gefühls Situation bei dir verändern.

Eine Tür schließt sich und 10 weitere Öffnen sich, so schwer wie es auch sein mag so ist das Leben nun mal.
  • Neu erstellen...