Jump to content

"Hürde" für Online Sub


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist ein sehr schweres Thema, weil er zum einen sicher gegen irgendwelche Regeln verstößt wegen Fake auf den Seiten wo er deine Bilder hochladen würde. Zudem ist ja auch die Frage ob die Bilder nicht schon von anderen upgelodet wurden und ohne dein Wissen weiter verbreitet werden.
Auch wenn ich nicht weis wie vertrauenswürdig diese Person ist die du in deinem Post erwähnt hast.
So rate ich dir jedoch davon ab.
Geschrieben
Ich finde dafür oder dabei solltest du selber lieber das Ruder übernehmen und führen. Bei sowas würde ich das "machtegefälle" ausser acht lassen. Aber das bin auch ich und für viele würde das vielleicht gar nicht gehen.
Aber für mich ist ganz klar. Ich entscheide was und wo ich Bilder im Internet veröffentliche und welche ich wieder lösche! Und niemals nicht würde ich Geld dafür bezahlen damit sie mein "Partner" löscht.
Aber darum ging es jetzt ja gar nicht in deiner Frage.
Die Frage wäre ja eher was hast du für Hürden die dir schwerfallen du aber auch schaffen würdest zu überwinden....
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Euch für Eure Antworten... ich hatte schon versucht, es klar zu machen, aber scheinbar war es noch nicht klar genug (und das soll gar nicht böse klingen, aber ich suche eigentlich keine Ratschläge dazu, ob das eine gute Idee ist bzw. andere den Wunsch nachvollziehen können):  

1. Mir ist klar, dass etwas, was online veröffentlicht wurde, ggfs. für immer online bleibt.

2. Ich spiele seit Jahren mit mit dem Dom und kenne ihn sehr gut. Es geht hier nicht um Machtmissbrauch.

3. Es soll eben genau nicht um Geld gehen, deswegen frage ich doch gerade hier nach besseren Ideen... 

Es geht mir drum, dass ich nicht einfach spontan mir das Löschen wünschen kann, sondern eine gewissen Hürde dafür vorhanden ist... aber mir/uns fehlt dafür gerade die Kreativität und ich dachte, evlt. hatte jemand mal eine ähnliche Situation.

bearbeitet von LarsZZ
Geschrieben

@Ropamin Das stimmt und werden wir auf jeden Fall so machen. Wobei ich sicher bin, wenn ich begründete Sorgen vor privaten oder beruflichen Konsequenzen haben sollte, mein Dom das sowieso sofort entfernen würde. Es geht mir vorallem darum, dass es eine gewissen Hürde geben sollte, falls es mir unangenehm werden sollte. Die Angst vor Konsequenzen reizt mich da eindeutig mehr :smirk:

@Bratty_Lo Hehe, die Idee ist ganz schön gut!! Aber vielleicht ohne das dann auch noch online zu stellen (A)

Geschrieben
Man könnte das Ganze auch mit einem Punktesystem auslegen.
Heißt (-) Punkte, welche gesammelt werden, wenn zu voreilig um die Löschung gebeten wird, oder um andere Bitten/Genugtuungen. Und (+) Punkte durch das durchhalten nach einer bestimmten Zeit, oder halt durch andere Gesten und Aktionen für den Dom. Dabei kann ja vorweg festgehalten werden, oder spontan entschieden werden, wieviel Punkte die jeweilige Aktion hergibt, oder auch kostet.

So gäbe es dann einen durchweg vorhanden Punktestand, worauf man Bezug nehmen kann.
Sollte es dazu kommen, dass man nicht genug Punkte übrighat, um jetzt die Löschung zu beantragen, könnte man je nach Auslage extra Regeln aufstellen. Wie halt das Entfernen, ohne Konsequenzen, oder Punkte Abzug, wenn es einen verständlichen Hintergrund hat.
Oder das Schuldpunkte aufgenommen werden müssen, welche mehr wiegen und dem Konto mehr (-) Punkte hinzufügt, oder gesondert, als "Extra Schlimme Strafpunkte" geführt werden. 😈
Auch das Erreichen bestimmter Meilensteine, sowohl bei (+), als auch (-) Punkten, können eine Zusatzfunktion darstellen, oder bereitstellen. In Form von Erfüllung größeren Wünschen Seiten des Subs. Oder aber auch, dass Dom etwas weiter gehen darf, e.c.t. Wie auch immer..


Ansonsten ja, könnte man auch noch mit der Idee spielen eine gleichwertige Gegenleistung zu erbringen, wie @Bratty_Lo ansatzweise schon erwähnte, dass für jeden Tag eine gewisse Bestrafungsmenge anfällt. Wenn Ihr pfiffig seid, könntet ihr da auch einen gemeinsamen Kalender anlegen, mit verschiedenen Bestrafungen und eine Auflistung von 1 Tag = XY von dieser Bestrafung. So darf sich dann Subi sich selbst eine Bestrafungsliste zusammenstellen, welche dann in nächster Zeit abgehandelt wird.
Oder aber auch, Dom stellt von sich aus, ein paar alternativ Möglichkeiten zur Auswahl, wovon Sub sich dann eine Aussuchen muss. Oder als Rabattalternative zu den Bestrafungskalender. Was Dom in dem Sinne mehr Befürworten würde.

Jedenfalls gibt es für sowas allerlei Spielereien. Und ist je nachdem natürlich auch abhängig, wo da die eigenen Interessen, Grenzen, aber auch Herausforderungen liegen. Welche Du und dein Dom gemeinsam festlegen, oder definieren müsst. Und in diesem Rahmen könnt ihr euch ja dann frei bewegen.

Auch gibt es für solche Punkte Spielereien, auch schon ganz nette Apps dort draußen. 🙂
Geschrieben
Du willst, dass er die bilder hoch läd und findest es 'richtig gut' wieso solltest du dann unbedingt wollen, dass er sie wieder runter nimmt? Was willst du da mit ner Hürde? Macht für mich keinen Sinn
Geschrieben

@Lurissa Das klingt auf ersten Blick ganz schön kompliziert! Aber wenn man bisschen drüber nachdenkt, gar nicht so doof :smirk: Danke Dir für die Idee!!

Geschrieben

@LarsZZ Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich manches Mal sehr kompliziert und verschachtelt Schreibe. :sweat_smile:
 Und die Ausführung, oder Anwendung einer Sache an sich gar nicht Mal so schwer ist.^^

Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, was dein Ziel am Ende bei euerm Miteinander ist. 
Ob dieses Spielerische Miteinander es zulässt, Sub die Wahl gelassen werden soll / ein Mitspracherecht hat, oder ob ihr es mehr strikter wünscht und Dom klar fordert, und dein Leben bestimmt. 
Denn z.b wenn man sagt, oki Dom verfügt vollkommend über mich, dann benötigt es halt an keiner Hürde, um ein Bild löschen zu lassen. Da Dom alleine diese Entscheidungsgewalt innehat. Du könntest darum dann höchstens bitten. Ob Dom dieser Bitte nachkommt, obliegt aber dann ganz Ihm/Ihr. Und oder auch, ob eine Möglichkeit bestehen würde, anderweitig durch eine Gegenleistung dir diesen Wunsch zu genehmigen. 
Ansonsten regelt wie immer, die miteinander abgesprochenen Grenzen und Regeln, das Gesamtkonzept.  

×
×
  • Neu erstellen...