Dies ist ein beliebter Beitrag. SubEmma82 Geschrieben Oktober 31, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 31, 2023 Hallo in die Runde:)... Was mich interessieren würde, wie das Verhältnis zwischen DOM und SUB vor und nach einer Session ist. Trefft ihr euch auch außerhalb der Sessions miteinander? Wie gehen die DOMs damit um, wenn die Sub, aus emotionalen Gründen den DOM sehen/sprechen möchte? Wie groß ist die Sehnsucht der SUB nach dem DOM, nach einer Session? Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Damit hast du ein komplexes Thema angesprochen. Wenn meine Sub sich meldet aus einem Emotionalen Grund, auch wenn es nicht um eine Session geht oder ähnliches, habe ich ein offenes Ohr für Sie. Ich würde es auch bevorzugen wenn man was außerhalb des "Schlafzimmers" zusammen unternimmt
Po**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Das ist immer individuell und kommt ganz stark darauf an, ob man sich abseits der session auch gut versteht...?
Al**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Das ist genauso Teil der Absprache wie alles in der Session. Ich mag es Menschen auf Augenhöhe, mit Respekt und Empathie zu begegnen. Das trifft auch außerhalb der Session auf Subs zu. Darum versuche dabei ein freundschaftliches Verhältnis zu halten. Manche mögen bestimmte Gesten der Dominanz aus außerhalb der Session. Gerade wenn sie sehr brat sind. Darauf gehe ich dann natürlich auch ein. S
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 (bearbeitet) In einer festen Liebesbeziehung sollte es dazu gehören, dass man für einander da ist, auch oder besser gesagt ganz besonders, außerhalb von Sessions. In einer Spielbeziehung oder F+ mit Machtgefälle gehört es für mich ebenfalls dazu, dass Dom auch in der Zeit dazwischen emotional für Sub zu erreichen ist. Anders lässt sich für mich kein Vertrauen aufbauen, das für ein Machtgefälle da sein muss. Wie sehr Sub dabei Dom oder nur die Dominanz im Alltag vermisst, hängt davon ab, welche Gefühle mit im Spiel sind. Reine Sessions, in denen man sich trifft, was macht und dazwischen nichts voneinander hört, funktionieren für mich nicht. PS: im Forum ist es nicht gern gesehen, Kontakt zu suchen. Es spricht nicht für Dominanz, wenn hier hilfesuchende Subs angemacht werden. bearbeitet November 1, 2023 von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 In der Zeit als ich noch Spielbeziehungen führte, um potentielle Neigungen in mir besser kennenzulernen und auszuleben waren Femdoms für mich kein emotionaler Rückhalt. Man sprach mal über privates, aber sicherlich nicht in dem Maße, wie es in einer Liebesbeziehung oder bei einer gewachsenen Freundschaft der Fall wäre. Die gemeinsame Zeit diente wirklich hauptsächlich den individuellen Bedürfnissen die zusammen erkundet und befriedigt wurden. Freizeitaktivitäten zu zweit waren eher die Ausnahme. Das war für mich damals in Ordnung, da ich mich noch selbst orientierte. Aus heutiger Sicht fehlt mir da dieses uneingeschränkte Bekenntnis zueinander, der Wunsch langfristig etwas aufzubauen, eine Bindung, die mich in meinem Wesen positiv beeinflusst und bei der wir einander ein Rückhalt sein können. Heute bin ich einfach nur sehr dankbar, eine langfristige Beziehung mit BDSM verbinden zu können.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Magenta101 Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Ich finde auch, ob man sich außerhalb der Sessions miteinander trifft, ist sehr individuell. Jederzeit ein offenes Ohr für seine Sub zu haben und vor und nach den Sessions achtsam mit seiner Sub umzugehen, sollte aber selbstverständlich sein. Egal wie weit man während der Sessions geht, so sollte man immer daran denken, dass wir Menschen sind. Ein guter Dom sorgt dafür, dass es seiner Sub sowohl physisch, als auch psychisch gut geht, nur so kann sie ihm eine gute Sub sein. Es gibt da einen sehr guten Spruch, den sich jeder Dom zu Herzen nehmen sollte: Willst Du herrschen, so lerne Beherrschung. Willst Du unterwerfung, so unterwirf Dich der Verantwortung. Willst Du Respekt, so respektiere. Willst Du Vertrauen, so übe Selbstdisziplin. Willst Du Hingabe, so lerne Achtsamkeit. Willst Du Demut, so verzichte auf Arroganz und Hochmut.
Sc**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Vor 26 Minuten , schrieb PointNemo: Das ist immer individuell und kommt ganz stark darauf an, ob man sich abseits der session auch gut versteht...? Man lernt sich ja normalerweise erstmal abseits einer Session kennen oder nicht? Also wäre doch Grundvoraussetzung dass man sich sympathisch ist bzw. versteht, oder wie meintest Du das?
Sadistarium Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Hängt ein wenig von der grundsätzlichen Beziehung zwischen des Doms und der Sub ab. Meine -persönliche- Grundeinstellung ist, dass wenn die Sub aus emotionalen Gründen mich sehen/sprechen will und ich die Zeit dafür auffinden kann, dass ich sie auch sehe. Am Ende hängt es natürlich davon ab, ob es eine D/S Beziehung ist wo es rein um das Vergnügen geht oder es tiefer geht und ob man auf der emotionaleren Ebene auch verbunden ist.
Po**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Man lernt sich ja normalerweise erstmal abseits einer Session kennen oder nicht? Also wäre doch Grundvoraussetzung dass man sich sympathisch ist bzw. versteht, oder wie meintest Du das? Nicht immer. Oftmals trifft man sich "nur" für eine Session bzw um Sex zu haben, z Bsp hier auf Fetisch. Um eine tiefere Verbindung aufzubauen - gerade zwischen Dom und Sub - bedarf es aber natürlich viel mehr, vor allem eben Vertrauen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Vor 40 Minuten , schrieb Mahgan: Damit hast du ein komplexes Thema angesprochen. Wenn meine Sub sich meldet aus einem Emotionalen Grund, auch wenn es nicht um eine Session geht oder ähnliches, habe ich ein offenes Ohr für Sie. Ich würde es auch bevorzugen wenn man was außerhalb des "Schlafzimmers" zusammen unternimmt Verstehe die Komplexität nicht in diesem Thema? Denn ich finde daran nichts schwierig oder komplex, solange beide Parteien mit offenen Karten spielen und ich setze eine gute Kommunikation in jeder BDSM Beziehung voraus. Wenn Sub Rückhalt benötigt, sollte Top diesen soweit es von Beiden gewollt und abgesprochen ist leisten und im Ideal ist es ein wechselseitig gelebtes Beziehungsmodell.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb PointNemo: Nicht immer. Oftmals trifft man sich "nur" für eine Session bzw um Sex zu haben, z Bsp hier auf Fetisch. Um eine tiefere Verbindung aufzubauen - gerade zwischen Dom und Sub - bedarf es aber natürlich viel mehr, vor allem eben Vertrauen. Danke Dir für die Erläuterung, das ist so weit weg von meinem gelebten BDSM und meiner Community, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Ma**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Für mich ist DOM/SuB keine Session sondern eine dauerhafte Wunderschöne Beziehung. Denn dies Verhältnis (DOM /SUB)gründet auf Vertrauen, Geborgenheit und Hingabe und ist Tiefgründig.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Ich bevorzuge Sassions innerhalb einer Partnerschaft und selbst bei reinen Fesselfreundschaften ist der Punkt Freundschaft wichtiger als Shibari. Es ist ja eine bewusste Entscheidung, ob man sich auf reine Spielbeziehungen einlässt oder ob man lieber etwas mit mehr Nähe zueinander haben muss. Wenn du mehr brauchst, als dein Gegenüber dir bieten möchte, nutzt es nichts, wenn allein Vorlieben zueinander passen. Wenn reine unverbindliche Triebbefriedigung nichts für dich ist, wirst du in einer Spielbeziehung sehr wahrscheinluch nicht glücklich werden. Ich denke, dass es sich lohnt, lieber länger etwas zu suchen, dass sich rundum passend anfühlt als sich auf ein "besser das als nichts" einzulassen. Vielleicht läuft der passende Partner in dem Moment an dir vorbei, weil er denkt, du hättest schon einen, während du mit dem falschen zusammen bist... Frag dich was du genau brauchst und finde in Ruhe heraus, wer dir das auch wirklich geben kann und nicht nur vorgibt - nimm dir Zeit, für dich gute Entscheidungen zu treffen...
HerrNeuGierig Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Moin, sicher gibt es ganz unterschiedliche Dynamiken, hier also das was mir wichtig ist: Wenn sich jemand vertrauensvoll in meine Hand begiebt, bin ich natürlich da - vorher, nachher und zwischendurch. Jede Session hat einen Nachklang und selbstverständlich bin ich für meine Spielpartnerin da, wenn z.B ein Sub-Drop kommt. Im direkten aftercare oder auch ein paar Tage später. Ich stehe total auf Vorfreude und will ja sonst auch wissen, wie es meiner Partnerin geht. Sie ist ja kein Stück Fleisch (auch wenn einige das sicher anders sehen). SM ist für mich tagesformabhängig und ich muss wissen, was so los ist, damit die Session entsprechend angepasst werden kann. Also: ja, natürlich bin ich da und ansprechbar.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Einfache Frage, jedoch gibt es bei mir nur eine komplexe Antwort. 1. Kommt es vor, dass ich auf Veranstaltungen jemanden treffe und es dann zu einer spontanen Session kommen kann. Das ist schön und kann Spaß machen, jedoch ifehrlt es mir dann in der Regel an Tiefgang. Aftercare gilt aber hier genauso und es sollte auch selbstverständlich sein. Ich gebe aber nicht jeder Person meine Telefonnummer, schlechte Erfahrungen prägen halt. Doch ich bin über die jeweiligen Portale gut erreichbar und bin auch später noch ansprechbar. 2. Spielbeziehung, geht bei mir immer mit dem Wort Beziehung einher. Ich baue eine Verbindung die über die reine Session hinausgeht auf. Das macht mir und meinem Gegenüber alles leichter und vor allem geht das ganze auch viel tiefer. Ich mag meine Spielpartnerin kennenlernen, finde gerne heraus wie jemand tickt und kann dadurch viel intensivere Momente erschaffen. 3. Dauerhafte Beziehung, wie bei Spielbeziehung, nur geht hier alles viel weiter und man lernt sich auch außerhalb der Session richtig kennen. Schlussendlich geht es mir um Wertschätzung und Achtsamkeit. Ich liebe es zu 'spielen' und dafür möchte ich meine Partner:innen richtig kennen. Das führt uns immer wieder zu neuen Höhen. Dazu gehört aber halt auch mehr als nur den Rohrstock zu schwingen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Das grosse Thema Aftercare, welches viele wohl einfach nicht begreifen. Wie oft habe ich schon gehört, dass sogenannte DOMs die Sub nach einer Session gehen lassen oder sogar wegschicken. Das sind ganz grosse Alarmglocken !!!!!!!! Diese Dreckskerle haben meine tiefe Verachtung. Lasst die Finger von diesen Scheisskerlen. Es kommt immer wieder vor, dass die Sub nach Stunden oder Tagen in ein Loch fällt und Hilfe braucht. Da das Erlebte vielleicht so gewaltig war und die Sub in einen Euphorierausch rutsch, der so gar nichts mit dem normalen Leben zu tun hat. Dann wird schnell mal das „normale“ Leben in Frage gestellt. Da braucht jeder Hilfe und zu dieser Hilfe seid ihr verdammt nochmal verpflichtet. Es gibt da also keine zwei Meinungen und es gibt dort auch keine Diskussion. Wer sich nicht um euch kümmert, hat euch nicht verdient. Er kann in den Keller gehen und wichsen, aber nicht mehr. Sorry, für die harten Worte, aber ich hab einfach die Schnauze voll von diesen Möchtegern Männern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Es kommt ganz darauf an. In meiner Partnerschaft bin ich 24/7 erreichbar für meine Frau / Sub. Ausserhalb der Partnerschaft bin ich zwar erreichbar, dennoch finden Treffen ausschliesslich bei einer Session statt.
Neurodiversity Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Ich denke, es hängt davon ab, ob der Sub männlich oder weiblich ist. Ich wäre emotional gerne für meinen Sub da, wenn er mich braucht, aber das ist leider nicht der Fall. Ich finde, dass Frauen manchmal emotional zugänglicher sind, egal ob die Sub oder Dom sind, Männer tendieren eher zu reinem Sex.
Dies ist ein beliebter Beitrag. addict999 Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Geht mir genauso. Um mich fallen zu lassen brauche ich Vertrauen. Das kann ich nur mit einer emotionalen Grundlage aufbauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Spielbeziehungen dieselbe Intensität entwickeln können ohne eben diese emotionale Grundlage.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 vor 9 Minuten, schrieb Naturbursche112: wie soll man dir schreiben wenn keine nachrichten zugelassen sind Na hier im Forum natürlich - es ist eine allgemeine Frage und kein Kontaktgesuch... Dieses ständige "dann nimm mich" und die Selbstbeweihräucherung, dass man doch besser sei als der ganze Rest nerven ziemlich. Gerade wenn es von Leuten kommt, die ansonsten inhaltlich und sachlich kaum in Erscheinung treten und nur aus ihren Höhlen gekrochen kommen, wenn es so scheint, dass ein verletzte Reh in der Nähe ist... 🙄 Und nur als kleine Randbemerkung - einE guteR DomMe bringt eineN Sub weiter in ihren/seinen Zielen und nicht nur in das eigene Bett. 🤷🏻♂️ Da sollte man vielleicht vorher mal fragen, in welche Richtung jemand möchte, statt sich anzubiedern den Weg zeigen zu wollen, ohne das Ziel des Gegenübers zu kennen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Mal abgesehen von Ausnahmen auf die ich hier nicht alle eingehen kann sollte es völlig normal sein das man auf seiner Partner eingeht und das nicht nur in Beziehungen. Dazu gehört auch über alles zu reden und das ehrlich und offen. Das sollte eigentlich in jeder menschlichen Beziehung zueinander (Freundschaft, Beziehung, F+ , usw.) möglich sein. Das beinhaltet die Gefahr Informationen erhält mit denen man nur schwer umgehen kann oder die die Art der Beziehung infrage stellen, deshalb habe einige damit Probleme. Und da kommen wir zu dem Punkt das einige Dominanz mit Egoismus verwechseln.
we**** Geschrieben November 1, 2023 Geschrieben November 1, 2023 Ich bin außerhalb der Session auf Augenhöhe mit der sub. Wenn was ist reden wir , gehen einen Kaffee trinken und versuchen es zu klären, wenn es zu klären ist. Bin aber kein 24/7 Dom und daher geht das für mich und meine bisherigen sind so ganz gut 😊
Dies ist ein beliebter Beitrag. Subjane Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 Normalerweise schreibe ich nicht. Aber dieses Thema bewegt mich doch auch sehr. Ich habe immer mehr Probleme damit, meine "Sehnsucht" im Zaum zu halten. Ich weiß um diese "Teilzeitbeziehung" ... kann aber damit nur schwer umgehen. Mein Partner ist so "fesselnd", dass sich meine Gedanken immer wieder um unser nächstes Treffen drehen. Es fühlt sich mittlerweile ungesund an. Ich habe die Kommentare gelesen und werde wohl auch für mich eine Konsequenz daraus ziehen. Wenn ich das schaffe.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben November 1, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 1, 2023 vor 28 Minuten, schrieb Subjane: Normalerweise schreibe ich nicht. Aber dieses Thema bewegt mich doch auch sehr. Ich habe immer mehr Probleme damit, meine "Sehnsucht" im Zaum zu halten. Ich weiß um diese "Teilzeitbeziehung" ... kann aber damit nur schwer umgehen. Mein Partner ist so "fesselnd", dass sich meine Gedanken immer wieder um unser nächstes Treffen drehen. Es fühlt sich mittlerweile ungesund an. Ich habe die Kommentare gelesen und werde wohl auch für mich eine Konsequenz daraus ziehen. Wenn ich das schaffe. Oh, das klingt nach ernstem Leidensdruck den du womöglich verspürst. Ohne ansatzweise etwas von deiner Situation und deinem Umfeld zu wissen hoffe ich, dass du die Lage für dich verbessern und deine Gefühlswelt wieder in Ordnung bringen kannst. Ich kann mir denken, dass es schwer ist Hilfe/ oder Trost im direkten Umwelt zu erhalten, wenn der BDSM-Hintergrund dort fehlt. Aber wie auch immer, ein offenes Ohr hilft manchmal auch um die eigene Position besser zu begreifen und verbessern zu können. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.
Empfohlener Beitrag