Jump to content

Profil, was gehört da hinein..

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo @KrisInTheBelt nette Bildchen. 

Ich dachte erst "Kristin" und hatte mich verlesen. 

Dachte dann "wow, endlich mal eine der wenigen Frauen im KG"...😂😂😂

Darf ich dir zu deinen Teilen eine sachliche Frage per PN schicken?

Geschrieben
Das Profil sollte das nötigste beinhalten. Worauf man steht, die grenzen und die körperlichen Angaben solange man nicht nur online verkehrt. Vor allem worauf man steht ist wichtig für die Partnerwahl um interessen eimzugrenzen.
Der Beschreibungstext ist sekundär und gefühlt liest sich den Selten jemand durch - wenn er denn ausgefüllt ist.

Grundsätzlich ist es ein Unterschied ob man real treffen sucht oder Online unterwegs ist. Online, ob gewollt oder nicht, der Partner sehr viel phantasie spielen lässt und Freiraum dazu gegeben werden sollte.

Für Reale sind die Basics wichtig um für reale treffen Gesprächsthemen zu haben und kennen lernen über das Internet nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist mit Tastatur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pou***_Shibari:

Was sind denn "Basics"

Was immer du als diese für dich als solche festlegst - es ist dein Profil und du solltest es so gestalten, wie du es möchtest und nicht wie es dem Durchschnitt hier gefällt... 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pou***_Shibari:

Was sind denn "Basics"

Basics = Grundlagen

Das, was jemand aus seiner Sicht als unabdingbar hält.

Im Job musst du zumindest die Basics beherrschen, sonst kannst du ihn nicht machen. (Beispiel)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Magician:

Im Job musst du zumindest die Basics beherrschen, sonst kannst du ihn nicht machen. (Beispiel)

Aber wenn man keinen Job sucht, muss man auch nicht jedem Hansel seinen Lebenslauf schicken... 

Wer nur im Forum lesen möchte, kann auch ein leeres Profil haben. @Pou***_Shibaries ist hier zum Glück keine Pflicht, sich selbst für die Suchenden interessant zu machen. Schau dich hier erstmal in Ruhe um und dann entwickelt du schon ein Gefühl dafür, was hier andere über dich wissen dürfen und was besser nicht... 

Geschrieben

Hot take aus gegebenem Anlass: In ein Profil gehört das, was man wirklich ist. Keine Allgemeinbekundungen oder sonst was.
Hier sind so viele unterwegs, die sich von Rigger über Master, Tamer, Daddy und Pet alle Rollen in dominant oder submissiv geben, dass ich mich manchmal frage, ob die Personen überhaupt wissen, was die Begriffe bedeuten. Versteht mich nicht falsch, es mag diese Menschen geben, die wirklich an allem Spaß haben, aber zu sagen man ist stahlharter Master und Slave Owner und sich im selben Atemzug als den weltbesten Pet Player und Daddy auszugeben wirkt auf den ersten Blick doch etwas fragwürdig.
Darf natürlich jeder handhaben wie er/sie und alles dazwischen und außerhalb es mögen, aber man bekommt ein besseres, klareres Bild von einer Person, wenn man deutlicher sehen kann, welche 1-2 Rollen der Fokus des betreffenden Accounts sind. Zumindest kann ich diese Personen dann deutlich besser ernst nehmen.

Und Sätze wie "Ich suche eine Sub im Alter von x-y Jahren zur Erziehung o.ä." kann man natürlich schreiben. Wenn es aber so ziemlich das Einzige ist, was man über sich schreiben kann ohne auch nur den leisesten Kontext zu liefern, welche eigenen Qualitäten man mitbringt... Naja, kann jeder selbst für sich entscheiden. Aber das diese Zeilen bei manchen schon seit Jahren im Profil stehen, gibt mir wohl recht wenn ich behaupte, dass man solche Forderungen meist nicht erst nimmt oder für sympathisch erachtet.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Am 27.4.2024 at 10:57, schrieb munis:

... daß ich ... einfach kein Bock mehr darauf hatte, fast täglich eine Nachricht alla "Hübsches Fickgesicht. Da will ich drauf wichsen" zu bekommen. ... Solche Nachrichten kommen auch auf allen möglichen anderen Seiten, auf denen man jemanden anschreiben kann, der ein Profilbild hat.  ...

Ich hab mir das ächt nicht so schlimm vorstellen können.
Es muß jeder selbst entscheiden, was er/sie/es macht. Ich bin mir bewußt, daß Gesicht-zeigen als dominanter Mann eher einfacher ist, weil mit dem "traditionellen" Rollenbild eher verbunden.

Geschrieben
Am 27.4.2024 at 10:57, schrieb munis:

Bei mir persöhnlich ist es Beispielsweise so,dass ich Chatte seit ich 10 bin oder so. Und erst mit 20 hab ich aufgehört mein Gesicht im Internet öffentlich zu zeigen. Und der Grund war hauptsächlich das ich nach immerhin knapp 10 Jahren einfach kein Bock mehr darauf hatte fast täglich eine Nachricht alla "Hübsches Fickgesicht. Da will ich drauf wichsen" zu bekommen. Diese Nachrichten bekommen Menschen übrigens nicht nur auf Seiten die auch Sexualität bedienen wie hier . Solche Nachrichten kommen auch auf allen möglichen anderen Seiten wo man jemanden anschreiben kann ,der ein Profilbild hat. Das kann man aushalten und wegignorieren...muss man aber nicht  . Und bei wirklichem Interesse an einer Person kann man immernoch privat Fotos austauschen.

das lustige iss, dass man selbst ohne bild so nachrichten bekommt...^^

was innen profil gehört?

eben das, was du als wichtig erachtest, TE!  was für dich wichtig iss...

das kann dir hier keiner sagen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke es ist einfacher zu sagen was man nicht sehen will.

-Leere Profile
- Profile mit 1 Bild und kein Text/Einzeiler/Zweizeiler
- Profile die einen zu Gesichtsbilder zwingen wollen (sorry, ich arbeite in der Öffentlichkeit und genieße meine Ruhe )
- Profil mit 1 öffentlichen Bild, 20 versteckten, aber die versteckten haben 100+ Likes (ja wozu dann verstecken...)

Was mich interessiert sind Bilder und wer man ist und was man sich vorstellt, dazu sollte man seine 3-5 Zeilen schon verfassen können und ein paar Vorlieben angeben, damit man das ganze grob einschätzen kann, ob man matcht, sowie der Wohnort bzw. die nächst größere Stadt. Ich persönlich lese lieber einen größeren Profiltext, als einen kurzen. Etwas über das casual leben und etwas über das wofür wir die Seite gedacht ist, mehr muss es eigentlich nicht unbedingt sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Filli:

Damit spart man sich auch einfach Zeit.

und nerven, ja

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2023 at 12:02, schrieb Einfach-Ich:

Moin liebe Gemeinde...

aus aktuellem Anlass einer anderen Diskussion:

Was gehört für euch in ein Profil...

Oder anders, was erwartet ihr in einem Profil vorzufinden und was seid ihr bereit, dort von euch preis zugeben?

Und auch, was sollte nicht drin stehen?
--------------------------------------
Ich bitte um eine wertfrei Diskussion!
Heißt es wäre schön, wenn keiner ein User direkt angreift.... Zitiert ihr eine Profilstelle eines anderen Users, bitte nicht kenntlich machen, aus welchem Profiltext es stammt, bzw den User direkt zu benennen.

Begegnet euch bitte mit Respekt!

Gruß Chris

1.) welche Art der Beziehung man sucht, oder der Affäre

2.) Altersgrenze und Radius 

3.) Wenn kein Bdsm Test und keine sonstigen Angaben, dann ob man dominant, devot, Switch ist oder es nicht weiß 

4.) wenn oben steht das man kein Single ist &  unten eine Beziehung sucht, wäre da auch die Art der Beziehung hilfreich 

5.) NoGo's und Tabus 

6.) Echtheitsprüfung wäre hilfreich 

7.) gerne auch ein aussagekräftiger Profiltext in Sätzen, Stichpunkten z.b.

Geschrieben
Ich würde gerne mal irgendwo herauslesen können, ob hier noch jemand etwas Ernstes sucht, dann würde ich vielleicht auch mal jemanden anschreiben wollen. Außerdem besondere Fetische/Vorlieben, damit man direkt weiß, ob man damit leben kann. Ansonsten so Standards wie Beziehungsstatus, Körpergröße. Warum man hier nicht eintragen kann ob man schon Kinder hat, verstehe ich nicht, auf jeder anderen Plattform ist das bei den Standard-Fragen enthalten
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich persönlich finde es ganz gut das man es nicht eintragen kann. Ob jemand Kinder hat oder nicht kann man ganz gut dann unter vier Augen klären. 
Letztlich, und das ist eine traurige Tatsache, landen hier und dort mal Menschen deren Interesse es gezielt ist Partner/innen mit Kindern zu finden. Es ist in zweischneidiges Schwert. 

Oh daran hab ich nicht gedacht. Ich suche einen Partner ohne Kinder und viele geben es leider erst nach mehreren Treffen zu, dass sie welche haben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kinky_ravegirl:

Oh daran hab ich nicht gedacht. Ich suche einen Partner ohne Kinder und viele geben es leider erst nach mehreren Treffen zu, dass sie welche haben

die wären dann aber im zweifel auch innem profil nich ehrlich...

und jo- kids sind nich umsonsten hier tabuthema...besser iss, leider

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kinky_ravegirl:

Selbst wenn du vorher fragst ob sie welche haben? 

Geschrieben

Ich denke jeder sollte sich dort vorstellen - im welchem Umfang und Art bleibt jedem selbst überlassen....

Wer nichts Preis gibt sollte auch nicht erwarten, das andere mehr verraten - ein Geben und Nehmen quasi ....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Selbst wenn du vorher fragst ob sie welche haben? 

Ja, es wird leider viel gelogen, gerade in dieser Szene. Meine letzten beiden Dates aus'm Swingerclub habe ich deswegen abserviert, der eine war noch nicht mal geschieden. Jeweils 1-2 Wochen verschwendet leider. Naja auch das ausgefüllte Profil wird da nicht helfen, stimmt schon, wer lügen will wird es trotzdem tun

Geschrieben

In ein Profil gehört in aller erster Linie, ob man an anderen interessiert ist, oder nur zur Selbstdarstellung den Acc erstellt hat. Beugt unerwünschten Kontaktaufnahmen vor, und lässt Einzeller in die tiefe des Raumes verschwinden.

Ein paar Eckdaten zu Dingen die ausserhalb der eigenen Interessen und Neigungen bzgl. BDSM/Fetisch betreffen, würden es ermöglichen auch den eigentlichen Menschen hinter dem Profil näher zu betrachten.

Die Rechtschreibung, egal in welcher Sprache, macht schon sehr viel aus und nötigt einen nicht den Ersteller mit dem Duden zu jagen. Ausserdem macht es auch sympathatischer, wenn man Punkte und Kommata findet.

Was die Darstellung im allgemeinen anbelangt, lese ich lieber Texte die kurz knapp und bündig verfasst sind. Eine Wall of Text finde ich auch auf Wikipedia, daher besuche ich die Plattform sogut wie nie.

Als Abschluss wäre auch ein "Auf ein gutes Miteinander" oder "Raub mir den Atem, nicht meine Zeit" wäre ein netter Bonus.

Was da nicht reingehört, sind so stumpfe Dinge wie: "Hallo, ich bin XY und ich mag Züge". Da lichte ich den Anker und suche einen neuen Hafen.

Profile lesen ist wie die Suche nach Minen. Wer suchet der findet, werd drauf tritt, verschwindet.

• Neu erstellen...