Jump to content

Öffentliches - wie weit geht ihr?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Super....
Genau, der Wunsch Vieler mit ihren Handlungen nicht aufzufallen, Anpassung und Mitschwinmen in der Masse.
Kompliziert wird es dann, wenn selbige Personen darüber sich empören, das andere Personen diese Auffassung nicht teilen.

Gratulation zu deinem Gespräch mit der älteren Dame. Das Problem dabei ist, dass viele ältere Menschen über so etwas nicht reden, weil die "Mehrheit" es für unpassend hält.

@NoDoll, für Du schreibst nichts mehr, bist Du erstaunlich aktiv, finde ich Klasse😀

CSD mag zwar angekündigt sein...
Aber zwei Faktoren muss man zusätzlich beachten.
1. Großstädte, wie Hamburg, Berlin, Stuttgart, Köln etc ziehen auch Menschen aus dem Umland an. Radius teils bis zu 100 km um die Stadt herum. Nicht umsonst tragen einige steht den Beinamen "Metropol-Stadt" ! Diese Städte haben Angebote, welche die Kleinstädte im Umland nicht decken können.
Nur in diesem Einzugsgebiet wird zum Beispiel der CSD, aber auch Staatsbesuche etc. nicht annähernd so kommuniziert, wenn überhaupt, wie in der betreffenden Stadt.

2. Solche Städte sind häufig auch von Touristen aus Deutschland und der Welt Ziel. Die laufen häufig "ins offene Messer".

3. Medienverhalten. Bis vor einigen Jahren kaufte man sich eine Tageszeitung. lass aktiv die Artikel die einen Interessierten und nahm beim durchblätteren auch viele andere Informationen mit. Wer sich nicht für den CSD interessiert, las es dennoch unfreiwillig mit.
Heute werden online gezielt die Artikel angesteuert, welche einen interessieren.... In sofern ist es nicht gesichert, dass jeder in der betreffenden Stadt informiert ist.

Das Du persönlich Diskussionsbeiträge, welche die 50er bis 90er Jahre im Fokus haben nicht sonderlich interessieren, weil es nicht deine Zeit war oder wir das Thema von Heute und hier haben, mag ich nicht zu beurteilen.
Allerdings ist das Thema Migration und Freiheit, Grenzen, wo fangen diese in den unterschiedlichsten Kulturen an, nicht erst ein Problem der heutigen Gesellschaft.
Meine Steno-Lehrerin war in den späten 90er mehrere Wochen völlig abgestürzt, da etwas passiert war, was in einer zivilisierten Welt eigentlich für unmöglich gehalten wurde!
Ihre beste Freundin lehrte an einer Uni in Paris und und wurde im Sommer, an der Seine von einem Dr. und Kollegen der Uni ***.
Problem war, dieser Herr war sich keiner Schuld bewusst.
Seine Darstellung, seine Kollegin hätte ihn angesprochen und sich mit ihm an der Seine verabredet. Die Dame wäre in einem T-Shirt und Minirock erschienen, da es sommerlich heiß war.
Seine Kultur hätte ihn so erzogen, dass Frauen die sich von sich aus mit Männern verabreden und dann kniefrei erscheinen, damit klar erklären, ich will Sex mit dir.

Wir hatten kürzlich das Thema, wie darf dich Frau kleiden, nach dem es Übergriffe auf Damen gab. In diesem Sommer würde dann Diskutiert, ob> besonders das weibl Geschlecht< Waffeleis in der Öffentlichkeit essen darf, weil es die Schamgefühle von einigen Personen mit Migrationshintergrund gestört hätte.
Daher ist es aus meiner persönlichen Sicht nicht falsch, auch die Hintergründe zu beleuchten, welche nicht im hier und jetzt die Ursache haben. Allerdings ist es meine Ansicht......

Im Übrigen fand ich den Einwand mit der Schafsschur Klasse, den es beleuchtet klar, dass diese Sache mit Grenzen und Freiheiten nicht auf BDSM beschränkt ist, sondern jeden täglich in allen Lebenslagen betrifft!

@Vapesklave....
Ja wir sind alle in jeder Hinsicht immer ein Teil des Problems. Würdest Du nun mehr Schafswolle tragen, könnte man Dir im Umkehrschluss den Vorwurf machen, du unterstützt die Gerber nicht mehr..

@LebeLieberGrenzenlos...
Lese ich aus deinem letzten Beitrag heraus, dass du es vergeudete Lebenszeit nennst, diesen Diskussion zu verfolgen.... Mhhh vielleicht ist es so für Dich....und ziehe evtl. deine persönlichen Konsequenzen.

Den außer den Spruch, den Beitrag mit der Einzelbeleidigung und jetzt mit der Kommentierung " Troll" ist von Dir nichts gekommen, obgleich mehrere User in ihren Beiträgen erklärt haben, dass dieser Spruch nicht klärt, sondern viele Fragen aufwirft

Und jetzt??
Fühlst du dich angesprochen, sagt das alles über DICH aus, aber nichts über UNS!!
Getroffene Hunde bellen... woran erinnert mich das bloß?? 😉
Aber back to Topic:
Viele Worte sind geschrieben; viele Worte widerlegt; viele Worte sind angekommen; viele Worte sind erübrigt!!
Man wird zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis kommen; 99,9% sind der einen Meinung; 0,01% der anderen Meinung; solange auch nur EIN Hardliner dazwischen ist, läuft eine Diskussion ins Leere, wie man hier sieht!!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Danke das du mich darüber aufklärst was in der Stadt los ist in der ich lebe.
Über den CSD wird aber nicht nur regional berichtet sondern auch international und viele Touristen aus dem Ausland kommen extra deswegen her (viele andere Länder haben sogar selbst einen CSD oder ähnliche Versanstatungen mit anderen Namen) Ich kann dir versichern, wenn hier in Berlin der CSD stattfindet, findest du in sämtlichen Medien, auch in den öffentlich rechtlichen, schon Wochen vorher Berichte darüber. Dieses Jahr wusste sogar meine Mutter die 500 km weit weg wohnt schon vor mir wann der CSD statt findet. Sie hat es in den News des BBR gesehen. 

So oder so, du kannst es halten wie ein Dachdecker, so etwas wie der CSD ist ene angekündigte Veranstaltung und man hat die Möglichkeit sich vorher darüber zu informieren was für eine Veranstaltung es ist. 
Wenn im Cafe um die Ecke nicht gerade ein Schild an der Türe hängt auf dem darauf hingewiesen wird, dass an diese Tag eine Fetischveranstaltung statt findet, gehe ich davon aus das ich dort einfach Kaffee trinken und Kuchen essen kann ohne das sich am Nebentisch jemand einen blasen lässt. 
Und nochmal, mir geht es nicht um bestimmte Kleidung oder Accecoires wie ein Halsband, das habe ich bereits zu Anfang dieses Themas geschrieben. Es geht mir um expliete Darstellungen. 

Greifen wir nochmals deine Geschichte mit dem Parkplatz auf. Da geht es unter anderem auch darum das außenstehende Dritte wenn sie es zufällig mitbekommen eine Entscheidung treffen müssen. Sie müssen von außen ohne jedes Hintergrundwissen beurteilen ob das ganze gerade ein Rollenspiel ist oder eine echte ***, ein echter Menschenhandel oder was auch immer sie daraus schließen könnten. Ich für meinen Teil würde schon vorsorglich die 110 wählen um im Zweifel direkt auf grün drücken zu können. Jetzt möchtest du das ich meinem Sohn der neben mir steht erkläre das ihr nur ein Spielchen spielt und das nicht echt ist. kein Problem. Mache ich doch gerne. Das Problem dabei wird aber sein, sollte er jemals in eine ähnliche Situation kommen, wird er vielleicht denken das ist auch nur ein Spiel. Was aber wenn es keins ist? Wie soll er entscheiden können was echt ist und was nicht? Hingehen und den echten ***er fragen ob das ein Rollenspiel ist? 
Wir können das gern immernoch weiter spinnen. Mich wird es immer zu dem gleichen Ergebnis bringen. Spielen in der Öffentlichkeit, absolut nur dann wenn man wirklich ausschließen kann das Dritte ungewollt Zeuge und somit unfreiwillig einbezogen werden. Schiebt euren Subs meinetwegen Plugs in den Arsch und schickt sie in Heels und ohne Schlüpper einkaufen. Kein Ding. Aber zieht ihnen nicht auf offener Straße den Rock hoch um ihnen den Plug da reinzuschieben. 

Ich denke wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.....
Und das ist auch nicht schlimm....

Für mich besteht von Berlin zu anderen Großstädten der Unterschied, dass Berlin als Hauptstadt automatisch mehr Aufmerksamkeit beigewohnt wird, als andere Städte in der Republik... auch international.

Deine Argumentation, du möchtest nicht in ein Kaffee gehen, wo ner Tussi ein Dildo eingeführt wird, kann ich folgen und nachvollziehen, jedoch habe ich jedoch in meiner Argumentation stets als ausgeschlossen betrachtet.

Das Du zum Telefon greifen würdest hast Du mehrfach angebracht und hebst Dich damit von der Reaktion der al) Gemeinheit ab. Voraussetzung, du erfasst das Geschehen auch beim vorbeifahren.
In diesem Zuge wäre mein Intresse, ob Du auch zum Telefon greifst, wenn nett aufgemachte Frauen in Heels, teils mit Regenschirm über Parkplätze an Bundesstraßen schlendern.. auffällig,einsam, verlassen und diese Damen sind ohne Auto dort.. und wie wäre die Erklärung fürs Kind... In SH und NDS auch tagsüber anzutreffen...

@LebeLieberGrenzenlos
Permanenter Angriff..... Lies einfach Mal deine Kommentare nach, beantwortet Dir deine Fragen!
Und es ist interessant, dass 1 Hardliner für dich ein Problem darstellt eine Diskussion nicht nur vernünftig zu führen, sonder die Diskussion an sich in Frage stellst.
Und zum Thema an sich.... Kannst Du noch was konstruktive Beitragen..

P.S. in deinem vorletzte Beitrag hast Du dich aus der Diskussion verabschiedet und jetzt ein neuer Beitrag...
Irgendwie widersprüchlich.. oder??

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

In diesem Sommer würde dann Diskutiert, ob> besonders das weibl Geschlecht< Waffeleis in der Öffentlichkeit essen darf, weil es die Schamgefühle von einigen Personen mit Migrationshintergrund gestört hätte.

Der Autor hatte erklärt, dass es ihn zunächst befremdet hat, er aber wisse, dass es in Deutschland so ist und er sich deshalb an diese anderen Gepflogenheiten gewöhnt habe. Sein Schamgefühl war also keineswegs gestört. Die Diskussion wurde von anderen "angezündet", Menschen die wahrscheinlich davon ablenken wollen, dass sie selber Frauen lieber zuhause und am Herd sehen wollen.

@Toy4her würde vielleicht von whataboutismus sprechen und zeigen, dass Frauen hinter den Herd zu verbannen nicht so schlimm ist, wenn man dabei mit dem Finger auf Menschen zeigen kann, die Frauen noch mehr unterdrücken.

Aber dieses Eisessen ist doch ein schönes Beispiel. Wenn ich mein Eis schlecke, dann darf es mir egal sein, ob jemand dabei einen Ständer bekommt. Wenn ich aber für jemanden absichtlich eine Felatio-Reklame zelebriere, habe ich eine Grenze überschritten. Vermutet ein Mensch hinter jedem genussvollen Eisschlecken aber eine sexuelle Tat, ist er der, der Grenzen überschreitet, sobald er daraus Handlungen ableitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mal mit zwischenmenschlichem Wohlwollen? Rücksicht, nicht als etwas sehen, das depressiv macht, sonder glücklich, weil man damit anderen Menschen hilfreich entgegen tritt. Grenzen anderer achten, wo es nicht weh tut. Grenzen da zu erweitern, wo es dem anderen nicht weh tut. Den Unterschied dabei erkennen. 

Und Rechte, die ich will, auch anderen zugestehen, ohne darauf zu pochen, dass sie sich dieses Recht nehmen müssen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Und wenn wir schon mal beim Thema Rücksicht sind: ich als hochsensible Person finde die zunehmenden Gartenbeleuchtungen ganz schlimm. Man spricht nicht um sonst von "Lichtverschmutzung" Demnächst kommt noch blinkende Weihnachtsdeko dazu. Das ist zu viel, macht manche Menschen wahnsinnig. 

(Das ist ein kleines Beispiel, woran man vielleicht merkt, wie oft jeder anderen Menschen auf die Füße tritt, ohne es zu merken.)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Wo ist da der direkte und sichtbare Zusammenhang zu einer ***? 

Wir müssen auch nicht auf einen Nenner kommen. Ein bisschen merh Einsicht darüber ob man Rücksicht auf andere nimmt ist eine bewusste Entscheidung die der Mensch trifft der über Sozialkompetenz verfügt. Der Mensch ohne Sozialkompetenz findet tausend Gründe warum er keine Rücksicht nehmen muss. 

Mhh absprechen von Sozialkompetenz, weil ein Mensch deine Ansichten in einem Punkt nicht teilt ist schon Stark..... Aber urteilen über andere ist vielfach einfacher, als seine. Standpunkt zu überdenken..
Insofern danke ich Dir @Teaspoon mit der Lichtverschmutzung..

Letztlich wäre utopisch gesehen die einzige Möglichkeit, das unbeabsichtigte auf die Füße treten nur dann möglich, wenn man jede Form von individueller Lebensform außerhalb der eigenen 4-Wände untersagt. Gleiche Kleidung, gleicher Haarschnitt, Kopftuch etc.

Sorry ich bin hier raus. Ich bin Freiheitslebender Individualist, welcher die Schrecken der Planwirtschaft einer Diktatur,auch als Wessi, erleben durfte...

Und Stelle auch hier Mal wieder fest, dass Intoleranz in einer Gruppe/Lebensform, welche jahrelang für ihre Akzeptanz gekämpft hat, immer größer wird...

Schade eigentlich....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Mhh absprechen von Sozialkompetenz, weil ein Mensch deine Ansichten in einem Punkt nicht teilt ist schon Stark...

Schau das ist ebenso wie anderen zu sagen das sie etwas gar nicht wahrnehmen, was sie denken und fühlen was du ja tust indem uns sagst die Menschen würden etwas gar nicht wahrnehmen und darum müssen wir uns darüber auch keine Gedanken machen. Das ist auch stark. 😉

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

@NoDoll Das ist der Preis für die Freiheit, das eben soziale Inkompetenz auch belohnt wird.

Ich nenn dir mal ein reales Gegenbeispiel. Singapore. Durch die Erzählungen meines Vaters, wusste ich das dieser kleine Stadtstaat mal das absolute Drecksloch war. Die Leute haben Fahrstühle als öffentliche Toiletten missbraucht, weil die Infrastruktur fehlte, und das ist nur ein Beispiel des Verhaltens. Das ging allen auf den Sack, also haben sie es geändert. Heutzutage ist dieser Stadtstaat der wahrscheinlich sauberste zivilisierte Ort auf diesem Planeten, jeder quadrat Zentimeter Straße & Gehweg ist sauberer als mancher OP Saal. Wenn du nur auf den Boden spuckst oder eine Kaugummipapier wegwirfst, wird es teuer. Wir reden nicht von einer Handvoll Euros für eine Ordnungswidrigkeit, es ist eine Strafttat die dich hunderte von Singaporedollars kostet bis hin zu Knast. Und glaub ja nicht mit sowas davon zukommen, die Lokals sind stolz auf ihre Stadt und verpetzen dich, aber es steht auch an jeder Ecke ein Polizist und egal wo, alle 50m gibt es Mülleimer die quasi dauergeleert werden. Du wirst dort alle möglichen Ethnien, Religionen und sonstwas antreffen und alle leben friedlich zusammen, du kannst dein Laptop, Smartphone und Geldbeutel im Cafe liegen lassen und einen stundenlangen Bummel durch die Stadt machen, wenn du wiederkommst, liegt dein Zeug immer noch unangetastet da. Ob alleine als Kind oder Frau, auch nachts kannst du durch die dunklen Strassen wandern ohne Angstgefühl, mit dem Unterschied das du keine dunklen Strassen finden wirst. Aber diese Sauberkeit und Sicherheit hat einen Preis, nicht nur das Fehlverhalten teuer ist, auch Prügel (richtiges Spanking, nicht den im Verhältnis Kinderquatsch den wir machen, Narben und bewustlos werden sind garantiert, aber die holen diejenigen die bestraft werden, auch zurück bis sie wieder wegklappen, sollen ja jeden Schlag mitkriegen) wie auch die Todestrafe, sind dort mehr als aktiv. Das soziale Verhalten & Anstand wird also "erzwungen". Die Menschen leben gut, ein definitiv höherer Lebensstandard als bei uns, aber der Preis dafür... Ich habe gute Kindheitserinnerungen an Singapore, aber selbst wenn es der letzte Ort der Welt ist wo es Storm & Wasser gibt, kriegt mich da keiner rein...

Aber wir leben hier, wo persönliche Freiheit größtenteils noch vorhanden ist. Aber dadurch auch eine "Survival of the Fittest" Mentalität herrscht wo nur die Zahl auf deinem Konto bestimmt wo du stehst, eine Art natürliche Auslese wenn auch mit sozialem Sicherheitsnetz im Vergleich zu anderen westlichen Staaten, wo wir noch versuchen die zu tragen, die nicht mehr können, es schaffen oder einfach nur Pech hatten. Und wir sehen doch, das Arschlochverhalten den größeren Erfolg verspricht. Gütmutigkeit, Rücksicht, soziale Kompetenz, Bescheidenheit wird immer ausgenutzt werden. Christiana in Kopenhagen, wäre ein anderes Beispiel für einen Ort/eine Gesellschaft, wo soziale Freiheit schamlos ausgenutzt wurde und noch wird, wobei der Grundgedanke von Christiana, die friedvolle Anarchie, wahrscheinlich allen gefallen würde, aber es ist die Utopie überhaupt, denn selbst die Bewohner dort mussten akzeptieren das sie Regeln aufstellen müssen um sich zu schützen.

Wir Menschen haben eben negative Eigenschaften... im BDSM spielen wir sogar damit, kontrolliert und mit einer gewissen Sicherheit, aber wir kosten es aus.

Die Frage ist also was man selber will, Freiheit für den Preis der Gefahren oder lieber Sicherheit für den Preis der Unterdrückung. Rote oder Blaue Pille ? Schmecken halt beide bitter...

Geschrieben

Das ist sehr schöner Text @AndersimNorden. Da ich prakmatisch bin, würde ich beide Pillen in den Mixer werfen und mich für violett entscheiden. :clapping:

Utopien gibt es viele. Eine davon ist natürlich mein Wunsch das jeder Mensch umsichtig im Umgang mit anderen Menschen ist. Lisa Eckhard sagte dazu, der Grund warum sie als Philanthropin Menschen stellenweise meidet ist das sie sich ihre Philanthropie erhalten möchte. Das fühle ich. ^^

Ich weiß auch das es Dinge gibt die ch nicht ändern kann und das es Dinge gibt die ich ändern kann. Die Dinge die ich ändern kann fangen bei mir an. Kann ich die ganze Umwelt retten? Nein kann ich nicht aber ich kann etwas zur Müllvermeidung beitragen. Kann ich die Lichtverschmutzung aufhalten? Nein kann ich nicht aber ich kann auf Flughafenbeleuchtung im Vorgarten verzichten. 
Kann ich den nächtlichen Lärm in der Großstadt verhindern? Nein aber ich kann wenn ich selbst Nachts unterwegs bin leise sein um nicht meine ganze Nachbarschaft zu wecken. 

Um den Bogen zu diesem Thread zu schlagen. Kann ich mein Privileg mich so auszuleben wie es mich glücklich macht und erfüllt bewahren ohne dabei andere zu stören? Ja natürlich kann ich das und zwar dort wo der Raum dafür geschaffen ist. Bei entsprechenden Events und in entsprechenden Clubs. Wovon es glücklicherweise heute hier bei uns reichlich Angebote gibt. Ich für meinen Teil fühle mich kein bisschen eingeschränkt wenn ich die Möglichkeit habe zu einem Fesslstammtisch zu gehen, eine CFNM Party zu besuchen, in einen Swingerclub zu gehen, eine Fetischparty zu besuchen, auf eine Erotikmesse zu gehen.....
Wir haben so viele Gelegenheiten uns auszuleben. Die Intoleranz in den eigenen Reihen die hier bemägelt wird sehe ich einfach in keinem Verhältnis zu der Intoleranz gegenüber der Allgemeinheit wenn ich um jeden Preis darauf beharre das mich gefälligst jeder zu tolerieren hat. Einbahnstraße und so....

vor 55 Minuten, schrieb AndersimNorden:

denn selbst die Bewohner dort mussten akzeptieren das sie Regeln aufstellen müssen um sich zu schützen.

ich glaube sowas ähnliches hatte ich weiter oben schon angemerkt und in anderen Worten. Vielleicht hört man dich ja eher als mich.^^

Geschrieben

@NoDoll Ich lehne beide Pillen ab, wähle trotzdem die gefährliche Freiheit. Aber wo ich lebe muss man sich auch keine Gedanken über Lichtverschmutzung machen...

@Teaspoon Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Für mich besteht von Berlin zu anderen Großstädten der Unterschied, dass Berlin als Hauptstadt automatisch mehr Aufmerksamkeit beigewohnt wird, als andere Städte in der Republik... auch international.

Schon mal bullshit. Berlin hat sich in der Zeit vor und kurz nach dem Mauerfall entwickelt. Insbesondere in der Clubszene und als Trendmetropole.

Am 12.11.2023 at 23:41, schrieb Einfach-Ich:

Das Du zum Telefon greifen würdest hast Du mehrfach angebracht und hebst Dich damit von der Reaktion der al) Gemeinheit ab. Voraussetzung, du erfasst das Geschehen auch beim vorbeifahren.
In diesem Zuge wäre mein Intresse, ob Du auch zum Telefon greifst, wenn nett aufgemachte Frauen in Heels, teils mit Regenschirm über Parkplätze an Bundesstraßen schlendern.. auffällig,einsam, verlassen und diese Damen sind ohne Auto dort.. und wie wäre die Erklärung fürs Kind... In SH und NDS auch tagsüber anzutreffen...

Wieso sollte man mit seinen Kindern zu "bekannten Rotlichtecken" gehen? Wobei man dies meiner Meinung nach seinen Kindern auch noch erklären kann.

vor 15 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wie wäre es mal mit zwischenmenschlichem Wohlwollen? Rücksicht, nicht als etwas sehen, das depressiv macht, sonder glücklich, weil man damit anderen Menschen hilfreich entgegen tritt. Grenzen anderer achten, wo es nicht weh tut. Grenzen da zu erweitern, wo es dem anderen nicht weh tut. Den Unterschied dabei erkennen. 

Und Rechte, die ich will, auch anderen zugestehen, ohne darauf zu pochen, dass sie sich dieses Recht nehmen müssen.

Ist es nicht so, dass gerade die "Rücksichtslosen" immer mehr in Depressionen verfallen, weil sie das Glücksgefühl der "Guten Tat" gar nicht kennen und genau aus dieser Depression immer rücksichtsloser werden?!?

vor 14 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Sorry ich bin hier raus. Ich bin Freiheitslebender Individualist, welcher die Schrecken der Planwirtschaft einer Diktatur,auch als Wessi, erleben durfte...

Und Stelle auch hier Mal wieder fest, dass Intoleranz in einer Gruppe/Lebensform, welche jahrelang für ihre Akzeptanz gekämpft hat, immer größer wird...

Schade eigentlich....

Frage mich gerade wie alt du bist. "Planwirtschaft einer Diktatur" ist für einen "Wessi" ca. 80 Jahre her.

Und ja, ich bin gegenüber Intoleranz absolut intolerant. Und das ist auch gut so.

vor 11 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Die Frage ist also was man selber will, Freiheit für den Preis der Gefahren oder lieber Sicherheit für den Preis der Unterdrückung. Rote oder Blaue Pille ? Schmecken halt beide bitter...

Du hast noch vergessen "Nach mir die Sintflut".

Am 12.11.2023 at 22:08, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Viele Worte sind geschrieben; viele Worte widerlegt; viele Worte sind angekommen; viele Worte sind erübrigt!!
Man wird zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis kommen; 99,9% sind der einen Meinung; 0,01% der anderen Meinung; solange auch nur EIN Hardliner dazwischen ist, läuft eine Diskussion ins Leere, wie man hier sieht!!

Ich ergänze mal mit einem Zitat vom Remarque.

"Den Frieden auf der Welt bekommt man erst, wenn man aus dem Letzten den Patriotismus rausgeprügelt hat."

Es wird wohl immer Menschen geben, denen das Hemd näher ist, als die Hose und ihr eigenes Wohl über das der anderen stellen. Die die Schuld für ihr eigenes Elend bei anderen suchen oder ihr Verhalten mit dem Verhalten ganz anderer rechtfertigen.

Ich bin nur froh, dass ich selbst in den Spiegel schauen kann. Meine Zufriedenheit sich nicht auf dem Unwohl anderer aufbaut und ich das Glücksgefühl, anderen was Gutes getan zu haben, immer noch genießen kann.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magician:

Du hast noch vergessen "Nach mir die Sintflut".

Ich bin da sehr optimistisch die Sintflut noch mitzukriegen... danach ist alles egal weil man es nichts mehr gibt was man verpassen kann. Ich hätte sogar eine Prognose für ein Datum... das ist aber wirklich offtopic. ;-)

Geschrieben
Moin,

@Magician.... Einmal wild um Dich schlagen....
Aber im einzelnen....
Für Wessis ist die Planwirtschaft "DDR" nicht 80 Jahre zurück.... Es gab Wessis die hatten Verwandtschaft in der DDR und wenige Wessis hatten auch die Möglichkeit "Urlaub" oder eine Klassenfahrt in das Land des Klassenfeindes zu machen. Die ANGST vor absoluter Überwachung von Menschen zu spüren..... Kein schönes Gefühl..!
Und Du musst nicht mit Kindern ins Rotlicht Milieu zu fahren um " Bordsteinschwalben" zu sehen.... Bei uns im Norden stehen diese Damen auch auf Parkplätzen an Bundesstraßen.....
Letztlich Egal ob man Berlin als Trendsetter oder Hauptstadt betrachtet... In beiden Fällen ist die mediale Aufmerksamkeit weit aus höher, als bei Städten, wie Stuttgart, Köln, Lübeck oder Bremen.... Und auch dieses sind Städte, welche Touris und umliegende Landbevölkerung anzieht..

@AndersimNorden, danke für das Beispiel mit Singapur, aber soweit bräuchte man nicht einmal zu reisen. Auch in der Schweiz gelten strengste Gesetze, bzw. die Bürger achten sehr darauf geltende Gesetze der Schweiz zu achten. Bei "Rot" über die Ampel gehen, oder abseits eines Überweges die Straße zu kreuzen, eher nicht... Anderseits hat der Schweizer kein Problem seinen Wohlstand mit Geldern, vom Verbrecher bis hin zum Diktator, zu finanzieren.

@NoDoll, mhh Du reitest jetzt ewig lange auf der Fesselung auf dem Parkplatz herum..... Weil dieses, deiner Auffassung von Gesetzestreue, widerspricht.
Es gibt in Deutschland tatsächlich Männer,die Hauptberuflich mit BDSM ihren Lebensunterhalt bestreiten. Einige im Bereich Bondage , andere in der erotischen Photographie sowie als Dominus, welcher Phantasien von Damen gegen Entgelt umsetzt.
Viele dieser Aktivitäten finden im öffentlichen Raum statt und zwar ohne Absperrung als Filmset (kostet viel zu viel Geld).
Also an Orten, welche Du ablehnst und diese tätigen Personen als Sozial inkompetent von Dir bezeichnet würden.
Das paradoxe daran ist, obgleich der Gesetzgeber von der Arbeit, den geschaffenen Produkten dieser Personen weiß, werden diese besagten Personen durchaus von der Polizei bzw. den Gerichten als Sachverständige kontaktiert.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

@Magician.... Einmal wild um Dich schlagen....

Du scheinst ein Problem mit Leuten zu haben, die dir widersprechen. Dann wird das für dich eine neue Erfahrung werden.

vor 13 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Für Wessis ist die Planwirtschaft "DDR" nicht 80 Jahre zurück.... Es gab Wessis die hatten Verwandtschaft in der DDR und wenige Wessis hatten auch die Möglichkeit "Urlaub" oder eine Klassenfahrt in das Land des Klassenfeindes zu machen. Die ANGST vor absoluter Überwachung von Menschen zu spüren..... Kein schönes Gefühl..!

Ich bin im Schatten der Mauer groß geworden. War selbst öfters drüben. Und ja, es hatte immer etwas Bedrückendes. Aber Angst vor absoluter Überwachung habe ich da bei niemanden erlebt. Auch Angst habe ich selbst in der DDR nie gehabt.

Aber es ist schon weit hergeholt, wenn man die DDR als Maßstab für seine eigenen Freiheitsgedanken heran zieht, insbesondere wenn sie sexuellen oder BDSM-Bezug haben.

vor 19 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und Du musst nicht mit Kindern ins Rotlicht Milieu zu fahren um " Bordsteinschwalben" zu sehen.... Bei uns im Norden stehen diese Damen auch auf Parkplätzen an Bundesstraßen.....

Wir haben hier auch einen Straßenstrich, der mitten in der Stadt und in unmittelbarer Nähe von vier Kindergärten liegt. Trotzdem kann man sein Kind dort hinbringen und abholen, ohne dabei mit ihm eine Fleischbeschau zu machen. Und genauso muss ich nicht eine Pinkelpause mit Kind auf einem Parkplatz an einer Bundesstraße machen, der mir als Rotlichtecke bekannt ist.

vor 26 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

... Anderseits hat der Schweizer kein Problem seinen Wohlstand mit Geldern, vom Verbrecher bis hin zum Diktator, zu finanzieren.

Es gibt in Deutschland tatsächlich Männer,die Hauptberuflich mit BDSM ihren Lebensunterhalt bestreiten. Einige im Bereich Bondage , andere in der erotischen Photographie sowie als Dominus, welcher Phantasien von Damen gegen Entgelt umsetzt.
Viele dieser Aktivitäten finden im öffentlichen Raum statt und zwar ohne Absperrung als Filmset (kostet viel zu viel Geld).
Also an Orten, welche Du ablehnst und diese tätigen Personen als Sozial inkompetent von Dir bezeichnet würden.
Das paradoxe daran ist, obgleich der Gesetzgeber von der Arbeit, den geschaffenen Produkten dieser Personen weiß, werden diese besagten Personen durchaus von der Polizei bzw. den Gerichten als Sachverständige kontaktiert.

Und somit hast du das Recht, deine Freizügigkeit an jedem Ort und zu jeder Zeit auszuleben?!?

Das ist genau das, was ich hier beschrieben habe.

vor 8 Stunden, schrieb Magician:

Es wird wohl immer Menschen geben, denen das Hemd näher ist, als die Hose und ihr eigenes Wohl über das der anderen stellen. Die die Schuld für ihr eigenes Elend bei anderen suchen oder ihr Verhalten mit dem Verhalten ganz anderer rechtfertigen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Letztlich Egal ob man Berlin als Trendsetter oder Hauptstadt betrachtet... In beiden Fällen ist die mediale Aufmerksamkeit weit aus höher, als bei Städten, wie Stuttgart, Köln, Lübeck oder Bremen.... Und auch dieses sind Städte, welche Touris und umliegende Landbevölkerung anzieht..

Fast vergessen: Niemand streitet ab, dass andere Städte für Touristen anziehend sind. Das mediale Interesse liegt bei Berlin aber einzig an der Sache, dass Berlin Regierungssitz ist. Dies aber auch erst seit 1998. Zuvor hat Berlin aber die Menschen (Künstler, Aussteiger, Pazifisten etc.) angezogen, weil es durch die Mauer / den Inselstatus was Besonderes hatte und nach dem Mauerfall eine besondere Atmosphäre des Neuanfangs versprühte. Davon lebt die Stadt heute noch, obwohl seit 1998 genau dieses Flair nach und nach verschwindet.

Ich habe eher das Gefühl, dass du auf deinem Dorf irgendwie ein Problem mit dem Status hast, den Berlin in der Welt besitzt. Warum weiß ich zwar nicht, denn wirklich schön ist es nicht hier zu leben.

Geschrieben
Moin,
@magician,

Ich finde Widerspruch nicht negativ, sondern die Auseinandersetzung damit erweitert den Horizont.

Ein Problem habe ich allerdings dann, wenn man etwas zituert und den Zusammenhang dabei vergisst, bzw. Äpfel mit Birnen vergleicht.

Straßenstrich in einer Stadt und Bordsteinschwalben auf Parkplätzen an Bundesstraßen kannst Du nicht wirklich miteinander vergleichen oder?

Bundesstraßen stellen neben BAB's, schnelle Verbindungen von Orten und Bundesländern da und werden dementsprechend auch viel von Ortsfremden genutzt. Navis weisen auch noch keine temporären Bordelle aus.
Insofern ist es unvermeidbar,dass gebietsfremde mit Kind solche Parkplätze ansteuern.

DDR, ich denke es ist ein Unterschied in welcher Funktion man die Reise in die DDR gemacht hat. Ob als Verwandter eine Ostbürgers oder als Gast des Staates.

Betreffend Berlin.
Aufgrund des Regierungssitzes ist Berlin im medialen Intresse. Dieses Intresse färbt dann auch auf andere Bereiche ab.
Nur halte ich es für falsch, dieses mediale Intresse auf andere Städte umzulegen.

Und ich kann Dich beruhigen, mit Berlin habe ich kein Problem. Auch von Kitkat und co kenne ich mehr als die Außenfassade.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

@NoDoll, mhh Du reitest jetzt ewig lange auf der Fesselung auf dem Parkplatz herum..... Weil dieses, deiner Auffassung von Gesetzestreue, widerspricht

Nein weil es ein gutes uns Themenbezogenes Beispiel ist. Meine Auffassung von Gesetztestreue habe ich dazu nirgendwo erläutert sondern meine Auffassung von erweitertem Konsequenzdenken nicht nur für mich sondern auch für meine Mitmenschen. Ebenso wie ich es beschrieben habe. Wie soll ein Außensteher der genanntes Szenario beobachtet beurteilen können ob hier Handlungsbedarf besteht oder nicht? Eine Frage die du nach wie vor nicht beantwortet hast. Nenn es darauf rumreiten aber die Antwort interessiert mich nun mal.

Was den Vergleich von Äpfeln und Birnen angeht so möge der Apfelbauer hier bitte mal seine eigenen Texte durchlesen. 

Da hätte ich jetzt gerne mal ein konkretes Beispiel. Vielleicht ist es in Dörfern und Kleinstadt ja anders. Hier werden Bereiche in denen Filmszenen aufgenommen werden tatsächlich kenntlich gemacht, teilweise abgesperrt und es sind Leute vor Ort die auf Dreharbeiten hinweisen und ggf. Passanten umleiten.

Ich bezeichne nicht die Menschen als sozial inkompetent die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Zumal ich, obwohl ich in Berlin lebe, noch nicht erlebt habe das ein Dominus oder eine Domina öffentlich im Café oder dem Marktplatz ihren Beruf sichtbar ausgeübt hätten. Auch sehe ich Prostituierte nicht in Cafés BlowJobs vollziehen. Die Betonung liegt nach wie vor auf sichtbar.

Ich halte Menschen die in ihrem Egoismus ausblenden das sie nun mal nicht allein auf der Welt sind für sozial inkompetent. Wenn du das auf dich beziehst wird vielleicht ein Funke Wahrheit darin stecken. Wenn nicht bist du doch fein raus. 

Es ändert alles nichts daran das du mit immernoch mehr Beispielen und Verzweigungen versuchst etwas zu legitmieren. Ja es gibt Straßenprostitution aber das kann doch Keim Argument gegen das eigene, verantwortungsvolle Handeln sein. Und selbst Prostituierte vögeln nicht mitten in der Fußgängerzone.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magician:

Und genauso muss ich nicht eine Pinkelpause mit Kind auf einem Parkplatz an einer Bundesstraße machen, der mir als Rotlichtecke bekannt ist.

Dann fahr niemals die B73, gibt wohl keinen Parkplatz ohne "Lovemobil", was man als Strassenverkauf der zahlreichen lokalen Etablissements ansehen kann die teilweise mit großen Werbeplakaten auf sich aufmerksam machen, andere sind da unauffälliger. Da denkt der Tourist er geht in ein Gasthaus und betritt dann den TableDance Schuppen mit Puff. Ist jetzt keine Fleischbeschau wie die E55 im Osten oder der lokale Strassentrich in xyz aber wenn du dich und deine Kinder damit nicht konfrontieren willst... zusammenkneifen und halten.

Und Begegnungen der 3ten Art haste überall, kam mal von nem Kunden bei Köln und musste ***en wie Sau, also direkt auf der Bahn den nächsten Parkplatz angesteuert. Und als nicht lokaler habe ich wohl den falschen Parkplatz erwischt, stand nur ein Auto dort, und als ich an der ***rinne fertig war und mich umdrehte, stand ein Typ hinter mit schweigend mit Hand in der Hose. "Alter ich bin nur zum ***en hier". Er war darauf wohl ein bischen geknickt, hielt aber schweigend seinen Abstand während er weiter an sich fummelte bei seiner "Verfolgung" während ich mir die Hände wusch, ich stieg in mein Auto, er in seins. Ich fuhr los und er wartete weiter.... konnte ja nicht ahnen das es wohl ein Cruising Treffpunkt war.

Könnte ich jetzt ein Drama draus machen das ich sexuell belästigt wurde oder ihm auch direkt aufs Maul hauen. Oder ich geh einfach meiner Wege und akzeptiere das die Realität nunmal so ist wie sie ist.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Dann fahr niemals die B73, gibt wohl keinen Parkplatz ohne "Lovemobil", was man als Strassenverkauf der zahlreichen lokalen Etablissements ansehen kann die teilweise mit großen Werbeplakaten auf sich aufmerksam machen, andere sind da unauffälliger. Da denkt der Tourist er geht in ein Gasthaus und betritt dann den TableDance Schuppen mit Puff. Ist jetzt keine Fleischbeschau wie die E55 im Osten oder der lokale Strassentrich in xyz aber wenn du dich und deine Kinder damit nicht konfrontieren willst... zusammenkneifen und halten.

Und Begegnungen der 3ten Art haste überall, kam mal von nem Kunden bei Köln und musste ***en wie Sau, also direkt auf der Bahn den nächsten Parkplatz angesteuert. Und als nicht lokaler habe ich wohl den falschen Parkplatz erwischt, stand nur ein Auto dort, und als ich an der ***rinne fertig war und mich umdrehte, stand ein Typ hinter mit schweigend mit Hand in der Hose. "Alter ich bin nur zum ***en hier". Er war darauf wohl ein bischen geknickt, hielt aber schweigend seinen Abstand während er weiter an sich fummelte bei seiner "Verfolgung" während ich mir die Hände wusch, ich stieg in mein Auto, er in seins. Ich fuhr los und er wartete weiter.... konnte ja nicht ahnen das es wohl ein Cruising Treffpunkt war.

Könnte ich jetzt ein Drama draus machen das ich sexuell belästigt wurde oder ihm auch direkt aufs Maul hauen. Oder ich geh einfach meiner Wege und akzeptiere das die Realität nunmal so ist wie sie ist.

Wie hätte es um deine entspannte Haltung gestanden, wenn dies hinter deinen pinkelnden Kindern passiert?

• Neu erstellen...