Jump to content

Halsband Ja oder Nein


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, es ist ein Zeichen von Besitz, auf das sich beide Seitdn geeinigt haben und gehört in meinen Augen dazu.

Und darkangel hat es sehr gut erklärt 👍🏼

Geschrieben
die Bella schreibt...

Ich trage es immer...zum einen mögen wir das "Geklimper", und es zeigt mir immer, wo mein Platz ist 😉
Geschrieben
Wenn ich mit jemandem spiele, gehört es für mich dazu, weil es den Start, das Ende und (wie hier bereits erwähnt) die Stellung klar für beide zeigt. Mir persönlich hilft es besser in den 'Submodus' zu kommen. Es drückt die Hingabe zu meinem Herrn aus und ich weiß, dass ich ihm in diesem Zeitraum mit Haut und Haar' gehöre.
Geschrieben
Bei meinem Partner (und auch Dom) lege ich das Halsband selbst an mir an, wenn ich Lust dazu habe. Er kann dem Ritual nichts abgewinnen und mag es lieber, wenn das quasi selbstständig gemacht wird. Gerade mit Herzensmenschen, wo ich switche, finde ich das Halsband als Rollensymbol sehr praktisch. Ebenso habe ich verschiedene Halsbänder, da ich mein Petplay nicht mit dem restlichen BDSM vermischen mag. Ich persönlich gewinne aus diesem Tragen nicht allzu viel, verstehe aber diesen Aspekt des Anfangs einer Session oder Besitzeigentums. Da ich polyamor bin und mit mehreren Menschen auf mehreren Ebenen spiele, sehe ich es auch gewissermaßen nicht ein, mich dauerhaft als Eigentum kennzeichnen zu lassen. Im Prinzip gehöre ich mir nur selbst. Power Exchange ist hierfür mein Stichwort, für einen Zeitraum findet dieses statt. :)
Geschrieben
Wie ich hier feststelle, scheint es wohl ein standardisierter Vorgang zu sein!?
Der zum "Spiel" dazugehört??
Was würde passieren, wenn ihr euren Subs mal kein Halsband anlegt??
Und nein, diese Frage ist weder böse noch wertend gemeint, sondern Informations- und Interesse-behaftet
Geschrieben

wenn ich einem treffen gehe,dan lege ich mir selber ein halsband an,damit die anderen wissen das ich sub bin

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Wie ich hier feststelle, scheint es wohl ein standardisierter Vorgang zu sein!?
Der zum "Spiel" dazugehört??
Was würde passieren, wenn ihr euren Subs mal kein Halsband anlegt??
Und nein, diese Frage ist weder böse noch wertend gemeint, sondern Informations- und Interesse-behaftet

Ich habe auch schon ohne gespielt, dabei ist das ganze für mich aber etwas weniger intensiv. Gerade wenn es spontan losgeht, ist es nicht immer da bzw. in der Öffentlichkeit hat es nichts zu suchen, weil wir andere nicht belästigen wollen.

Geschrieben
Auf jeden Fall.. JA .. gerade in einer, eher Spielbeziehung, sehe ich im anlegen des Halsband's eine Art Start/Stop "Schalter".
Es zeigt dann allen Beteiligten.. jetzt gelten andere Regeln ..
Geschrieben

Ich gehöre zur Fraktion "eher generell ohne". Früher, in meinen Anfängen, dachte ich da noch anders. Da war es ein Muss, bzw ich war für mich selbst zu unreflektiert um überhaupt zu hinterfragen ob es zu mir als Mensch passt.

Wenn es zur einer Situation positiv beiträgt, dann kann etwas Halsbandartiges genutzt werden, ansonsten brauch ich es nicht. Meine innere Einstellung hängt davon nicht (mehr) ab. 

Geschrieben
Für mich als seine SUB gehört es dazu. Im Alltag trage ich immer das aus Edelstahl und wenn wir alleine sind, trage ich ein dickes aus Leder und ich fühle mich wahnsinnig gut damit. Es ist für uns die symbolische Erweiterung unserer Gefühle. Aber auch ohne Halsband wissen wir wie wir zueinander stehen. Mir gibt es tatsächlich, aufgrund der Entfernung und der Zeiten zwischen unseren gemeinsamen Zeiten, auch immer ein stärkeres Gefühl von Sicherheit, dass ich seine bin. Das dicke Halsband trage ich auch, ohne dass er da ist, häufig über Nacht, dadurch fühle ich mich ihm näher.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe ein Halsband. Das gehörte schon zu Beginn dazu, als er mich in Besitz nahm.

Es hat einem emotionalen und symbolischen hohen Wert für uns. In Sessions trage ich es meistens. Ansonsten auch angekettet zum schlafen, bzw. die Hände in Fesseln daran eng befestigt. Draußen gelegentlich. Ich trage es nicht permanent.

Das Machtgefälle besteht auch so. Das Halsband brauche ich dafür nicht, auch wenn es ein Symbol für uns ist... Sagen wir mal so: wie vielleicht bei Vanillas ne normale Herzhalskette, die er ihr schenkt oder so. Da kenne ich auch einige, denen eine Kette wichtig ist. Und wozu nen Ehering?😉

Es ist so, er gibt mir auch wenn ich rausgehe meistens was mit auf den Weg. Obs ne Hüftkette ist oder Spuren, KG, Plug... Abends schlafe ich gefesselt. Selten ist das nicht der Fall. Dann "trage" ich aber auch was. Wie KG/Plug oder so... Es ist sehr selten, dass ich weder gefesselt bin noch etwas in oder an mir trage. Zumindest spüre ich dann aber seine Hand auf meinen Hals gelegt, er hält mein Handgelenk oder so...

Ist mal nach nem anstrengen Tag komplett nichts und er dreht sich von mir weg, dann frage ich auch schon mal, ob ich das Halsband tragen darf. Es fühlt sich dann einfach ein wenig besser an...

Ob für Sessions oder in anderen Momenten, manchmal habe ich auch ne Kette um den Hals, einen Stachelwürger oder ein Stromhalsband.

Unsere Sessions sind zu vielfältig, als dass ich dann immer ein Halsband tragen würde. Manchmal ist es geplant und wir wissen am Abend schon, dass es eine gibt. Dann habe ich eine bestimmte Stellung einzunehmen und er legt mir das Halsband an. Manchmal ist es eher so spontane Überwätigung und kann dann auch ein paar Stunden ne "Session" sein.

Es kann auch während einer Session sein, dass ich ihm das Halsband bringen soll. Weil ich kniend vor ihm sitzen soll und er eine Leine daran befestigen möchte. Die Leine kommt in dem Zusammenhang auch immer wieder mal zum Einsatz. Er kann mich schnell damit irgendwo festbinden und "parken". Manchmal mit dem Kopf weit unten am Tischbein oder einem Heizungsrohr.

Das "Halsband" als Stachelwürger, wenn man auf Zehenspitzen steht oder das Stromhalsband kann auch mal unangenehm sein. Generell ist natürlich das richtige Halsband wertvoll für uns.

Wie halt n' Ehering @LebeLieberGrenzenlos. Und wenns fehlt? Was soll dann sein? Ich nehme es nicht wahr, wenn es nicht da ist. Wenn ein Befehl kommt, kommt einer. Es ist aber eine schöne Geste, wenn er es mir bewusst als Handlung anlegt. Die Symbolik, die hinzu kommt wenn er mich (ohnehin) in Besitz nimmt. Denn so war ja auch der Beginn unserer Beziehung. Es gab förmlich das Halsband als Symbol!

Es fehlt nicht bewusst, wenn es nicht da ist. Dafür kommt zu oft hier und da mal was. Dauerhaft würde es mir hingegen schon fehlen. In seltenen Fällen frage ich danach.

Ein permanentes Halsband habe ich nicht, kann aber nachvollziehen was Subs daran mögen...

vor 50 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn ich zu ihm komme trägt er es einfach weil ich es gerne sehe. Immerhin ist es hübsch, ich habs ja ausgesucht.^^

@NoDoll

.... 😂😂😂 Ja, das ist auch ein guter Grund.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 Ja, das ist auch ein guter Grund.

Ich sehe es als ehrlichen Grund. Ehrlich im Sinne von reflektiert. Ein Halsband ist in meinen Augen ebenso wie ein Ehering eben nur ein Symbol das einen oft in einer flaschen Sicherheit wiegt. Doch ich möchte den Gedanken hier nicht weiter ausführen da es vermutlich einigen vor den Kopf stoßen würde. Warum also nicht ehrlich sagen, ich finde es hübsch und das ist der Grund aus dem er es trägt. Er trägt übringens auch andere Dinge weil ich sie hübsch finde, oder sexy...je nachdem halt.

×
×
  • Neu erstellen...