Dies ist ein beliebter Beitrag. rh**** Geschrieben Dezember 12, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 12, 2023 Hallo community Ich bin noch relativ neu als sklave Wollte mal nachfragen. Was man im alltag oder evt an bdsm treffen tragen kann als kennzeichnung um eingeweihten zu signalisieren dass ich ein sklave bin Oder gsiebts da keine offizielle kennzeichnungen ? Danke für eure ernstgemeinte antworten ...
Te**** Geschrieben Dezember 12, 2023 Geschrieben Dezember 12, 2023 Es gibt keine offiziellen Kennzeichen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Dezember 12, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 12, 2023 (bearbeitet) Vielleicht hat deine Herrschaft eine Idee, wie sie zeigen will, dass du ihr gehörst. Erlaubt ist, was beiden gefällt. bearbeitet Dezember 12, 2023 von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Dezember 12, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 12, 2023 Es gibt manche Symboliken die gerne mit BDSM in Verbindung gebracht werden und deswegen auch als Kennzeichnung gelten können. Aber einen offiziellen Katalog gibt es (zum Glück) nicht. Gern genommen werden z.B. Halsbänder/Ketten, für den Alltag eignen sich da Schmuckhalsketten. Ich würde dir empfehlen mit deiner Herrschaft darüber zu reden und mit ihr Kennzeichnungen zu finden die für euch beide etwas Besonderes sind und, ganz wichtig, mit denen ihr auch leben könnt. "Sklave" auf die Stirn zu tätowieren ist zum Beispiel sicher ein recht eindeutiges Zeichen, ist im Alltag aber schwierig. Diese Kennzeichen müssen nichts Auffälliges sein, oft ist die Intension dahinter ausschlaggebend. So kann z.B. auch ein schlichtes Silberkettchen eine recht große Wirkung entfalten wenn es nur deiner Herrschaft erlaubt ist sie zu öffnen.
ma**** Geschrieben Dezember 13, 2023 Geschrieben Dezember 13, 2023 es soll auch nur das gelten was zwischen dir und dein Herr/Herrin ausgemacht würde.. und sei es ein Stück Draht oder Garn was um einen Finger gewickelt wird. Hauptsach es kickt die beteiligten. Geht es in Richtung Exhibitionismus wo der Kick vom öffentlichen Zeigen einhergeht.. da du selbst gesagt hast du bist sehr neu, würde ich dazu raten nachzudenken ob ihr anderen an euren Kink zwingen wollt teilzuhaben.. ich möchte nichts verurteilen nur dass der Gedankenprozess angestoßen wird.
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 13, 2023 Geschrieben Dezember 13, 2023 Ich trage immer mal was anderes, was mein Herr mir mit auf den Weg gibt, um an das Machtgefälle erinnert zu werden. Grundsätzlich bin ich immer seine Sub, ob nun mit oder ohne Halsband oder irgendwelche Dinge erst tragen zu müssen. Aber wir mögen es eben. Dann eher versteckt. So legt er mir vielleicht am Morgen eine enge Hüftkette aus Stahl um, die dann eben unter meinem Pullover ist... Möglich ist im Endeffekt alles, was nicht zu sehr einschränkt. Ich mags, wenns im persönlichen bleibt! Aber was mir zu auffällig wäre, muss es für andere nicht sein! Halsbänder mit Stacheln drum tragen doch auch Punks zum Beispiel. Ich wüsste gar nicht, ob es DAS Zeichen gibt worauf man auf bdsm schließen kann... Selbst den Ring der O habe ich früher mal bei H&M als normalen Schmuck gesehen. Also ein Stück, das so gemacht war. Das kaufen viele dann auch ohne zu wissen, dass bdsm'ler dieses "Zeichen" haben...😅 Insofern kann man da keine wirklichen Zeichen nutzen. Ja gut, n' Tatto mit "Sklave" oder so. Wer das möchte... Meins wärs nun nicht! 🤣🤣🤣
DreamgirlYuki Geschrieben Dezember 13, 2023 Geschrieben Dezember 13, 2023 Bitte löse dich von der Vorstellung, es gäbe Symbole die klipp und klar sagen würden, dass man BDSMler wäre. Als von Sub oder Dom. Die gibt es nicht. Es gibt zwar Symbole die gerne im BDSM Bereich getragen werden. Halsband und Ring der O sind dabei wohl die am meisten vertretene Symbole. Trotzdem können auch nicht BDSMler diese tragen. Weil sie die schön find. Auf Veranstaltungen klare Zeichen aber im alltäglichen Leben nur bedingt.
towel Geschrieben Dezember 13, 2023 Geschrieben Dezember 13, 2023 vor 22 Stunden, schrieb rheinfelden766: Hallo community Ich bin noch relativ neu als sklave Wollte mal nachfragen. Was man im alltag oder evt an bdsm treffen tragen kann als kennzeichnung um eingeweihten zu signalisieren dass ich ein sklave bin Oder gsiebts da keine offizielle kennzeichnungen ? Danke für eure ernstgemeinte antworten ... du bist kein slave...also...nu denn du meinst kennzeichnungen des passiven partes? die nutzen menschen, die das leben..wenn überhaupt!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Dezember 14, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 14, 2023 Es gibt Dinge, die zeigen können, dass du kinky bist. Aber gerade ***r (Halsbänder) sind mittlerweile auch außerhalb der BDSM Szene zu sehen, da hatte ich mit meinem Partner mal die Diskussion darüber wie irritierend das sei, wenn nicht BDSMler ein Halsband als Modestück tragen ;) Ring der O, Ketten mit Ring der O, Armbänder etc. Triskelen Symbol und Co kann ein Hinweis auf eine BDSM Person sein. Aber es gibt nicht das internationale Zeichen eines Sklaven! Selbst ein Tattoo mit "Ich bin ein Sklave" könnte eine verlorene Wette sein. Was zwischen dir und deiner Topperson (Herr/in) als Symbol deines Sklaven Seins gilt, solltest du mit dieser Person ausmachen. Denn das ist sehr inviduell und eine Entscheidung zwischen euch beiden.
DevGreenDwarf Geschrieben Dezember 15, 2023 Geschrieben Dezember 15, 2023 Triskelen symbolisieren die Rollenverteilung innerhalb des BDSM (Top, Bottom, Switch). Darüber hinaus dienen sie häufig als (j) Erkennungszeichen. Diese Funktion erfüllt auch der mit einer Triskele versehene (k) Ring der O aus dem Roman Geschichte der O von Pauline Réage. Er wurde in dem Roman wie folgt dargestellt: „Der Mann hielt ihr nun eine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“ C&P Wikipedia
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Dezember 15, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 15, 2023 Vor 27 Minuten , schrieb DevGreenDwarf: Triskelen symbolisieren die Rollenverteilung innerhalb des BDSM (Top, Bottom, Switch). Darüber hinaus dienen sie häufig als (j) Erkennungszeichen. Diese Funktion erfüllt auch der mit einer Triskele versehene (k) Ring der O aus dem Roman Geschichte der O von Pauline Réage. Er wurde in dem Roman wie folgt dargestellt: „Der Mann hielt ihr nun eine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.“ C&P Wikipedia Das Symbol der Triskele geht sehr viel weiter zurück als hier wahrscheinlich angenommen; aus der Mythologie heraus symbolisiert es vielleicht eine Dreifaltigkeit, aber erst seit einigen Jahrzehnten wird es als DAS Erkennungszeichen für die BDSM-Szene verwendet; aber da es auch in der keltischen und nordischen Mythologie zu Hause ist, kann man nicht davon ausgehen, nur weil man eine Triskele als Schmuckstück oder Tattoo sieht, daß der Träger im BDSM-Kontext lebt!! Und dann noch aus "Der Ring der O" zu zitieren... schwierig...ist es doch so, daß die Widersprüchlichkeit einer geschlagenen Frau, auf der einen Seite Schmerz, auf der anderen Seite Lust, immer zugunsten ihrer eigenen Triebhaftigkeit gelöst wird!! Das hier skizzierte Frauenbild entspringt vielmehr der männlichen Phantasiewelt, auch wenn es von einer Autorin stammt!!
su**** Geschrieben Dezember 15, 2023 Geschrieben Dezember 15, 2023 Also ich habe kürzlich Angefragt eine Kennzeichung von meiner Dom zu bekommen, ich selbst dachte an etwas Alltagstauglichen Accessoire wie ein Armband, oder Halskette, von ihr Personalsiert mit einer bestimmten Gravur oder Zeichen. Somit wirkt es für außenstehende wie eine Freundschafts/Partner Zeichen So wissen es nur bestimmte Personen wie Bekannte im SM Bereich sie und ich das ich ihr Sub bin. Bin mal gespannt für was genau sie sich entscheidet und wie es ausehen wird. Ausserdem trage ich sowieso Schmuck und würde damit Perfekt passen. Ich persönlich trage ja nur ein Halsband bei Veranstaltungen und Session, um zu zeigen das ich zu ihr gehöre.
Empfohlener Beitrag