Jump to content

Der Hof (Petplay und was sich sonst noch ergibt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist mein erster Versuch eines Rollenspiels und ich hoffe, dass ihr euch drauf einlasst. Plot ist folgender: Ein Pärchen besucht den ersten „Tiermarkt“, um dort „Tiere“ für ihren Hof zu erstehen. Bei diesem handelt es sich um einen abgelegenen Bauernhof. Bisher verfügt das Pärchen nur über ihre Zuchtstute, die sie auch mit zum Tiermarkt nehmen, um dort zumindest weitere Tiere für ihr Gestüt zu finden. Immerhin soll ihre Stute nicht allein bleiben.

Bei Bedarf lässt sich das Spiel auf einem simplen Pen&Paper-System aufbauen. Wer mitmachen will darf sich gerne in den Kommentaren melden. Eure Charaktere und Vorlieben für das Spiel würde ich gerne per PN klären. Dann habt ihr im Rollenspiel die spannende Möglichkeit, euch gegenseitig kennenzulernen.

Und ja, ich werde im Rollenspiel nach Phettberg entgendern. Also Grundform+y bzw +ys im Pluaral. Die Geschlechter der Charaktere werde ich trotzdem sichtbar machen:

 

---------------

 

Intro – Der Tiermarkt

Die beinahe Schwüle Luft dieses heißen Sommertages liegt mit einem leichten Drücken auf allen, die sich in die alte Industriehalle in Dinslaken wagen. Doch das ist nicht das Auffälligste an diesem Tag. Neben dem unerwartet hohen Aufkommen überrascht Chris (M, 48) und Amar (F, 43) vor allem die schöne Herrichtung der Halle, nachdem sie die Ausweiskontrolle passieren. Die Organisation des Events muss sicher schwierig gewesen sein. Sowohl die Stadt als auch der Eventort dürften sich mit dieser doch recht speziellen FSK-18-Veranstaltung schwergetan haben. Immerhin würde niemand einen „Tiermarkt“ fürs Petplay als „normal“ bezeichnen.

Das Pärchen steuert auf den ersten Stand zu, ihre Stute fest an den Zügeln mit sich führend, die Chris in der Hand hält. Luna (F, 35), jedenfalls ist dies der Pferdename, ist eine Prachtstute mit zwei ansehnlichen Eutern und einer glatten blonden Mähne mittlerer Länge. Die strahlend blauen Augen werden seitlich von zwei schwarzen Scheuklappen verdeckt, die samt Zaumzeug den Kopf verzieren. Im Maul der Stute steckt eine Dressurkandare, die das Tier eher unerfahren wirken lässt. Aber dieser Blick hält nur kurz, wenn man sich den Rest des Körpers betrachtet. Denn neben dem nicht allzu gut trainierten Körper, der vor allem durch den leicht durchhängenden Bauch auffällt, springt der ansehnliche Blonde Schweif ins Auge, den das Pärchen offensichtlich mit einem stark aufgeblasenen Plug in Position brachte. Die Hufversehrten Armstülpen und Schuhe, die bei jedem Schritt ein lautes Klacken in den Raum hallen lassen, runden das Gesamtbild der ansonsten nicht bekleideten Stute ab.

Chris und Amar kommen am ersten Stand an. Einer kleinen Zubehörbude. Mit einem breiten Grinsen nimmt Amar eine der Reitgerten, die sie sogleich heftig auf Lunas Oberschenkel niederfahren lässt. Die Stute sackt mit einem erschrockenen Stöhnen auf der Stelle zusammen und sorgt mit ihrer Überraschung dafür, dass Amars Grinsen sich mit gehässiger Zufriedenheit füllt.

Die Frau stellt sich vor die Stute, während diese sich aufrichtet. Dann bückt sich Amar, um Lunas Zügel zu packen und das Tier an diesen auf den Boden zu ziehen. Nachdem das erschrockene Stöhnen endete und Luna mit ihrem Unterkiefer am Boden ankam, präsentiert Amar die Gerte. Dann wendet sie sich mit einem Lächeln an ihren Mann: „Kaufe ich. Perfektes Werkzeug dem Viech beizubringen, dass ich es auch reiten darf…“

Wieder beim Budenpersonal stehend, bezahlt Amar die Gerte und behält sie in der Hand. Dann teilt sich das Pärchen auf. Während Chris mit Luna loszieht, um sich die Pferde anzuschauen, sucht Amar nach neuen Tieren, um die Artenvielfalt ihres Hofes zu vergrößern.

 

---------------

 

Also: Wer würde gerne mitspielen und ein Tier auf dem Gehöft werden? Von Milchkühne über Zuchtbullen und -hengste bis hin zu Kuhhunden ist vieles denkbar. Kommen ausreichend Tiere zusammen benötigen Chris und Amar natürlich Hilfe beim "Versorgen" der "Viecher". 😊

Geschrieben
Zuchthengst oder Viehkontrolle wäre mein Ding in Regelmäßigen Abständen wobei die Entfernung nicht zu weit sein sollte oder von Freitags bis Sonntags
Geschrieben

Ist ja ein fiktives Rollenspiel. Nichts in Realität.

Geschrieben

Gehen auf diesem Hof auch Drachen als Wachposten? Falls ja, wäre ich gern einer. Ansonsten gerne ein Zuchthengst :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.12.2023 at 19:36, schrieb Gelöschtes Profil:

Also: Wer würde gerne mitspielen und ein Tier auf dem Gehöft werden? Von Milchkühne über Zuchtbullen und -hengste bis hin zu Kuhhunden ist vieles denkbar. Kommen ausreichend Tiere zusammen benötigen Chris und Amar natürlich Hilfe beim "Versorgen" der "Viecher". 😊

Hallo liebe Community.
Was sind denn bitte Kuhhunde??

Mit freundlichem Gruß
LüdidBoy

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LüdiBoy:

Was sind denn bitte Kuhhunde?

Das wird dir der Beitragsersteller leider nicht mehr beantworten können, da er sein Profil bereits zwei Tage später wieder gelöscht hat.
Vermutlich hatte hier die Autokorrektur zugeschlagen und es waren Kuhherden gemeint.

 

 

Am 25.12.2023 at 12:45, schrieb Gelöschtes Profil:

Ist ja ein fiktives Rollenspiel. Nichts in Realität.

Somit war recht schnell klar, dass ein reales Treffen auf einem Hof nie geplant war und nur das Kopfkino des Themenerstellers bedient werden sollte.

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...