Dies ist ein beliebter Beitrag. Kolibri Geschrieben Januar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 Das richtet sich in erster Linie an die weiblichen Sub-Personen, die sich gerne von männlichen Dom-Personen dominieren lassen. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit jüngeren Dom-Personen, also Männern, die jünger waren als ihr selbst? Ich merke, dass ich da gedanklich blockiert bin und mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich mich da fallen lassen kann. Andererseits finde ich es von mir selbst dumm, mich da so einzuschränken. Eure Erfahrungen würde mich da sehr interessieren oder macht ihr es ähnlich wie ich und habt eine Altersgrenze, die über eurem eigenen Alter liegt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. li**** Geschrieben Januar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 Die Blockade kenne ich sehr gut! Es hilft ungemein, ein Vorgespräch und eine kleine Probe-Session zu machen. Denn Schlussendlich kommt es ja darauf an, on man gut mit einander kann, gleiche Ziele und Absichten hat.
Ca**** Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Ich kann nur mal etwas Sicht von der anderen Seite anbieten. Ich sehe das Alter in der Regel nur als nen Richtwert, die Person hatte bereits mehr Zeit zu reifen, zu wachsen, Erfahrungen und Weisheit zu sammeln. Ob sie das getan hat, ist immer nochmal ne andere Frage. Und andersrum gibt es sicherlich auch einige, die schon in jüngeren Jahren viel erlebt und aufgesaugt haben. Das wird aber sicherlich die Minderheit sein. Nun aus der Praxis kann ich zumindest sagen, dass es möglich ist, ich hatte bereits subby Partner, die mal 3, mal 7 und mal 14 Jahre älter waren als ich. Was genau dabei im Mindset passiert oder irgendwelche Tipps zum Innenleben kann ich allerdings nicht bietet.^^
Ademar Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Ich würde mich da auch gerne mal einbringen. Implizierst du mit jünger = keine Erfahrung? Oder ist es eher ein grundsätzliches Problem für dich mit jüngeren Männern. Ich habe verstanden, du kannst dich nicht fallen lassen, doch zum besseren Verständnis Frage ich nach.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bittersweet_Synfonie Geschrieben Januar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 Komisch bei mir ist es total andersrum.... jünger reizt mich mehr als alt und erfahren.... Ich finde sie sind noch nicht so eingefahren und lassen sich auch oft besser gehen.. intuitiv
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben Januar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 die Bella schreibt... Also ich hatte vor knapp 3 Jahren mal eine kurze Liason mit einem Mann, der 9 Jahre jünger war als ich. Er hatte mit BDSM vorher nie etwas zu tun gehabt, wusste aber dezent von meiner Neigung. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bewusst für einen Jüngeren entschieden hatte, wobei ich nicht wusste, wie er zu BDSM steht, und ob es überhaupt jemals zu einem Spiel kam Und eines Abends war es dann soweit...er hatte alles bis ins kleinste Detail vorbereitet. Ich habe ihm total vertraut, mir kam niemals auch nur in 1 Sekunde der Gedanke, " er kriegt es nicht hin". Ich habe vollends losgelassen...mit dem Ergebnis, dass ich Dinge erlebt und zugelassen habe, die ich zuvor noch nie erlebt hatte. Warum sollte ein jüngerer Dom sein Dom-sein nicht gut machen? Weil er nicht so erfahren ist die Ältere? Ich denke, das ist ein Trugschluss. Entweder man(n) kann es...oder eben nicht. Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass wenig erfahrenere Doms (unabhängig vom Alter) von Vorteil sind. Sie spulen nicht ihr Programm ab, sondern sind (noch) offen für das, was kommt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Probier es einfach aus , würde es gern mit dir
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kolibri Geschrieben Januar 1 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 Danke (: das sind schon sehr hilfreichen Antworten 😌 Tatsächlich verbinde ich mit jünger auch unerfahrener … gemein ich weiß, deshalb hab ich lange gezögert, ob ich diese Frage überhaupt stellen soll. Möchte niemanden irgendwie beleidigen… Aber eure Erfahrungen und Meinungen helfen schon mal weiter, mich von meinem eingefahrenen mindset etwas freier zu machen 🙈
Lo**** Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 (bearbeitet) Wenn die Chemie passt, sollte das Alter eigentlich relativ sein. Ich (Lovely) kann dich da aber absolut verstehen. Ich habe da genau das gleiche Problem: Bei mir kreisen dann immer die wildesten Gedanken und ich habe da auch immer dieses Gefühl von „Jetzt muss ich eine Mommy-Position einnehmen und das Ruder selber lenken". Letztendlich kannst du das aber nur herausfinden, wenn du es mal auf einen Versuch ankommen lässt. Mein Hausfreund ist auch einige Jahre jünger, macht seinen Teil aber so gut, dass ich bei ihm diese Gefühle so gar nicht habe. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. bearbeitet Januar 1 von Lovely_nExtreme
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Halloooo, ich habe mich erstmals mit 19 hier angemeldet und weiß wie es war als Jüngerer Dom auf der Suche zu sein… natürlich wurde ich aufgrund des Alters schnell aussortiert. Die wenigen Frauen die sich auf mich eingelassen haben waren in meinem Alter. Interessanter Weise habe ich hier und da oft mit Frauen die in paar Jahre älter waren hinterher geschrieben, nachdem sie sich für einen älteren entschieden haben. Und sie wurden oftmals enttäuscht. Natürlich hat ein älterer Mann mehr Reife und allgemein Erfahrung, aber das heißt ja nicht, dass er automatisch mehr im Bdsm drauf hat. Du musst vertrauen und zusammen mit ihm wachsen. So könnt ihr euch zusammen entwickeln und dafür hat ein jüngerer Mann andere Qualitäten😇
Dies ist ein beliebter Beitrag. Railgun Geschrieben Januar 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 1 Hallo guten Abend, also ich würde sagen das ist eine Sache des Auftretens ...wie es schon geschrieben wurde ...er kann es oder eben nicht ... das vermutlich eine Frau mit 50 einen Dom der gerade mal 18 ist unter Umständen nicht ernst nimmt kann ich allerdings verstehen denn da fehlt in den meisten Fällen schlichtweg Erfahrung ! Geht mir ähnlich wenn ich hier von einer 20 jährigen lese die sich als Herrin bezeichnet , muß ich schlichtweg lächeln denn zur Herrin gehört glaub ich mehr als ein paar Lederstiefel und ne Peitsche...aber das ist nur meine Meinung . Letztlich ist es das Empfinden jedes einzelnen wen er oder sie wie ansieht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch mein Dom "darf" nicht jünger sein, ich weiß gar nicht so genau, warum... aber ich fand schon immer jüngere Männer weniger interessant...
Sa**** Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Also ich stehe einfach nicht auf jüngere Männer. Sehe auch keinen Grund das auf Biegen und Brechen zu erzwingen.
Andrepha Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb KreativesChaos1996: Halloooo, ich habe mich erstmals mit 19 hier angemeldet und weiß wie es war als Jüngerer Dom auf der Suche zu sein… natürlich wurde ich aufgrund des Alters schnell aussortiert. Die wenigen Frauen die sich auf mich eingelassen haben waren in meinem Alter. Interessanter Weise habe ich hier und da oft mit Frauen die in paar Jahre älter waren hinterher geschrieben, nachdem sie sich für einen älteren entschieden haben. Und sie wurden oftmals enttäuscht. Natürlich hat ein älterer Mann mehr Reife und allgemein Erfahrung, aber das heißt ja nicht, dass er automatisch mehr im Bdsm drauf hat. Du musst vertrauen und zusammen mit ihm wachsen. So könnt ihr euch zusammen entwickeln und dafür hat ein jüngerer Mann andere Qualitäten😇 Siehst du, genau das ist der Punkt…. Dein Auftreten ist wichtig, Lebenserfahrung und eine gewisse Ausstrahlung „markieren“ einen DOM nach außen, sie spiegelt sich im Umgang mit der Frau wieder, echte Eloquenz, kein Geschwafel, Manieren, im Idealfall „alte Schule“ usw… Deine „BDSM-Künste“ stehen dir nicht auf die Stirn geschrieben, damit wirst du auch keine Frau mental abholen, vor allem nicht beim ersten Eindruck, BDSM kannst du mit der potenziellen Partnerin entwickeln, nicht dein Auftreten. Wenn du deinen ersten Eindruck vergeigst, kannst du BDSM mit dieser Dame erst einmal auf Eis legen, in den meisten Fällen für immer. Und auf die „anderen“ Qualitäten jüngerer Männer legen die meisten Frauen keinen gesteigerten Wert, das Gesamtpaket muss stimmen, egal ob Alt oder jung. 😉 bearbeitet Januar 1 von Andrepha
SirMaxi Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Bin mit 24 wohl ein ziemlich junger Dom. Hatte aber schon jüngere und ältere Subs. Die älteste Dame war 10 Jahre älter, war eine Spielbeziehung. Dennoch lief es im BDSM Bereich super
bergwolf66 Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Meine aktuelle Sub ist 1,5 Jahre Älter als ich, Erfahrung haben wir beide ...wenn man sich gegenseitig versteht ist das manchmal vieleicht einfach was Anderes, kommt auch etwas auf den Altersunterschied an.
So**** Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Alter ist relativ. Wichtiger finde ich da Erfahrung. Also wähle Gut, wer sich binden will. Gibt einfach zuviele Spinner, Möchtegern und TrIttbtettfahrer... viel Spaß
Ch**** Geschrieben Januar 1 Geschrieben Januar 1 Ob man ein guter oder schlechter Dom ist entscheidet immer noch die sub,was paast und was nicht ! Wenn man über die nötige Emphatie verfügt,ist das Alter sekundär! Ich habe junge und ältere dom`s in aktion gesehen und von beiden kann man(n) etwas mitnehmen!
Deinherrpeh Geschrieben Januar 2 Geschrieben Januar 2 Es kommt doch nicht auf das Alter an, das auf dem Papier steht, sondern auf den Draht, den man zueinander hat. Reife hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 2 Gibt es denn eine konkrete Person, an die du bei der Frage denkst oder ist das eher allgemein? Es ist nicht verkehrt, sich grob einen Rahmen zu setzen - aber das Leben überrascht einen ganz gern mal mit Begegnungen, die wir so nicht auf dem Schirm hatten. Sind eher die Ziele im Leben, die man noch hat, die da entscheidender sind, ob etwas Aussicht hat zu funktionieren...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2 Geschrieben Januar 2 Mach es nicht Alter fest, sondern an der Erfahrung... 5Jahre Erfahrung mit 25jahrwn können auch sehr gut sein
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ne**** Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 2 Ich lese so oft "Erfahrung". ist die nicht eher hinderlich, weil sie eine Sub über ihre Grenzen bringt- er ist ja aus "Erfahrung" Subs gewohnt, die mehr aushalten ( oder später mehr aushielten)? Ist Erfahrung nicht hinderlich, um Risiken mit Sub zu besprechen? (Jaja, das hab ich doch alles schon mal durchgekaut... achso, stimmt, war ja nicht mit dir...) Er hat schon Spielzeuge, die in ihr nichts auslösen- bei ihralso nur nutzlos in der Ecke stehen.... Natürlich ist Erfahrung auch wieder gut- er kann die Peitsche halten, ohne Vasen oder sonstige Einrichtung zu zerdeppern Er hat schon Spielzeuge, die etwas in ihr auslösen (auch dank der tatsache, daß er damit unzugehen gelernt hat) Er hat schon den Verband bei Nadelspielen parat. (Wie soll sie sonst ihrem Gatten den Blutfleck auf der heimischen Couch erklären? Wenn man bei allen Risiken, die später drohen können, sowas banales wie Blutspuren vergisst....) Generell würde ich aus meiner Erfahrung Erfahrung nicht positiv bewerten: Es ist halt auch zu schön, gemeinsam zu wachsen. Und da haben es Subs einfacher: Sie können einen Dom wachsen lassen. (Pfui, ich sprach vom Dom, nicht von seiner Fleischwurst! Du Sau, pfui!) Sie haben dank der devoten Rolle eher weniger Erwartungshaltungen. (Oder ist das jetzt nur mein Vorurteil? Dann berichtigt mich!)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben Januar 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 2 Ich habe einen Partner der knapp 3-4 Jahre jünger ist und auch so aussieht plus er größen technisch sobald ich hohe Schuhe anhabe auch noch kleiner ist, er hatte vor mir wenig gesunde Erfahrungen was BDSM angeht, keine Kinder oder auch nur ansatzweise nicht durch toxischem verhalten geprägten Beziehungen geschweige den ein geregelten Tag. .... Hättest du mich also vor ein paar Jahren gefragt hätte ich gesagt, am Arsch das, kann, wird und will ich nicht. Alleine weil ich es nicht kannte meine festen patner die ich als "Dom" akzeptiert habe waren im Schnitt 5-10 Jahre älter, und selbst ohne da Komponente war nie einer jünger .... Naja was soll ich sagen wie oben schon verraten sind wir nun eine Familie er ist ein toller Mann und ein liebevoller Vater, was unsere bdsm Komponente betrifft ist diese in stetiger Entwicklung und durch ihn hab Ich Erfahrungen gemacht die so nie stattgefunden hätten und hatte so auch die Chance selbst nochmal " von vorne anzufangen" oder nicht so gute Verhaltensweisen abzulegen/abzutrainiren. Ich bin viel selbstsicher in meiner eigenen Person geworden in meinen Grenzen meiner Kommunikation und liebe es, das er durch mich wege gefunden hat sich auszuleben. Ab diesem Zeitpunkt ist weder die größe noch das Alter oder sonst irgendwas ein Problem. ... Ich kann dir nur raten wenn dich jemand reizt Versuch es einfach. Wenn es nicht klappt hast du nichts verloren außer etwas Zeit und im besten Fall noch mehr Erfahrungen gemacht.
Robin-1995 Geschrieben Januar 2 Geschrieben Januar 2 Alter ist relativ, ist es nicht die Frage: Wann habe ich gemerkt das ich Bdsm mag?, wann habe ich mich damit angefangen zu beschäftigen?, wann fing es an intensiv mich mit vielen verschiedenen Fragen zu beschäftigen? Eine 25 jährige Dom/Sub kann mehr Erfahrungen als jemand mit 40. Grundsätzlich weil dieser vielleicht erst mit 37 gemerkt hat das es ihm/ihr gefällt.
Empfohlener Beitrag