Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. bb**** Geschrieben Januar 16 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Als du das erste Mal von Fetischen und Kinks erfahren hast, hattest du eine helfende Hand 🫱 oder hast du dir alles selbst beigebracht? 🤓
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Vieles selbst erforscht und gemacht leider. Wäre sicherlich besser gewesen eine helfende Hand zu haben :)
towel Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 nenn das thema 'mentoring' und ich finds mal gut, karen!^^ und- ich würde von neigung reden! mentoren sind wichtig und leider mittlerweile bissel in verruf geraten..neigung lernt man nich! aber durchaus manch praktik
Lu**** Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Hatte eine helfende Hand. Der Übergang von Coboy und Indianerspielen hat eine Schulkammeradin für sich genutzt, sehr zu meinem Wohlgefallen.
MasterLuzius Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Ich hab den Online Kurs wie werde ich Dom von Dominus Domian gekauft und mit Urkunde abgeschlossen. Jetzt weis ich ALLES über BDSM und Kinks ohne je selbst Fehler gemacht und aus ihnen gelernt zu haben *Sarkasmus off*... So ernsthaft, jegliche Form von "Mentoring" blockiert und verfälsch die eigene Wahrnehmung. Denkt selbst, fühlt selbst, macht Fehler und lernt aus ihnen. Dieser SSC Konsensfanatismus ist ja kaum noch auszuhalten. Wachstum beginnt wo die Komfortzone endet.
towel Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 vor 4 Minuten, schrieb SirVillain: So ernsthaft, jegliche Form von "Mentoring" blockiert und verfälsch die eigene Wahrnehmung. Denkt selbst, fühlt selbst, macht Fehler und lernt aus ihnen. Dieser SSC Konsensfanatismus ist ja kaum noch auszuhalten. Wachstum beginnt wo die Komfortzone endet. DAS erkläre mir mal, bitte und- was mentoring mit SSC zu tun
Ki**** Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Unterschiedlich. Die Neugier im allgemeinen, kam von allein auf und auch dementsprechend auch die ersten Schritte. Bei anderen Dingen (z.B. das mir Spanking gefällt) ist eine helfende Hand da gewesen😜
Sh**** Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Leider musste ich mir mein gesamtes bisheriges Wissen über Fetische, BDSM, ... selber beibringen. Mit einer gleichgesinnten Person, welche schon über entsprechende Erfahrungen verfügt, wäre vieles einfacher gewesen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Syu Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Ich hab tatsächlich Recht spät davon erfahren bzw die Begrifflichkeiten kennengelernt, mir passiert es heute noch das ich Begriffe lese und denke "ach so heißt das bzw das gibt's auch "
Dies ist ein beliebter Beitrag. Janine86-TV Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Ich habe sehr viel dazu gelesen und natürlich auch Bilder und Videos gekuckt ☺️🤭 Mit der richtigen Partnerin konnte ich dann viel ausprobieren 🥰
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Eigentlich einer meiner schönsten Erinnerungen aus früher Jugend ich habe mit einem Mädchen einvernehmlich und auf ihren Wunsch gerauft /gekämpft/Schwitzkasten /In Ecke werfen/grob befummeln ... natürlich hatt es uns beide so erregt das es nicht dabei geblieben ist .... Worte wie Dom/Sub oder Brat Play Fight kannten wir beide natürlich nicht ...Es war sehr Harmonisch und wir haben uns ergänzt jeder hatt Dinge getan die in seiner Natur verbogen lagen ohne Anleitung und Internet damals
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Als ich gefühlt vor tausenden Jahren meinen Sadismus und die Dominanz im BDSM Kontext erkannt habe, da war das Internet noch nicht wirklich existent. Ja, es gab eine Zeit davor, als die Menschheit noch voller Unwissenheit war und in einer Welt voller Aberglauben lebte Ich hab mich damals versucht schlau zu machen und meine ersten, für mich relevanten Erkenntnisse, habe ich der Sendung Wahre Liebe zu verdanken. Da bekamen viele Dinge eine Bedeutung. Man könnte sagen, ich habe vom Baum der Erkenntnis genascht. Ich hab viele Bücher zum Thema gelesen, habe Stammtische besucht, war auf Partys um mich mit den Menschen zu unterhalten, sie zu studieren und zu verstehen, warum sie etwas machen. Ich habe mich unterrichten lassen, gerade wenn es um die Anatomie ging, Schlagtechniken, Shibari oder auch wie man richtig die Nadeln setzt. Psychologie ist auch ein steter Begleiter geworden. Ich will Wissen und selektieren heraus, was für mich richtig ist. Jedes verdammte Schlagwerkzeug habe ich an mir erprobt, wie wirkt es. Und ich bin echt nicht Maso. Nadeln gesetzt und mich Nadeln lassen, mich ins Seil legen lassen... die Liste kann ich locker noch fortsetzen. Alles was ich tue habe ich einmal an mir erprobt oder erproben lassen. Ich hab mit vielen Menschen gespielt und gerade von den erfahrenen Subs (vor allem den masochistischen) habe ich viel Feedback erhalten und verdanke ihnen sehr viel. Auch die Gespräche mit dominanten/sadistischen Menschen hat mich weitergebracht. Der Lernprozess endet aber auch nie. Jeder Mensch ist individuell und ich ziehe immer noch viel Nutzen aus den Dingen die ich mache, aus den Gesprächen und dem beobachten. Daher, an dieser Stelle, vielen Dank an alle, welche meinen Weg begleitet und auch geprägt haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. CuriousJule Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Lange Zeit alles selbst. Hatte mit 13 Jahren erste Träume und Phantasien, von ***, sexueller Versklavung. Hab mich dann im Internet über BDSM und Fetische schlau gemacht und einen Online Kontakt geknüpft, der bis heute (ich bin 36) anhält und der mir geholfen hat, mich in meinem Kopf, mit meinen Phantasien und meinen Bedürfnissen zurecht zu finden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 16 Geschrieben Januar 16 Ich hab alles selbst erlernt und bin froh, dass das Internet mittlerweile so viele Möglichkeiten zum informieren geschaffen hat.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 "So ernsthaft, jegliche Form von "Mentoring" blockiert und verfälsch die eigene Wahrnehmung. Denkt selbst, fühlt selbst, macht Fehler und lernt aus ihnen. Dieser SSC Konsensfanatismus ist ja kaum noch auszuhalten. Wachstum beginnt wo die Komfortzone endet." Ich Frage mich gerade, an welcher Stelle hört deine Komfortzone auf und wie sieht das dein Opfer. Gerade wenn es um Anfänger geht, und irgendwann hab ich auch mal dazugehört und ich hab über Jahre die übelsten Newbie Schläger erleben dürfen. Es dürfte ja mit deiner berufenen Komfortzone von Sub schnell geendet haben. Man kann alles schlecht reden und sein Credo als das einzigst richtige betrachten. Aber dein Gegenüber ist vielleicht irgendwann Opfer von absoluter Unwissenheit und Impertinenz. Selbstüberschätzung hat schon oft Leute ins Verderben gerissen. Ich will dir das jetzt nicht zwingend unterstellen, aber 'learning by doing' ist, wenn es um Menschen und deren Gesundheit geht, vielleicht der falsche Weg. Ich hab mir viel angeschaut, gefragt, mitgenommen und bewertet. Ich habe einige junge Doms begleitet und mein wichtigster Rat ist noch immer, lerne so viel du kannst, nimm dir die "Werkzeuge" aus dem Koffer der Anderen, welche du als richtig erachtest und reflektiere dein Handeln. Dein(e) Partner:in kann und darf dir Rückmeldung geben. Gerade von erfahrenen Subs kann man eine Menge lernen. Wer einfach meint, ich mach mal, ist brandgefährlich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. milfsuchtjung Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 (bearbeitet) Bin noch dabei zulernen finde es reizvoll, machtlos zu sein und dominiert werden! Von einem oder zwei Herren. ❤️ bearbeitet Januar 16 von milfsuchtjung
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben Januar 16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 16 Ich habe schon sehr früh (für mich damals schwer einzuordnende) ***sfantasien gehabt und auch vieles alleine ausprobiert, bevor ich wusste, dass es so etwas wie ein einvernehmliches S/M Spiel überhaupt gibt. Seit ich 14 bin betreibe ich Selbstbondage und mache das auch heute zum eigenen Vergnügen immer noch sehr viel und gerne. Irgendwann habe ich dann aber mehr Erfahrungen gesucht und dafür war es sehr hilfreich, mich online auszutauschen bis das dann auch zu realen Treffen geführt hat. Und da war es sehr von Vorteil, erfahrene Doms kennen zu lernen, die mir einiges beigebracht haben. Also helfende Hände? Haben mich sehr weiter gebracht aber auch davor war für mich schon einiges möglich, anfangs sogar ohne das Internet:)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sq**** Geschrieben Januar 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 17 Zur Selbstkontrolle über meinen Kenntnisstand bspw,zu Verhaltensregeln hat mir meine damalige Herrin einen Aufsatz schreiben lassen,wobei ich Sie eigentlich auch darum gebeten habe,gab Sie mir das folgende Thema über" Aufmerksamkeit, Gehorsamkeit wie auch Loyalität ,(letzteres Thema war auch ein heißes Eisen zwischen uns) vor,woraus aus anfänglich 2 DIN A4,ganze 4 Seiten wurden, schön handgeschrieben auf Karrierten Block,gescannt an Ihre E-Mail,nach ca.4 Tagen,das Ergebnis mit Note 3 von Ihr,noch gütig benotet,trotz meiner Mühe, hätte während des vorherigen Mindmapping vorab nicht gedacht ,dass es doch so schwierig wird,trotz meiner übersichtlichen Auflistung wie bei einer Gliederung mit Hauptüberschrift und 3 weiteren Überschriften sowie mit den 3 genannten Themen und Ihren wiederum in Vorteile/Nachteile aufgelistet in Unterpunkten-!😘🤔😎 Huch Hat trotz Mühe Spass gemacht, (und Sie um einen nachfolgenden Aufsatz gebeten um nicht aus der Übung zu kommen) mich wiederum gelehrt, es war gar nicht so leicht wie noch zur damaligen Schulzeit,da ich für ca.2 Seiten schon ganze 3-Stunden am Schreibtisch saß und beim Blick aus dem Fenster ,(in Gedanken ich wäre im Klassenzimmer anstelle der damaligen Lehrerin nun zur Nachhilfe bei meiner Herrin ebenso im Lehrerinnenkostüm)grübelte,da es nämlich von der Herrin auch einen Abgabet🗓️ermin⏳ gab-das kickte/reizte zusätzlich noch,allerdings üblich im Ko🧑💻🧎🧠💡pf,nicht in der Hose-!!!
Sq**** Geschrieben Januar 17 Geschrieben Januar 17 BDSM, Kleidungs/ObjektFetisch(e) sowohl in Theorie wie ebenso auch unvermeidbar die Praxis, gäbe anhanhand seiner vielgefächerten Themen ,Unterrichtsstoff für ein ganzes gewöhnliches Schuljahr (September-Juli)von der 1-bspw.8 Klasse mit Abschlussprüfung für weibl.wie männliche Subs,ggf.auch Switcherinnen. Weibliche Lehrkräfte und Schulfächer gäbe es bestimmt auch genug in Theorie wie auch Praxis für Regelkunde,Verhaltensnormen,Praxisstunden in Bondage,Peitschenkunde wie auch im Klinikbereich etc.. Wäre doch eine Überlegung 😘🤔😎wert,sowie es Seminare über bspw.Bondage,Klinik für Doms gäbe,ein Schuljahr(evtl. mit 1 statt 2 für Ostern,Pfingsten, sowie 4 statt 6 wöchigen(Sommer) Ferien-!?
un**** Geschrieben Januar 17 Geschrieben Januar 17 Ich hatte gute Mentoren, die mir auch sehr viel über Machtmißbrauch vermittelt haben. Sie waren einstimmig der Meinung, daß ich über den konstruktiven Umgang mit Macht nichts mehr dazu lernen muß. Das alles ist inzwischen schon 30 Jahre her
Empfohlener Beitrag