Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben Januar 23, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 23, 2024 Das M in BDSM steht für Mensch
Dies ist ein beliebter Beitrag. Un**** Geschrieben Januar 23, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 23, 2024 Die wahre Freiheit ist jenseits von allen Dogmen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2024 Geschrieben Januar 23, 2024 B=bleib D=dabei S=stets M=Mensch
Dies ist ein beliebter Beitrag. er**** Geschrieben Januar 24, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 24, 2024 vor 15 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress: Augenhöhe Und bdsm was zum fick ist das? Ausklappen Das ist doch klar! Auf die Körpergröße beziehet es sich sicher nicht. Die ist auch anpassbar (Körperhaltung, Schuhe, Leiter ...). Es geht um Gleichwertigkeit, Achtung und Respekt, die zeitgleich mit der Erniedrigung für ein Machtgefälle vorhanden sein müssen, damit man von BDSM sprechen kann. Ich kann von Einverständnis nur ausgehen, wenn ich auch respektiere dass es ggf. nicht da ist. Die Augen gelten als das Tor zur Seele. Wenn ich dir in die Augen blicke, bin ich bereit, zumindest für den Moment, eine Verbindung zuzulassen. In diesem Augenblick ist eine tiefgehende Berührung möglich, die man auch nicht zurücknehmen kann. Ob man richtig deutet was man da sieht steht allerdings auf einem anderen Blatt und die Deutungshoheit beansprucht jeder für sich selbst. Auch wenn es Neulingen manchmal schwer fällt, kann man einen Menschen respektieren, achten und sogar lieben und ihn trotzdem leidenschaftlich quälen und ihm Gewalt antun, gerade dann wenn es für beide eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet. Erst durch die Gleichzeitigkeit bilden Gegensätze den Kontrast. Dom allein wirkt nicht und sub allein ebenfalls nicht. In Beziehung zueinander entwickelt sich aber eine Dynamik, die ich als Lebendigkeit bezeichnen würde. Denn diese entsteht überall dort, wo man in Beziehung zu jemandem oder etwas tritt. Aus dieser Beziehung heraus entsteht das Fühlen. Und erst durch das Fühlen werden wir lebendig. Da schließt sich der Kreis. Wohnst du noch oder lebst du schon?
Al**** Geschrieben Januar 24, 2024 Geschrieben Januar 24, 2024 Das ist deine Sicht andere sehen es anders @erfrischendApril, es gibt auch andere Auslegungen... Einige sagen das Augenhöhe das machtgefälle aufhebt,z. B im Schlafzimmer sub und Dom der rest immer auf Augenhöhe und Gleichberechtigung... Passt nicht immer zusammen... Klappt nicht bei jedem...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28, 2024 Geschrieben Januar 28, 2024 Die Frage wäre adäquat mit, was macht "Einen" Gothik aus. Bei den unzähligen Stilen kann die Antwort nur sein, Individualität - Denn den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend 😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 31, 2024 Geschrieben Januar 31, 2024 Erst denken, dann handeln!
Empfohlener Beitrag