To**** Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Aber wenn man nun kein 24/7 ist, müsste Sub theoretisch doch nicht nur "Bittstellerin" sein? Muss vielleicht nicht. Dennoch kann man höflich bleiben. Außerdem glaube ich das ein wenig devotes auftreten auch bei dominanten Menschen die nicht 24/7 leben wertgeschätzt wird. So wirkt das alles etwas authentischer und du verringerst das Konfliktrisiko.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 vor 6 Minuten, schrieb NoDoll: Ich überlege noch ob ich einfach lache oder direkt im Strahl kotze bei solchen Aussagen. Queer-feministiche...hat schon mal gar nichts mit disem Thema verloren und wenn wir schon die Weisheit mit Löffeln fressen dann bitte topping from the bottom und nicht Bottom the top. Oh vielen, vielen Dank für diese Worte. Ich war auch gerade einzig über diesen, nennen wir es, Kommentar gestoßen und war direkt angewidert. Wenn „queer“ und „feministisch“ als Stilmittel für abfällige Bemerkungen herhalten müssen ist das schon besonders aussagekräftig und diskreditiert alles weitere was in Bezug darauf dann folgt. Wirklich traurig…. Zum Thema: Du (@Bratty_Lo) fragst ja explizit nach Ansichten abseits von 24/7 Beziehungen. Ich denke also gerade mal um. Ich glaube es würde sich für mich, auch bei zeitweiligem Gefälle, komisch anfühlen, wenn ich dann plötzlich streng und fordernd die Einhaltung meiner Regeln einfordern würde, während ich eben noch vor ihr kniete. Grundsätzlich bin ich aber auch ohnehin eher der kooperative Typ und insofern wäre es für mich in deinem Fallbeispiel angemessen einfach freundlich, so wie man eben wertschätzend miteinander umgeht, auf Knackpunkte hinzuweisen, die dich negativ beschäftigen. Aber eben immer in einem partnerschaftlichen, freundlichen Ton, während umgekehrt im Machtgefälle seinerseits natürlich ganz direkt und auch mit gewisser Schärfe seine Vorstellungen kommuniziert werden können. Ist jetzt alles etwas konstruiert, aber das wären so meine ersten Gedanken dazu. Und siehe da, ich kam sogar ohne ideologisch-aufgeladene und reaktionär aufgepumpte Kampfbegriffe in meinem Post aus ….
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 @schlampesteffi gutes Benehmen ist in der Tat beidseitig. Kommunikation, klar das geht auch ohne Befehlston. 🙂 Hab mich halt gefragt, was wäre wenn Sub...
Mi**** Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Na @MindMaster91 im Leben nicht würde ich mich wagen zu fordern, dass er den Abwasch macht! Und fragen eigentlich auch nicht, sofern ich keinen triftigen Grund hätte, aus dem heraus ich das nicht selbst tun könnte! Er hilft mir aber schon mal und dann bin ich dankbar darüber. Naja gut außerhalb des Sexuellen gibt es bei uns kein Gefälle bzw wir sind schon sehr bemüht, dass niemand zu kurz kommt und wenn doch wird drüber geredet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 (bearbeitet) Guten Tag Zusammen. Wenn die Sub mit ihrem Dom vereinbart hat, dass Handys die Aufmerksamkeit während 'der aufmerksamkeitsbedürftigen Zweisamkeit' stören, sind sie wegzulegen. Dies gilt für beide Parteien. Ich bin nicht ohne Fehl und Tadel, aber die exklusive Aufmerksamkeit soll Sub/Schülerin/Bottom haben. Abweichungen sind als 'Pausenzeiten' zu gewähren und zu achten oder im Vorfeld sauber zu verhandeln. Das ist meine Meinung. Mit freundlichen Grüßen -TLT- bearbeitet Januar 30 von Tauchlehrer_Tobias Beseitung von Formatfehlern und Strukturoptimierung.
Stefan76 Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 du bist ja trotz alldem noch ein selbstdenkender Mensch - was bei Dir (du beschreibst Regeln in deiner Wohnung ) passiert entscheidest allein Du ! Schuhe ausziehen ist keine bitte sondern zu mindest bei mir eine Selbstverständlichkeit... wenn Dein Dom mit dem Handy ...würde ich sagen - ordne Du Dich unter aber teile ihm das mit was Dir missfällt
To**** Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 24 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Würde sie ganz klar sagen: "Zieh deine Schuhe aus!"...^^ Dann hätte sie wie so oft das letzte Wort. Und das ist immer dasselbe und besteht aus drei Vokalen.
DomJörg Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 Ich kläre so etwas im voraus, dann kommen keine Missverständnisse auf. Dir würde ich raten das außerhalb einer Session zu klären.
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 vor 3 Minuten, schrieb SirVillain: dem oldschool BDSM verschrieben hat. @SirVillain was ist denn oldschool BDSM für dich?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 Vor 39 Minuten , schrieb SirVillain: "Wenn die Sub im Umgang generell Forderungen dem Dom gegenüber stellt" ... Du nennst dich ja selbst schon irgendwas mit Brat... diese neumodische Schubladisierung und Synonym für ein Grundlegendes Missverständnis alter Werte im BDSM. Du als Sub hast nichts, bist nichts, darfst nichts. Außer was dein Dom dir zugesteht! Das ist deine Rolle, das ist deine Neigung, das ist was du willst und suchst. Vorausgesetzt du bist vollständig devot und keine neumodische queer-feministische Bottom the top Brat. Eine Sub die derartige o.g. Vorderungen und vorallem in dem Ton stellen würde würde bestenfalls in die Strafecke gestellt und damit bestraft nicht bestraft zu werden, oder schlicht zur Tür raus gejagt werden als wert und respektlos. Ich erlaube meinen Subs in angemessener, höflicher Form Wünsche und Bitten zu äußern, mehr aber auch nicht. Solche Posts sind wahrlich ein Sinnbild für den zerfall der oldschool BDSM Szene. Man kann natürlich mit antiquierten Schubladen unterwegs sein wie Du 😆 wenn es das ist was Du brauchst um Dich als Top zu fühlen, ist doch alles schick. Ich bin froh dass ich so einem Oldschooler auf meinen Stammtischen noch nicht begegnet bin, wobei es bestimmt zu meiner Belustigung beitragen würde.
MasterLuzius Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @SirVillain was ist denn oldschool BDSM für dich? Das würde für hier wahrlich zu weit führen und erfährt einzig und allein die Person die es was angeht und das ist meine potentielle Sub.
MasterLuzius Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 4 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Man kann natürlich mit antiquierten Schubladen unterwegs sein wie Du 😆 wenn es das ist was Du brauchst um Dich als Top zu fühlen, ist doch alles schick. Ich bin froh dass ich so einem Oldschooler auf meinen Stammtischen noch nicht begegnet bin, wobei es bestimmt zu meiner Belustigung beitragen würde. Daraus lesend das du mit dieser Einstellung für einen Stammtisch verantwortlich bist bestätigt mich in der Überzeugung nichtmal auf Einladung heutzutage noch einen BDSM Stammtisch zu besuchen. Die Oldschooler wie ich haben sich schon lange aus dieser Öffentlichen Szene zurück gezogen. Aus genau diesem Grund.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 Nun ja. Zum Thema. Meine Subs, weiblich wie auch männliche dürfen durchaus frei sprechen wenn ich gerade in diesem Moment nichts anderes angesagt habe. Wenn meine Subs gern möchten das man in ihrer Wohnung die Schuhe auszieht mache ich das auch. Es ist ihre Wohnung und nicht meine. Zudem lassen nackte Füße sich auch besser küssen.^^ Ich schaue aber auch individuell auf meine Subs. Nicht jede/r ist gleich. So habe ich derzeit zwei vollkommen unterschiedliche Charaktäre, der eine würde es vermutlich toll finden wenn ich ihn komplett links liegen lasse und lieber an meinem Hansy rumdaddel während er mir als Fußbank dient, die andere würde das emotional sehr mitnehmen und langfrstig würde das unsere Verbindung stören. Es liegt nicht in meinem Interesse zu brechen oder zu zerstören.
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 (bearbeitet) Natürlich kann das Machtgefälle sehr streng festgelegt sein @Lokidottir_Hel. Ich bevorzuge das. Mein Herr ist mein Herr. Und er hat das letzte Wort. Er nimmt sich was er will, wann er es will und bestraft jeglichen Ungehorsam. Das betrifft nicht nur Sessions, sondern auch den Alltag. Ob ich den Bus nehmen soll oder zu Fuß gehe, auf dem Boden schlafe oder sonst wie... Aber 1. leben nicht alles bdsm so. Und 2. würde mein Herrn mich nicht als "Nichts" bezeichnen. Er nimmt Rücksicht wo es nötig ist und ist trotz diverser Erniedrigungen wertschätzend mir gegenüber im Gesamten. Er ist stolz, dass ich seine Sub, sein Eigentum bin! Wie kann ich da ein "Nichts" sein? Und er würde mich auch nie zur Tür rausjagen! Sondern Fehlverhalten hätte schlicht Konsequenzen für mich. Wenn nötig auch nachhaltig. Aber das Machtgefälle gilt. Für uns beide! Und ich habe durchaus Eigentum und darf etwas... bearbeitet Januar 30 von Bratty_Lo .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 (bearbeitet) Da ich im Alltag selbst sehr dominant bin, kann es glaube ich schon mal sein, dass ich etwas fordernd kommuniziert habe oder es mal so ankam. Aber er kennt mich und weiß mich zu nehmen. Nehmen wir mal das Beispiel mit den Strassenschuhen, er betritt meine Wohnung mit seinen Straßenschuhen und fragt mich nicht, dann sage ich höflich, wie jeden anderen Besucher (w:m:d) „Schuhe Bitte ausziehen“. Wenn er dieser Bitte nicht nachkommen würde, würde ich dies als Respektlosigkeit mir gegenüber auffassen und er könnte umdrehen und gehen. Denn wenn er sich da schon nicht an einfache Etikette halten kann, meinen Wunsch respektiert, „bye bye“. Ich habe Bedürfnisse und auch Erwartungen, die ich zu Beginn ganz klar kommuniziere und wenn ich feststelle dass meine Bedürfnisse nicht mehr wichtig sind, stelle ich die Dynamik in Frage und wenn ich das tue ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt. Am Wichtigsten ist mir tatsächlich eine gute Kommunikation. Diese ist für mich das A+O und in dieser geht er eben auf mich als Mensch ein. Er will mich glücklich machen, ich brauche doch niemanden an meiner Seite der mich mit seinen Taten oder Nichttaten unglücklich macht. Dafür führe ich keine Beziehung, dann bleibe ich doch lieber alleine. bearbeitet Januar 30 von Schneeflöckchen
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 vor 2 Minuten, schrieb SirVillain: Die Oldschooler wie ich haben sich schon lange aus dieser Öffentlichen Szene zurück gezogen. Give respect to get respekt. Wer sich bei allen möglichen Gelegenheiten abfällig über andere und ihre Art BDSM zu leben äußert, kann wohl auch nicht erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 vor 5 Minuten, schrieb SirVillain: Daraus lesend das du mit dieser Einstellung für einen Stammtisch verantwortlich bist bestätigt mich in der Überzeugung nichtmal auf Einladung heutzutage noch einen BDSM Stammtisch zu besuchen. Die Oldschooler wie ich haben sich schon lange aus dieser Öffentlichen Szene zurück gezogen. Aus genau diesem Grund. Ich muss sagen, dass dies für mich persönlich kein Verlust ist. Irgendwie haben selbst, die Menschen, die ich kenne und die seit teilweise über 30 Jahren in der Szene sind sich entsprechend des aktuellen Lebensstils angepasst und es wird auch immer die Menschen geben, die der schönen alten Zeit hinterher jammern. Auf mich wirkt dies wie Ignoranz, Verschlossenheit…. Ich bin echt froh dass jüngere, quere Menschen vermehrt in die Szene kommen und das alte Denken mancher Einzeller aufmischen und von diesen jungen Menchis kann ich noch ganz viel lernen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel: weil es klar gesetzte Strukturen, Regeln und Abläufe gibt, aber das Netz ist voll von exakt solchen Themen... Wo stehen denn diese Regeln und wer legt diese fest? Ich habe kein Problem mit Old school BDSMlern, überhaupt nicht. In meinem Bekanntenkreis habe ich gute Freunde die diesen Pfad gehen. Allerdings erheben diese sich nicht über mich oder andere die einen anderen Weg für sich gewählt haben. Ein Regelwerk hat mir bisher aber niemals jemand vorgelegt. Worauf soll dieses basieren? Wer ist der Erschaffer? bearbeitet Januar 30 von NoDoll
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 Wir brauchen nicht weiter drüber zu reden @Lokidottir_Hel wenn "oldschool" bedeutet ein "Nichts" zu sein. Ansonsten klärt uns doch über den ganz besonderen Zirkel auf...😉 Was da die Stukturen sind, die von den jungen Leuten niemand mehr kennt und die so toll sind (waren)...
BettyBlaze Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 Mich würde auch mal interessieren was dieses "old school" BDSM sein soll🤔
MaxDark Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 Oldschool wird leider zu oft verwendet und die meistens haben wirklich keine Ahnung mehr was dies bedeutet und welche leidenschaftliche Arbeit dahinter steckt. Besonders dann wenn die Person nicht mal annähernd das Alter dafür hat. Aber es klingt erstmal gut
MasterLuzius Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen: Ich muss sagen, dass dies für mich persönlich kein Verlust ist. Irgendwie haben selbst, die Menschen, die ich kenne und die seit teilweise über 30 Jahren in der Szene sind sich entsprechend des aktuellen Lebensstils angepasst und es wird auch immer die Menschen geben, die der schönen alten Zeit hinterher jammern. Auf mich wirkt dies wie Ignoranz, Verschlossenheit…. Ich bin echt froh dass jüngere, quere Menschen vermehrt in die Szene kommen und das alte Denken mancher Einzeller aufmischen und von diesen jungen Menchis kann ich noch ganz viel lernen. Du scheinst so tief in deiner "angepassten" Bubbel zu stecken. Ideologieindoktriniert und Ausgrenzend. Die Heuchelei von Toleranz die du selbst gern hättest. Wo eine Sub entscheidet wer Dom ist und wann er es in welchem Rahmen sein darf. Eine devote Frau die mit dem Schwert des Misstrauens und der Selbstbehauptung ins BDSM zieht wird mMn nie das volle Potential ihrer Neigung entdecken sondern immer in Gesellschaftskonformen Komfortzone aus Informationskonsum verharren. Das ist für mich neumodischer Theorie BDSM und ja einfach nicht mein BDSM. Aber ist ja nicht nur im BDSM so, das eine laute Minderheit den Gesellschaftlichen Konsens vor gibt.
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 Ich weiß nicht, ob das "oldschool" ist, aber von den Abläufen her, sind manch jüngere vielleicht nicht mehr so "starr" an diese gebunden. Mein Herr hat da viele "Förmlichkeiten". Die Sub bittet ihn darum sie anzunehmen, er nimmt sie an, es gibt ein "Gelöbnis". Bedanken bei Bestrafungen, keine Kritik am Strafmaß usw. 24/7 steht außer Frage. Ich habe von einigen solchen "Regeln" gehört, die manch junge nicht mehr so praktizieren. Auch gibt es "Verhaltenscodex" auf Veranstaltungen, logisch. Ich kenne auch einige, die vielleicht eher die Oldschool Richtung machen. Aber ein "Nichts" ist die Sub bei denen auch nicht...
Bratty_Lo Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel: Ich würde mich auch niemals als ein "Nichts" bezeichnen, denn ohne mich wäre seine Position ja garnicht vorhanden und andersrum genauso. Man ergänzt sich gegenseitig in dieser Konstellation und ist "nichts" ohne den jeweils anderen. Dankeschön @Lokidottir_Hel. So ist es verständlich. 🙂 bearbeitet Januar 30 von Bratty_Lo .
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben Januar 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 30 vor 4 Minuten, schrieb BettyBlaze: Mich würde auch mal interessieren was dieses "old school" BDSM sein soll🤔 Es gab vielleicht mal ein Meeting, wir waren nicht dabei, haben das Protokoll nicht erhalten und ein eingeschworener Haufen der damals nix besseres zu tun hatte geht nun mit diesem Wissen auf ewig hausieren, um irgendwo auf den Putz hauen zu können. Wir übrigen sind dazu verdammt auf ewig im Dunkeln zu tappen und alles maximal halb-richtig anstellen zu können.
Empfohlener Beitrag