Jump to content

Monogame D/s-Dynamik: Dom geht fremd-was nun?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da dreht man sich im Kreis @Lisbetha, weil sonst könnte er es auch lassen. 

Das ist eine weitere Bewertung Deinerseits. Warum sollte er etwas lassen, wenn es für uns gar keinen Stellenwert hat? 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe nichts als allgemeingültig gesehen. 

Doch, sonst würdest Du nicht davon sprechen, er bräuchte irgendetwas und könnte es auch lassen? Du verstehst offensichtlich nicht, dass manche Menschen anders leben als Du. 

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Achso, dann ok. Glaub für viele Doms aber eben nicht so! 

Wieso glaubst Du das? Hast Du so viele danach gefragt? Inwieweit wird denn die Dynamik durch einen ONS beeinflusst?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Inwieweit wird denn die Dynamik durch einen ONS beeinflusst?

Na für manche eben schon, wenn es eben vorher nicht abgesprochen wurde und somit Betrug. Darum geht es hier. Zumal verletzend und so. 

vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso glaubst Du das? Hast Du so viele danach gefragt?

Das ist das, was man mitbekommt. Dom möchte in der Hinsicht mehr für sich beanspruchen. 

Und es ist schön, dass du das nicht so siehst. 

Nicht gerade wenig Doms würden aber mit zweierlei Maß messen. Sich selbst das schnelle Barabenteuer zugestehen, aber ziemlich blöd gucken, wollt die Sub nen Quickie mit dem Barkeeper...🤷‍♀️ 

Es ist Erfahrung. Durch Lesen, durch Schreiben, ja...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Na für manche eben schon, wenn es eben vorher nicht abgesprochen wurde und somit Betrug. Darum geht es hier. Zumal verletzend und so. 

Es mag für DICH Betrug und verletzend sein. 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist das, was man mitbekommt. Dom möchte in der Hinsicht mehr für sich beanspruchen. 

Wenn das besprochen und vereinbart wurde, wäre das für mich auch okay. Ich sage ja nur, dass es nicht DAS Beziehungsmodell in einer Dynamik gibt, auch wenn die eigenen Moralvorstellungen damit nicht vereinbar sind. Etwas mehr Toleranz und Akzeptanz für andere Beziehungen fände ich eben hilfreich. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Lügen, Respektlosigkeit, "verarschen" und fremdgehen stehen bei mir auf dieser Liste. Und wenn die einmal überschritten wird, ver*** dich aus meinem Leben. Und wenn mir das passiert das ich so handle, erwarte ich auch keine Gnade und Vergebung sondern akzeptier das einfach. Hätte man sich vorher überlegen müssen bevor man so einen Scheiss macht. Da will ich nicht diskutieren oder aufarbeiten oder blablabla... einfach verkackt, lebt mit den Konsequenzen, und die heisst bei mir das jemand wieder egal wird wie die anderen namenlosen Gesichter in der Masse.

*unterschreib

Geschrieben

Ich wiederhole mich gerne, dass das jeder machen kann wie er möchte. 

Und bewerten, dazu: Ich kann auch für mich Dinge bewerten. Ich respektiere dennoch andere Beziehungen. Soll doch jeder machen wie er/sie will...🤷‍♀️

Bewerten tut hier jeder. Also immer dieses Argument dann gegen jemandem zu bringen, nur weil man selbst sich nicht verstanden fühlt, macht es nun auch nicht besser...🙄 Ich muss nichts nachvollziehen, ich kann werten! Und mir das nun ausschließlich hier zuzuschreiben, weil du offenbar irgendein Problem hast, mach das von mir aus! Hier finden sich zig Bewertungspost wie fürchterlich man fremdgehen findet und wie das bestraft werden sollte usw. 

Manche finden Fremdgehen schlimm.

Andere finden andere Sachen schlimmer. 

Und logisch ist das dann eine Wertung. 

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn das besprochen und vereinbart wurde, wäre das für mich auch okay. Ich sage ja nur, dass es nicht DAS Beziehungsmodell in einer Dynamik gibt, auch wenn die eigenen Moralvorstellungen damit nicht vereinbar sind. Etwas mehr Toleranz und Akzeptanz für andere Beziehungen fände ich eben hilfreich. 

Es gibt für mich auch nicht nur DAS eine Beziehungsmodell. Wo liest du das, dass ich das so sehe? Ich habe die ganze Zeit geschrieben, was man vereinbart hat ist ok. 

Und es ist meine Wertung, in der Tat, dass ich nichts Vereinbartes, Hintergehen nämlich, immer sch*** finde.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das klingt nicht schön, was dir da passiert ist @Teaspoon!

In dem Moment war es nicht schön und man hätte es auch anders machen können. Aber im Endeffekt sehe ich es inzwischen als Glück an, mein Leben schmeckt mir nun besser, als damals. ❤️ @Leondriel

Geschrieben

lis, der punkt iss doch, was wurde besprochen?

und da iss ja völlig latte, welche neigung, welche beziehungsform, bla..

aber wie willst vertrauen, wenn bewusst entgegen einer absprache gehandelt wird?  das funktioniert einfach nich

wenn absprache funktioniert, kanns mir latte sein, wie wer lebt oder auch nich^^

@Lisbetha

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Muss ich mich auch dafür rechtfertigen?

reicht doch grad, dass man dies so manchmal in PN oder in forenthemen mit 'anders-lebenden' hat...

fangen wir nu untereinander auch noch an? oO

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du verstehst offensichtlich nicht, dass manche Menschen anders leben als Du.

Verstehst du es? Denn für manche ist es eben ein Problem, auch wenn es nur ein Fremd-ONS ist. Und das sollte auch OK sein, wenn das kommuniziert wird.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

wenn absprache funktioniert, kanns mir latte sein, wie wer lebt oder auch nich^^

Bei anderen kann es Dir auch "latte sein", wenn diese Absprachen nicht funktionieren. ;) Es geht nämlich andere gar nichts an. 

Ich wehre mich nur dagegen, wenn hier behauptet wird, beim ONS würde die Beziehung nicht gut sein, man müsse sich trennen, der andere würde es ja lassen können, wenn er wirklich lieben würde usw. usf. Das mag für einen selbst so sein, für andere ist es das eben nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso meine Meinung dazu hier so Wellen schlägt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich wehre mich nur dagegen, wenn hier behauptet wird, beim ONS würde die Beziehung nicht gut sein, man müsse sich trennen, der andere würde es ja lassen können, wenn er wirklich lieben würde usw. usf. Das mag für einen selbst so sein, für andere ist es das eben nicht. Ich verstehe auch nicht, wieso meine Meinung dazu hier so Wellen schlägt. 

Vielleicht schlägt deine Meinung solche Wellen, weil du nicht verstehen oder annehmen magst, dass es eben für manche ein Problem IST und die Beziehung tatsächlich verändert, auch wenn es das für dich nicht tut. 

Und warum soll ich mich dann nicht trennen dürfen? Muss ich? Nein. Aber ich darf das! Und ich sage das meinem Partner und dann kann er sich entscheiden, ob er den ONS haben will und dabei riskiert mich zu verletzen und ggf. zu verlieren. Wenn es ihm das wert ist, dann kann er das doch tun. Er ist erwachsen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)

Und ganz allgemein: warum wird hier den erwachsenen Menschen abgesprochen, dass es eine bewusste Entscheidung ist, mit wem sie Sex haben möchten? Erwachsener Dom entscheidet sich unter Abwägung aller Pros und Kontras für oder gegen das Fremdgehen. Warum sollte Sub dann hinterher so tun, als hätte Dom nicht die Wahl gehabt? 🤔 

Glaubt man in der Situation, dass es dann doch keine Konsequenzen hat?

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich wehre mich nur dagegen, wenn hier behauptet wird, beim ONS würde die Beziehung nicht gut sein, man müsse sich trennen, der andere würde es ja lassen können, wenn er wirklich lieben würde usw. usf.

und wir wehren uns dagegen, hintergangen zu werden...und sagen dies direkt zu beginn!  so kann jeder frei entscheiden

Geschrieben

Ich akzeptiere anderes. Ich muss das aber nicht verstehen und kann es wie gesagt auch werten. 

Ich habe tatsächlich nicht DAS nonplusultra bdsm! Nichtmal das meines Herrn! Ich glorifiziere ihn nicht! Und ja, ich bewerte auch Dinge, die er so tut. Niemand kann sich doch gänzlich davon frei sprechen. Das nochmal dazu. 

Und ich bin wenigstens ehrlich. Und das auch ihm gegenüber! Find ich was sch*** sag ich es ihm! 

Und wer was wie wertet ist nunmal unterschiedlich. 

vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei anderen kann es Dir auch "latte sein", wenn diese Absprachen nicht funktionieren. ;) Es geht nämlich andere gar nichts an. 

Es ist mir auch egal, tatsächlich. Aber generell sich nicht an Absprachen zu halten, find ich nunmal sch***, obs das Gegenüber jetzt stört oder nicht...

Die Folgen für das Gegenüber wären je nach Ansicht/Verletzung natürlich andere, bzw. wenn es nicht stört eben gar keine für die Beziehung, ok...

Dennoch finde ich es nunmal generell nicht gut sich nicht an Absprachen zu halten... Ich bewerte diese Eigenschaft durchaus negativ.

Kann am Ende jeder mit umgehen, wie er möchte. Ich weiß, wie ich mit bestimmten Dingen umgehen würde. Und für mich hat mein Dom sich auch an Regeln zu halten... 

Geschrieben

Wenn mir das passieren würde, könnte ich es nicht verzeihen.  Dass nichts passiert ist, ist nicht zu übersehen.  Es wird kein vollkommeneres Vertrauen mehr geben.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ropamin:

Das Thema hier dreht sich aber eben um monogame Beziehungen und Menschen, die diese Beziehungsform für sich gewählt haben, haben auch andere Ansprüche an Exklusivität als du. 

Ich meine das ist ja nicht einseitig @Ropamin Beide müssen vorher drüber sprechen und sich einig sein. Zumal meine komplette Sexualität ja nun auch ihm gehört und ich da auch schon aus meiner Komfortzone gehe. Nicht immer, aber immer wieder... Insofern stehe ich dann natürlich auch uneingeschränkt (Ausnahmen mal abgesehen), zur Verfügung! 

Und wie gesagt, mal was anderes nach Absprache wäre schon möglich...🙂

Es läuft immer wieder drauf hinaus drüber zu reden. Und sich niemanden zu suchen, der da einfach gänzlich andere Vorstellungen hat... Generell von ner Beziehung oder bdsm. 

Und dann ist es auch ziemlich einfach, weil man gar nicht erst groß was "einfordern" muss, sondern es besagtes Selbstverständnis ist, oder man gar hintenrum was machen muss...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und dann ist es auch ziemlich einfach, weil man gar nicht erst groß was "einfordern" muss, sondern es besagtes Selbstverständnis ist

der satz gefällt mir!

Geschrieben

Für mich wäre es, glaube ich, vorbei. Ich lege ihm ja quasi mein Leben in die Hände und mache mich maximal verletzbar. Ich unterwerfe mich nur im absoluten Vertrauen.  Dieses wäre zunächst einmal zerstört und ich könnte mich ihm nicht mehr hingeben. Ob man es kitten kann? Keine Ahnung. 

Fremdgehen aus einem Mangel heraus, hat er einfach nicht nötig. 

Mein Dom kann MIT mir alles umsetzen,  was er möchte.  Ich erwarte aber, dass er es so arrangiert, dass es  für mich seelisch aushaltbar ist. Das haben wir auch so kommuniziert. Wir haben eine sehr stabile und innige Verbindung.

Wenn er es doch tut, müsste er schon sehr berechnend sein oder die Kontrolle verlieren. Beides wäre äußerst unattraktiv...

Geschrieben
No go! Vertrauen adieu!
Geschrieben

Woher kommt die Gewissheit, wie wurde die Gewissheit erlangt, dass Dom bescheisst?

Das wäre in Sachen Konfrontation nicht uninteressant, letztlich aber auch egal ( so denn Gewissheit herrscht).

Ich wüsste im Moment keinen Weg, wie das aus der Welt zu schaffen wäre, lehne mich aber gedanklich an mein gegenwärtig existierendes Beziehungskonstrukt an. Und da wäre wohl der Ofen aus, ich als Top hätte da halt einfach verspielt und nix mehr zu wollen.

Der dadurch entstehende Vertrauensverlust wäre einfach so groß, so dass alles was danach kommen könnte, irgendwie aufgewärmter Kaffee wäre. Da gäbe es nichts mehr einzusammeln. 

• Neu erstellen...