Jump to content

Hypnose

li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne mich damit sporadisch aus und rate Dir nur Trau schau wem...!
Es ist wichtig zu wissen ob Dein Gegenüber auch wirklich dieselben Ziele wie Du verfolgst.
Was willst Du erreichen oder was erwartest Du von einer suggestion..?
Geschrieben

Im Prinzip ist es das ähnlich einer geführten Traumreise - als passiver Part musst du dich darauf einlassen wollen und entspannen können. 

Der Einstieg funktioniert leichter, wenn du vorher einmal den Körper bewusst wahrnimmt und dir dann Sinneseindrücke beschrieben werden, die du kennst, um den Übergang zu schaffen. 

Das schwierige für den aktiven Part ist es, das passende Sprechtempo und Pausenlängen zu finden, die Bilder der Situation und die damit verbundenen Gefühle im Kopf ankommen zu lassen. 

Zu konkrete Beschreibungen oder wenn beide eine Unterschiedliche Vorstellung eines Bildes haben, kann das auch schnell rausbringen. 

Je näher beschriebene Bilder an realen Erinnerungen liegen, desto leichter wird es, sich darauf einzulassen. 

Wirklich dauerhaft umprogrammieren wird das eher nicht - dafür erholsam wie ein Powernap... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Black8Unicorn:
Ich kenne mich damit sporadisch aus und rate Dir nur Trau schau wem...!
Es ist wichtig zu wissen ob Dein Gegenüber auch wirklich dieselben Ziele wie Du verfolgst.
Was willst Du erreichen oder was erwartest Du von einer suggestion..?

Nun ich habe mir da eine Hypnose angeschaut die bewirken soll das man sich ohne es zu merken einnässt wenn man eine Winni trägt und nur dann, wenn man keine Winni trägt hat man wieder volle Kontrolle. 🫣

• 3 Wochen später...
MrVersatile
Geschrieben

Ich halte von Hypnose nicht viel, dennoch habe ich es zweimal im Leben probiert. Einmal beinm Zahnarzt und einmal beim Sexspielchen wo es darum ging das meine Partnerin mich Fisten wollte. Soll ja ein Moment der tiefen Entspannung sein wo es auch möglich ist über gewisse Grenzen hinaus zu gehen. Möglich das meine skeptische Art daran Schuld trägt das es in beiden Fällen nichts bewirkt hat , für mich ist es nur schabernak.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 at 09:56, schrieb littlecutey:

Nun ich habe mir da eine Hypnose angeschaut die bewirken soll das man sich ohne es zu merken einnässt wenn man eine Winni trägt und nur dann, wenn man keine Winni trägt hat man wieder volle Kontrolle. 🫣

Und hat es geklappt

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb PervTransWindDogSkla:

Und hat es geklappt

Naja ich höre sie immer wieder mal bislang kann ich sagen ich merke es zwar noch wenn es läuft aber ansonsten geht das laufen lassen schon leichter. Also ja es funktioniert mit etwas Training

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb littlecutey:

Naja ich höre sie immer wieder mal bislang kann ich sagen ich merke es zwar noch wenn es läuft aber ansonsten geht das laufen lassen schon leichter. Also ja es funktioniert mit etwas Training

das freut mich 

Geschrieben

Solltest du nur den Verdacht haben, dein Gegenüber hat eine psychische "Biografie", Finger weg. Psychische Probleme sieht man anderen meist nicht an, Hypnose ist dann kein Spielzeug mehr.

Geschrieben

hypnose iss nie spielzeug..wobei mer hier wohl eher von konditionierung reden, oder

spannendes thema! aber dazu brauchts n menschen, der weiss, was er tut, der sich seiner verantwortung bewusst iss!  das kann blöd werden, sag ich nur

ergo- dazu brauchts n vertrauensverhältnis!

Geschrieben

– Hypnose funktioniert nicht be jedem (ausser mann hilft chemisch nach)
– bei ca. 30% der Bevölkerung funktioniert Hypnose sehr gut (ich vermute aber das diese Zahl viel höher ist, unten dazu mehr…)
– Jeder macht den Hypnose-Zustand mehrmals täglich durch (mindestens beim Einschlafen und aufwachen)
– desto wirksamer wird die Hypnose je "tiefer" der Zustand
– das Unterbewusstsein spielt eine grosse Rolle, dieses hat seine eigene "Sprache" und Regeln, wer diese "Sprache" spricht hat ein mächtiges Tool 
– es ist durchaus möglich mit Hypnose Dinge zu erreichen die der Hypnotisierte nicht will – seid also vorsichtig, es ist ein mächtiges Tool
– Konditionierung und Hypnose gehen oft zusammen, verstärken sich gegenseitig 
– es gibt verschiedene Arten der Induktion (Beginn einer Hypnose) und jeder Mensch reagiert unterschiedlich, es ist von Vorteil herauszufinden auf welche Art Induktion man am besten reagiert. 

Es gibt den ganzen Gammut an Antworten zum Thema wie Hypnose funktioniert.
Von "das ist alles Fake" bis hin zu von Gerichten verurteilte Kriminelle die mit Hypnose Bösartiges angestellt haben. Das Thema ist in der Tat sehr interessant. 
Es wird zB immer wieder darauf hingewiesen das man als Hypnotisierte(r) immer seinen eigenen Agens behält – aber gerade das wird auch immer wieder in Frage gestellt. Namhafte Leute warnen immer wieder davor das es leichtgläubig ist zu denken man behält den Agens. 

Das Problem ist auch das dieses Thema sehr nahe an das Thema "Freier Wille" geht und das ist keine einfache Diskussion. Zudem gibt es da noch die mächtige Werbeindustrie die euch 100% sagt das Ihr alle einen "Freier Wille" habt :-). Wäre dem so, denkt ihr wirklich das die Werbeindustrie 700 Milliarden pro Jahr umsetzt? (Ich sage nicht Werbung == Hypnose)

Die 30% entstammen aus einer Studie bei der eine "standardisierte" Induktion verwendet wurde. Nun ist es aber genau so das unterschiedliche Induktion je nach Person anders wirken. Eine graduelle Muskelentspannung kann bei einer Person nichts bewirken aber zB eine Schock-Indukton funktioniert. Deshalb denke ich das weit mehr als 30% gut hypnotisierbar sind… 

Hypnose kann ein sehr interessantes und vielseitiges Tool sein im BDSM. Seid euch aber den Gefahren bewusst. Es gibt einige Literatur und auch Workshops. 

Ropamins Tipps sind sehr gut! 

• Neu erstellen...