Jump to content

Muss man sich heut zu Tage Respekt erst verdienen anderen Menschen gegenüber?

OkkyundKitty

Empfohlener Beitrag

OkkyundKitty
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

In die Opferrolle zu treten statt Selbstverantwortung zu übernehmen, hat grundsätzlich erstmal nichts mit dem Geschlecht zu. Zudem beantwortet es erneut die Frage nicht.

Wenn du die Erkenntnis nicht akzeptierst ist es deine Sache, aber ich habe 2 mal darauf geantwortet und du wirst auch keine andere Antwort bekommen, egal wie oft du die Frage stellst. Nur weil ich dir nicht die Antwort gebe die du gerne hören möchtest, ändere ich meine Antwort nicht. Auch eine Art der Toleranz, mal die Antwort eines anderen zu akzeptieren, die nicht dem entspricht was man hören möchte. Ist halt kein Ponyhof das Leben ;) 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Hier ist wieder so ein Profiltext bei dem es mir durch Mark und Bein geht.

-Ich will keine ungefragte,unangekündigten Bilder
-schreib mir nicht wenn du vom Alter her mein Vater sein könntest
-Notgeile Perverse sind hier auch NICHT willkommen! 
-Männer die ihre Unsicherheiten und Persönlichkeitsstörung, Dominants nennen verschont mich bitte auch davon!

Was für ein Menschenbild hat so eine Dame ? Viel respektloser kann man sich kaum vorstellen.

Ich frage nur zu meinem Verständnis.

Du hast dieser Person deine Hilfe angeboten, um auf dieser Plattform besser zurechtkommen?

OkkyundKitty
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Cocon:

Ich frage nur zu meinem Verständnis.

Du hast dieser Person deine Hilfe angeboten, um auf dieser Plattform besser zurechtkommen?

Ja einen Filter zu benutzen ist besser als das was sie da rein geschrieben hat, weil sich einige vielleicht oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran stoßen und um die Spekulationen über ihre angeblichen Motive zu beenden. Was ja bekanntlich zu nix führt.

bearbeitet von OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Nein das habe ich nicht, sondern um die Spekulation über ihre Motive zu beenden und ihr Hilfe anzubieten

Dann habe ich das wohl vollkommen falsch interpretiert.

Hat ihr Filter dich denn deines Alter wegen ausgeschlossen, oder wie kommst zu dieser Annahme, dass sie den Filter bereits (unbeabsichtigt?) eingestellt hat?

"Also ich habe sie zum willkommen in der Commnity gegrüßt und ihr geschrieben das sie Filter hat gegen zu alte Menschen und ich

** ihr gerne am Anfang bei denn Einstellungen helfe.**

Das sie zur besseren Suche, ihren Kink angeben sollte"

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cocon:

Dann habe ich das wohl vollkommen falsch interpretiert.

Hat ihr Filter dich denn deines Alter wegen ausgeschlossen, oder wie kommst zu dieser Annahme, dass sie den Filter bereits (unbeabsichtigt?) eingestellt hat?

"Also ich habe sie zum willkommen in der Commnity gegrüßt und ihr geschrieben das sie Filter hat gegen zu alte Menschen und ich

** ihr gerne am Anfang bei denn Einstellungen helfe.**

Das sie zur besseren Suche, ihren Kink angeben sollte"

Nein sie hat Formulierungen benutzt um Gruppen auszuschließen, die nicht unbedingt richtig ankommt, dass war im Verlauf der Diskussion zu erkennen und es wurde ohne Ende über ihre Motive spekuliert. Also hab ich sie Willkommen geheißen und ihr die Hilfe angeboten die Filter zu setzen. Um nicht diese Formulierungen benutzen zu müssen, die an größtmöglicher Wahrscheinlichkeit falsch verstanden werden können und einigen auf stößt auch mir. Die Diskussion darum findest du weiter oben.  

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Ja einen Filter zu benutzen ist besser als das was sie da rein geschrieben hat, weil sich einige vielleicht oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran stoßen und um die Spekulationen über ihre angeblichen Motive zu beenden. Was ja bekanntlich zu nix führt.

Okay, jetzt habe ich verstanden. 

Entschuldige bitte mein Nachhaken 

OkkyundKitty
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cocon:

Okay, jetzt habe ich verstanden. 

Entschuldige bitte mein Nachhaken 

Nein kein Problem ordentliche und vernünftige Fragen bekommen im gleichen Zug auch eine Antwort, zu mindestens bei mir. 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cocon:

Danke, ich habe diese Diskussion verfolgt und natürlich auch meine Meinung dazu.

Aber ich bin ziemlich  überzeugt davon, dass du diese nicht erfahren möchtest. 

Du kannst deine Meinung frei äußern, solange es keine beleidigt. Deine Meinung muss mich nicht erfreuen, ich muss sie aber respektieren.  

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Das Erkennen, dass du für dich selbst nichts mitgenommen hast, was deiner persönlichen Entwicklung hätte zuträglich sein können, hat weder was mit Toleranz noch Intoleranz zu tun. Wie viele Ponys bei dir stehen, ist mir relativ gleich, da es lediglich dein Leben und deine (Un)Zufriedenheit tangiert und nicht meines. Was dir aufstößt, ist lediglich ein Spiegel für deine eigenen Themen und dass du dich noch immer darüber muckierst; sagt mehr über dich als über andere aus. Und das unabhängig davon, wie oft du deine Nachrichten noch ändern wirst.

Gut das du meine Psyche analysieren kannst, hast du das studiert oder beruht das auf Lebenserfahrung, wo andere 12 Semester für studieren müssen?  Wie auch immer wenn das deine Meinung ist ok. Aber denn Tatsache entspricht es nicht, bin ein glücklicher Dom mit einer liebevollen und glücklichen Sub und finde einige Menschen hier respektlos. Das man sich denn Respekt erst verdienen muss bei einigen ist das Thema! Die Beispiele die angeführt wurden von mir und anderen, müssen dir nicht gefallen. Warum man alles auf eine persönliche Schiene schieben muss, schreckt viele hier ab zu schreiben. Weil sie nicht so ein dickes Fell haben. Aber wie auch immer ihr könnt jede Frau hier in Schutz nehmen wie ihr wollt, es gibt genügend Beispiel für "nicht korrekte Frauen,, wie für Männer. Nur anscheinend dürfen wir das nicht thematisieren, wie du merkst ist mir das ziemlich egal. 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb and-y:

Sowohl TE als auch joshworker wollten von vorn herein eigentlich nur ihr Weltbild und ihre Perspektive aufs Thema Respekt bestätigt sehen. Da dies aber nicht passiert ist, ist es jetzt hier so eskaliert. Sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass es so viel Widerspruch gibt, und dass Dinge sehr differenziert betrachtet werden. Und dass sich der Spieß dann sogar noch umgedreht hat, indem dargelegt wurde, dass sie selbst respektlos agieren, wurde schon mal überhaupt nicht antizipiert und kam dementsprechend für sie sehr unerwartet.

And-y und 6 - 7 andere Herrschaften sehen die Ergebnisse der Unterhaltung anders und 38 Personen empfinden es ähnlich und darüber Sprechens wert. Da stellt sich mir die Frage wer hier wem sein Weltbild aufdrücken will. Aber das sind wir in der heutigen Zeit ja schon in vielen Themen gewöhnt. ;) Wokeness lässt grüßen. Haben wir vorher für Respekt nicht gebraucht und wird sich auch nicht durchsetzen, egal wie ihr euch die Ergebnisse schön redet. Aber das könnt ihr echt gut !  

OkkyundKitty
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Wäre es dir egal; würdest du nicht so enorm viel Zeit dafür aufbringen, es immer wieder zu thematisieren. Das zu erkennen, ist nicht so komplex, wie es für dich erscheint, nur weil du es dir selbst nicht ansehen magst. Im Übrigen sind es 10 nicht 12.

BEANTWORTET DIE FRAGE NICHT, würdest du mir jetzt 4 mal schreiben :jumping: Aber ich kann mir die Antwort denken. Und ich bin dankbar das du dich um meine Zeit sorgst, die ich für irgendwas aufbringe. 

bearbeitet von OkkyundKitty
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb and-y:

Du stellst jetzt ne Gegenbehauptung auf, anstatt auf die Kritik einzugehen. Ich drücke kein Weltbild auf. Ich argumentiere einfach nur möglichst logisch und stringent. Dabei kommen dann aber Sachen raus, die dir nicht gefallen und eben nicht in dein Weltbild passen. Allein, dass du glaubst gute Arguemente hätten was mit Wokeness zu tun, zeigt wie eng dein Weltbild ist. Diese eingeengte Sicht kann man auch an x weiteren deiner Posts ablesen. Du kannst gute Argumente von einer bewusst gefahrenen Agenda offensichtlich nicht unterscheiden.

"Lese das vor allem bei jüngeren Menschen, was läuft da falsch?"

"Ist das heute die Normalität, dann läuft aber entscheidend was verkehrt."

"können die nicht mehr anders?"

"Denke da ist auch im Elternhaus was falsch gelaufen?!"

Alles Zitate aus deinem Eingangspost. Jedes zeigt ein geschlossenes Weltbild. Die Option, dass Dinge anders sein können als du sie wahrnimmst, ziehst du nicht in betracht. Für dich ist die Welt wie sie ist und anders darf sie gar nicht sein. Hier wurde über viele Zeilen von vielen Leuten sehr stringent mit viel Aufwand argumentiert. Jeder halbwegs Sehende erkennt die argumenative Stringenz und dass an den Aussagen und Arguementen was dran ist. Du erkennst nichts davon an. Das zeugt von einem geschlossenen Weltbild. Gute Argumente sind  hier nichts wert. Das macht die ganze Diskussion obsolet.

Das ändert doch nichts an deinem verfälschten Ergebnis was du gezogen hast!?

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cocon:

Ganz ehrlich, ich bin bei keiner deiner Aussagen in diesem Thread bei dir.

Deine Äusserungen sind überwiegend mit Vorwürfen behaftet und dies gegenüber dir völlug fremden Personen.

Und doch scheinen diese völlig fremden Personen einen sehr starken Einfluss auf dein Wohlbefinden zu haben - und du lässt es einfach so geschehen. 

Da frage ich mich, wieso schützt du deine Komfortzone nicht einfach davor, indem du solche (aus deiner Sicht) anmaßende und respektlose Profiltexte schlicht ignorierst?

Aber trotz alledem, hast du ihre Bitte/Aufforderung, dich aufgrund deines Alter nicht bei ihr zu melden, ignoriert und nicht respektiert.

Und es ist völlig egal wie du es drehst, wendest oder zurecht rückst... in ihren Augen hast du ihr nicht den Respekt entgegen gebracht, den sie von dir und von allen anderen, welche diese Ausschlusskriterien erfüllen, erwarten kann. 

Und somit hast genau du ihr höchstwahrscheinlich einmal mehr bestätigt, dass sie gute Gründe hat, nichts mit älteren Menschen zutun haben zu wollen - jetzt mal nur auf diese Plattform bezogen, natürlich.

Wieso konntest du es nicht einfach sein lassen wie es ist und dich an Dingen erfreuen, die dir gut tun. Denn wie du selbst erwähnst, wirst du 1:50 (ich würde sogar höher pokern) eine negative Reaktion erhalten, die dich wiederum in deiner Erwartung bestätigt, und du dich somit gerechtfertigt fühlst dich über diese achso "respektlosen jungen Menschen" auszulassen und zu ärgern.

**Wohlgemerkt, das du diese Reaktion ganz bewusst 1:50 oder mehr, provoziert hast.

Erkennst du die Spielregeln, die du ihr auferlegst, und es aber für deine Interpretation als Wohlwollen bezeichnest.

Ein solch manipulierendes Agieren ist niemals zielführend und kann keine Fronten vereinen. Und das beziehe ich auf beide Seiten. 

Als ob sich das Thema an einer Person fest macht es fühlen sich auch einige durch unsere Bilder im Profil belästigt und wollten erreichen das wir die in die geheime Gallery packen. Satz mit X  und warum sollte man nicht einen Bestimmten Typ von Profil "oh das Profil ist nicht das Problem sondern das es eine Frau ist,, und der Art thematisieren? Da scheine ich doch nicht mit alleine zu sein, nur bin ich jemand der Antwort gibt und das es nicht jedem gefällt, da kann ich mit  leben. 

• Neu erstellen...