Jump to content

Umgang mit dem Sub bei Konflikten

Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich meine auch nicht, dass ich gewisse Verhaltensweisen nicht nachvollziehen kann... Ich muss mich selbst manchmal zurücknehmen.

Ich wundere mich nur, warum das von dir beschriebene "Problem" höchst männlich ist! Du es damit eigentlich rechtfertigst und letztendlich gar nicht als Problem siehst...🤔

Geschrieben

Okay, genug Blödelei meinerseits, es wird leider nicht verstanden oder falsch aufgefasst, will niemand auf die Füße treten, Sorry @Candala

Zurück zum Thema, falls sich noch etwas ergibt und unabhängig von meinen Themen:

Wie gelingt es Euch ( damit sind die Damen gemeint), Konflikte mit den männlichen Subs zu lösen oder sie 'wieder einzufangen '? Was funktioniert bei Euch und was nicht?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tau08:

Hintergrund ist Selbstreflexion um Input zu bekommen. Es gibt diese Tage, wo man(n) sich von niemandem etwas sagen lässt, krawallig ist, völlig testo-gesteuert, sich schwer tut Autorität zu akzeptieren, Ego Trip, Machogehabe, Scheiss egal Einstellung, rebellisch sein,  etc. Und dadurch andere Menschen potenziell gegen sich aufbringt, verärgert, enttäuscht oder im worst case verliert. 

...und falls ihr das nicht kennt, Glück gehabt bei der Partnerwahl 😁😅...

Na ja, die Partnerin muss dem auch zugänglich sein.

Hier werden lauter negative Eigenschaften genannt! Ob man sie kennt? Wer nicht, hatte offenbar Glück bei der Partnerwahl...

Ergo: er nicht???

Offenbar kann oder möchte seine Partnerin nicht so damit umgehen, worin er die Lösung sehen würde...

Ist mein Gedanke dazu. 

Muss sie auch nicht. 

Geschrieben

Und eben @Tau08 es sind vermutlich Scheuklappen die du aufhast gegenüber anderen Problemlösungen. Und du hast deine vermeintliche schon im Kopf...

Es lässt sich aber nunmal nicht alles über bdsm lösen.

Deine Partnerin kann dich auch anderweitig unterstützen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Was funktioniert bei Euch und was nicht?

Ich und mindestens eine weitere Person wissen jedenfalls wie man mich "einfangen" kann wenn ich schlecht drauf bin, Dinge wie "Egotrip" und "Machogehabe" kenne ich allerdings nicht.

Geschrieben
Ich versteh das durchaus, das ändert jedoch nichts daran, dass ich es als übergriffig empfinde, auch wenn du es als Humor verpackst.
Ich möchte gern noch einen Gedanken und eine Frage dalassen.
Irgendwann fiel sinngemäß so etwas wie, sie helfen soll/muss dich einzufangen; weil/wenn sie dich liebt. Wir gehen halt oft davon aus, dass uns Hilfe immer schmecken muss oder sie dem Bild entsprechen soll, was wir davon haben. Wenn es immer coreguliert wird, hilft sie dir eben nicht dabei es selbst zu regulieren. Helfen wir dem Suchtkranken in dem wir ihm seinen Stoff geben oder ihm diesen zu enthalten. Nur weil es dir nicht schmeckt, heißt es nicht, dass es dir nicht durchaus helfen kann. Nur weil es dir schmeckt, heist es nicht dass es gut für dich ist.
Die Fr age die sich mir stellt ist eher, was du @Tau08 vorab unterdrückst / gegen was du ankämpfst / wo du in deinem Alltag noch nicht vollkommen authentisch lebst, dass es diese Unausgeglichenheit und Ausreißer immer wieder gibt. Klar kann man schauen, wie fängt man jemanden ein. Und/Oder man schaut, wie du da überhaupt immer wieder hingelangst. Dass Testo und Glaubenssatz nicht für alles hinhalten muss, wurde ja bereits festgestellt.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Candala:

Die Fr age die sich mir stellt ist eher, was du @Tau08 vorab unterdrückst / gegen was du ankämpfst / wo du in deinem Alltag noch nicht vollkommen authentisch lebst, dass es diese Unausgeglichenheit und Ausreißer immer wieder gibt. Klar kann man schauen, wie fängt man jemanden ein. Und/Oder man schaut, wie du da überhaupt immer wieder hingelangst. Dass Testo und Glaubenssatz nicht für alles hinhalten muss, wurde ja bereits festgestellt.

... Gelegentlich schieße ich übers Ziel hinaus..danke für dein Beitrag und wie du es empfindest, war nicht beabsichtigt, soll mir als Mahnung dienen  🙏.

Im Hinblick auf die Frage: öffentlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Die Fragen gehen aber in die Richtung um Antworten zu finden, danke dafür. Das Puzzle besteht aus vielen Teilen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tau08:

... Gelegentlich schieße ich übers Ziel hinaus..danke für dein Beitrag und wie du es empfindest, war nicht beabsichtigt, soll mir als Mahnung dienen  🙏.

Im Hinblick auf die Frage: öffentlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Die Fragen gehen aber in die Richtung um Antworten zu finden, danke dafür. Das Puzzle besteht aus vielen Teilen.

Danke. Das ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, sieh sie als Einladung die du mitnehmen kannst (oder nicht) - letztlich dienen die Antworten nur dir als Person allein. Ganz gleich ob sie dir jetzt oder später kommen. Alles liebe.

• 3 Monate später...
Felonyinchains
Geschrieben
Am 7.3.2024 at 17:07, schrieb Tau08:

Wie gelingt es Euch ( damit sind die Damen gemeint), Konflikte mit den männlichen Subs zu lösen oder sie 'wieder einzufangen '? Was funktioniert bei Euch 

Wieder einmal ein sehr interessantes Thema.

Kenne die Problematik die du schilderst.Es gibt halt hin und wieder die Tage wo man(n) völlig drüber ist. Ich wünschte ichkönnte das völlig abstellen aber meine Bemühung waren bisher vergebens.

Ich habe die Thematik schon oft besprochen mit meiner Domme.Sie bleibt eisern konsequent und lässt nicht locker, bis ich wieder in Spur bin. Alles andere hat sich nicht bewährt. 

Später dann merke ich wie fürchterlich ich mich verhalten hab und das "Machtgefüge" stellt sich wieder ein.Dann hat sie natürlich wieder genug Gründe für allerhand Gemeinheiten und Sanktionen und ich ein schlechtes Gewissen ....

Die Frage an Dich @Tau08:

Was würdest du denn sagen, wie man dann mit dir umgehen sollte?

Was ist dann das richtige?

Auskochen lassen und einfühlsam wieder annähern oder eine noch strengere Hand in dem Moment?

Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gelingt es Euch ( damit sind die Damen gemeint), Konflikte mit den männlichen Subs zu lösen oder sie 'wieder einzufangen '? Was funktioniert bei Euch und was nicht?

Hintergrund ist Selbstreflexion um Input zu bekommen. Es gibt diese Tage, wo man(n) sich von niemandem etwas sagen lässt, krawallig ist, völlig testo-gesteuert, sich schwer tut Autorität zu akzeptieren, Ego Trip, Machogehabe, Scheiss egal Einstellung, rebellisch sein,  etc. Und dadurch andere Menschen potenziell gegen sich aufbringt, verärgert, enttäuscht oder im worst case verliert. 

...und falls ihr das nicht kennt, Glück gehabt bei der Partnerwahl 😁😅...

Kenn ich... Verstehe ich...  Tatsächlich hilft mir in so einer Situation eine Tracht Prügel,  welche mich aus meiner Stimmung  auf den Boden der Tatsachen zurück bringt.  Welche mich halt aus der (leider rebellischen und aggressiven Gefühlwelt/Zustand bringt.  

Es ist halt wie dieses alt bekannte Zenario in der Kneipe. Zwei Kerl haben eine Meinungsverschiedenheit. Sie hauen sich gegenseitig aufs Maul. Danach trinken Sie freundlich ein Bierchen zu sammen. Hin und wieder hilft es halt  jedem der uneinsichtig ist, diese Einsicht eben ein zu prügeln. 

Das soll nun keine Aufforderung sein, einfach los zu prügeln. 

Denn letztlich gibt es da einen Spruch.  

"Wo das Gehirn aufhört, fängt die Faust an" 

Aber leider stimmt der Spruch (zu mindestens bei vielen Kerlen) . 

Irgendwann ist die Meinung und Stimmungslage so fest gefahren. Das Sie nur noch mittels Schmerzen wieder gelöst werden kann.  

So sind eine nicht geringe Menge von Kerlen halt. 

Ich sehe so eine Tracht Prügel  weder als Bestrafung noch als Belohnung an. Sonder nur als lehrreiche Züchtigung.   

bearbeitet von Vapesklave
Felonyinchains
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich sehe so eine Tracht Prügel  weder als Bestrafung noch als Belohnung an. Sonder nur als lehrreiche Züchtigung.   

Da bin ich tatsächlich bei dir.....

Am besten bis zu Tränen und dann aftercare.

Ganz schön viele Wünsche für Fehlverhalten aber das ist es dann echt , was einige zu brauchen scheinen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Felonyinchains:

Wieder einmal ein sehr interessantes Thema.

Kenne die Problematik die du schilderst.Es gibt halt hin und wieder die Tage wo man(n) völlig drüber ist. Ich wünschte ichkönnte das völlig abstellen aber meine Bemühung waren bisher vergebens.

Ich habe die Thematik schon oft besprochen mit meiner Domme.Sie bleibt eisern konsequent und lässt nicht locker, bis ich wieder in Spur bin. Alles andere hat sich nicht bewährt. 

Später dann merke ich wie fürchterlich ich mich verhalten hab und das "Machtgefüge" stellt sich wieder ein.Dann hat sie natürlich wieder genug Gründe für allerhand Gemeinheiten und Sanktionen und ich ein schlechtes Gewissen ....

Die Frage an Dich @Tau08:

Was würdest du denn sagen, wie man dann mit dir umgehen sollte?

Was ist dann das richtige?

Auskochen lassen und einfühlsam wieder annähern oder eine noch strengere Hand in dem Moment?

Was nicht gut funktioniert ist Emotionalität. Rumzicken, anschreien, ausflippen, eine Szene machen etc., das wird von mir intuitiv als Schwäche aufgefasst und nicht als Stärke und könnte dann dazu führen, dass ich mit guten Argumenten und gekonnt unemotionaler Art noch viel mehr Öl in das Feuer gieße... Die Emotionalität habe ich zwar gerne beim Sex, aber nicht beim Streit und wenn es darum geht mich einzufangen.

Am besten wirkt Souveränität und Fingerspitzengefühl. Herkommen, mich in den Arm nehmen, anschauen, niederknien lassen, dann vielleicht eine Ohrfeige, etwas tun und sagen wo ich die Stärke, Güte, Strenge wahrnehme. 

Ist dann wieder gut, gibt's ein Nachspiel und wenn man 20, 30, 50 bei den Hieben mitzählen muss und jedes Mal unter Schmerzen aufsagen muss 'ich tu dies und jenes nicht mehr' ist ein gewisser Lerneffekt manchmal da 😊

Ich stelle aber inzwischen immer mehr fest, dass ich einfach nicht naturdevot bin, das macht es nicht einfacher, ich lasse mich nicht sissifizieren, auch nicht mit dem strapon nehmen, KG / Keuschhaltung erst recht nicht und auch mein mindset ist Alpha.

= Problemsub 😅

Vapesklave
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tau08:

Was nicht gut funktioniert ist Emotionalität. Rumzicken, anschreien, ausflippen, eine Szene machen etc., das wird von mir intuitiv als Schwäche aufgefasst und nicht als Stärke und könnte dann dazu führen, dass ich mit guten Argumenten und gekonnt unemotionaler Art noch viel mehr Öl in das Feuer gieße... Die Emotionalität habe ich zwar gerne beim Sex, aber nicht beim Streit und wenn es darum geht mich einzufangen.

Am besten wirkt Souveränität und Fingerspitzengefühl. Herkommen, mich in den Arm nehmen, anschauen, niederknien lassen, dann vielleicht eine Ohrfeige, etwas tun und sagen wo ich die Stärke, Güte, Strenge wahrnehme. 

Ist dann wieder gut, gibt's ein Nachspiel und wenn man 20, 30, 50 bei den Hieben mitzählen muss und jedes Mal unter Schmerzen aufsagen muss 'ich tu dies und jenes nicht mehr' ist ein gewisser Lerneffekt manchmal da 😊

Ich stelle aber inzwischen immer mehr fest, dass ich einfach nicht naturdevot bin, das macht es nicht einfacher, ich lasse mich nicht sissifizieren, auch nicht mit dem strapon nehmen, KG / Keuschhaltung erst recht nicht und auch mein mindset ist Alpha.

= Problemsub 😅

Wow besser beschreiben als ich es definieren kann. Ich bin da bei dir.  Es ist eben, Sklaven seine niedere Stellung bewusst zu  machen.  

Wo bei... (Sorry ich habe mir dein Profilphoto angeschaut)  gerade bei deinen Muskelmassen kann ich mir sehr gut vorstellen,  das Frau sich sagt "Wie soll soll , ich ihn körperlich bestrafen. Der ist mir einfach Körperlich über"  

Da muss einfach mental die Stellung wieder her gestellt werden. Ehe dann diese "reiningende" Tracht Prügel erfolgt.  

Felonyinchains
Geschrieben

@Tau08den Begriff  "alphasualphasub" hab ich auch letztens das erste mal gehört...

Kann die Problematik, die du da schilderst gut nachvollziehen.Ist vielleicht aber auch einfach ein männer/frauen kommunikationsproblem.

Wir verstehen Östrogenbedingte Probleme nicht sprecht und umgekehrt genauso.Ist halt für beide Seiten schwer nachvollziehbar.

Du schriebst "Am besten wirkt Souveränität und Fingerspitzengefühl. Herkommen, mich in den Arm nehmen, anschauen, niederknien lassen, dann vielleicht eine Ohrfeige, etwas tun und sagen wo ich die Stärke, Güte, Strenge wahrnehme. "

Könnte tatsächlich funktionieren.Das ist auf jeden Fall die bessere Option als Öl ins Feuer zu gießen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Vapesklave:

Muskelmassen kann ich mir sehr gut vorstellen,  das Frau sich sagt "Wie soll soll , ich ihn körperlich bestrafen. Der ist mir einfach Körperlich über"  

Em, nein. Eine erfahrene Femdom lässt sich dadurch nicht blenden. Einerseits würde ich sowieso nie die Hand erheben (Ausnahme Rollentausch oder sie steht auf Schmerz beim Sex) und andererseits nutzen die Muckis nix, wenn ein beherzter Griff deine Eier packt, die Brustwarzen quetscht, die Haare zieht, das Ohr verdreht. Von einer Bewaffnung mit Peitsche, Gerte, Elektroschocker, Zugehalsband usf, die auch eingesetzt werden könnten, mal ganz zu schweigen 😅

Geschrieben

So unterschiedlich können Subs sein…

Mir liefe es vollkommen zuwider, wenn es für Fehlverhalten Reaktionen rein durch Schmerzen gäbe. Über den Begriff der „Tracht Prügel“ wurde ja schon in der Vergangenheit in einem anderen Thread gesprochen. Das ist, einzig für mich, immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Eine Reaktion auf unerwünschtes Verhalten, welches früher bei der „Erziehung“ von Kindern als angemessen wahrgenommen wurde und sich dann im Zweifel bei widerspenstigen Subs erstmal anbietet. Diese Gewalt wie hier beschrieben: erstmal Schmerzen zufügen, dann ist man wieder zugänglich für Worte, reagiert sich ab… finde ich für mich in jeder Beziehung unangemessen.
Das bringt vielleicht Angstgefühle, um unangemessenes Verhalten zu unterlassen, greift aber nicht an der Wurzel an, die da für mich die eigenen Bedürfnisse, Gefühlslagen und persönliche Herausforderungen sind. 

Ich bin da großer Freund von verbaler Kommunikation, um eben hinter die Fassade zu schauen und den Gründen für mürrisches, „undevotes“ Verhalten zu blicken. Das hat für mich den Vorteil eines potentiellen Erkenntnisgewinns und einer langfristigen Lösung, mit der beide in die selbe Richtung blicken können. Gut, wer funishment anstrebt wird da jetzt widersprechen. Aber das ist ja dann auch ein gewolltes Aufbegehren, das sanktioniert werden soll.

Bei Hormonüberschuss und entsprechendem Oberwasser würde ich erstmal Energie kanalisieren, in Sport, Hausarbeit, Gartenarbeit etc.

Wenn ich in einer grummeligen Stimmung bin powere ich mich gerne aus, danach sorgen die Endorphine dafür, dass ich entspanne und herunterkomme.

Wenn mir etwas Sorgen bereitet, mich belastet oder ängstigt möchte ich nicht durch Schmerz davon abgelenkt werden. Meine Liebste bohrt dann nach und hilft mir Emotionen einzuordnen und zu benennen. Dann machen wir einen Schritt hin zu mehr innerem Frieden in mir und harmonischerem FLR-Leben. 

Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)

@Toy4her " Prügel als letztes Mittel bei der Erziehung von Kindern" ......................................

Bitte entschuldigt das ich aus dem Kontext Zetiert habe. 

Ich verstehe  diesen Vergleich  und auch deine Gedankengänge. 

Aber hier gibt es gewaltige Unterschiede. 

Bei Kindern ist es eigentlich gar kein Mittel der Erziehung,  diese zu Schlagen. 

Auch wenn  ich Eltern in Ihrer Hilflosigkeit verstehe wenn sie als letztes Hilfmittel ausholen.  Ist in heutiger Zeit nicht mehr das rechte Mittel. Erstens nehmen Kinder aus Schlägen die Botschaft wahr

"Gewalt scheint ein Lösungsmittel bei Problemen  zu sein"  

Und zweitens  ist das eine Gewalt? Wo Kinder sich diese nicht ausgesucht  haben.  

Kinder verstehen  auch nicht  wenn man sagt '.... Mittels Schlägen  eine strenge Erziehung  =====genossen =====

"

Kinder genießen da dran gar nichts.  Kinder (wenn sie denn körperlich in der Lage sind) versuchen auch sich zu wehren. 

Und sie haben sich auch nicht , willentlich da zu entscheiden,  als Strafe eben geschlagen zu werden.  

Dieses sieht bei Subs aber ganz anders aus. 

Denn diese (von mir beschriebenen)  Schläge. Sind eben gaaar nicht (wie bei Kindern ) das letzte und eben gar kein Mittel. Sondern diese Schläge (die Subs sich eingfangen) sind eben situationsbedinkt  zu dem Zeitpunkt das beste Mittel.  Weil sich Sub eben bewusst  zu dieser Art seiner Erziehung  entschlossen hat. 

Also nein @Toy4her.   Diese Art der Schläge, welche Sub im Rahmen der Erziehung (welcher er selber auch ===genießen === will)  ist irgendwie so gar nicht vergleichbar mit Schlägen (für die sich Kind eben nicht willentlich entschieden hat) 

Und Schläge die Sub kassiert sind eben gaaaar nicht das LETZTE sondern eben in einer bestimmten Situation das BESTE Mittel. Weil in einer D/s Beziehung  KANN  von beiden Seiten entschieden werden.  Beziehungsweise : Beide (Also erziehenden Part und erzogender Part) haben sich dafür entschieden.  

Und beim Kind ist es oftmals gar keine andere Möglichkeit in gewissen Situation. Aber trotzdem ist es das falsche und illegale Mittel der Erziehung.  Weil hier nur ein Part sich für dieses Mittel entschieden hat. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

Die Frage ist für mich einfach, ob dieses Vorgehen wirklich zielführend ist, um negative Launen, Machogehabe, wie eingangs formuliert wurde effektiv anzugehen. Das war ja ursprünglich die Frage. 

Und wenn wiederkehrend solche Tage aufkommen, in denen das Gefälle einem so gar nicht passt und man aufbegehrt stellt sich mir die Frage, ob die Tracht Prügel dieses abzustellen hilft oder ob man eher schaut, ob es andere Wege, dies aufzuschlüsseln, gibt. 
Denn so wie die Frage formuliert war wirkte es auf mich nicht so, als würde es gewolltes brattiges Verhalten widerspiegeln, sondern vielmehr unerwünschtes Handeln, das man gern abstellen möchte. 

Geschrieben

dann iss man kein sub...  oder aber eben nur in rolle..in spiel zeitweise...

denn nein, als sub hab ich die gedanken diesem menschen gegenüber nicht!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

dann iss man kein sub...  oder aber eben nur in rolle..in spiel zeitweise...

denn nein, als sub hab ich die gedanken diesem menschen gegenüber nicht!

🤷🤷

Siehe oben, ich bin dann vermutlich ein 'alphasualphasub'

😉

Vapesklave
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Toy4her:

Die Frage ist für mich einfach, ob dieses Vorgehen wirklich zielführend ist, um negative Launen, Machogehabe, wie eingangs formuliert wurde effektiv anzugehen. Das war ja ursprünglich die Frage. 

Und wenn wiederkehrend solche Tage aufkommen, in denen das Gefälle einem so gar nicht passt und man aufbegehrt stellt sich mir die Frage, ob die Tracht Prügel dieses abzustellen hilft oder ob man eher schaut, ob es andere Wege, dies aufzuschlüsseln, gibt. 
Denn so wie die Frage formuliert war wirkte es auf mich nicht so, als würde es gewolltes brattiges Verhalten widerspiegeln, sondern vielmehr unerwünschtes Handeln, das man gern abstellen möchte. 

Ok in diesem ( von dir beschrieben)  Fall  sollte die Tracht Prügel  mit anderen Mitteln ergänzt werden.  

Ein Aufsatzes  mit der Fragestellung  " Warum  wollte/will Sub überhaupt Sub sein?" Wäre da angemessen  . 

Aus diesem Aufsatz sollte man Sich den wichtigsten Grund aus suchen.  

Und in einem prägnanten aber möglichst kurzen Satz formulieren.  

Beispielsweise: " Ich möchte Sub sein, weil ich meine Herrin liebe" 

Diesen (Ich nenne es mal ) Erinnerungssatz.  Müsste Sub jeden Abend  10 mal aufsagen.  

Und idealerweise weise zum einschlafen immer in Schleife gedacht werden. 

Damit er verinnerlicht wird. 

Gut wäre auch ein Photo, wo Sub in einer gedemütigten Stellung posiert zu sehen ist. 

Auf dem Photo ist auch der Erinnerungssatz zu lesen.   

Dieses Photo sollte dann der Startbildschirm auf dem Handy vom Sub sein. 

Das ist nur eine Idee von mir.  

Ähnlich  könnte man auch mit einem Zweizeiler umgehen.  

Nur ein Beispiel von mir genannt. 

"Als Macho bin ich ein Schwein. 

Dabei möchte ich doch Sklave xy sein. "

Es muss sich halt wie ein Wurm in die Gedankenwellt ein fressen.  Und es muss immer irgendwo präsent sein. 

Geschrieben

Für mich ist noch was anders "mal seine Launen" haben (die nimmt mein Herr mir schon)

Als hingegen: der andere muss ständig irgendwelche Launen tragen... 

Ich bin schon, wohl da es mir ein paar mal nicht gut bekam, mehr zurücknehmend geworden. 

So manch Impulskontrolle ist auch mit meinem ADHS so ne Sache. Aber da kann man ja auch selbst was tun.

Femdom ist nicht dafür da ständig was zu "regulieren". Sub muss sich schon Mühe geben... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Vapesklave:

Als Macho bin ich ein Schwein. 

Dabei möchte ich doch Sklave xy sein. "

@Vapesklave😅👍

Wenns hilft...

• Neu erstellen...