Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Ihr Lieben, Wo es "Möchtegern-Doms" gibt, wird es wohl auch solche Subs geben... oder nicht? Ich denke jeder der bdsm "fühlt" tut das auch ernsthaft und es geht weniger darum, wer nun bereit ist weiter zu gehen... Bdsm kann bekanntlich verschieden sein. Dennoch können die Gründe das so zu wollen jedoch ganz andere sein, als wirklich bdsm zu fühlen... Grundsätzlich ist meinem Herrn der Gedanke der HINGABE wichtig. Es ist Ihre Neigung geführt werden zu wollen. Und dem gibt sie sich hin. Sie akzeptiert, dass er das letzte Wort hat. Er mag es, abgesehen von ein paar Frechheiten, einfach wenn es "harmonisch" ist. Ich persönlich verhalte mich ihm gegenüber zuvorkommend und er soll zufrieden sein. Mich macht das glücklich. Logisch diskutieren wir hier auch mal als Paar, aber wenn es ihm reicht, kann er jederzeit dafür sorgen, dass ich das unterlasse! Ich fordere nichts ein. Höchstens frage ich unterwürfig, ob ich etwas darf und bin sehr dankbar, wenn das der Fall ist, denn ich sehe es nicht als Selbstverständlichkeit, dass ich bestimmte Dinge immer darf. Kritik übe ich ausschließlich demütig und auch nur, wenn es mir mit etwas schlecht geht, nicht weil mir etwas nicht gefällt... Ich bin generell gerne sein sexuelles "Spielzeug". Das erfüllt mich. Und auf welche Art ich das sein soll, wie er mich sehen will, welche Konsequenzen Ungehorsam hat, all das bestimmt er. Die Hingabe macht für meinen Herrn eine "gute" Sub aus. Eine "Möchtegern-Sub" wäre für ihn keine, die nicht masochistisch genug ist. Das wäre als Sadist nur keine passende Sub für ihn. Was ist aber eine "Möchtegern-Sub" für euch? Will sie nur Anerkennung finden? "In" sein? Praktiken erleben wollen, die ein Dom "anbietet", aber der Dom ist eigentlich ganz egal dabei? Sich die "Rosinen" rauspicken? An wirklicher Führung kein Interesse haben? Am Ende zu viel "bestimmen" wollen? Geht man jetzt mal von einem Machtgefälle als Dom - Sub Konstellation aus... Was ist eine nicht passende Intention für euch? Wenn wir bei Doms ja auch öfters mal drüber sprechen...🙂
Svenson320 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Moin , es gibt von beiden leider viel zu viele und es werden leider auch immer mehr egal wo man schaut.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mela23 Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Ich finde dieses "möchtegern-irgendwas" immer bescheuert, egal ob bei dom oder sub, weil es wertend ist. Ich bestimme wer echt ist, aber doch eigentlich nur wer für MICH echt ist. Und dann werte ich. Und das ist auch okay, solange diese Wertung nur für mich gilt. Also:wertet, aber eine Liste mit Attributen die für oder gegen jemanden spricht kann niemals allgemeingültig sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. FISHERMANS_FRIEND Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Egal ob Sub, Dom, oder in sonst was für einen Konsenz....ich mag dieses Wort " Möchtegern " und auch das hier sehr oft zu lesende " Domdom " so garnicht. Für mich einfach nur eine Abwertung die niemandem zusteht...
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 Natürlich kann das nicht allgemeingültig sein @Mela23 Es ist auch wertend. Ebenso wie "Dumm-Dom" oder "Möchtegern-Dom", also wollte ich mal wissen, was es für Männer bei Subs so ist...😉 Schädliche Menschen gibt es immer. Ein "Möchtegern-Dom" wäre für mich jemand, der eigentlich kein bdsm sucht, sondern schnellen Sex... Und daher gezielt im bdsm-Bereich eine Sub sucht, da diese williger, versauter usw. ist. Ist die Intention aber nur Sex, hat es für mich wenig mit bdsm zu tun. Aber hier sollte es ja mal drum gehen, was die Männer bei Subs als "Möchtegern-Sub" sehen. Wenn wir diese Begriffe schon für männliche Doms haben, so sollte es auch anders herum gehen... Würde mich einfach mal interessieren, was sie darunter verstehen...🤷♀️ Ob ich die Begriffe nun gut finde oder nicht (nämlich auch eher nicht).
Ma**** Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Zur "möchte gern Sub" kommt es meistens erst gar nicht. Weil nach dem Anmelden nie mehr Online. Ich werde fast nicht mit blockieren und aufräumen fertig! 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 (bearbeitet) Als "Möchtegern" werden doch Menschen immer dann abwertend betitelt, die sich als nicht passend oder nicht willig heraus gestellt haben... Da schwingt auch Frust mit. Ich habe ganz oft den Eindruck, eine "Möchtegern-Sub" oder "nicht echte Sub" ist von Männerseite eine Frau, die sich nicht auf ein Fickstück reduzieren lassen will und besagten Mann abweist oder noch schlimmer: sie beachtet ihn nicht. Als "Möchtegern-Sub" wird oft ein Mann bezeichnet, der von Dom Seite die Abarbeitung einer Liste von Praktiken fordert und durch diese Forderungshaltung keinen devoten Eindruck macht. Aber letztlich wird damit immer Menschen die devote Neigung abgesprochen, die für sich und ihre Wünsche einstehen und auch mal sagen, was sie sich wünschen oder brauchen. bearbeitet März 19 von Teaspoon
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 Gerade eben, schrieb Teaspoon: Aber letztlich wird damit immer Menschen die devote Neigung abgesprochen, die für sich und ihre Wünsche einstehen und auch mal sagen, was sie sich wünschen oder brauchen. Genau @Teaspoon Männern wird ja auch oft eine dominante "echte" Neigung abgesprochen... Es muss ohnehin immer passen. Nur auf ein Fickstück reduziert zu werden, hat für mich auch nichts mit bdsm zu tun.
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 vor 39 Minuten, schrieb Svenson320: Moin , es gibt von beiden leider viel zu viele und es werden leider auch immer mehr egal wo man schaut. vor 4 Minuten, schrieb HerrW: ja davon gibt es genug. @Svenson320 und @HerrW und WAS für Frauen sind das nun für euch??? Man hört immer, dass es sie gibt. Das war aber nicht meine Frage...😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo: Nur auf ein Fickstück reduziert zu werden, hat für mich auch nichts mit bdsm zu tun. Richtig. Aber schau dir doch die bisherigen Posts an... Was sind die Gründe, warum jemand als Möchtegern eingestuft ist: "ist nicht online", "meldet sich nicht" oder auch gar kein Grund, nur einfach zu viele, die sich nicht mit hurra auf den Dom stürzen.
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon: "ist nicht online", "meldet sich nicht" Das ist natürlich nun wirklich kein Grund @Teaspoon...😉 So etwas findet ja auf menschlicher Ebene statt. Und selten beschweren sich weibliche Subs über SOLCHE Gründe. Aber es sind nur meine Erfahrungen und soll nicht allgemeingültig sein...😂 Wenn es denn mal welche gäbe, wo man grübeln könnte... Ich finde es auch immer blöd mit "Möchtegern-Sub". Aber wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Ja, es gibt so viele Subs, die nur einem Trend folgen wollen..." oder irgendwas hervorbringen könnten, wo man zumindest ein echt gefühltes bdsm infrage stellen, bzw. darüber diskutieren könnte... Aber eben, so wirklich scheint es da nichts zu geben... Eine Frau wäre schon mal gut...😜
FISHERMANS_FRIEND Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon: Als "Möchtegern" werden doch Menschen immer dann abwertend betitelt, die sich als nicht passend oder nicht willig heraus gestellt haben... Da schwingt auch Frust mit. Ich habe ganz oft den Eindruck, eine "Möchtegern-Sub" oder "nicht echte Sub" ist von Männerseite eine Frau, die sich nicht auf ein Fickstück reduzieren lassen will und besagten Mann abweist oder noch schlimmer: sie beachtet ihn nicht. Als "Möchtegern-Sub" wird oft ein Mann bezeichnet, der von Dom Seite die Abarbeitung einer Liste von Praktiken fordert und durch diese Forderungshaltung keinen devoten Eindruck macht. Aber letztlich wird damit immer Menschen die devote Neigung abgesprochen, die für sich und ihre Wünsche einstehen und auch mal sagen, was sie sich wünschen oder brauchen. Das mit den Wünschen ist auch so eine Sache. Man nennt das dann Wunschzettelsub wenn ich mich recht erinnere. Noch so eine Bezeichnung die ich so garnicht mag. Dabei vergisst man aber leider das allein der Wunsch jemandem zu gehören oder sich zu unterwerfen schon ein Wunsch ist. Ziemlich verzwickte Sache, oder?😆
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon: Richtig. Aber schau dir doch die bisherigen Posts an... Was sind die Gründe, warum jemand als Möchtegern eingestuft ist: "ist nicht online", "meldet sich nicht" oder auch gar kein Grund, nur einfach zu viele, die sich nicht mit hurra auf den Dom stürzen. Geb ich dir recht👍🏼 Ich wurde hier auch schon öfter mal als fake bezeichnet oder mir wurde gesagt, ich wäre doch keine echte Sub, weil ich mich eben nicht dankbar vor jedem auf die Knie werfe und alles
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Oder weil ich mit manchen auch einfach nicht schreiben möchte und ihnen das freundlich mitteile🤷🏻♀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 Ich muss doch als Sub nicht alles nehmen, was sich mir anbietet. Ich habe eine Wahl, denn schließlich werde ich mich meinem Herrn ganz und gar hingeben, also darf ich such wählen, wer als Herr für mich infrage kommt.
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 vor 5 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND: Wunschzettelsub @FISHERMANS_FRIEND diese Bezeichnung erhalten männliche wie weibliche Subs. Kann man auch drüber streiten...😉 Wenns dann ein "Abarbeiten von Praktiken" sein soll... Übergeordnet eben, sollte der Wunsch sich zu unterwerfen vorhanden sein, wie du sagst... Finde ich zumindest. vor 7 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND: Dabei vergisst man aber leider das allein der Wunsch jemandem zu gehören oder sich zu unterwerfen schon ein Wunsch ist. Ziemlich verzwickte Sache, oder?😆
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Aber wenn mir jetzt jemand sagen würde: "Ja, es gibt so viele Subs, die nur einem Trend folgen wollen..." oder irgendwas hervorbringen könnten, wo man zumindest ein echt gefühltes bdsm infrage stellen, bzw. darüber diskutieren könnte... Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob jemandes BDSM noch BDSM ist oder nicht. Ich z.b. wäre nicht sonderlich masochistisch, was aber doch nichts darüber aussagt, wie devot ich bin... Oder wenn mir einer kommt und mir etwas von Strafen erzählt, würde ich dankend ablehnen. Und dieser jemand meint dann, ich sei nur Möchtegern... Oder ich werde als dumm und ohne Ahnung bezeichnet, weil ich das Konzept des Safewords für mich ablehne. Und doch glaube ich schon, dass es einige Frauen gibt, die einfach nur in ihrer Vanilla-Beziehung einen Mann wollen, der sie nicht wie eine Mutti behandelt, die die Socken und Schlüppis wäscht, sondern selbst Verantwortung übernimmt. Diese könnten glauben, dies in einem Dom zu finden. Bis sie merken, da gehört noch mehr dazu... Kann sein. Oder sie geraten an einen Dom, der in einer Sub nur eine Art "Mutti" sieht, die ihn immer umsorgt, aber zugleich trotzdem noch geil ist, nachdem sie Schlüppis und Socken gewaschen hat... Was wäre das für eine Ironie! 😂 Für mich hat BDSM einen Anfang, davor ist es kein BDSM und ein Ende, ab da ist es kein BDSM mehr. Und diese Grenze setzte ich persönlich in meinen Gedanken abhängig, ob ich den Consent dabei für mich erkennen kann. Aber ich gewöhne mir zunehmend ab, das den Leuten mitzuteilen. Denn auch am anderen Ende sehe ich zuweilen Menschen, die sich als Sub sehen wollen, es aber nicht sind, sondern eher in einer unguten Beziehung. Wäre auch eine Art von Möchtegern, wenn man so will. 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. jo**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 vor 20 Minuten, schrieb AkaSHa1: Geb ich dir recht👍🏼 Ich wurde hier auch schon öfter mal als fake bezeichnet oder mir wurde gesagt, ich wäre doch keine echte Sub, weil ich mich eben nicht dankbar vor jedem auf die Knie werfe und alles Genau das sind doch diejenigen, die keine Ahnung haben... und sich "aufspielen"
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob jemandes BDSM noch BDSM ist oder nicht. Ich z.b. wäre nicht sonderlich masochistisch, was aber doch nichts darüber aussagt, wie devot ich bin... Für meinen Herrn wäre eine Sub, die nicht masochistisch genug ist, schlicht nicht passend, aber natürlich eine Sub. Beurteilungen sind immer subjektiv! Wie gesagt, wenn ein Dom nur Sex möchte, ist es für MICH eine zweifelhafte/falsche Intensition, ("Möchtegern-Dom"). Über diese Begriffe kann man immer streiten. Würde ein Dom für sich Gründe "werten" wäre ich eben mal gespannt! Außer "antwortet nicht und das ist respektlos..." 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. jo**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 vor 21 Minuten, schrieb AkaSHa1: Ich muss doch als Sub nicht alles nehmen, was sich mir anbietet. Ich habe eine Wahl, denn schließlich werde ich mich meinem Herrn ganz und gar hingeben, also darf ich such wählen, wer als Herr für mich infrage kommt. bekanntlich sucht die sub sich ihren Herrn
Bratty_Lo Geschrieben März 19 Autor Geschrieben März 19 vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon: Und doch glaube ich schon, dass es einige Frauen gibt, die einfach nur in ihrer Vanilla-Beziehung einen Mann wollen, der sie nicht wie eine Mutti behandelt, die die Socken und Schlüppis wäscht, sondern selbst Verantwortung übernimmt. Diese könnten glauben, dies in einem Dom zu finden. Bis sie merken, da gehört noch mehr dazu... Kann sein. Sowas ähnliches...
Dies ist ein beliebter Beitrag. jo**** Geschrieben März 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19 als "Möchtegern" würde ich jemanden bezeichnen, der alles nur spielt. Ich meine, ob sub, Dom... das kommt von innen, ist mehr als eine Neigung. Ich habe lange dieses Gefühl in mir gespürt, konnte es aber nicht deuten bzw. ausleben. Erst meine erste D/s Beziehung hat das so richtig zum Vorschein gebracht.
towel Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Ein "Möchtegern-Dom" wäre für mich jemand, der eigentlich kein bdsm sucht, sondern schnellen Sex... Und daher gezielt im bdsm-Bereich eine Sub sucht, da diese williger, versauter usw. ist. Ist die Intention aber nur Sex, hat es für mich wenig mit bdsm zu tun. ich greif den satz mal auf... möchtegern= pseudo?! dann ja, stimm ich der definition zu bei beiden geschlechtern.. wobei ich da auch dieses 'ohgeilischmacht' dazuzähl und eben 'ich tu alles, bin tabulos...nach meinem drehbuch'
Empfohlener Beitrag