Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben März 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 23 Kurz zum Hintergrund. Ich habe eine gut zehnjährige FLR Beziehung hinter mir. Auch wenn ich mittlerweile wieder solo unterwegs bin, hänge ich immer noch an den Ritualen, die ich zu tun hatte. Wenn ich z.B. wie diese Nacht zu einem Club Konzert unterwegs bin, trage ich immer noch meinen KG , so hätte sie es gewollt. Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben März 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 23 Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Viele wachen am Wochenende zu den Zeiten auf, zu denen in der Woche der Wecker klingelt... Dinge haben ihren Platz .. Es gibt endlos viele Beispiele. Wenn man etwas 10 Jahre lang gemacht hat ist das eben auch zur Gewohnheit geworden. Als mein Hund gestorben ist, hab ich die ersten Tage morgens trotzdem nach der Leine gegriffen... is ist einfach so drin, auch wenn es keinen Sinn macht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben März 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 23 10 Jahre ist eine lange Zeit in der ihr gegenseitig Teil des Lebens wart, euch begleitet und viele Erlebnisse gesammelt habt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du vor allem die Dinge im Fokus hast, die dir dienlich sind. Wenn wir verstehen dass Trennung die gleichen Themen wie Sucht in uns bedient, kann es helfen zu verstehen, warum wir Dinge tun die wir tun, obwohl sie mitunter nicht unserem Wohl dienen. Den Gedanken „dass hätte xy gemocht, gefallen, gern genascht“ kenne ich aktuell auch gut, wenn mir Dinge in meinem Alltag begegnen. Über dein „so hätte sie es gewollt“ bin ich jedoch trotzdem gestolpert und ich finde es in Verbindung mit den hiesigen Themen eher schwierig und frage mich, ob Gewohnheit hier nicht auch eher etwas beschönigt. Was ist denn deine Intention, wenn du diesen anlegst? „So hätte sie es gewollt“ hätte noch Bestand, wenn eure Beziehung durch ihr Ableben beendet worden wäre. Da die Beziehung bewusst beendet wurde, lässt du leider außer acht, was sie heute will (sie will nicht mehr über den Verbleib deines Penisses entscheiden und vermutlich auch nicht mit diesem unmittelbar in Verbindung gebracht werden) und somit ist es mitunter weniger Gewohnheit, mehr Übergriff, wenn du den Umgang mit deinem Penis noch immer mit ihr in Verbindung bringst und rechtfertigst. Etwas beibehalten weil du selbst Freude daran gefunden hast, ist das eine. Es zu machen weil jemand anderes dies früher wollte und heute jedoch nicht mehr, vonetwas anderes. Trennungsschmerz und Trauer ist mitunter ein schwerer Weg und ich wünsche dir für deinen alles erdenklich Gute. Dir könnte statt „was hätte sie gewollt“ vermutlich eher die Frage helfen, ob xy dienlich dafür ist, wirklich abzuschließen und frei für Neues sein lässt oder dich mitunter länger als notwendig am Alten bindet. Und auch ob es tatsächlich einem respektvollen Umgang mit Verflossenen dient.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben März 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 23 (bearbeitet) @SubBeowulf du hast einen wichtigen Gedankenschritt gemacht, indem du feststellst, dass du manche Dinge noch immer tust, aus Gewohnheit und weil du das in einer Beziehung immer getan hast. Der nächste Schritt besteht darin, dich zu fragen, ob du es für dich selbst weiterhin tun möchtest, weil es dich glücklich macht oder wirst du es ganz bewusst nicht mehr tun, weil du einen neuen Lebensabschnitt begonnen hast? Einige Gewohnheiten kommen aus uns selbst und unseren Bedürfnissen. Sie zu pflegen, gibt uns Ruhe und Sicherheit und hat etwas damit zu tun, sich um sich selbst liebevoll zu kümmern. Andere Gewohnheiten haben nie glücklich gemacht oder tun es jetzt nicht mehr. Sie bewusst abzulegen, hilft voran zu schreiten und offen für Neues zu sein. bearbeitet März 23 von Teaspoon
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Vermutlich ist der Verlust der Herrin in Dir noch tief verankert, Du tust immer noch die Rituale befolgen. Dies wird sich mit einer neuen Herrin sicher ändern. Daher hängst Du derzeit noch in alten „Erniedrigungen/ Beschränkungen“ fest. Orientiere Dich neu, unterwirf Dich neuen Bedingungen, so wirst Du wieder erfüllt und glücklich sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben März 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 23 Vor 47 Minuten , schrieb Köthen-Heiss-52: Vermutlich ist der Verlust der Herrin in Dir noch tief verankert, Du tust immer noch die Rituale befolgen. Dies wird sich mit einer neuen Herrin sicher ändern. Daher hängst Du derzeit noch in alten „Erniedrigungen/ Beschränkungen“ fest. Orientiere Dich neu, unterwirf Dich neuen Bedingungen, so wirst Du wieder erfüllt und glücklich sein. Sorgt man dafür nicht vorab für sich, anstatt dies lediglich von Personen im Außen abhängig zu machen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Hallo TE, es geht dir wohl weniger um alte Gewohnheiten, als mehr um ein melancholisches Festhalten dessen, was dir verlohren gegangen ist. Das ist nachvollziehbar, wie verständlich. Ein Gewissen im Umgang mit dieser Situation brauchst du dir nicht machen lassen. Du musst für dich einen Weg finden, es gut abzuschließen.
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 Vielen Dank an alle für eure Kommentare zu meinem Beitrag. Mir ging es bei der Erstellung, dieses Beitrages weniger um eine Verhaltens Analyse oder Wege mein Verhalten zu ändern, sondern es war einfach nur als Frage gedacht , wer auch an "alten" Gewohnheiten festhält. @CandalaIch habe recht bewusst , keine nähren Angaben über den Grund der Trennung gemacht, aber es ist in der Tat so, dass meine Herrin im Nov. 2023 nach einem Autounfall verstorben ist.
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 Gerade eben, schrieb Teaspoon: Mein Beileid @SubBeowulf. Vielen Dank
Bratty_Lo Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Ja von mir auch @SubBeowulf Es ist nur verständlich, aber denk sie wollt dich nicht ewig leiden sehen...
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo: Ja von mir auch @SubBeowulf Es ist nur verständlich, aber denk sie wollt dich nicht ewig leiden sehen... Vielen Dank, aber ich glaube auch dass ist von mir falsch rüber gekommen. Es gab keine Trennung im eigentlichen Sinne. Sie war unterwegs , hatte einen Autounfall und verstarb an, dessen Folgen. Ihr Tod trennte uns .
Bratty_Lo Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 So hatte ich es auch verstanden @SubBeowulf Na dann würde sie bestimmt wollen, dass du wieder neu glücklich wirst... (nun anders herum ausgedrückt) Nee, ist nicht leicht... Aber als Gedanke.
Te**** Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Jeder hat seine eigene Weise mit Trauer umzugehen. Noch mal konkret zu der Frage nach Gewohnheiten: einige Dinge habe ich sofort sein lassen. Anderes hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Aber mit der Zeit blieb nur übrig, was ich mit frohem Herzen machen konnte und wollte. Dann bewusst. Der Rest wich neuen Gewohnheiten. Versuche deine Gewohnheiten mal nicht einfach fortzuführen, wenn du sie entdeckst. Sei dir bewusst, warum du sie machts. Was gibt es dir? Feiere, dass es sie in deinem Leben gab, wenn du z.b. deinen KG anlegst. Also von der Gewohnheit zurück zur bewussten Handlung.
Ca**** Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Mein Beileid @SubBeowulf, mir lag es fern dir damit zu nahe zu treten und sollte ich dies getan haben, tut mir das in diesem Fall sehr leid. 🙏🏻 Es geht primär nicht darum, sein Verhalten zu ändern, eher sich zu hinterfragen, ob das was wir tun, uns dienlich ist. Uns gut, sicher und frei fühlen lässt.. Alles Liebe
towel Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 im hinblick auf die umstände find ichs noch 'normaler' als ohnehin schon ich bin nu kein KG-menschel..auch zieh ich mir ncih selbst n halsband an..aber man merkt, dass man nach ner zeit gewisse routinen hat und die führt man auch nich selten weiter, ganz klar man darf sich nur nich drin vergessen
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 Vielen Dank für eure Anteilnahme. Also ich lege mir den KG durchaus bewusst an , allerdings nicht ständig . Warum ? Nun da ich leider mein Psychologie Studium schon vor Beginn, mangels Abitur abbrechen musste, kann ich nur als Antwort geben : Es gibt mir innerlich ein gutes Gefühl und in einer Art und Weise danke ich Ihr damit für die Zeit , die wir hatten. Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?"
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 vor 6 Minuten, schrieb Candala: Mein Beileid @SubBeowulf, mir lag es fern dir damit zu nahe zu treten und sollte ich dies getan haben, tut mir das in diesem Fall sehr leid. 🙏🏻 Es geht primär nicht darum, sein Verhalten zu ändern, eher sich zu hinterfragen, ob das was wir tun, uns dienlich ist. Uns gut, sicher und frei fühlen lässt.. Alles Liebe Keine Sorge , du bist mir nicht zu nahe getreten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 @SubBeowulf ich bin außerstande mir vorzustellen, was der plötzliche Verlust für eine Wunde und Leere in dir zurück gelassen hat! Diese schmerzliche Erfahrung ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Einiges was ich und vielleicht auch andere empfohlen haben, erscheint mir angesicht der Umstände unangebracht und hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack. Ich verneige mich vor deiner Trauer und hoffe, dass du auch im Sinne deiner verstorbenen Herrin in angemessener Zeit wieder ein ähnliches Glück findest. Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Schmerz bald erträglicher wird und nur noch die schöne Erinnerung an eure gemeinsame Zeit deine Zukunft begleitet.
Ca**** Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Vor 11 Minuten , schrieb SubBeowulf: Vielen Dank für eure Anteilnahme. Also ich lege mir den KG durchaus bewusst an , allerdings nicht ständig . Warum ? Nun da ich leider mein Psychologie Studium schon vor Beginn, mangels Abitur abbrechen musste, kann ich nur als Antwort geben : Es gibt mir innerlich ein gutes Gefühl und in einer Art und Weise danke ich Ihr damit für die Zeit , die wir hatten. Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?" Verstehe. Dies hätte natürlich eine ganz andere Tiefe und Mehrwert. Ich rauche dabei nicht. Gucke aber ob ne lustige Form rauskam.
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 Gerade eben, schrieb Candala: Verstehe. Dies hätte natürlich eine ganz andere Tiefe und Mehrwert. Ich rauche dabei nicht. Gucke aber ob ne lustige Form rauskam. Ich verstehe , der 3D Druck Kram ;-)
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 vor 4 Minuten, schrieb BlackFlogger: @SubBeowulf ich bin außerstande mir vorzustellen, was der plötzliche Verlust für eine Wunde und Leere in dir zurück gelassen hat! Diese schmerzliche Erfahrung ist mir zum Glück bislang erspart geblieben. Einiges was ich und vielleicht auch andere empfohlen haben, erscheint mir angesicht der Umstände unangebracht und hinterlässt bei mir einen schalen Geschmack. Ich verneige mich vor deiner Trauer und hoffe, dass du auch im Sinne deiner verstorbenen Herrin in angemessener Zeit wieder ein ähnliches Glück findest. Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Schmerz bald erträglicher wird und nur noch die schöne Erinnerung an eure gemeinsame Zeit deine Zukunft begleitet. Vielen Dank
towel Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 vor 14 Minuten, schrieb SubBeowulf: Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ? *hand heb^^
Te**** Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 vor 11 Minuten, schrieb SubBeowulf: Aber Grundsätzlich war der Beitrag eher in die Richtung gedacht : " Wenn ich morgens auf dem Klo sitze muss ich eine rauchen. wer noch ?" Ich rauche nicht, aber ich bin auch absolutes Gewohnheitstier. Vielleicht sind es auch eher Rituale? Ich weiß, dass es mir gerade morgens leichter fällt, an alles zu denken, wenn ich alles immer gleich mache. Mich bringen Abweichungen von der Gewohnheit schon mal aus der Bahn, einfach weil das mehr Kapazitäten bindet, die ich eigentlich brauche, um durch den Tag zu kommen. Also ja, Gewohnheiten habe ich und sehe das als etwas Gutes.
Su**** Geschrieben März 23 Autor Geschrieben März 23 vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: Ich rauche nicht, aber ich bin auch absolutes Gewohnheitstier. Vielleicht sind es auch eher Rituale? Ich weiß, dass es mir gerade morgens leichter fällt, an alles zu denken, wenn ich alles immer gleich mache. Mich bringen Abweichungen von der Gewohnheit schon mal aus der Bahn, einfach weil das mehr Kapazitäten bindet, die ich eigentlich brauche, um durch den Tag zu kommen. Also ja, Gewohnheiten habe ich und sehe das als etwas Gutes. Ja so in der Art ist es bei mir auch , ich hasse es z.B. wenn ein Gespräch nicht so verläuft , wie ich es vorher in meinem Kopf geführt habe.
Empfohlener Beitrag