Jump to content

Teilname an Fotowettbewerben...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch ihr (Mit)Perversen und (Mit)Fetischisten... 

 

Seit einiger Zeit bewerte ich jetzt hin und wieder auch mal im Bereich der Fotowettbewerbe. Eigentlich sehe ich wenig Sinn in grundlegenden Bewertungen von Bildern etwaiger Profile, aber dort geht es natürlich irgendwo um eine angenehme, kreative oder interessante Umsetzung eines Mottos. Also ergibt es natürlich auch Sinn da mit einer Stimme die Wahl der betreffenden Teilnehmer zum/zur Besten zu beeinflussen.
Jedoch erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr wirklich warum dort so viele Bilder zu finden sind, die eher an simple Profilbilder oder Bilder fürs eigene Profilalbum erinnern. Und ich frage mich ob es gedanklich anderen Besuchern dieser Aktionen da wie mir geht. Bei den Frauen und Paaren versucht man sich überwiegend noch Mühe zu geben, doch die anderen Bereiche scheinen irgendwie permanent das Thema zu verfehlen. Da fragte ich mich unter anderem ob da keine "Erstsondierung" dieser Inhalte von Fetisch selbst stattfindet?!
Abseits dessen fragte ich mich auch wie die Teilnehmer selbst das sehen könnten und ob es Gründe dafür geben kann ein schnödes Bild vom eigenen Gesicht in seiner Küche, im Auto oder auf der Straße bei Regenwetter einzusenden?! Geht es den Teilnehmern, welche so die Themen verfehlen, darum abstimmen zu lassen wie "gut" sie auf andere wirken, oder was ist da los?! 

Fakt ist dass diese Inhalte in jedem der Bereiche auffindbar sind und sowohl Frauen, Männer, Paare, Transsexuelle und Transvestiten sich mit derartigen Bildern in den Wettbewerb stürzen. Doch macht das wirklich Sinn?! Ich für meinen Teil bewerte derartige Bilder - so abseits vom Thema - direkt mit nur einem Stern. Wenn es "nett" anzusehen ist ggf. mit zwei. Allerdings bewerte ich einzig Bilder dem Motto entsprechend mit 3, 4 oder 5 Sternen, wenn eben auch erkennbar ist dass es um jenes Motto geht.

Vielleicht erlangt man(n) hier ja die ein oder andere Hintergrundinformation, was dafür sprechen könnte einfache Profil oder Galeriebilder zu verwenden. 

Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also mir persönlich sind die Fotowettbewerbe ja total schnuppe. Aber "Erstsondierung" durch Fetisch? Um Gottes Willen: nein. Hauptsache Content, Content, Content. Egal in welcher Form. Das kann man dann bestimmt irgendwelchen Investoren gut verkaufen: "seht her, wieviel Terrabyte an Content wir hier ständig generieren. Gebt uns jetzt bitte euer Geld." (ok, das ist jetzt eine reine Spekulation meinerseits. Normalerweise wären es ja Werbekunden, aber das fällt bei Fetisch ja irgendwie flach.) Genauso gut könnte man fragen, ob man hier Urlaubsbilder posten muss oder, mein Favorit, Typen, die schlechte Handyfotos von sich hochladen, auf denen ihr Gesicht unkenntlich gemacht ist, indem sie mit irgendeiner App drübergekritzelt haben. So sinnlos und lächerlich. Aber man ist ja bei "Fetisch". Hey. So sind eben die Zeiten. Die Leute laden halt gerne irgendwelchen belanglosen Mist von sich ins Netz, vielleicht wird ja irgendjemand irgendwo auf einen aufmerksam. Und alles möglichst schnell, schnell, schnell und bitte ohne Aufwand. Ich will mich ja nicht auf die Männer einschießen, aber die sind im Allgemeinen ja besonders unkreativ. Wenn ich da nur an die Nachrichten denke, die ich bekommen habe und in denen nichts weiter stand als "Hi". Da darf man dann auch keine große Kunst im Fotowettbewerb erwarten. Ich gebe dir Recht, eigentlich müsste die Plattform die eingereichten Bilder vorfiltern, aber entweder ist das eine bewusste Entscheidung, oder es fehlt schlicht an den benötigten Ressourcen, um das umzusetzen.
Geschrieben
Ich schau mir durchaus gerne mal schöne Fotos an. Hier sind sie halt oft weniger professionell erstellt als auf anderen etablierten Plattformen. Das hat seine vor und Nachteile. Grundsätzlich bin ich jedoch ähnlich rigoros wie der Thread Ersteller. Was nicht zum Thema passt kann schon von Haus aus nicht die volle Punktzahl erhalten ;-)
Geschrieben

Hab mir mal das Ergebnis des Frühlingsphotowettbewerbs angesehen:

Bei sehr wohlwollender Betrachtung, wenn z.B.  jeder Sonnenstrahl und Blümchen schon als Frühlingsindiz gewertet werden, bedienen nach meiner Einschätzung bei den

 64 Frauen        30%

102 Männern   20%

 20 TV/TS         10%

10 Dominatrix  40%

der Bilder das Wettbewerbsmotto. Das das so glatte %-Zahlen sind liegt übrigends nicht an einer Rundung. Paarbilder gabs nur 2. Zeigt sich da das die Dominatrix professioneller sind? Und die TV/TS die exhibtionistischsten, die sich auch zeigen wenn´s garnicht passt?

Geschrieben

Wie sollte man denn mit der Bewertung von FSK18 Bildchen beim Fotowettbewerb umgehen, wenn man als Standartmitglied die Fotos nicht sehen kann? "Weiter" bzw. Überspringen gibt´s ja nicht? Bleibt da nur die Bewertung mit einem Stern?

×
×
  • Neu erstellen...