Jump to content

ROTE FAHNEN EINES DOM

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Sry, aber für mich sind das irgendwie halbwegs normale Punkte die auf jeden menschlichen Umgang zutreffen sollten/könnten.

Ich weiss welches "Bild von einem Dom" wohl der Autor vermitteln wollte. Die SSC Gentlemen Version von 50 Shades Grey ohne Mutterkomplex, Costello lässt grüßen ? Dessen Filme waren ja auch oft Vorbild für die Art & den Stil wie Dom, Sub und BDSM überhaupt zu sein haben sollen. Da kräht heute kein Hahn mehr nach komischerweise. Und auch an @Ropefox, ist egal ob der Autor davon weiss, oder meinst du jede Buchbesprechung in der Lesegruppe wird dem Verlag & Autor gemeldet ? Vorallem hat DER vom SInn her auch nur kopiert, wieder reine "Mein BDSM ist richtiger als dein BDSM" Propaganda und Selbstprofilierung wie toll DOM sein soll (und vor allem er das natürlich erfüllt).

Die Thematik ist nicht nur alt & hat einen Bart, sie war auch schon hier unzählige Male Thematik. Suchfunktion mal nutzen.

FingerArtist
Geschrieben (bearbeitet)

@Ropefox

Du hast es noch etwas schärfer formuliert als ich. Tatsächlich würde es mich wurmen, wenn ein solcher von mir im Deutschen verfasster Text in schlechter Qualität und teilweise sinnverfremdend in einer andere Sprache übersetzt und dann zum Abschuss freigegeben wird. Dass der Sinn des Textes teilweise nicht korrekt wiedergegeben wird, halte ich für evident. Mancher hier mag in der Lage sein, den Sinn durch wörtliche Rückübersetzung korrekt zu erfassen. Das verbessert die Qualität des Posts allerdings nicht.

@Lokidottir_Hel

Wenn Du einen fremden Text postest, dann ist das Mindeste, selbigen sinngemäß korrekt zu übersetzen. 

bearbeitet von FingerArtist
Fehlerkorrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja eben. Geht schon um Selbstverständlichkeiten...

Aber kann man ja dennoch posten...

Lustig aber auch, dass einige hier bei eben genau solchen SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN kommen mit Sub will sich den Dom "backen" und Richtung Wunschzettelsub son Unterton mitschwingt...😆😆😆

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ich find's extrem wie ein ursprünglich gut gemeinter und hilfreicher Beitrag zerrissen wird. Es steht bereits in den dazugehörigen Fragen und weiter in den Kommentaren, dass es sich um den Erstkontakt mit einem potentiellen männlichen Dom handelt den weibliche Sub (und der in vielen Fällen vorerst meist rein virtuell stattfindet) online kennenlernt. Es ging weder darum über Dominante Männer zu urteilen, noch darum jemanden komplett auszuschließen und als „schlechten Dom“ zu kennzeichnen, noch ging es darum sich einen Dom backen zu wollen oder eine Grundsatzdiskussion zu erreichen über MEIN BDSM/SM und DEIN BDSM/SM. Es ging mir eher darum einen Austausch mit anderen weiblichen Sub's zu erreichen wie man sich vor potentiell(!) gefährlichen Dom's und Situationen in die man durchaus geraten kann, schützen kann und an welchen Anzeichen man ein (potentiell!) toxisches und manipulatives Verhalten erkennen kann, wenn es im Erstkontakt stattfindet. Daher auch die angeführten Fragen:„ Wie seht ihr das? „Worauf achtet ihr beim Kennenlernen eines potentiellen Dom's für eine langfristige Dynamik auf D/s oder TPE Ebene?“ „Was sind eure Erfahrungen?“, „Was eure persönlichen NO-GO's?"

Wenn man einige Kommentare so liest, gewinnt man den Eindruck, dass eine Unterwürfige keinerlei Ansprüche haben darf und froh sein soll, wenn man sie überhaupt für eine komplette Unterwerfung in Betracht zieht, wobei der Akt einer Unterwerfung wohl eher im Ermessen liegt, ob man jemanden die Kontrolle über sich anvertrauen kann oder nicht. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich werfe mich nicht jedem dahergelaufenen Kerl vor die Füße und unterwerfe mich jedem Menschen mit Körper, Geist und Seele ohne dass ich mich mit diesem Menschen auch entsprechend emotional und geistig verbunden habe. Es ist mein gutes Recht gewisse Ansprüche an einen Menschen zu haben, der die Kontrolle über mich ,meinen Körper und meinen Geist erhält. Ich spreche hier nicht von ein paar Session's und von ein paar flüchtigen sexuellen Erlebnissen miteinander, sondern von einer Dynamik die auf einer weitaus tieferen Ebene stattfindet und nicht von ein paar BDSM Spielereien, die eher im unteren Bereich anzusiedeln sind und für die es möglicherweise nicht das gleiche Maß an Vertrauen benötigt wie es als Beispiel bei einigen CNC Praktiken von Nöten ist. Natürlich möchte ich wissen, ob ich diesem Menschen die Kontrolle über mich geben kann oder nicht und ob dieser Mensch vertrauenswürdig und verantwortungsvoll mit mir umgeht. Männer neigen statistisch gesehen weitaus häufiger zu Gewaltausbrüchen, körperlicher Gewalt und können für eine meist körperlich schwächere Person durchaus gefährlich werden. 

Für den Text als solches braucht es auch keine Urheberrechtsfreigabe, weil es weitläufig bekannte toxische Verhaltensweisen sind, die nicht ausschließlich im Kontext von BDSM/SM vorkommen, sondern grundsätzlich für ein potentiell toxisches Verhalten sprechen. 

Dass die deutsche Sprache weitaus komplexer ist als die englische Sprache ist nun weitgehend bekannt und dass bei einem englischen Wort das lediglich eine Bedeutung hat mindestens zehn deutsche Worte in Frage kommen, aber ganz im Ernst; darum geht es wohl ebenfalls nicht in diesem Beitrag. 

Warum wird mittlerweile alles was man in einem Forum wie diesem und auch auf anderen Plattformen postet, zerrissen und komplett aus seinem eigtl. Kontext gerissen?  Man erlebt nur noch Feindseligkeit, falsche Interpretationen aus eigener subjektiver Wahrnehmung ohne überhaupt zu erfragen wie etwas überhaupt gemeint gewesen ist, negative Emotionen und Menschen die sich angegriffen fühlen und verteidigen und andere Menschen angreifen, obwohl es vom Beitragsersteller nie diese Intention gegeben hat, sondern lediglich um einen Austausch mit Gleichgesinnten ging. 

Es ist kaum noch möglich etwas zu Posten ohne dass man auf negatives Feedback stößt. Jeder meint sich angegriffen fühlen zu müssen, diskutieren zu müssen oder in jede Aussage eines Menschen, den man in vielen Fällen nicht einmal gut genug kennt, um wissen zu können welche Intention und welche Grundhaltung dieser Mensch überhaupt hat, beurteilen zu können. Aber man interpretiert fröhlich drauf los und fühlt sich aufgrund seiner eigenen Gedanken und Interpretationen angegriffen??? Herzlich Willkommen in Deutschland dem Land der Intoleranz per excellence in dem jede Aussage verdreht, negativ bewertet und jede andere Meinung als Angriff gewertet wird anstatt auf respektvoller und freundlicher Ebene miteinander kommunizieren zu können. 

Von BDSM und SM sprechen aber sich nicht einmal an zwei von vier Grundpfeilern halten können??? Respekt und Kommunikation komplett gescheitert..   

Viel Erfolg und Vergnügen noch beim Zerreißen, und Interpretieren und missverstehen eines lediglich auf Austausch mit Gleichgesinnten beruhenden Beitrags. 

Geschrieben

Was ich mich die ganze Zeit frage: Wie zur Hölle wird man ein "erfahrener Dom und Sadist" auf Fetlife? 

• Neu erstellen...