Jump to content

Selbstbestrafung (genauer selbst zu Schlagen)auf Anweisung ? Bekommt ihr das hin?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Bratty_Lo niemand hat etwas gegen deine Beziehung geschrieben. Du musst also diesen Threat und was andere Menschen darin zu anderen Menschen schreiben nicht als persönlichen Affront gegen dich und deine Beziehung auffassen.

Keine Sorge @Teaspoon Ich habe in diesem Tread sicher nichts auf meine Beziehung bezogen...😂 Denn eben, darüber schrieb ja niemand...

Wieso du diese Annahme tätigst ich würde das als Affront gegen meine Beziehung sehen, ist mir also schleierhaft...

Ich schrieb, dass der Betroffene es schon selbst wissen wird...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich empfinde es als sehr anmaßend anderen Menschen zu unterstellen, sie würden sich ihr Leben schönreden. Für mich trifft eine solche Äußerung, dass man seine eigenen Wertvorstellungen über die des Kritisierten stellt.

 

Du schreibst selbst, du wärst nach deiner Trennung aus langjähriger Ehe glücklicher. Hat du dir das schöngeredet? Nein? Aber bei anderen bist du schnell mit genau diesem Urteil zur Hand.

Das bin ich in der Beurteilung dessen, was @Vapesklave in diesem Threat geschrieben hat. Also nein, da geht es nicht darum, etwas aus dem Hut gezaubert zu haben. Ich habe tatsächlich gelesen, was er so geschrieben hat.

Geschrieben
Ich kann dir nicht ganz folgen, was du aussagen möchtest @Bratty_Lo. Ich sehe nicht die Notwendigkeit zu beurteilen, ob Bdsm oder Ehe wichtiger ist, da es kein Bdsm bedarf, um Herausforderungen in eben dieser zu haben. Wäre das Thema völlig ausgeklammert, gäbe es ausreichend weitere. Wie @Teaspoon bereits richtig angemerkt hat, beide entscheiden sich dafür, dieses Leben auf diese Weise zu führen. Das Leben anderer wird nicht davon tangiert, wer sich wie was schönredet.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich gehe davon, dass hier niemand @Vapesklavewirklich kennt. Du nicht, ich nicht. 

So ist es @Carlos7_7 

Unzufriedenheit im Einen muss es nicht im Gesamten bedeuten. 

Sichtweisen von außen kann man wohl dennoch mal betrachten... Denn die Person ist schon lange unzufrieden...

Das ist abschließend aber auch schlicht nicht unser Ding... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Wieso du diese Annahme tätigst ich würde das als Affront gegen meine Beziehung sehen, ist mir also schleierhaft...

Dazu müsste man den Kontext des gesamten Forums und deiner Themen heranziehen. Aber das wollen wir ja gar nicht. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich gehe davon, dass hier niemand @Vapesklavewirklich kennt. Du nicht, ich nicht. 

Aber man hat im letzten Jahr doch etwas mehr von ihm gelesen um sich ein besseres Bild zu machen. Mit etwas Background und Kontext hat man nun mal eine andere Sicht auf Themen.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Ich kann dir nicht ganz folgen, was du aussagen möchtest @Bratty_Lo

Mir geht es teilweise ähnlich @Candala

Eigentlich nichts weiter, außer dass die Person es ja selbst wissen muss...

vor 4 Minuten, schrieb Candala:

beide entscheiden sich dafür, dieses Leben auf diese Weise zu führen

Ja eben. Das wars ja dann auch. Die Frage ist, ob man das ständig anzweifeln muss? Und ja, Input kann man sicher mal geben... 

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Dazu müsste man den Kontext des gesamten Forums und deiner Themen heranziehen. Aber das wollen wir ja gar nicht. 😉

Ich bin momentan zum Glück sehr zufrieden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja eben. Das wars ja dann auch. Die Frage ist, ob man das ständig anzweifeln muss? Und ja, Input kann man sicher mal geben... 

Die Fragen werden ja von ihm aufgeworfen, die Themen auch. 🤷 Wenn er schreibt, dass er auf dieses oder jenes wohl leider nicht hoffen darf und sich mit weniger zufrieden geben muss, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass er nicht so zufrieden ist. Dann gibt es Menschen, die Hilfe und Rat anbieten und nicht einfach nur bestehende Verhaltensweisen verstärken. 

 

vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin momentan zum Glück sehr zufrieden. 

Das freut mich.

 

Edit: zu sagen, dass mich das freut ist schon wieder eine Bewertung deiner Situation aus meiner Sicht. Tatsächlich stehe ich deiner Beziehung auch eher neutral gegenüber, seit du klar gemacht hast, dass du nicht hören willst, wie andere deine Beziehung sehen. Ich kann mir deshalb meine Gedanken dazu sparen und mich auf das konzentrieren, was mir wichtig ist. Die Erkenntnis, die ich gerade geschrieben habe z.b. Also es freut mich eher nicht, es ist mir egal. (Und das ist nicht böse oder schnippisch gemeint. Es ist mir nur inzwischen einfach egal. Spannend.)

bearbeitet von Teaspoon
Vapesklave
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Carlos7_7:

Ich gehe davon, dass hier niemand @Vapesklavewirklich kennt. Du nicht, ich nicht. 

Na ja. Erahnen können Sie es ja schon. Aber meine Gespräche (die ich auch mit einem Psychater)  und meiner Frau geführt habe haben Sie nicht mit bekommen.  Wie meine Frau wirklich denkt und fühlt auch nicht.  Was meine Frau vom Thema "Trennung " hält auch nicht. 

In wie weit ich mich (wenn auch in kleinen Schritten)  verändere auch nicht. 

 

Das meine Frau und ich zusammen beschlossen haben,  zusammen beschlossen haben,  UNSEREN Weg (aber mit Veränderungen von meiner Seits)  eben gemeinsam  weiter zu gehen,  scheint auch keiner wirklichen realisiert zu haben.  

 

Es ist unser Entschluss.  Mir ist auch bewusst,  das ich mich noch weiter verändern muss.  Das wird ein harter weiterer  Weg . Aber wir haben UNS dazu entschlossen.   

 

Das sollte eben auch respektiert werden.  

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Vapesklave:

Na ja. Erahnen können Sie es ja schon. Aber meine Gespräche (die ich auch mit einem Psychater)  und meiner Frau geführt habe haben Sie nicht mit bekommen.  Wie meine Frau wirklich denkt und fühlt auch nicht.  Was meine Frau vom Thema "Trennung " hält auch nicht. 

In wie weit ich mich (wenn auch in kleinen Schritten)  verändere auch nicht. 

 

Das meine Frau und ich zusammen beschlossen haben,  zusammen beschlossen haben,  UNSEREN Weg (aber mit Veränderungen von meiner Seits)  eben gemeinsam  weiter zu gehen,  scheint auch keiner wirklichen realisiert zu haben.  

 

Es ist unser Entschluss.  Mir ist auch bewusst,  das ich mich noch weiter verändern muss.  Das wird ein harter weiterer  Weg . Aber wir haben UNS dazu entschlossen.   

 

Das sollte eben auch respektiert werden.  

Deine Beiträge finde ich sehr sympathisch und es bedarf eigentlich auch keiner Rechtfertigung für den Weg den ihr geht, oder versucht zu gehen. Viele Menschen haben nicht einen blassen Schimmer was es heißt schon 25 Jahre zusammen zu sein, was in dieser Zeit alles entsteht, erlebt, verbindet - und auch vergeht! 

Dementsprechend vorsichtig sollten andere auch mit Empfehlung sein, wenn sie viel weniger Lebens- und Beziehungserfahrungen  haben. Die Suche nach dem egoistischen Glück ist oft einfach auch nur Träumerei, eine Reise ohne Heimkehr.

Du hast Probleme und Herausforderungen. Andere auch. Wie schonmal gesagt: Erfolg beginnt mit TUN. Einfach machen! Auch Kleinigkeiten bewirken positives. 

Vapesklave
Geschrieben

Nur um hier einen Schlusspunkt zu setzen.  Ich habe eure Einwände registriert.  Und ich danke euch für eure Anregungen.  Aber was meine Frau und meine Wenigkeit (eben für UNS) beschlossen haben, ist dann letztendlich UNSER (von UNS zusammen)  beschlossener Weg. 

Vapesklave
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Deine Beiträge finde ich sehr sympathisch und es bedarf eigentlich auch keiner Rechtfertigung für den Weg den ihr geht, oder versucht zu gehen. Viele Menschen haben nicht einen blassen Schimmer was es heißt schon 25 Jahre zusammen zu sein, was in dieser Zeit alles entsteht, erlebt, verbindet - und auch vergeht! 

Dementsprechend vorsichtig sollten andere auch mit Empfehlung sein, wenn sie viel weniger Lebens- und Beziehungserfahrungen  haben. Die Suche nach dem egoistischen Glück ist oft einfach auch nur Träumerei, eine Reise ohne Heimkehr.

Du hast Probleme und Herausforderungen. Andere auch. Wie schonmal gesagt: Erfolg beginnt mit TUN. Einfach machen! Auch Kleinigkeiten bewirken positives. 

Danke.. Genau das ist der (wenn auch schwere ) Weg den wir gehen wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Tau08:

Viele Menschen haben nicht einen blassen Schimmer was es heißt schon 25 Jahre zusammen zu sein, was in dieser Zeit alles entsteht, erlebt, verbindet - und auch vergeht! 

Dementsprechend vorsichtig sollten andere auch mit Empfehlung sein, wenn sie viel weniger Lebens- und Beziehungserfahrungen  haben.

Dafür haben aber manche auch die Erfahrung gemacht, eine langjährige Beziehung zu beenden. Das als "keine Erfahrung" abzutun ist doch auch etwas kurz gedacht. 😉 Und leicht ist dieser Weg auch nicht, aber gangbar, auch wenn man zunächst glaubt, die Welt geht unter, zeigt eben diese Erfahrung, dass dem gar nicht so ist.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Hoffen wir, dass die Ehe-Frauen ausschließlich zu betagten Frauenärztinnen gehen. Junge Männer die auf den neuesten Erkenntnissen studieren, können schließlich keinen Schimmer von Frauengesundheit haben, noch annähernd an die Berufserfahrung herankommen.
Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Hoffen wir, dass die Ehe-Frauen ausschließlich zu betagten Frauenärztinnen gehen. Junge Männer die auf den neuesten Erkenntnissen studieren, können schließlich keinen Schimmer von Frauengesundheit haben, noch annähernd an die Berufserfahrung herankommen.

Wow , Berufssarkasmus 

nun wird hier tief in die Trickkiste gegriffen.  Nur weil man sich angegriffen fühlt.  Kommt mir irgendwie  bekannt vor.

 

Aber wenn hier schon Birnen und Äpfel vergleichen .... 

 

Hoffen wir,  das ein KFZ Mechatroniker, niemals versuchen muss, einen Kadatt C  zu reparieren.   Denn so ein Kadett C  hat keinen Anschluss für die Fehlerdiagnose. 

 

 

Sicher sind meine Frau und Ich (unsere langjährige Beziehung/  Ehe) heutzutage ein Auslaufmodell.  In der heutigen Zeit hat der Durchschnitt  unsere Gesellschaft eine Wegwerfmentalität entwickelt . Es wirkt leichter etwas weg zu schmeißen und neu zu kaufen,  als das Bestehende zu reparieren.   

 

Aber dem ist nicht immer so.  Hin und wieder,  ist das (auch mit Fehler behafte) Altbewährte halt besser,  als etwas Neues wo man nicht weiß,  wie /beziehungsweise ob es überhaupt funktioniert.  

bearbeitet von Vapesklave
Carlos7_7
Geschrieben

Ich verstehe an dieser ganzen Diskussion nicht, warum @Vapesklave die ganze Zeit eingeredet wird, er müsse seine Ehe hinterfragen nur weil er seine Sexualität nicht komplett ausleben kann. Mir ist ja Sex und BDSM auch sehr wichtig, aber tausendmal wichtiger ist mir die Liebe zu und von meiner Frau. Das Leben ist immer ein Kompromiss und man sollte nicht glauben, die eigenen Abwägungen seien auch für andere richtig.

Vapesklave
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich verstehe an dieser ganzen Diskussion nicht, warum @Vapesklave die ganze Zeit eingeredet wird, er müsse seine Ehe hinterfragen nur weil er seine Sexualität nicht komplett ausleben kann. Mir ist ja Sex und BDSM auch sehr wichtig, aber tausendmal wichtiger ist mir die Liebe zu und von meiner Frau. Das Leben ist immer ein Kompromiss und man sollte nicht glauben, die eigenen Abwägungen seien auch für andere richtig.

Na ja..  Ich habe schon in meiner Ehe schon sehr vieles falsch gemacht. Nur als Beispiel eine ausgeprägte PC Spielsucht.  Und ja,  ich habe Sie in all den Jahren auch nicht genug unterstützt.  Ich habe eine ganze Zeit lang, mich selbst aufgegeben. Und nun habe einige hier den Eindruck,  ich zwinge meine Frau dazu meine Herrin zu sein.   

Tatsächlich will Sie es auch sein.  Nur eben nicht ganz so intensiv,  wie ich es gerne hätte.   Ich habe lange gebraucht um es zu verstehen.  Aber ich habe es nun verstanden.  Ich bin (zum Gunsten der Ehe/Partnerschaft)  bereit zurück zu stecken.  Und meine  Frau ihren Weg zu finden.   Auch wenn ich wahrscheinlich einige Sachen nur in der Fantasie erleben werde. Ist mir meine Ehe einfach Wichtiger.  Von daher ändere ich mich gerne und nimm auch Verzicht auf mich. Also Verzicht (in dem Sinne : Ich lebe nicht so, wie ich es am liebsten hätte) 

 

Vapesklave
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bin aber kein Mann. Und die selben Studien belegen, dass die glücklichste Bevölkerungsgruppe Single-Frauen sind. Zudem profitieren Männer in der Gesundheit davon, in einer Partnerschaft zu sein, Frauen hingegen leben ohne Partner gesünder und länger. Da opfern also die einen etwas, dass die anderen zufriedener sind? Ist es das, was man "glückliche Beziehung" nennt?

Wenn ein Mensch aber alleine nicht leben kann und will und sich lieber umbringt, statt sein Leben noch einmal in die Hand zu nehmen, dann unterstützt das meine These von oben, dass es keine freiwillige Beziehung ist, sondern Abhängigkeit, wenn man zusammen bleibt.

Und vielleicht sollte man sich mal klar machen, dass die einzigen Menschen, die von uns abhängig sind und ein Opfer von uns fordern dürfen und müssen und sollen, unsere unerwachsenen Kinder sind.

 

Aber davon mal abgesehen, widerspricht "deine" Studie nicht dem, was ich geschrieben hatte. Denn nur weil man sich getrennt hat, muss man ja kein Single bleiben. Ich z.b. bin in einer Partnerschaft, die sehr schön ist und hoffentlich noch lange geht. 

Du willst das nicht begreifen  oder?  Meine Frau und ich haben beschlossen,  wir bleiben zusammen.    

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Vapesklave:

Du willst das nicht begreifen  oder?  Meine Frau und ich haben beschlossen,  wir bleiben zusammen.    

vape- sie meinte doch gar nich dich grad!  :)

Vapesklave
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb towel:

vape- sie meinte doch gar nich dich grad!  :)

Sorry, aber ich bin gerade besonders mies drauf.   Das letzt Jahr haben meine Frau und ich diskutiert,  wie es weiter geht?   Ideen gesucht und gefunden,  wo mit Beide zufrieden sein können.   Ich bin einigermaßen im Aufwind. Und werde hier (ohne das jemand weiß,  was bei uns in der Beziehung nun geplant ist) wieder so fertig gemacht,  das wieder Selbstzweifel bei mir auftreten.   Toll   gemacht.   👿

Vapesklave
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Sorry, aber ich bin gerade besonders mies drauf.   Das letzt Jahr haben meine Frau und ich diskutiert,  wie es weiter geht?   Ideen gesucht und gefunden,  wo mit Beide zufrieden sein können.   Ich bin einigermaßen im Aufwind. Und werde hier (ohne das jemand weiß,  was bei uns in der Beziehung nun geplant ist) wieder so fertig gemacht,  das wieder Selbstzweifel bei mir auftreten.   Toll   gemacht.   👿

 

Irgendwo wurde mir unterstellt,  das ich alles Schön Reden würde.  

 

Im Gegezug kann ich sagen,  das hier Mies geredet  wird.  Und das von Leute,  die glauben zu wissen,  was in meiner Frau vor sich geht.  

Hauptsache ich werde hier psychisch fertig gemacht. 🤬

Geschrieben

wenn n thema aufmachst, musst mit rechnen!   und auch meine meinung kennst ja nu

 

steh drüber, steh 'dazu' oder hinterfrage *liebes schulternzucken

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Vapesklave:

 

Irgendwo wurde mir unterstellt,  das ich alles Schön Reden würde.  

 

Im Gegezug kann ich sagen,  das hier Mies geredet  wird.  Und das von Leute,  die glauben zu wissen,  was in meiner Frau vor sich geht.  

Hauptsache ich werde hier psychisch fertig gemacht. 🤬

Niemand macht dich psychisch fertig. Der einzige der sich angegriffen fühlt und sich rechtfertigt bist du selbst. Ich will nicht mit dir tauschen und hab auch keinerlei Veranlassung, mich angegriffen oder tangieren zu lassen. Du betonst, wie wenig dich andere kennen, ohne zu realisieren; wie sehr du dich von fremden Menschen tangieren lässt. Wärst du in deiner Mitte und mit dem was du tust in Reinen; wäre das nicht möglich. Deine Reaktion hat mit dir selbst zu tun und jeglicher Austausch dazu ist sinnfrei.

×
×
  • Neu erstellen...