Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:confused: öhm schärft mal euren neuen matchfinder nach, jetzt bekomme ich Vorschläge von Frauen die Die eine suchen, na ein Glück das ich hin und wieder lesen kann, wer hat denn die Algorithmen programmiert doppel lol.

Geschrieben

Ich bin mit meinem Account recht neu dabei und ich habe auch jede Nachricht geantwortet, die ich bisher bekommen haben, bis auf Die Selbstvorstellung der Fet-Mod die mir für Onboarding zugeteilt wurde.

In meinem Profil aber steht "Antwortquote niedrig"!  Wie kann ich mehr Antworten, als auf jede Antwort?

Und da kam mir heute eine Idee, bei einer weiteren "Nein Danke" Mail. Auf die kann ich nicht antworten! Das geht nicht, was ja auch igrendwie verständlich ist :-D  Wenn die bei den emfangenen Mails mitgezählt werden und in die Antwortquote eingehen, dann muß automitisch jedes Mitglied mit vielen "Nein Danke" Nachrichten in der Antwrtquote abstürzen!

Fakks Ihr also die "Nein Danke" Nachrichten aktuell mitzählt, wenn es um die Berechnung der Antwortquote geht, dann ändert das bitte ab!

Falls diese Nachrichten schon jetzt nicht mitgezählt werden, dann wüsste ich gerne wie ich meine Antwortquote auf "hoch" bekomme, wenn nicht indem ich jedes Mal wenn mir eine Person (zurück)schreibt antworte? Und ich antworte halt immer!

Dankeschön.

 

Geschrieben

@FETMOD-UYEN kann es sein, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen App und Website gibt im Bezug auf die Formulierung WEN man sucht? 

So lautet es in der WebVersion bei mir "ich SUCHE nach XYZ für ABC" und in der App (laut Angaben anderer wohl "ich STEHE auf XYZ und SUCHE nach ABC".

Das ist ein riesen Unterschied in der Bedeutung und sehr ärgerlich! 

 

Ich meine, es ist doch bescheuert wenn ich als Lesbe nach (u.a.) Männern für Freundschaft und Networking suche und Männer mir dann Lügerei vorwerfen, bzw Sexuelles einfordern wollen weil ich ja angeblich auf Männer stehe. 

Bitte die Formulierung der App dringend an die der Website anpassen! 

  • 4 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben
Am 20.6.2022 at 05:41, schrieb Wolkenbruch:

Bitte die Formulierung der App dringend an die der Website anpassen! 

ich lege diesen Vorschlag gern mal den APP-Leuten vor.

Ich selbst kann es nicht nachprüfen, da ich die APP nicht nutze, sie ist für meine Arbeit untauglich, sorry.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

sie ist für meine Arbeit untauglich, sorry.

Das sind die meisten Apps... :P

Außer zum Daten sammeln, taugen die meisten zu nichts.

Geschrieben

Hallo an die Moderatoren,

Erst mal ein riesiges Dankeschön dafür, dass ihr hier so tolle Arbeit macht❤!

Ich wollte mal fragen, ob ich im Forum ein Hauptthema erstellen darf, dass den Titel LGBTQ+ trägt. Wir könnten dann da alles reinstellen, bzw. Treads erstellen, die jetzt nicht wirklich in die BDSM, Femdom oder Rollenspiel Kategorien passen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und vielleicht gibt es ja auch andere, die sich solch eine Kategorie wünschen ( Bitte kommentieren😉)

Liebe Grüße, eure Lara❤

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Sichtbarkeit des Onlinestatus (grünes Lämpchen) an den jeweiligen Profilen der Chatverläufe abgeschafft wurde?

Wer macht so was "mal eben so"?

Und vor allem WARUM?

Nur weil viele "sowieso unsichtbar" bleiben wollen und Geisterspiele betreiben? :P

  • Moderator
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb The_Gent:

Wer macht so was "mal eben so"?

Es wurde nicht abgeschafft.

Es liegt aktuell ein Fehler.

Wir arbeiten daran.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es liegt aktuell ein Fehler.

Wir arbeiten daran.

Danke für die Info!

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, daß der Anteil derer die Single sind viel geringer, als derer die in einer Freundschaft/Beziehung /Ehe sind, ist. Vielleicht ist es eine Idee das mehr ausgeglichener zu machen. 

Geschrieben

👀 Willst du Singles hier zwangsanmelden oder sollen die Paare sich trennen? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

👀 Willst du Singles hier zwangsanmelden oder sollen die Paare sich trennen? 

Es geht um mehr Ausgeglichenheit. Als Single hat man es hier sehr schwer. 

  • Moderator
Geschrieben

@tpextreme

Es tut mir leid, aber wir können dies nicht beeinflussen.

Diese Community ist für alle Personen da 

Es ist egal, welchen Beziehungsstatus jemand besitzt.

Wir können weder NichtSingle ausschliessen noch können wir Single herbeizaubern.

Wir sind eine Plattform mit Kontaktmöglichkeiten, aber wir sind keine Singlebörse.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tpextreme:

Mir ist aufgefallen, daß der Anteil derer die Single sind viel geringer, als derer die in einer Freundschaft/Beziehung /Ehe sind, ist. Vielleicht ist es eine Idee das mehr ausgeglichener zu machen. 

Also erstens, ist das hier keine "Single-Börse" und zweitens würde etwas mehr Realitätsdenken sicher helfen.
Keiner Tipp, mit der Suchfunktion sieht man schnell, wie viele Paare, Singles, keine Singles, etc. in Deiner Gegend sind. Dann kannst Du die die prozentuale Zusammensetzung klar machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Community ist für alle Personen da 

Es ist egal, welchen Beziehungsstatus jemand besitzt.

Vielleicht liegt es tatsächlich etwas an der App die eben leider eher wie ne Datingapp aufgebaut ist. Einige Appnutzer bekommen nicht mal mit das es ein Forum zum Austausch gibt.😆  Im Chat sind Leute ganz überrascht wenn man ihnen erklärt das es keine reine Singlebörse ist sondern eine Comunity.😆  Also der Auftritt der Seite könnte vielleicht etwas klarer dargestellt werden. 

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Also der Auftritt der Seite könnte vielleicht etwas klarer dargestellt werden. 

Man kann sich zwar in der APP mit den gleichen Logdaten einloggen, wie auf der Webseite,a ber das ist auch die (fast) einzige Gemeinsamkeit von APP und Webseite.

Das Forum ist via APP erreichbar, aber das suchen die Leute gar nicht unbedingt. Sie wollen durch die Kontakte wischen, wie es bei einigen anderen APPs getan wird.

In der APP müsste eine Erklärung vorhanden sein, dass es eben keine Singlebörsen-APP ist, wie  z.B.... (ihr wisst ja, welche ich meine. Gibt so Viele davon)

Auch gibt es in der APP gar keine Forensuche, sodass man  seine gewünschte Thematik, die man lesen will, in der man schreiben will nicht so gut aussuchen Kann.

Es gibt viele UserInnen, die haben auch gar keinen Computer, die arbeiten nur über tablet oder Smartphone.

Beim Tablet kann die Browserversion mehr bieten. (Mobile Version)

Beim Handy ist es displaymässig sicher etwas zu mini, wenn man die Browserversion nutzen will, also nimmt man die APP.

Geschrieben

Ich bin fast ausschließlich übers Smartphone im Webbrowser hier unterwegs. Finde das wesentlich komfortabler als wenn ich ne App nutzen würde. 

Schon allein weil ich so keinen Zugriff auf Dinge gewähren muss, die die App ja nun gar nichts angehen.

 

 

Btw: Bin immer noch dafür, dass es einen Nachrichtenfilter für Bildanhänge geben sollte. Zum Beispiel in der Art, dass generell erst angefragt werden muss, ob Gesprächspartner XY einem ein Bild schicken darf und man selbst dann aktiv zustimmen muss. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

....dass generell erst angefragt werden muss, ob Gesprächspartner XY einem ein Bild schicken darf und man selbst dann aktiv zustimmen muss. 

Gute Idee.

Nur leider weiss man vorher ja nicht, ob das Gegenüber ein "normales Bild" schicken will oder ein "Penisbild" schicken will.

Es wird wohlkaum jemand  so ehrlich sein und vorab sagen, dass es kein harmloses Facepic ist, welches versendet werden soll.

Man würde es daher wohl so einrichten: Entweder will man Bilder (egal welche) oder gar keine Bilder.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Beim Handy ist es displaymässig sicher etwas zu mini, wenn man die Browserversion nutzen will, also nimmt man die APP.

Ich nutze tatsächlich auch mit dem Handy die Browserfunkion und es geht soweit ganz gut. Eben genau aus den von die genannten Gründen, die App ist unübersichtlich und wenn man nicht weiß was es alles gibt außer PN und wischen. 😆

 

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

In der APP müsste eine Erklärung vorhanden sein, dass es eben keine Singlebörsen-APP ist, wie  z.B.... (ihr wisst ja, welche ich meine. Gibt so Viele davon)

Genau darauf wollte ich hinaus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Man würde es daher wohl so einrichten: Entweder will man Bilder (egal welche) oder gar keine Bilder.

Wäre es alternativ möglich einfach eine Funktion einzurichten die nur eine Zustimmung fürs Versenden des Bildes geben muss? Also wenn ich schon eine Weile mit User xy schreibe und er mir ein Bild senden will, bestätige ich es und bekomme das Bild. Wenn zu ich User yz noch nie Kontakt hatte und er mir ein Bild senden will ohne vorherige Absprache, kann ich es ablehnen. Ich denke da an etwas ähnliches wie die Freundschaftsanfrage. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)

;) Wie wäre es die App von Browser abzukoppeln als selbständiges Datingportal, was sie ja scheinbar geworden ist, wie es zu erwarten gewesen war ?

Wer beides will kann es dann ja und im Browser die Funktion *Date erstellen* nutzen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Theoretisch ne gute Idee aber das würde ja auch die App User abkoppeln die den Weg ins Forum gefunden haben und bestehende Kontakte haben. 🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich denke da an etwas ähnliches wie die Freundschaftsanfrage. 

Das habe ich auch so verstanden.

Allerdings ist es sicher nicht möglich, die Anfragen zu splittten.

Es gibt ja Bilder, die man auch auf Anfrage nicht sehen möchte.

Beispiel: Er fragt darf ich ein Bild schicken. (Oder nutzt einen speziellen Button)

Sie: Was für ein Bild.

Er: Eins von meinem Motorrad.

Sie: Klickt auf "ja"

Er: Hat das Go und versendet ein Penisbild.

Was nutzt in diesem Moment die Funktion?

Er hätte geschwindelt, sie könnte ihn melden.

Meiner Meinung nach wäre eine  Funktion in den Einstellungen sinnvoll.

z.B. Bilder erhalten: "Ja" oder "nein"

Wer trotzdem welche schicken will, muss denn per PN fragen und die betreffende Person schaltet, wenn sie will, die Funktion kurzfristig auf "ja".

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Domedan:

Wie wäre es die App von Browser abzukoppeln als selbständiges Datingportal, was sie ja scheinbar geworden ist,

Die APP ist doch weitgehend eigenständig.

Das Forum ist zwar da, aber  es ist nicht alles so umfangreich, wie auf der Webseite.

Die APP hat z.B. keine Forensuche.

Wer mit dem Smartphonebrowser Fetisch.de besucht, besucht in dem Moment die Webseite.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wer trotzdem welche schicken will, muss denn per PN fragen und die betreffende Person schaltet, wenn sie will, die Funktion kurzfristig auf "ja".

Im Grunde meinen wir beide das Gleiche.😆 

Ich sehe einfach den Unterschied darin, wenn ich schon mehrere PNs ausgetauscht habe und der Kontakt positiv ist, ist die Gefahr das er ein unerwünschtes Bild sendet geringer als bei jenen die inflationär ihre Geschlechtsteile versenden. Klar bleibt ein Restrisiko, aber bei bestehenden Kontakten eher geringer. 

×
×
  • Neu erstellen...