Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man bitte die Funktion so ändern bei dem Bereich Suche ist die Funktion "schick mich hoch" beim wischen auf Handy kommt man ab und an drauf ohne es zu wollen.Wäre super wenn es  Entfernt würde oder eine Fenster Benachrichtigung erscheint ob man es wirklich will ?

bearbeitet von underdog85
Korrektur
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb underdog85:

Wäre super wenn es  Entfernt würde..

Entfernt wird es mit Sicherheit nicht, weil viele User das Feature mögen.

Einige  möchten nicht auf Platz 999 der Suchliste stehen.

vor 4 Stunden, schrieb underdog85:

..oder eine Fenster Benachrichtigung erscheint ob man es wirklich will ?

Dies gebe ich gern als Vorschlag an den Support weiter.

Geschrieben

Ja okay das mit entfernen war mehr gemeint aus dieser Position und nicht volkommen aber wäre super wenn da was rauskommt und man ein Ergebnis erfährt. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb underdog85:

wenn da was rauskommt und man ein Ergebnis erfährt

Sollte sich etwas tun, gibt es hier Antwort.

Dafür ist der Thread da ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

wenn die Anprangerungen von Personen komme, die selbst keinen Echtheits-Check absolviert haben

:joy::joy::joy:
YMMD

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Angeregt durch ein anderes Thema im Bereich Kink-Akademie habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:

  • Problem: man klickt auf viele Profile und sieht nur die Seite "Profil wurde zu einer Echtheitsprüfung aufgefordert". Einige tun das offenkundig nicht - muss man ja auch nicht - und liegen fortan als "Karteileiche" herum, denn interagieren kann man mit diesem Profil ja nicht und das Profil auch nicht. Das bietet keinen Mehrwert,

Lösung: Profile, die zu einem Echtheitscheck aufgefordert werden, sollten dafür zunächst eine Erinnerung per Mail und anschließend eine großzügige Frist bekommen und nach deren Ablauf gelöscht werden. 

 

  •  Problem: Profile, die aus irgendeinem Grund gesperrt werden, sind weiterhin auffindbar und anklickbar. Das bietet keinen Mehrwert.

Lösung: auch gesperrte Profile sollten - von mir aus nach Ablauf einer Frist zur Klärung evtl. Missverständnisse und Wiederherstellung - gelöscht werden. 

 

  • Problem: gesperrte oder gelöschte Profile werden nicht automatisch aus der Favoritenliste entfernt. Man muss sie händisch entfernen und deshalb auch noch jeweils 3 Punkte dafür zahlen. Es ist nicht einzusehen, warum ich den Job des Seitenbetreibers (unerwünschte Profile entfernen) machen sollte und dafür noch mit Punktabzug "bestraft" werde.

Lösung: dauerhaft gesperrte Profile auch wirklich löschen und automatisiert aus allen Favoriten- und Freundeslisten, in denen sie gespeichert sind, entfernen.

 

Hinweis: die genannten Lösungsvorschläge beziehen sich nicht auf inaktive Profile oder solche, deren letzter Login längere Zeit zurückliegt! Die sind für mich zwar faktisch auch "Karteileichen", aber haben natürlich trotzdem noch ihr Existenzrecht.

Wenn diese Vorschläge lieber in einem extra Thema stehen sollten, bitte ich um einen Hinweis.

bearbeitet von ObsidJan
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ObsidJan:

Problem: Profile, die aus irgendeinem Grund gesperrt werden, sind weiterhin auffindbar und anklickbar. Das bietet keinen Mehrwert.

Nein, das ist nicht ganz richtig.

Profile, die gesperrt sind, sind über die Suche nicht mehr findbar.

Auch Profile, die überprüft werden sind via Suche in der Zeit nicht findbar.

Wenn aber ein Mitglied zeitweilig oder immer gesperrt ist und es gibt Themenbeiträge von dem Mitglied, denn kommt die von dir genannte Meldung beim Anklicken des Profiles im Forum.

 

vor 11 Minuten, schrieb ObsidJan:

Man muss sie händisch entfernen und deshalb auch noch jeweils 3 Punkte dafür zahlen.

Stimmt auch nicht so ganz.

Du bekommst 3 Punkte, wenn du ein Profil in deine  Liste aufnimmst.

Die erhaltenen 3 Punkte werden dir beim Entfernen der Person wieder abgenommen. 

vor 13 Minuten, schrieb ObsidJan:

Lösung: dauerhaft gesperrte Profile auch wirklich löschen und automatisiert aus allen Favoriten- und Freundeslisten, in denen sie gespeichert sind, entfernen.

Das lege ich gern intern als Vorschlag vor.

vor 14 Minuten, schrieb ObsidJan:

Wenn diese Vorschläge lieber in einem extra Thema stehen sollten, bitte ich um einen Hinweis.

Nein, alles gut. Es gehört genau hier rein. dazu ist das Thema da.

Es wird von mir  regelmässig gelesen und wenn eine Idee eine Logik hat, gebe ich sie sogar gern weiter.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das ist nicht ganz richtig.

Profile, die gesperrt sind, sind über die Suche nicht mehr findbar.

Auch Profile, die überprüft werden sind via Suche in der Zeit nicht findbar.

Wenn aber ein Mitglied zeitweilig oder immer gesperrt ist und es gibt Themenbeiträge von dem Mitglied, denn kommt die von dir genannte Meldung beim Anklicken des Profiles im Forum.

Das ist auch nicht ganz richtig. Gesperrte und überprüfte Profile sind wie erwähnt über die Favoriten- und Freundesliste sichtbar. Auch über ältere Chats, wobei da direkt "gelöschtes Mitglied" o. ä. dransteht (könnte man also auch in der Favoritenliste einblenden). Im Feed habe ich auch schon Profile gefunden, die es längst nicht mehr gibt (wobei ich nicht weiß, ob es technisch möglich ist, deren Beiträge automatisch auszublenden). Der Punkt ist aber, dass "gesperrt" eben nur "nicht findbar", aber nicht wirklich "gesperrt" bedeutet.

Einfach-Ich
Geschrieben

Moin, mit Speck fängt man Mäuse, so sagt das Sprichwort.

Ein Profil mit Bild erregt zumindestens Aufmerksamkeit. Nun ist aber ein trennt wahrzunehmen, dass es vermehrt User gibt, welche ein Bild einstellen, Geschlecht und Wohnort angeben und als Suche Kinkydates oder BDSM Lover eingeben.



Weitere Info s nö!

Klar ein Bild erhöht unheimlich die Chance angeklickt zu werden, für jene die es machen Zeitverschwendung.

Kann man es nicht so machen, das Bilder erst nach ausfüllen von 50% des Profils incl. Persönlicher Beschreibung möglich ist.

Mal zur Diskussion stellen.

Einfach-Ich
Geschrieben
@Fetmid-uyen, wir, bzw Du sprachst letztens an, wofür Fed steht. Austausch/Discussion als Vorrang.
Es ist letztlich jedem selbst überlassen, was er schreibt, aber warum muss man informationsunwilligen sämtliche Türen öffnen.
Darstellungsmöglichkeiten nach dem Prinzip verrate mehr über dich, um die besser kannst Du dich präsentieren!
Geschrieben

Genau das ein Recht auf freie Gestaltung finde ich auch ganz wichtig!

Nicht jeder möchte ein Gesichtsbild einstellen oder ist "visuell". 

Ich habe mich auch mit meinem Herrn ohne Bild getroffen. Wir hatten sogar ein "Blind-Date". 

Und manche können viel Text nichts abgewinnen, haben ein Bild und als Angabe "bdsm-Liebhaber". 

Das ist doch jedem selbst überlassen, welche Bereiche des Profils man gestalten will!

Es muss auch niemand lange Texte lesen. Wenn man der Typ dafür ist, wird man das hingegen gerne tun. 

So findet vermutlich am Ende zusammen, was sich irgendwie anzieht...

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin @Fedmod-Uyen...
Ich Versuche es Dir einmal anders zu erklären:
Wer mit wem wie kommunizieren darf, dafür habt ihr feste regeln, einige sind dabei über sindertools zu erwerben.
Alles fein.

Es geht mir nicht, dass ich jemanden vorschreiben möchte was dieser Zeit n seinem Profil drin stehen hat, sondern dass Foto s im Profil die Aufmerksamkeit erhöhen, besonders bei Usern, welch sich sonst nicht beteiligen.
Ein Bild ist ein Eyecatcher und lenkt häufig User auf ein Profil.
Meine Frage richtete sich dahin, ob man Usern dass auf sich aufmerksam machen, wie Bild nicht an "Bedingungen" knüpfen sollte. Genau wie man Neulinge als normalo nicht anschreiben kann.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

100%.

Meine (aktuelle) Lösung: Es bekommen alle Bilder ohne Badewanne oder Becher in der Hand eben nur einen Punkt. Auch die mit den dicken Hupen. 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben
Am 14.9.2024 at 00:22, schrieb jackXjacqueline:

Die Frage, die ich diskutieren möchte, ist: wie könnte man den Fotowettbewerb wieder so gestalten, dass er wieder Spaß macht und Sinn ergibt?

Magst du dazu eventuell ein eigenes Thema erstellen.

Dieser Thread ist  eher für Verbesserungsvorschläge gedacht und die sollten bei Möglichkeit in einer Diskussion zu einem  einzelnen Thema nicht untergehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Magst du dazu eventuell ein eigenes Thema erstellen.

Dieser Thread ist  eher für Verbesserungsvorschläge gedacht und die sollten bei Möglichkeit in einer Diskussion zu einem  einzelnen Thema nicht untergehen.

Na, du bist mir ja einer :-). Ich zitiere mich dazu mal selbst aus dem Beitrag, auf den du dich beziehst:

 

Am 14.9.2024 at 00:22, schrieb jackXjacqueline:

Ich wollte dazu ein eigenes Thema starten, was abgelehnt wurde mit der Begründung, ich solle mich mit konstruktiver Kritik an den Support wenden.

Dabei habe ich, abgesehen von ein paar minimalen Anpassungen und ebendieser Passage, denselben Text verwendet aus dem ja eigentlich hervorgeht, dass es um eine Diskussion und keine Sache für den Support geht.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich starte gern dazu ein eigenes Thema, wenn es denn auch akzeptiert wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich starte gern dazu ein eigenes Thema, wenn es denn auch akzeptiert wird.

Sofern das Thema regelkonform ist und nicht tatsächlich ein Fall für den Support (oder eine Kontaktsuche), werde ich es selbstverständlich akzeptieren.

In der Rubrik Online Munch hätte es Platz.

Geschrieben

Ist das Trans-Thema der Zensur zum Opfer gefallen, oder wo sind die Beiträge hin? Gibt es eine Begründung für die Herausnahme?

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Ist das Trans-Thema der Zensur zum Opfer gefallen, oder wo sind die Beiträge hin? Gibt es eine Begründung für die Herausnahme?

Ich zensiere nicht, ich bearbeite wenn es sein muss und das habe ich getan, damit das Thema Trans* nicht unter geht.

Die Thematik ist nicht weg.

Ich habe  aus den Texten ein neues Thema erstellt.

Wenn du weiter am Thema teilhaben möchtest, bitte hier lang:

 

×
×
  • Neu erstellen...