Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Le***ikon

Ich bin erneut dafür,  dass entweder eine Liste mit ge***ten Worten zur Verfügung gestellt wird oder wir die Möglichkeit bekommen in einem Topic eine solche anzufertigen,  was bisher nicht gewünscht war.

Es gibt wirklich Begriffe, da sind die *** so hanebüchen, das schon wieder lustig ist.

Das der Sinn einiger Beiträge dadurch nicht erfassbar ist,  kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

bearbeitet von Skinscan
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Ich bin erneut dafür,  dass entweder eine Liste mit ge***ten Worten zur Verfügung gestellt wird oder wir die Möglichkeit bekommen in einem Topic eine solche anzufertigen,  was bisher nicht gewünscht war.

Ein Topic dieser Art kann es im Moment nicht geben.

Dies hätte auch wenig Sinn, da der Betreiber entscheidet, welche Worte NoGo sind und welche nicht 

Ich habe schon Vorschläge eingereicht, wie z.B.: Diese betreffenden Worte anklickbar machen und Jede/r soll selbst entscheiden, ob er/sie/es die Worte lesen 

Noch ist alles in der Testphase, deswegen kann und darf ich dazu keine Diskussionen starten.

Bitte habt also noch etwas Geduld.

Am 9.10.2024 at 00:56, schrieb SwimsuitLove:

In der Chat-Lobby ist immer wieder auffällig, dass sich viele nicht die Mühe machen, die Chat-Regeln vorher zu lesen und man daher immer wieder mit Sätzen konfrontiert ist, wie "Jemand Lust auf ein Treffen?" oder Ähnliches.

Für Chat-Belange kann ich leider nichts tun.

Schreib diesbezüglich bitte direkt an den Support. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist einfach armselig. 

Da werden englische Wörter ***, die man auf Deutsch problemlos schreiben kann. P.a.i.n geht nicht, Schmerz jedoch schon.

Im Rollenspiel-Forum wurde das ***tball, ja p.a.i.n.t ball, weil der da da p.a.i.n wieder ***, aber das gesamte Wort nicht erkennt? 

Soll man Farbball schreiben? 🤦‍♀️

Teilweise werden auch viel schlimmere Wörter nicht zu ***, hingegen aber recht harmlose und insbesondere englische, hingegen die gleiche deutsche Übersetzung nicht!

Das Ganze ist komplett sinnbefreit! 

Geht degrading? (Erniedrigung) 

Small Penis humilitation (Erniedrigung für einen kleinen Penis). Das sind doch normale bdsm Begriffe und Praktiken...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Mein Favorit ist bislang The-ra-pe-ut.

Adoleszente Personen in 2- stelliger Altersklasse  U 20 lässt sich auch nicht darstellen ohne ***. 

Aber gut, es ist ein Tabuthema, darf nicht angefasst werden. Wenn da nicht harte Laborarbeit im Hintergrund läuft, dann ist das wohl ein Thema für **** Landungsexperten

Oder ***Befürworterinnen.

Seis drum: Wie lange ist die Testphase denn angedacht?

Oder ist das ebenfalls geheim?

• Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das Ganze ist komplett sinnbefreit! 

Es wird nicht besser, wenn immer und immer  wieder hier darüber geschimpft wird, schade eigentlich^^

Ich kann leider nicht dran drehen, auch wenn ich euren Ärger verstehe.

Mich ärgert es auch, zumal ich das "warum" kenne und es leider nicht mitteilen darf.

vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Seis drum: Wie lange ist die Testphase denn angedacht?

Das weiss ich leider nicht. Ich hoffe, dass es 1. bald vorbei ist.

und

2. hoffe ich noch mehr, dass es keine  Anwendung für immer sein wird.

Klar gibt es Worte, die NoGo sind, aber wenn mal sowas in einem Thema drin ist, kann es doch manuell ersetzt werden.

(Natürlich nur, wenn es wirklich ein krasses Trigger-Wort oder Illegales ist)

Jedes Thema, muss doch eh vor der Veröffentlichung geprüft werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Erfreulich, dass wir hierzu dieselbe Auffassung haben.

(Und nervig in deiner Position mit dem Hintergrundwissen etc.).

Es geht ja auch um Beiträge, nicht nur um Themen. Oder Usernamen....

Das kratzt irgendwie ganz schön an meinen Standards, allerdings bislang zuwenig um die einzig folgerichtige Konsequenz zu ziehen.

Vielleicht reicht es ja,  wenn das von Betreiberseite dauerhaft gewünscht wird.

Schönes WE!

bearbeitet von Skinscan
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Erfreulich, dass wir hierzu dieselbe Auffassung haben.

(Und nervig in deiner Position mit dem Hintergrundwissen etc.).

Das sagst du was Wahres.

Aber, ich bleibe dran, versprochen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

"Der Text ist heiß" - zu heiß gewaschen?

Euer Ernst?

Gab es da in der letzten Zeit eine gesetzliche Änderung, die eine Altersbeschränkung auf reine Textinhalte erforderlich macht und von der ich nichts mitbekommen habe? Und wäre es jetzt nicht langsam an der Zeit, die gesamte Seite und App einfach komplett FSK18 zu machen, von mir aus mit verpflichtendem Alterscheck für jeden? 

Aber jetzt kommt die Krönung und das völlig Absurde: ich kann meine eigenen Geschichten ohne Premium-Abo nicht mehr lesen und nicht mehr fortsetzen¬¬

Wurde das so durchdacht?

(Es geht um das FSK18 für den Bereich "BDSM-Fantasien und Sexgeschichten", falls sich noch jemand fragt)

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ObsidJan:

Gab es da in der letzten Zeit eine gesetzliche Änderung, die eine Altersbeschränkung auf reine Textinhalte erforderlich macht und von der ich nichts mitbekommen habe?

Ich verlinke hier mal eine Antwort, die ich auf Nachfrage in Bezug auf die Fantasiegeschichten schon gegeben habe.

Bitte lesen, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN Die Antwort hatte ich vorher schon gelesen. Dass die Vorgabe vom Gesetzgeber kommt, ist mir bereits klar. Daher meine Nachfrage, ob sich an diesen Vorgaben zuletzt was verändert hat, das diese Maßnahme jetzt erforderlich macht. Oder wenn nicht, was die Maßnahme jetzt plötzlich und ohne Ankündigung erforderlich macht - denn bis zuletzt ging es ja auch so.

Tut mir leid, aber dass ich von meinen eigenen Beiträgen quasi "ausgesperrt" werde, macht auf mich den Eindruck, dass hier mit der heißen Nadel gestrickt wurde.

Und dieser Punkt ärgert mich tatsächlich mehr als dass erotische Text-Fantasien jetzt eben "Bezahlcontent" sind.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb ObsidJan:

Und wäre es jetzt nicht langsam an der Zeit, die gesamte Seite und App einfach komplett FSK18 zu machen, von mir aus mit verpflichtendem Alterscheck für jeden? 

Aber jetzt kommt die Krönung und das völlig Absurde: ich kann meine eigenen Geschichten ohne Premium-Abo nicht mehr lesen und nicht mehr fortsetzen¬¬

Ich sehe das wie du @ObsidJan Zumal allein der Austausch im Forum, KV, etliche Fantasien, Auspeitschen, bdsm-Talk eigentlich dann auch FSK18 sein müsste. 

Vermutlich möchte man aber doch genügend Anmelder auf dieser Seite haben. 

Was jetzt an den Geschichten mehr FSK18 ist, als an manchen Beiträgen? Aber gut, das mag gesetzlich so sein.

Zahlungspflichtig müsste ein FSK18 Check dennoch nicht sein. Und wenn der nur mit einer Premium-Mitgliedschaft erworben werden kann, ist er das (außer man hat irgendwann genug Punkte, aber erstmal perse ist er zahlungspflichtig)

Es wirkt, als wolle man viele Leute hier auf der Plattform haben, die Geschichten aber als "Extra" verkaufen.

Ob das überhaupt wirklich so stimmt, mit dem FSK18, da müsste man sich informieren. Ich kenne genug Foren, da sind Geschichten nicht FSK18. Bei anderen ist alles FSK18, da es sich um eine bdsm-Seite handelt.

Mag sein, dass aufgrund gewisser Merkmale hier rechtlich korrekt differenziert wurde. Und es jetzt eben nur die Geschichten betrifft. Kostenpflichtig muss der Check dennoch nicht sein.

Und eine Meldung hätte in der Tat VORHER rausgehen können. Was soll das, dass man Teile von Geschichten einstellt und weitere dann fehlen und somit auch ein logischer "Verlauf". Überall bekommt man eigentlich Nachrichten, wie: "Service xy wird zum yy.xx. umgestellt und ist ab dann kostenpflichtig". 

Ob bei Rabauken von der Telekom oder sonst wo...😜 Das Problem wird ja nicht von heute auf morgen aufgetreten sein (ist zumindest kaum vorstellbar). 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ObsidJan:

Der Text ist heiß" - zu heiß gewaschen?

Das ist aber wieder das geilste...

Der ist so "heiß" der Text...😂😂😂

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Daher meine Nachfrage, ob sich an diesen Vorgaben zuletzt was verändert hat, das diese Maßnahme jetzt erforderlich macht.

Nein. Es hatte sich nichts geändert.

Bei Poppen und Gay war dieser Bereich schon immer FSK-18

Das wurde wohl hier übersehen und nun nachjustiert.

vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Tut mir leid, aber dass ich von meinen eigenen Beiträgen quasi "ausgesperrt" werde, macht auf mich den Eindruck, dass hier mit der heißen Nadel gestrickt wurde.

Das finde ich auch nicht so gut.

Das werde ich auch intern ansprechen, es betrifft ja alle Story-Schreiber.

vor 53 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Vermutlich möchte man aber doch genügend Anmelder auf dieser Seite haben. 

Lass doch mal einfach das Spekulieren.

Es geht um Jugendschutz, nicht um Anmelder.

Zahlungspflichtig müsste ein FSK18 Check dennoch nicht sein.

Der FSK-18 Check kann via Video-Ident gratis gemacht werden.

Leider ist er aber immer an eine  Mitgliedschaft gebunden.

Es wirkt, als wolle man viele Leute hier auf der Plattform haben, die Geschichten aber als "Extra" verkaufen.

Hast du das von mir Verlinkte gelesen?

Es hängt mit den APPs zusammen, das alles so streng ist.

Und eine Meldung hätte in der Tat VORHER rausgehen können.

Stimmt.

Ich weiss es hilft wenig, aber auch ich wusste es  nicht.

Mich hat ein User angeschrieben und da habe ich es erfahren.

Ingesamt wundert es mich aber, warum hier die Geschichten frei waren und bei Poppen und Gay nicht.

Die Seiten sind ja schliesslich unter einem Dach.

Ich muss euch aber trotzdem bitten,. das  Ganze hier nicht zu sehr auszuweiten als Diskussion.

Das Thema heisst "machen wir Fetisch gemeinsam besser" und nicht "schimpfen wir zusammen über Betreiberentscheidungen".

Mein Tipp: Schreibt an den Support, dass ihr eure eignen Texte weiterhin lesen können wollt.

Hier  im Thema liest der Support nur seltern.

Geschrieben

Echt @Jacqueline89??? Der Fotowettbewerb soll bis 12 gehen???

Das wusste ich noch nicht und ist ja völlig paradox! Dann geht man offenbar davon aus, dass sich hier 12-jährige rumtreiben? Oder welchen Sinn hat das? 

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Lass doch mal einfach das Spekulieren.

Es geht um Jugendschutz, nicht um Anmelder.

Entschuldigung @FETMOD-UYEN Verstehen kann ich es aber auch nicht gänzlich. Gut, Geschichten mögen heikler sein, da Jugendliche Tragweiten wie Fantasie/Realität noch nicht so erfassen können. Das könnte man nachvollziehen. 

Die Zahlfunktion eher weniger. Und den Umgang damit. 

Und dass der Fotowettbewerb BIS 12 sein soll???😳 

Na hoffen wir mal, dass da dann keine Worte kommen, wie: "zeige deine geilste Unterwäsche!" 

Allein die Wortwahl, aber wir hatten das so oft!, ist doch kein Jugendschutz! 🤦‍♀️ 

Um Bilder hier einstellen zu können, allein schon nur mit Unterwäsche (am besten noch mit Gesicht!) und an einem (bdsm) Fotowettbewerb teilnehmen zu können, dürfte der FSK18 Check doch nicht wirklich eine Frage sein...

Geschrieben

Selbst wenn man zur Kenntnis nimmt, dass diese Seite natürlich irgendwo auch eine Gewinnabsicht hat und kein gemeinnütziger, ehrenamtlicher Verein ist, ist die Verknüpfung der FSK18-Prüfung an den Premium-Status nicht nachvollziehbar.

Eigentlich hat beides ja nichts miteinander zu tun. Man kann als nicht Volljähriger Premium erwerben (etwas fragwürdig, weil man da nur beschränkt geschäftsfähig ist) - warum sollte man nicht auch "Normalo" mit Volljährigkeitsnachweis sein können? Die Verknüpfung ist willkürlich und ohne tieferen Sinn.

• Moderator
Geschrieben

Nochmal für alle 

Es liegt an den Apps bzw. an den App Stores.

Die Apps dürfen nicht FSK 18 sein.

Das hatte ich erklärt.

Habe nicht umsonst den Text verlinkt.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Apps nicht 

Ohne waren die Probleme wirklich kleiner.

Dass die Plattform auch Geld verdienen muss, erklärt sich logisch.

Die Plattform hat schließlich auch Ausgaben.

Was den Fotowettbewerb sngeht, da schimpft bitte mit dem Dupport.

Der Wettbewerb fällt nämlich nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Deswegen werde ich auch nichts dazu sagen.

• Moderator
Geschrieben

@ObsidJanDa liegst du leider falsch.

Das Ganze hangt mit dem Verlangen des Altersnachweises zusammen.

Aber das auch ist Aufgabe des Supports euch das zu erklären.

Schreibt ihn an.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.1.2025 at 21:36, schrieb FETMOD-UYEN:

Nochmal für alle 

Es liegt an den Apps bzw. an den App Stores.

Die Apps dürfen nicht FSK 18 sein.

Das hatte ich erklärt.

Habe nicht umsonst den Text verlinkt.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Apps nicht 

Ohne waren die Probleme wirklich kleiner.

Dass die Plattform auch Geld verdienen muss, erklärt sich logisch.

Die Plattform hat schließlich auch Ausgaben.

Was den Fotowettbewerb sngeht, da schimpft bitte mit dem Dupport.

Der Wettbewerb fällt nämlich nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Deswegen werde ich auch nichts dazu sagen.

Also ich habe mir jetzt die Store-Richtlinien von Apple und Google nicht im Detail durchgelesen, aber wenn ich bei beiden App Stores auf der Detailseite zur FET App nachschaue, ist diese von der Altersbeschränkung als 17+ klassifiziert, sprich: für Menschen unter 17 gar nicht erhältlich und nutzbar. Inwiefern deckt sich das mit dem FSK 12-Zwang, beispielsweise beim Fotowettbewerb? Den könnte man ja dementsprechend auch mindestens als FSK 16 einstufen. Um ein anderes Beispiel zu nennen: Die App von einem eurer Konkurrenten ist als USK 18 gelistet, also eindeutig an Volljährige gerichtet, was ich auch vollends nachvollziehen kann. Warum geht FET nicht diesen Weg?

Abgesehen davon: Sowohl Website als auch Apps stellen lediglich Frontends dar. Was diese aus dem Backend abrufen und darstellen lässt sich unabhängig voneinander spezifizieren. Sprich: wenn es in der App ein Problem ist, gewisse Inhalte für Erwachsene anzuzeigen, blendet man diese eben dort aus und verweist den Nutzer einfach auf die Website.

Ich habe die App einmal getestet und fand sie im Gegensatz zur Website unübersichlich und im Grunde überflüssig, zumal ich den Eindruck hatte, wenn ich mich nicht täusche, dass diese an vielen Stellen ohnehin nur ein Wrapper für die Website darstellt. Ich nehme an, dass die Apps letzten Endes auch nur existieren, um Plattformpräsenz zu zeigen und weil man mit ihnen weitreichender so genannte "Analysewerkzeuge" nutzen kann als es im Browser möglich ist. Stichwort Standorterfassung. Da gab es ja neulich einen interessanten Beitrag bei Netzpolitik, was die Datensammlung u.a. bei einer der populärsten Apps in Deutschland angeht. Aber dazu muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

1. Nachtrag: POCORN, die App von eurer Partnerseite, ist bei Google Play übrigens USK 18.

2. Nachtrag: Okay, sieht so aus, als wären zumindest bei Google erotische Inhalte generell seit Anfang 2024 verboten. Damit sind die Apps doch eigentlich obsolet und eine Konzentration auf die Website wäre sinnvoll. Apps mit realistischen Gewaltdarstellungen dürfen aber weiterhin veröffentlicht werden, nur mal so nebenbei. Sprich: Das Rote darf spritzen, das Weiße aber nicht.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben

Warum genau ist das nun relevant? 

Die App existiert. Jugendschutzgesetz ist ein großes Thema.

Seitenbetreiber müssen sich absichern. 

Natürlich ist es schon blöd sich im diesem Bereich einschränken zu müssen. 

Wer aber selbst Kinder hat weiß worum es beim Jugendschutz geht. 

Was genau bringt es dies hier zu diskutieren nachdem der Mod bereits darauf hingewiesen hat man möge sich damit an den Suppert wenden weil jeder dies alles hier ohnehi nicht lesen wird. 🤷‍♀️

Manchmal könnte man einem Mod auch einfach glauben. 

• Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Also ich habe mir jetzt die Store-Richtlinien von Apple und Google nicht im Detail durchgelesen,

Das macht nichts, weil es eh nicht hier ins Thema gehört.

Dieses Thema hier heisst: "Machen wir Fetisch gemeinsam besser".

Das bedeutet konkret, hier können Vorschläge gemacht werden, wie man was bzw. etwas besser machen könnte.

Das lese ich immer zeitnah und wenn ich es  für sinnvoll hgalte, gehe ich dem grossen Schreibtisch damit auf den "Senkel".

Es wurde schon Einiges umgesetzt, auch wenn es nach Aussen hin nicht immer sofort sichtbar ist.

Schimpfen über Richtlinien aus anderen Firmen (in dem Fall Apple und Google) gehören nicht hier rein.

Hilft hier auch nichts.

An Google oder Apple schrieben, wäre da eine Idee.

@NoDollhat es gut erklärt.

Man muss  allerdings keine Kinder haben, um zu verstehen, was Jugendschutz bedeutet.

Wer aber unbedingt FSK-18-Inhalte sezen muss/will kann zumindestens bei Android auf unsere Uncut-Version der App zugreifen.

Diese App, gibt es bei uns  auf der Seite (nicht bei Play Store)

https://www.fet-app.com/uncut/download

Sicher  wird nun gefragt, warum nicht für Apple.

Das liegt nicht an uns bzw. an Fetisch.

Apple erlaubt  keine  Drittanbieter-Apps.

Ich nehme an, dass die Apps letzten Endes auch nur existieren, um Plattformpräsenz zu zeigen...

Nein, das ist nicht richtig.

Die APPs existieren, weil User sie sich gewünscht haben.

Bevor es noch keine APPs gab, kamen oft Zuschriften mit der "Frage "Gibt es auch ne APP?" oder "Habt ihr auch ne APP?" etc.

Inwiefern deckt sich das mit dem FSK 12-Zwang, beispielsweise beim Fotowettbewerb?

Das frage mal bitte den Support.

Der Support betreut nämlich den Fotowettbewerb.

Ich hänge mich da also nicht rein, sorry.

Apps mit realistischen Gewaltdarstellungen dürfen aber weiterhin veröffentlicht werden, nur mal so nebenbei. Sprich: Das Rote darf spritzen, das Weiße aber nicht.

Ich muss zugeben, dass ich das auch suspekt finde.

Dennoch ist dieses Thema nicht der richtige Ort, um die Richtlinien der  App-Stores zu diskutieren.

BTW: Es gibt immer noch die Mobil-Version im Smartphone-Browser.

Die ist besser, als die App und gut nutzbar, wenn man z.B. keinen Computer hat oder nur das Handy/Tablet nutzt ode rnutzen will.

www.fetisch.de.

Geschrieben

Fotowettbewerb 

gesperrte Profile 

Ich habe eben festgestellt, dass mehrere gesperrte Profile am Fotowettbewerb teilnehmen/ noch gelistet sind.

Das macht diese FSK 12 Veranstaltung noch attraktiver, wie ich finde.

Gut gemacht, FET.

Geschrieben

Ich wollte eben mal in den Thread ***Spiele reinlesen, bin bei "diese Seite existiert nicht mehr" gelandet.

Wurde die Seite entfernt oder liegt es am ver***  des Titels, dass die nicht gefunden wird, wenn das 2.- wie komme ich auf die Seite?

Wenn 1, wieso wird der Link nicht entfernt?

(Ich kann es kaum erwarten, wenn nach über einem halben Jahr endlich die Korken knallen

und mitgeteilt wird,  was und warum hier auf dieser Seite neben Dating, Forum und Bildern auch Rätselraten angeboten wird.

Außerdem**** die ****schaft,  weil das ge****num ver****ihr wurde. 🧐)

• Moderator
Geschrieben

@Skinscan Du verfehlst im Moment etwas den Titel des Themas.

Nichts gegen deine Kritik, aber das sind Punkte, die du dem Support schreiben solltest.

Ich habe schon oft erwähnt, dass ich z.B. für den Fotowettbewerb nicht zuständig bin und der Support liest hier im Thema nicht.

Wenn du ein Thema vermisst, schreib mich an.

Hier hat das System Einiges gesternt und das kann leider auch ich nich erraten, was es war.

• Neu erstellen...