Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Eins vorweg, ich habe jetzt nicht alles gelesen und entschuldige mich schon mal im voraus dafür, sollte ich etwas wiederholen. 

Heute hatte ich etwas Zeit um mir über ein Problem hier Gedanken zu machen. Dabei geht es um die Problematik mit den Usern, die sich hier anmelden und dann gleich wieder verschwinden, bzw. inaktiv bleiben. Die Gründe der Inaktivität direkt nach der Anmeldung möchte ich mal außen vor lassen.

Mein Vorschlag:

Jedes neue Profil ist erstmal nur ein Schnupperprofil. Durch das Sammeln von Punkten (z.B. 150) in einem begrenzten Zeitraum (z.B. vier Wochen) wird es erst zum vollwertigen und unbefristeten Profil. In der Zeit sollte es Punkte für das Ausfüllen des Profils geben (z.B. ein Punkt für das Profilbild, ein Punkt für persönliche Angaben, ein Punkt für den Profiltext u.s.w).  Nachrichten sollte man nur begrenzt empfangen können. Z.B. erst nach dem man eine bestimmte anzahl an Punkten pro Tag gesammelt hat (z.B. 10 Punkte pro Tag). Des weiteren sollte die Anzahl der Nachrichten die man empfangen kann pro Tag begrenzt sein (z.B. fünf Nachrichten pro Tag). Erst wenn diese beantwortet wurden (bei Desinteresse mit der "Nein-danke-Nachricht") können erst die nächsten Nachrichten empfangen werden. Dieses sollte durch einen Hinweiß, sowohl beim Versender als auch bein Empfänger, deutlich gemacht werden (z.B. "Du kannst diesem Mitglied nicht schreiben weil...", oder "Du kannst keine Nachrichten mehr empfangen weil ...").  Dadurch würde man vermeiden das Neulinge gleich mit Nachrichten überflutet, bzw. vergrault werden. Ist die begrenzte Zeit des Schnupperprofils abgelaufen und die Mindestpunktzahl wurde erreicht, funktioniert das Profil ganz normal, wie jetzt auch. Wurde die Punktezahl nicht erreicht ist das Profil zwar nicht weg, aber man beginnt eben wieder bei null. Inaktive Schnupperprofile sollten in der Suche nicht sichtbar sein. 

Entscheidet man sich bei der Anmeldung für eine premium oder VIP Mitgliedschaft, kann das Schnupperprofil umgangen werden. 

Die anzahl der Nachrichten die man empfangen kann, könnte vielleicht generell über die Filterfunktion begrenzt werden. 

Die Vergabe der Punkte könnte einheitlicher sein. Für jede Aktion gibt es nur einen Punkt. 

Das Liken könnte vielleicht anonymisiert werden. So kann ein Like nicht als Aufforderung zu Kontaktaufnahme fehlgedeutet werden, und der Vorwurf der Sympatielikes wäre entkräftet.   

Soweit erstmal von mir. 

• 2 Wochen später...

Neuerdings, wenn man von der Hauptseite aus auf einen der Links im Header klickt oder auf sein Profil geht, öffnet sich ein neuer Tab welcher die Premium Mitgliedschaft bewirbt. Es ist mehr als nervig. Fast schon penetrant. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es tatsächlich gewollt ist.

Am 23.3.2025 at 19:02, schrieb daisy-gaga:

Jedes neue Profil ist erstmal nur ein Schnupperprofil. Durch das Sammeln von Punkten (z.B. 150) in einem begrenzten Zeitraum (z.B. vier Wochen) wird es erst zum vollwertigen und unbefristeten Profil. In der Zeit sollte es Punkte für das Ausfüllen des Profils geben (z.B. ein Punkt für das Profilbild, ein Punkt für persönliche Angaben, ein Punkt für den Profiltext u.s.w).

Ausklappen  

du kannst niemanden zwingen, bilder hochzuladen etc!

• Moderator
  Am 21.3.2025 at 13:35, schrieb Alexiel_Mistress:

Zwei Fragen.. 

Sind supstanzen bzw die Darstellung derer hier nun erlaubt in Sinne von Marie Johanna poppers usw ? Schriftlich so wie Bilder? 

Ausklappen  

Nein, das ist nicht erlaubt.

Erwähnen, dass man Gras geraucht hat oder sich einen Joint gedreht hat ist nicht verboten.

Drüber diskutieren hingegen ist nicht erlaubt.

Auch das Diskutieren über Medikamente, andere Drogen und sonstige Mittelchen ( auch Potenzmittel) ist nicht erlaubt.

Am 21.3.2025 at 13:35, schrieb Alexiel_Mistress:

Ai Bilder.  Sind die ok weil es zeigt zwar keine "echte Person" aber hat person dann die urheberrecht sowas hier zu posten? 

Ausklappen  

KI Bilder sind nicht verboten.

Im Wettbewerb wäre das Nutzen von KI-Bildern allerdings unfair.

In dem Punkt wird aktuell an einer Regelung gearbeitet.

Jedes neue Profil ist erstmal nur ein Schnupperprofil. Durch das Sammeln von Punkten (z.B. 150) in einem begrenzten Zeitraum (z.B. vier Wochen) wird es erst zum vollwertigen und unbefristeten Profil.

Ausklappen  

Was allerdings das kurzfristige Anmelden und wieder Abmelden angeht, das ist  völlig normal und auch ok.

Manche gucken rein und wenn es nicht gefällt, geht man wieder.

Eine Registrierung verpflichtet nicht zum Bleiben.

Es gibt da keine Fristen.

Entscheidet man sich bei der Anmeldung für eine premium oder VIP Mitgliedschaft, kann das Schnupperprofil umgangen werden. 

Ausklappen  

Nein, das wäre ja schon fast sowas wie Mitgliedschaft aufzwingen wollen.

Das würde User eher vertreiben, als dass es hilft.

Das Ganze hier ist und bleibt freiwillige Basis.

Die anzahl der Nachrichten die man empfangen kann, könnte vielleicht generell über die Filterfunktion begrenzt werden. 

Ausklappen  

Gute Idee.

Das werde ich mal mit vorschlagen.

Das Liken könnte vielleicht anonymisiert werde

Ausklappen  

Hatte ich schonmal vorgeschlagen.

Ist im Moment nicht in Planung 

Auch ein Dislike wird es erstmal nicht geben.

daisy-gaga
  vor 14 Stunden, schrieb towel:

du kannst niemanden zwingen, bilder hochzuladen etc!

Ausklappen  

Anregen und erzwingen sind zweierlei. 

daisy-gaga
  vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Finde ich nicht gut. Zum einem würde es mich dazu zwingen auf Nachrichten zu reagieren die ich für unangemessen halte und aus diesem Grund überhaupt nicht darauf regieren möchte. 

Zum anderen halte ich hier auch Kontakte und schreibe mehr oder weniger regelmäßig mit diesen. Dabei entscheide ich welche ich priorisiert beantworten möchte und welche erst später. Diese Priorisierung kann ich nicht mehr setzen wenn erzwungen würde welche ich zuerst beantworten muss. 🤔

Ausklappen  

Wenn du den Zusammenhang verstanden hättest, aus dem du den zitierten Satz gerissen hast, dann hättest du dir diesen Beitrag sparen können. ;)

• Moderator
  vor 55 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Anregen und erzwingen sind zweierlei. 

Ausklappen  

Das ist richtig.

Man kann es anregen, man kann es sich wünschen.

Es gibt Plattformen, wo ein Profilbild nötig ist, wenn man sich registrieren will.

Allerdings finde ich persönlich "Aufgezwungenes" in der Richtung ungut.

Es gibt Menshcen, die haben trifftige Gründe, warum sie sich im Netz nicht offen mit Gesicht zeigen wollen.

Fetisch respektiert dies,

• Moderator
  vor 54 Minuten, schrieb NoDoll:

Finde ich nicht gut. Zum einem würde es mich dazu zwingen auf Nachrichten zu reagieren die ich für unangemessen

Ausklappen  

Ich glaube, es waren 5 Erstnachrichten pro Tag gemeint gewesen.

(den Erstkontaktlimit gibt es übrigends schon)

Insgesamnt nur 5 Nachrichten per Tag geht ja nicht.

Wenn man mit einer Person schreibt, hat man  in paar Sekunden 5 Nachrichten hin und her gesendet.

vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Wenn du den Zusammenhang verstanden hättest, aus dem du den zitierten Satz gerissen hast, dann hättest du dir diesen Beitrag sparen können. ;)

Ausklappen  

Hm, so eine patzige Antwort? 

Ich habe durchaus verstanden worauf du hinaus willst und habe meinen Standpunkt dazu beigetragen denn so wie ich es als Bestands Userin handhaben, habe ich es auch von Beginn an gemacht. Bedeutet, wäre es damals nach deinem Vorschlag verlaufen, wäre ich hier keine drei Tage geblieben. 

daisy-gaga
  vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt Menshcen, die haben trifftige Gründe, warum sie sich im Netz nicht offen mit Gesicht zeigen wollen.

Ausklappen  

Alternativ könnte man ja Avatare erstellen. Da ich viel Kundenkontakt habe, möchte ich mein Gesicht hier auch nicht zeigen. 

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Insgesamnt nur 5 Nachrichten per Tag geht ja nicht.

Ausklappen  

Dabei ging es ja auch nicht um die Bestandsuser, sondern um Neuanmeldungen und dann wiederum nur im neue Konversationen und nicht um bestehende. 

vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe durchaus verstanden worauf du hinaus willst und habe meinen Standpunkt dazu beigetragen denn so wie ich es als Bestands Userin handhaben, habe ich es auch von Beginn an gemacht. Bedeutet, wäre es damals nach deinem Vorschlag verlaufen, wäre ich hier keine drei Tage geblieben. 

Ausklappen  

Heute zumindest lese ich im Forum immer wieder davon das gerade Frauen, die sich hier neu angemeldet haben, regelrecht mit Nachrichten zugeschissen werden. War das bei dir auch schon so? Wie bist du damit zurechtgekommen? Was würdest du Neulingen, speziell Frauen, in diesem Zusammenhang raten (vorausgesetzt die Gerüchte im Forum sind war und Frauen werden gleich zu Anfang mit Nachrichten bombardiert)?  

vor 24 Minuten, schrieb NoDoll:

Hm, so eine patzige Antwort? 

Ausklappen  

Och komm, ich habe mir extra einen Smiley für dich ausgesucht. Das mach ich nicht für jeden bzw. jede hier. :P

• Moderator
  vor 13 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Dabei ging es ja auch nicht um die Bestandsuser, sondern um Neuanmeldungen und dann wiederum nur im neue Konversationen und nicht um bestehende. 

Ausklappen  

Und genau dafür gibt es schon die Regelung: Erstkontaktlimit.

daisy-gaga
  vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Und genau dafür gibt es schon die Regelung: Erstkontaktlimit.

Ausklappen  

Das gilt für den Versender, aber nicht für den Empfänger. Oder?

vor 48 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Heute zumindest lese ich im Forum immer wieder davon das gerade Frauen, die sich hier neu angemeldet haben, regelrecht mit Nachrichten zugeschissen werden. War das bei dir auch schon so

Ausklappen  

Ja war es und ich habe sehr schnell die Filtereibstellungen gefunden. 

Ich weiß nicht wie gut man die in der App finden und einstellen kann da ich die nicht nutze.

Ich fände eine Voreinstellung eines Filters sinnvoller. Mit der üblichen Begrüßungsmail kann man dann auch eine Erklöru einfügen wie das funktioniert falls das nicht ohnehin schon drin steht. 

Ich finde es in anderen Apps und Comunitys oft sehr nervig das man in seiner Autonomie was Profil und Postfach angeht so eingeschränkt wird. 

Ich spreche mich auch nicht explizit gegen ein Nachrichrnlimit aus sondern nur gegen den Zwang erst auf Nachrichten reagieren zu müssen bevor man neue empfangen kann. Manche möchte man einfach unkommentiert löschen und die sind nicht einmal ein Nein Danke wert. 

• Moderator
  vor 41 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das gilt für den Versender, aber nicht für den Empfänger. Oder?

Ausklappen  

Ja, das stimmt.

Was ich nicht versenden kann, kommt aber auch nicht bei einem Empfänger an.

Der Gedanke, dass nur eine bestimmte Anzahl Nachrichten zum Empfänger durchkommen sollte, ist gar nicht verkehrt.

Es gibt zwar den Erstkontaktlimit. Den haben alle Neulinge.

Aber wenn z.B. 99  Neulinge eine PN an eine Person versenden (ok, übertrieben, ist ja nur Beispiel), denn ertrinkt die eine Person trotzdem in PN.

Das heisst, wenn die Person am Tag z.B. 30 PN-Eingänge von Neulinge hätte, müsste erst mal Schluss sein.

So verstehe ich dein Anliegen.

Leute, die schon länger zusammen schreiben sind ausgenommen.

daisy-gaga
  vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt zwar den Erstkontaktlimit. Den haben alle Neulinge.

Aber wenn z.B. 99  Neulinge eine PN an eine Person versenden (ok, übertrieben, ist ja nur Beispiel), denn ertrinkt die eine Person trotzdem in PN.

Das heisst, wenn die Person am Tag z.B. 30 PN-Eingänge von Neulinge hätte, müsste erst mal Schluss sein.

So verstehe ich dein Anliegen.

Leute, die schon länger zusammen schreiben sind ausgenommen.

Ausklappen  

Mir geht es gar nicht so sehr darum den Postausgang von Neulingen zu regulieren (passiert ja bereits), sonder den Posteingang. Im Austausch mit anderen Usern war die Theorie aufgekommen das viele Frauen, die sich hier neu anmelden, gleich mit einer Flut von Nachrichten überrannt werden. Das kann durchaus abschreckend wirken und dazu führen das eben diese weiblichen Neulinge nicht weiter mit dieser Seite befassen. Könnte nur eine Bestimmte Anzahl an Nachrichten pro Tag empfangen werden (nur Erstnachrichten, keine bestehenden Konversationen), dann ist ein Ankommen möglich und Frau wird nicht gleich wieder verscheucht. 

Nur so ein Gedanke. 

vor 34 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Mir geht es gar nicht so sehr darum den Postausgang von Neulingen zu regulieren (passiert ja bereits), sonder den Posteingang. Im Austausch mit anderen Usern war die Theorie aufgekommen das viele Frauen, die sich hier neu anmelden, gleich mit einer Flut von Nachrichten überrannt werden. Das kann durchaus abschreckend wirken und dazu führen das eben diese weiblichen Neulinge nicht weiter mit dieser Seite befassen. Könnte nur eine Bestimmte Anzahl an Nachrichten pro Tag empfangen werden (nur Erstnachrichten, keine bestehenden Konversationen), dann ist ein Ankommen möglich und Frau wird nicht gleich wieder verscheucht. 

Nur so ein Gedanke. 

Ausklappen  

aber man kann neulinge nimmer mit nachrichten überfluten.. weil reglementiert iss

teils mitgliedsschaft bezogen, jo..aber immerhin^^

• Moderator
  Am 4.4.2025 at 20:22, schrieb Davina87:

Halte diese Nummer mit der Antwortrate auch ziemlich mies,

Ausklappen  

Das kann ich verstehen.

Ich sehe keine Logik darin eine Statistik für Antworten zu haben.

Ob eine Person viel oder antwortet liegt doch immer daran, wie die Person angeschrieben wurde.

Man kann allerdings die Aktivitäten verbergen.

Wenn man das macht sehen die anderen Mitglieder die Statistiken nicht mehr.

Allerdings sehen Freunde und Favoriten auch nicht mehr, wo man z.B. im Thema geschrieben hat.

Am 4.4.2025 at 20:22, schrieb Davina87:

Es sollte auch unterbunden werden, das wenn man angetextet wird, das die mehrere Nachrichten hintereinander schreiben können.

Ausklappen  

Für Neulinge ist es unterbunden.

Ein Neuling darf dir nur einmal schreiben und muss dann auf Antwort warten.

vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich sehe keine Logik darin eine Statistik für Antworten zu haben.

Ob eine Person viel oder antwortet liegt doch immer daran, wie die Person angeschrieben wurde.

Ausklappen  

Ich sehe da schon eine Logik: Man kann erkennen wie oft jemand antwortet. Und daraus durchaus ableiten ob es sich für einen selbst lohnt jemanden anzuschreiben (als alleiniges Merkmal zu wenig, aber ein Punkt den man mit bedenken kann).

Wenn man z.B. sieht, dass auf hunderte Anschreiben nur ein paar wenige Gesendete kommen (oder in Extremfällen gar keine), dann kann man sich das Anschreiben letztendlich sparen - es ist einfach zu unwahrscheinlich dann selbst eine Antwort zu bekommen. Ebenso kann eine auffällig hohe Antwortrate ein Warnsignal sein - so manche Scammer schicken ihre Standardantworten ja an jeden Anschreiber raus.

Die Statistik liefert einfach die Fakten. Diese interpretieren und entscheiden ob man daraus dann irgendwelche Schlüsse zieht muss dann jeder selber...

vor 22 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Ebenso kann eine auffällig hohe Antwortrate ein Warnsignal sein - so manche Scammer schicken ihre Standardantworten ja an jeden Anschreiber raus.

Ausklappen  

und dann werden diejenigen, die per se erstma jedem antworten, direkt verdächtigt, fake zu sein etc.. (häufig erlebt)

damit gewinnt doch niemand was

Gerade eben, schrieb towel:

und dann werden diejenigen, die per se erstma jedem antworten, direkt verdächtigt, fake zu sein etc.. (häufig erlebt)

damit gewinnt doch niemand was

Ausklappen  

Ich schrieb ganz bewusst "KANN ein Warnsignal sein". Ich würde niemanden wegen einer hohen Antwortrate alleine als Fake/Scammer verdächtigen (oder gar deswegen melden), wenn es aber weitere einschlägige Hinweise gibt, dann kann sie durchaus als weiteres Indiz mit angesehen werden.

Aber es ist (leider) so: Wer sich von der Masse abhebt fällt auf und macht sich schon alleine dadurch evtl. verdächtig.
Ob nun wegen einer hohen Antwortrate, "auffälliger Bilder" oder z.B. auch wenn eine Frau die Initiative ergreift (einerseits selten, andererseits sind auch hier Profile mit "finanziellen Interessen" nun mal auffällig aktiver). Alles alleine kein zuverlässiger Hinweis auf Fake oder Scammer, aber evtl. für den einen oder anderen ein Grund vorsichtshalber nochmal genauer hinzusehen...

• Moderator
  vor 32 Minuten, schrieb Strafe-muss-sein:

Ebenso kann eine auffällig hohe Antwortrate ein Warnsignal sein - so manche Scammer schicken ihre Standardantworten ja an jeden Anschreiber raus.

Ausklappen  

Wenn, dann müsste eher eine hohe Verschick-Rate ein Warnsignal sein. Vorallen wenn es in  sehr kurzer Zeit eine hohe Anzahl an verschickten PN hat.

Pauschal aber  festmachen, dass die Person(en) Fakes sind geht aber auch nicht.

Es gibt auch Menschen, die verzweifelt suchen und dadurch ne Menge Copy & Paste PN versenden, ohne böse Absichten zu haben.

Das Thema hier soll jetzt aber nicht dazu dienen, darüber zu spekulieren.

Das Thema dient, um Verbesserungsvorschläge und Idee zu posten.

Moin liebe Fetisch Gemeinde,

ich greife mal ein alt bekanntes Thema auf "Karteileichen".

Ich persönlich finde es in meiner Suche verschwendete Zeit immer wieder über Profile zu stolpern die hier mehrere Monate nicht mehr Online waren.

Wie wäre es diesen nach einer gewissen Zeit eine Mail zu schicken ala "Wir vermissen dich...".

Sollte darauf nach einer gewissen Zeit keine Reaktion erfolgen diese Profile zu deaktivieren bis wieder an Anmeldung erfolgt.

Danke für das Interesse und noch einen schönen Sonntag :sun_with_face:

• Moderator
  vor 1 Minute, schrieb Sir-P:

ich greife mal ein alt bekanntes Thema auf "Karteileichen".

Ausklappen  

vor 1 Minute, schrieb Sir-P:

Sollte darauf nach einer gewissen Zeit keine Reaktion erfolgen diese Profile zu deaktivieren bis wieder an Anmeldung erfolgt.

Ausklappen  

Das Thema hatten wir intern schon oft und die Antwort auf diverse Vorschläge hiess bisher immer: Nein.

"Nein," weil es hier keine Pflicht zum schreiben/teilehmen gibt.

Es kann und darf Jede/r auch einfach nur hier lesen.

"Nein", weil es hier keine Pflicht zum Daten gibt.

Ausserdem gibt es User, die unsichtbar unterwegs sind und die werden in der Suche nicht angezeigt.

Eine Erinnerung seitens Fetisch, dass da noch ein Profil besteht, fände ich hingegen gut.

Es gibt Menschen, die melden sich an und "vergessen" ihre Profile oder einfach nur ihre Zugangsdaten.

Da wäre so eine Mail-Erinnerung sicher nicht schlecht.

Profile deaktivieren, nein.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?