Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!

Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Eins vorweg, ich habe jetzt nicht alles gelesen und entschuldige mich schon mal im voraus dafür, sollte ich etwas wiederholen. 

Heute hatte ich etwas Zeit um mir über ein Problem hier Gedanken zu machen. Dabei geht es um die Problematik mit den Usern, die sich hier anmelden und dann gleich wieder verschwinden, bzw. inaktiv bleiben. Die Gründe der Inaktivität direkt nach der Anmeldung möchte ich mal außen vor lassen.

Mein Vorschlag:

Jedes neue Profil ist erstmal nur ein Schnupperprofil. Durch das Sammeln von Punkten (z.B. 150) in einem begrenzten Zeitraum (z.B. vier Wochen) wird es erst zum vollwertigen und unbefristeten Profil. In der Zeit sollte es Punkte für das Ausfüllen des Profils geben (z.B. ein Punkt für das Profilbild, ein Punkt für persönliche Angaben, ein Punkt für den Profiltext u.s.w).  Nachrichten sollte man nur begrenzt empfangen können. Z.B. erst nach dem man eine bestimmte anzahl an Punkten pro Tag gesammelt hat (z.B. 10 Punkte pro Tag). Des weiteren sollte die Anzahl der Nachrichten die man empfangen kann pro Tag begrenzt sein (z.B. fünf Nachrichten pro Tag). Erst wenn diese beantwortet wurden (bei Desinteresse mit der "Nein-danke-Nachricht") können erst die nächsten Nachrichten empfangen werden. Dieses sollte durch einen Hinweiß, sowohl beim Versender als auch bein Empfänger, deutlich gemacht werden (z.B. "Du kannst diesem Mitglied nicht schreiben weil...", oder "Du kannst keine Nachrichten mehr empfangen weil ...").  Dadurch würde man vermeiden das Neulinge gleich mit Nachrichten überflutet, bzw. vergrault werden. Ist die begrenzte Zeit des Schnupperprofils abgelaufen und die Mindestpunktzahl wurde erreicht, funktioniert das Profil ganz normal, wie jetzt auch. Wurde die Punktezahl nicht erreicht ist das Profil zwar nicht weg, aber man beginnt eben wieder bei null. Inaktive Schnupperprofile sollten in der Suche nicht sichtbar sein. 

Entscheidet man sich bei der Anmeldung für eine premium oder VIP Mitgliedschaft, kann das Schnupperprofil umgangen werden. 

Die anzahl der Nachrichten die man empfangen kann, könnte vielleicht generell über die Filterfunktion begrenzt werden. 

Die Vergabe der Punkte könnte einheitlicher sein. Für jede Aktion gibt es nur einen Punkt. 

Das Liken könnte vielleicht anonymisiert werden. So kann ein Like nicht als Aufforderung zu Kontaktaufnahme fehlgedeutet werden, und der Vorwurf der Sympatielikes wäre entkräftet.   

Soweit erstmal von mir. 

• Neu erstellen...