Jump to content

Gibt es so etwas wie Sissyfizierung für Frauen, also umgekehrt ?

TinasToy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wikiiii^^

sorry, aber ich lebe nich nach wikipedia-50shades-werten^^

eine zofe steht klar über sub, logisch...weil eben nich als sexuelles 'objekt' gesehn wird..das iss denk der unterschied

aber da wird nich gefickt! genausowenig wie zwischen mentor und mentee, weisste

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Paco2022:

Bei "Sissyfizierung" steckt ja irgendwie die Idee dahinter den Mann zu erniedrigen was aber nur funktioniert wenn man Frauen generell als untergeordnet ansieht. Das ist auch der Grund warum ich mir mit dem Gedanken schwer tu, Frauenkleider anzuziehen wäre für mich sowieso keine Erniedrigung sondern bloß Verkleidung.

Wenn man das Spiel umdrehen möchte, bräuchte man ja zuerst ein Mindset, wo man Männer als minderwertig betrachtet und dann könnte man eine Frau auch so erniedrigen indem man sie als Mann behandelt... also nur als theoretisches Konzept, praktisch etwas schwierig.

Wie ich Sissyfizierung verstehe: Es ist eine Transformation (in den meisten Fällen vorübergehend) in ein anderes geschlechtliches Stereotyp. 

Es gibt weibliche Subs, die im Alltag ihre Weiblichkeit betonen oder es bewusst leben. Diese Weiblichkeit kann in meiner Vorstellungskraft definitiv "genommen" werden. Indem man Sub zum Beispiel privat die bunten Söckchen verbietet, mit weißen Tennissocken ausstattet, den Busen wegbindet, beibringt nur noch breitbeinig zu sitzen. Jeden Tag 10 Witze über Frauen zu machen. (das sind häufige Klischees über Männer). 

Mir stellt sich nicht die Frage, ob es geht, sondern wie es geht. Also, was sind Vorurteile über Männer und wie kann man die weibliche Sub damit demütigen?

Ein "BDSM" Thema, was mir gerade einfällt. Überraschend viele "Doms" wollen dass die weibliche Sub eine weitere Frau anbringt. also erzwungene Homo oder Bi-Sexualität. Ist das nicht vom Mindset vergleichbar mit einer Sissyfizierung zur Slut oder Hure(wobei nach wie vor ich nicht die Meinung vertrete, dass jegliche Demütigung einer Sissy mit Sexualpraktiken einhergeht, sondern es im erster Linie um Zwangswechsel des empfundenen sozialen Geschlechts geht. Sex kann dabei sein, muss aber nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

eine zofe steht klar über sub, logisch...weil eben nich als sexuelles 'objekt' gesehn wird..das iss denk der unterschied

Wer sagt @towel, dass eine Zofe NIE sexuell ist??? Das ist reine Absprache, ob sie es sein soll oder nicht. Sie kann nur dienen und ihre Aufgaben haben ohne Sexualität. Aber sie ist direkt dem Herrn unterstellt. Gibt es keine andere Sklavin zur Verfügung, kann sie durchaus seine Gelüste befriedigen! Ich denke, das entscheiden die Beteiligten. 

"Die Aufgaben der Zofe können im Rollenspiel sehr genau festgelegt werden. Meist handelt es sich dabei um typische Tätigkeiten wie An- und Entkleiden, aber auch um sexuelle Dienstleistungen, die von der dominanten Person bestimmt werden.  

Tatsächlich soll es Gerüchten zufolge hin und wieder zu Sex zwischen der Zofe und ihrer Herrin gekommen sein. Vor allem in Königshäusern, in denen Sex für die weiblichen Hausherrinnen nur selten möglich war, wurde die Zofe dazu genutzt, die Gelüste zu befriedigen."

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die Aufgaben der Zofe können im Rollenspiel

im rollenspiel, jo...

im rollenspiel kann sich auch jeder sklave nennen^^

Bratty_Lo
Geschrieben

Ja, logisch...😉 Den Begriff "Rolle" kann man allerdings auch sehr ernst sehen @towel

Ich denke "Zofe" ist öfters ein Rollenspiel, als wenn sie ernsthaft bei einem Paar wohnt/das "lebt" (sicher gibt es auch was dazwischen). Aber auch wenn jemand dauerhaft bei einem Paar zum Beispiel lebt und Zofe ist, kann sie doch auch sexuell sein, so sie mag...🤷‍♀️

Und manche meinen damit nur die "Verteilung".

Wenn mich jemand fragt, welche Rollenverteilung wir haben, sage ich: "Ich bin Sub". Und nicht erst: "also eine Rolle spiele ich nicht...!!!"

Fragt jemand nach, was wir für Rollenspiele mögen, ist damit wohl gemeint, in verschiedene Rollen zu schlüpfen... 

Denke Zofe kann man als Rollenspiel machen oder sehr ernst leben (wie fast alles). 

BEIDES kann sexuell sein oder nicht.

Geschrieben
Ich habe so ein Glück das jeder sein kann bei mir was er will und dadurch muss ich mir solche Fragen garnicht stellen.
Aber ne Frau zum Mann machen wäre nur interessant wenn es die Frau will.
Pinkeln im Stehen lernen.
Breitbeinig sitzen lernen.
Kurze Fingernägel.
Mit freien Oberkörper rumlaufen (zuhause)
Und und und
Geschrieben
Oder noch extremer mit männlichen Hormonen.
Bartwuchs
Klitorispumpe
Haare an/auf den brüsten und dem Bauch.
Rasierverbot am Körper.
Clit training zum vergrößern (Länge /Breite)
Duschverbot
Socken 3tage tragen
Kein Deo und parfüm benutzen.
Es geht noch extremer aber wer möchte das schon.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sirblackburn:

Duschverbot
Socken 3tage tragen
Es geht noch extremer aber wer möchte das schon.

So gehts natürlich auch, das Klischee vom stinkenden ungepflegten Mann. Am besten dann noch auffordern zu rülpsen, furzen und ins Tischtuch zu schneuzen. Damit kann man dann wohl auch Frauen perfekt erniedrigen...

Geschrieben
Da in dem Fall mit der "Erniedrigung" gearbeitet wird, die mit dem geringeren "wert" von Frauen in der Traditionellen Gesellschaft einher geht, klappt das umdrehen hier nicht.
.
.
Eine sub zu "maskulinisieren" hieße, ihr "macht" zu geben. Sie zu "erheben".
Klappt bei dominanten Frauen, die dann eben Hosen tragen und/oder kurze Haare.
Aber als sub durch "männlich werden" entwertet zu werden Klappt in unserer Gesellschaft nicht.
Da brauchst du schon eine Gesellschaft, in der Männer als minderwertig angesehen werden.
.
Natürlich ist es möglich, das zu tun und es gibt sicherlich für alles einen kinky aber es ist eben "schwierig", da mit "männlichen" Attributen eben eher positives, mächtiges verbunden wird.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Morgenmuffel92:

Gegenfrage: was ist der Sinn daran, einen Mann zu „entmännlichen“ ? 😉 Ist ja quasi den Spiess rumgedreht.
Ganz streng genommen funktioniert die Thematik des „Verweiblichens“ ja nur deswegen, weil man die biologische Betrachtungsweise des starken und schwachen Geschlechts vor Augen hat. Oder nicht? 😋 Deswegen ist es anders herum schwierig zu betrachten 🤷🏻‍♂️ Wäre die Rollenverteilung anders herum, gäbe es die Sparte vermutlich deutlich ausgeprägter

Es ist nicht die biologische Betrachtungsweise, sondern die Gesellschaftliche.
Biologisch gibt es kein schwaches Geschlecht.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb towel:

was hat objektifizierung..'nichts wert' bitte mit dem thema zu tun??

was soll uns das grad vermitteln? oO

und doch natürlich sollte es aufgabe des DOM sein, sub zu stärken! das iss sinn von BDSM...

und wieso überhaupt wird sissyfication immer nur als demütigung angesehn??

man sieht mich irritiert

Sieh es Gesellschaftlich.
.
Mann
Frau
Tier
Ding
.
Um einen Mann abzuwerten, mach ihn zur Frau, um eine Frau abzuwerten, geht nur weiter entmenschlichen, als es frauen ja ohnehin "traditionell" schon sind.
.
Es ist dumm. Es ist unfair und vollkommener bullshit, ABER wenn man sich die jüngere Geschichte anschaut, ist das leider das, was die letzten Jahrhunderte Phase war.
Das sitzt halt zt immer noch.
.
Wenn du also eine weibliche sub weiter Erniedrigen willst, hatte der Rope schon Recht. Da ist "vermännlichen" eher n Schritt nach oben in der Hierarchie.
LG, Sue

Geschrieben

hmm...tja sue, dann funktioniert das bei mir ohnehin nich, weil ich anders denk!

mir sind tiere näher als die meisten menschen...

vor 2 Stunden, schrieb Sirblackburn:

Duschverbot
Socken 3tage tragen

du hast im übrigen auch n reizendes bild von deinen geschlechtsgenossen...lol

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb BD_Couple:

Es ist nicht die biologische Betrachtungsweise, sondern die Gesellschaftliche.
Biologisch gibt es kein schwaches Geschlecht.
LG, Sue

Kommt drauf an woran man Schwäche und Stärke misst 😉 Aber prinzipiell geb ich euch recht 🙋🏻‍♂️🤗

Geschrieben
Mal ein anderer Gedanke: Evtl. rührt die Abwertung darin, dass die Sissy als Kerl in Frauenkleidern bescheiden aussieht. Passt nicht richtig, schlecht geschminkt, kann in hohen Schuhen nicht laufen ….
Geschrieben
Um mal von allen Klischees hier abzusehen (süß dass es sich immer noch hält dass Frauen natürlich keine Haare haben; nur mit geschlossenen Bein sitzen und natürlich nicht rülpsen und nicht furzen) - was hat dich denn zu der Frage bewegt lieber @do44287?
Geschrieben

Man könnte ihren Kleidungsstil auf komplett maskulin bestimmen, alle Pflegeprodukte für Frauen und Make Up untersagen. Ihr einen maskulinen Kurzhaarschnitt verpassen, mit Bodyformern arbeiten. An Gang, Sitzen, Bewegung arbeiten

Geschrieben

Ich kann die Verbindung Sissy mit Erniedrigen nicht nachvollziehen. 

Zum einen sehe ich einen logischen Bruch, wenn man Sissy mt schwachem Geschlecht verbindet und sich dann einer Frau (also dem schwachen Geschlecht) unterordnet. 
Wenn ich mich einer Frau unterordne, dann doch, weil ich diese als überlegen ansehe. Die Verbindung mit Frauen als schwach ist da für mich in dem Kontext falsch. 

Geht es nicht bei Sissifizierung auch darum, ein unerreichbares Ideal anzustreben? 
Als Mann in Frauenkleidung bin ich halt immer nur die billige Kopie und kann nie das Original erreichen. Und um dann „konkurrenzfähig“ zu richtigen Frauen zu sein muss ich eben zum Beispiel besonders willig sein, weil ich die natürliche Anmut einer Frau nie erreiche. 

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Ropamin:

Also ich fühle mich geduscht mit frischen Socken durchaus trotzdem männlich, ohne zu stinken... 🤷🏻‍♂️

Solltest du Single sein, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass du einfach  "zu männlich" bist. 🤣

Es geht doch nicht um Hygiene dabei sondern um die Darstellung einer Person.
Und auch nicht um mich sondern um die Frau.
Es soll ihr peinlich sein das zu durchleben und für sowas benutzt zu werden.
Und wenn ich das mit einer Frau machen würde möchte ich ja auch mein Spaß dabei haben.
Es geht ja nicht um op's oder sowas was den Körper verändert sondern um mindfuck mit der Situation zu erreichen.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Paco2022:

So gehts natürlich auch, das Klischee vom stinkenden ungepflegten Mann. Am besten dann noch auffordern zu rülpsen, furzen und ins Tischtuch zu schneuzen. Damit kann man dann wohl auch Frauen perfekt erniedrigen...

Super und danke 👍🤗
Genau darum geht es und um nix anderes 👍

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb towel:

hmm...tja sue, dann funktioniert das bei mir ohnehin nich, weil ich anders denk!

mir sind tiere näher als die meisten menschen...

du hast im übrigen auch n reizendes bild von deinen geschlechtsgenossen...lol

Ich bin durchaus davon überzeugt das es Menschen auf der Welt gibt die Männer so sehen und daher baue ich sowas gerne mit ins Spiel ein.(habe es aber noch nicht so in der Art ausgelebt) und ich denke halt das es einer Frau peinlich ist sie sich schämt und es erniedrigend ist für sie sich so zu geben und zu verhalten.
Und es ist ja auch alles extrem (mit Absicht) übertrieben.

Geschrieben
Sissyfizierung hat ja viele Facetten. Eine davon ist die gezielte Unterdrückung der vorhandenen sexuellen Identität.
Und das ginge mit einer Frau durchaus, warum nicht? Indem man sie wie einen Kerl kleidet, MakeUp verbietet, Figur und Weiblichkeit unter Kleidung versteckt, vielleicht sogar Haare bzw Frisur anpasst, nimmt man ihr diesen Teil ihrer Identität.
Ich kann mir vorstellen, daß das gerade bei sonst selbstbewussten Frauen, die auch gerne kokettieren und es mögen zu gefallen, entsprechend wirkt
  • Neu erstellen...