Jump to content

Gibt es so etwas wie Sissyfizierung für Frauen, also umgekehrt ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Luposen:
Sissyfizierung hat ja viele Facetten. Eine davon ist die gezielte Unterdrückung der vorhandenen sexuellen Identität.
Und das ginge mit einer Frau durchaus, warum nicht? Indem man sie wie einen Kerl kleidet, MakeUp verbietet, Figur und Weiblichkeit unter Kleidung versteckt, vielleicht sogar Haare bzw Frisur anpasst, nimmt man ihr diesen Teil ihrer Identität.
Ich kann mir vorstellen, daß das gerade bei sonst selbstbewussten Frauen, die auch gerne kokettieren und es mögen zu gefallen, entsprechend wirkt

Wovon sollte das Selbstbewusstsein davon betroffen sein? Angenommen ich habe das Bedürfnis Anerkennung im Außen zu generieren indem ich mir äußerliche Merkmale zu nutze mache, dann ist das ja eher das Gegenteil von Selbst-Bewusstsein. Das ist ja dann eher Selbst-Unsicherheit, wenn ich denke, Jo lass mal Körperteil xy zur Schau stellen, weil mich das ja als Mensch aus macht. Kann ich das nicht mehr zur Schau stellen, greift es die gleiche Selbst- Unsicherheit die vorher eh schon da war.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Candala:
Um mal von allen Klischees hier abzusehen (süß dass es sich immer noch hält dass Frauen natürlich keine Haare haben; nur mit geschlossenen Bein sitzen und natürlich nicht rülpsen und nicht furzen) - was hat dich denn zu der Frage bewegt lieber @do44287?

Eine Feundin, die maximale Erniedrigung erfahren möchte, aber ohne Vorführung.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb do44287:

Eine Feundin, die maximale Erniedrigung erfahren möchte, aber ohne Vorführung.

Und findet sie sich in hier genanntem wieder?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Candala:

Und findet sie sich in hier genanntem wieder?

Das weiß ich noch nicht, da sie nicht hier ist und ich ihr erst morgen diesen Verlauf präsentieren kann.

fight-or-flight
Geschrieben

Wie wir BDSM leben, sind von unseren Normen und unserer jeweiligen Sozialisierung bzw. Erfahrungen geprägt. Für Menschen, die gender-non-konform unterwegs sind und als Mann zum Beispiel eh schon gerne Röcke, Spitzenunterwäsche, halterlose Strümpfe etc. tragen, ist es ein anderes Gefühl, als wenn eine Person sich das im Alltag nicht erlaubt oder es für sich selbst als Erniedrigung erfährt. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch für Frauen Gender-Non-Konformität ein interessantes Spiel sein kann.

×
×
  • Neu erstellen...