Jump to content

Ein schlechtes Gewissen bei Ungehorsam 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Vapesklave
Geschrieben

Nachtrag.  @Bratty_Lo

Und ja.. Ich fühle mich in dieser  (Leistungs)-Gesellschaft. Wo Unfähigkeit mit Faulheit gleich gesetzt und bewertet wird, tatsächlich als niederes Wesen.  

Bratty_Lo
Geschrieben

DAS ist es @Vapesklave

Man könnte dich auch schon rein so bestrafen! Ohne irgendwelche Aufträge... 

Jeden Tag für dein Scheitern! In der Vergangenheit, in der Gesellschaft, für ALLES! 

Du musst von diesem "Bestrafungsgedanken" wegkommen. 

Das hat euch in der Vergangenheit auch nicht gutgetan! Bdsm ist nicht = Bestrafung. 

Die ersten Schritte dich zu freuen, wenn du kleine Dinge geschafft hast, müssen von dir kommen... Nach und nach trägt das dann weiter... Du musst da ziemlich an dir selbst arbeiten. Mach dir morgens eine Liste, auf der nicht viel steht, "Blumen gießen", "Müll rausbringen" und freu dich am Abend, wenn es erledigt ist. 

Ich denke deine Frau hat mehr von deiner Zufriedenheit und wenn du (erstmal!) kleine Sachen machst. Sie macht doch bisher eh schon das meiste... Sich dann aber noch damit quälen zu müssen, dass du es nicht schaffst und unter irgendwelchen Bedingungen ja vielleicht doch... Die aber nicht da sind... 

Die einzige Bedingung dafür bist du selbst! 

Und wenn du mal von dem Bestrafungsgedanken abkommst, tut dir das gut. 

Ob und wie dann bdsm geht, muss man schauen. Denke deine Frau mag eine positive Atmosphäre.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mach dir morgens eine Liste, auf der nicht viel steht, "Blumen gießen", "Müll rausbringen" und freu dich am Abend, wenn es erledigt ist. 

die idee find ich auch gut...'arbeit' ich selbst mit

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

so beide (oder alle involvierten) sich bewusst dazu entscheiden, inne machtverschiebung zu gehn...so regeln etc aufgestellt wurden,

so kann der/die aktive auch  von sub/slave erwarten, dass sich dran gehalten wird!  ansonsten isses rein ne farce

Ich denke eine Machtverschiebung in der Art gibt es bei @Vapesklave so nicht beidseitig gewollt @towel...

Aber selbst wenn, ich weiß gar nicht, ob das SO viel ändern würde. 

Mein Herr hat jetzt auch nicht immer den Gedanken mir alles zu befehlen... Ja, es gibt bestimmte Regeln. Aber das meiste wird einfach erledigt und ich tue viel von mir aus. Ein "Dankeschön" ist mir da lieber als irgendwelche Bestrafungsgedanken...

Geschrieben
@Bratty_Lo Die Machtverschiebung gibt es vermutlich durchaus, aber eben nicht von oben nach unten, nicht freiwillig und nicht aus gesunder, positiver Intention heraus, getrieben aus der eigenen Unzufriedenheit und Unzulänglichkeit. Da trotz Kenntnis, keiner von beiden etwas ändert, haben sich zwei wohl „verdient“.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mein Herr hat jetzt auch nicht immer den Gedanken mir alles zu befehlen... Ja, es gibt bestimmte Regeln. Aber das meiste wird einfach erledigt und ich tue viel von mir aus.

das meinte ich ja auch nich, bratty... wir sind ja nich hirnlos..

aber anfängliche strukturierung, um es dann selbst zu stemmen später, find ich völlig in ordnung (wie z.b. auch die listen oder so)

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber anfängliche strukturierung, um es dann selbst zu stemmen später, find ich völlig in ordnung (wie z.b. auch die listen oder so)

Ja genau! 👍 Das muss Vape aber selbst tun. Erstmal den Anfang schaffen... Und dann kann man weiter schauen. Und muss nicht immer was Großes sein! 

Und klar, bei der Strukturierung kann wer helfen. 

Würds nur erstmal gar nicht mit Machtgefälle machen. Zumal seine Frau das ja auch dauerhaft gar nicht möchte! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

@Bratty_Lo Die Machtverschiebung gibt es vermutlich durchaus, aber eben nicht von oben nach unten, nicht freiwillig und nicht aus gesunder, positiver Intention heraus, getrieben aus der eigenen Unzufriedenheit und Unzulänglichkeit. Da trotz Kenntnis, keiner von beiden etwas ändert, haben sich zwei wohl „verdient“.

Ja mehr von unten nach oben @Candala Also würd ich da was fokussieren mit irgendwelchen Aufgaben und Bestrafungen, wär mal ganz schnell Ende...😅

Aber jetzt zu sagen "zwei" haben das wohl so verdient, ist auch etwas hart! Da hängt ja was dran. Nicht immer lassen sich Muster so schnell durchbrechen. Und wenn da Liebe ist... Und Familie. Was soll sie denn machen? Ihn vor die Tür setzen?  

Sonst mal irgendwo anders hin, als ins bdsm-Forum, um Tipps zu bekommen!

Geschrieben
@Bratty_Lo Das ist keineswegs hart und auch nicht hart gemeint. Es hängt nichts dran, wofür es nicht Wege und Lösungen gibt. Einfach ist dies sicher nicht immer und sowohl Entscheidungen als auch Veränderungen stellen Menschen vor Herausforderungen. Es ist aber nun mal nicht so, dass Dinge nicht veränderbar sind oder etwas für immer bleiben muss, weil man sich irgendwann mal dafür entschieden hat. Veränderung und (andere) Entscheidungen treffen nichts schlechtes oder schlimmes. In Situationen verharren, in der man/ beide nicht happy sind, hingegen schon. Letztlich nimmt man sich und einander die Möglichkeit, erfüllter zu leben. Kindern tut man auch nicht immer den Gefallen, den man denkt ihnen zu tun, da man ihnen ein bestimmtes Bild von Beziehung vorlebt und auch vorlebt, nicht für sich und seine wahren Bedürfnisse und Grenzen einzustehen. Wünscht man sich für seine Kids, dass auch sie in unglücklichen Leben und Beziehungen festsitzen und nicht ihr volles Potential leben? Vermutlich nicht. Dennoch werden so vielen beigebracht, dass Frauen sich für Familien aufopfern und zurückstecken, um es dann irgendwann mal zu bereuen und vor den Latz zu knallen. Was ich damit meine, dass beide sich verdienen, ist dass beide sich dafür entscheiden, nichts zu ändern, obwohl jeder für sich nicht zufrieden ist und vergessen damit, wie viele Lebensjahre noch vor Ihnen liegen. Wenn auch für den einen mehr und für den anderen weniger. Es ist für viele legitimer in unzufriedenen Beziehungen zu bleiben, als allein zu sein. Letztlich ist auch das legitim, aber es ist nicht die Wahrheit, dass es keine Lösungen und Möglichkeiten gibt. Dies muss auch nicht zwingend eine Trennung sein, aber sich mit sich und seinem Selbstwert zu beschäftigen, wäre ein Anfang.
Geschrieben
Am 9.5.2024 at 16:41, schrieb MissCurious:

Das wundert mich ein Bisschen. Ist es bei Brats nicht ein Stück weit normal?

Also ich mache gern mal neckische Kommentare, ein wenig herausfordern, mal widersetzen um anschließend nachzugeben und so...

Wenn ich aber was verspreche oder eine Bedingung akzeptiere dann gilt es. Schlechtes Gewissen hab ich wenn ich die Erwartungen nicht erfülle, an irgendwelchen Zielen scheiter aber absichtlich kenne ich da nicht.

Geschrieben

Ich habe allerdings öfter versucht zu lügen aus Angst vor Strafe. Da ich nicht besonders gut lüge wurde ich meist erwischt. Aber manches mal hätte ich die Strafe gerne abgewendet!

Generell hatte ich jedoch auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn SIE nicht glücklich war oder ich versagt habe!

Geschrieben
Also, ich versuche allgemein in meinem Leben immer ehrlich zu sein. Diese Eigenschaft schätzen meine Freunde sehr an mir.
In einer D/s Beziehung wäre es nicht anders. Ich empfand definitiv ein starkes schlechtes gewissen wenn ich meine Regeln gebrochen habe bzw. nicht einhalten konnte. Es sei denn, ich tat es mit voller Absicht weil ich bestraft werden wollte. Aber das ist eine andere Geschichte ^^
In der Zeit wo ich meine dominanten Anteile ausgelebt habe, hat mich mein sub angelogen und trotz Chance es richtig zu stellen, ist er bei der Lüge geblieben.
Da habe ich kein schlechtes Gewissen gespürt, eher Wut weil ich ihn ertappt habe. Schade eigentlich.
Vapesklave
Geschrieben
Am 16.5.2024 at 20:47, schrieb MaybeEllie:

Also, ich versuche allgemein in meinem Leben immer ehrlich zu sein. Diese Eigenschaft schätzen meine Freunde sehr an mir.
In einer D/s Beziehung wäre es nicht anders. Ich empfand definitiv ein starkes schlechtes gewissen wenn ich meine Regeln gebrochen habe bzw. nicht einhalten konnte. Es sei denn, ich tat es mit voller Absicht weil ich bestraft werden wollte. Aber das ist eine andere Geschichte ^^
In der Zeit wo ich meine dominanten Anteile ausgelebt habe, hat mich mein sub angelogen und trotz Chance es richtig zu stellen, ist er bei der Lüge geblieben.
Da habe ich kein schlechtes Gewissen gespürt, eher Wut weil ich ihn ertappt habe. Schade eigentlich.

Absolut verständlich . Denn Lügen (oder auch nur sich zu verstellen) hat in gar keiner Beziehung was zu Suchen .Und in einer D/s Beziehung  noch mal wenigen.  Denn Ehrlichkeit ist nun einmal die Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung.  

×
×
  • Neu erstellen...